Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rentenbescheid 2020

****51 Frau
19.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleiner *tipp*, in dieser Gruppe dürft ihr auch über Poltik reden. Ist die einzige Gruppe im Joyclub, in der wir das dürfen.
Tabu
**********aar79 Paar
406 Beiträge
gogo51
Bist ja eine wirklich nette Lady aber, ganz so einfach lass ich mir den Mund nicht verbieten.

Es ging um die Rentenkasse > politisch ! < und dass sich die Politik ohne großes Tamtam darin bedient hat für den Anschluß Ost. das wars, mehr nicht und das ist fakt.

Man müsste ja , ohne zu politisieren, auch mal eine Meinung sagen dürfen ohne Sex, fi.. und Schw...

Ist halt doch schwierig mal eine Meinung zu äußern, obwohl wir das auch nicht weiter behandelt haben.
Eben, weil wir nicht politisieren wollten, was du mit deinem Einwand ja tust.
Manchmal sollte man bisschen abwarten können wie sich was entwickelt, bevor man vorschnell den Obelehrer spielt. *gr*[/


Mich stört hier das Wort Politik, hier wurde was aus einer Kasse genommen und in eine andere Kasse getan! Beide Kassen werden von Arbeitern gefüllt, ob Steuern oder Beiträge ist eigentlich egal. Ob jetzt von meinen Steuern der Aufbau Ost gezahlt wird oder später von steuern , die Rente auf Grundrente aufgestockt wird , ist doch im Grunde egal. Das ist meine Meinung!
****51 Frau
19.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leute hier in diesem Thread geht es aber nur um den Rentenbescheid 2020, alles andere ist *offtopic*

Als Themenerstellerin wollte ich nur wissen, ob ihr schon euren Rentenbescheid bekommen habt.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat schon jemand Auskunft über die Rentenerhöhung für 2021 erhalten?
******ogo Frau
7.403 Beiträge
Maryhajo@
2021 hatte ich eine Renten Zurückzahlung von fast 13 Tausend Euro *panik*
Weil ich nebenbei in den Jahren 2018 & 2019 zufiel verdient habe... *schock*
Mit Renten Erhöhung hatte das nix zu tun.. *nene*
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
2020 schon, 2021 und 2022 nichts.

Habe dort angerufen, keine Chance durchzukommen. Nach 25 Minuten in der Warteschleife eine generfte Callcenter-Tussei, die mich abwimmeln wollte.
Ich solle mich gefälligst an meine örtlich zuständiges Rentenstelle wenden.

Öffnungszeit: Mittwoch und Donnerstag von 8-11.30 Uhr.

Freitag bis 12 Uhr.
Also war ich Freitag um 11.12 Uhr vor Ort.
Auf Klingeln öffnete niemand. Ein Paketbote kam aus dem Gebäude und nutzte es.

Im 2. Stock brannte Licht durch die gläserne Tür und ich hörte Stimmen. Auf Klingeln keine Reaktion.

Auf meinen Anruf, den ich startete, hob niemand ab.

Beim zweiten Anruf kam die Mailbox: "Sie rufen außerhalb der Bürozeiten an"
11.14 Uhr!

Danke für die Antragstellerfreundlichkeit in unserer Republik.

Glücklicherweise beziehe ich eine Pension aus 42-jähriger Tätigkeit im öffentliche Dienst.

Den Rentenanspruch von 47 EUR aus 5-jährieger Tätigkeit in der freien Wirtschaft möchte ich dennoch haben - für meinen Enkel.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr könnt wieder posten, Thema entsperrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.