Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
zum Thema
Würdest du dich selbst daten, wenn du könntest?353
Mir ist heute folgende Frage durch den Kopf gegangen : würde ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundrente

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Grundrente
Heute wurde die Grundrente genehmigt.
Hat jemand genaue Daten darüber wer was bekommen wird?
*****oto Frau
1.241 Beiträge
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****oto:

Was haben die neuen Corona-Regeln in Thüringen mit meinem Thema zu tun?
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ist ein Bericht vom Handelsblatt zu lesen zur Grundrente.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****51:
Da ist ein Bericht vom Handelsblatt zu lesen zur Grundrente.
Vorher war diese Link in Posting. Daher meine Frage.
https://www.mdr.de/thueringe … n-regeln-verordnung-100.html
****016 Paar
91 Beiträge
Hallo Zeekler,

hier der Link zur Originalbundestagsdrucksache zur Grundrente: https://www.bundestag.de/drs, dann Drucksache 19/18473 suchen und ausdrucken.

Leider kann ich hier kein pdf-Dokumant anhängen.

LG Michael
****os Mann
531 Beiträge
Grundrente oder auch Grundverarsche.....
****016 Paar
91 Beiträge
erkläre!
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****016:
Hallo Zeekler,

hier der Link zur Originalbundestagsdrucksache zur Grundrente: https://www.bundestag.de/drs, dann Drucksache 19/18473 suchen und ausdrucken.

Leider kann ich hier kein pdf-Dokumant anhängen.

LG Michael

Danke, gefunden und hab nichts verstanden.
Ich befürchte ich bekommen keinen Cent *zwinker*
****016 Paar
91 Beiträge
ja Bt-Drucksachen sind keine leichte Kost! Aber dennoch das einzige woraum man(n) sich verlassen kann.
Vielleicht tröstet Dich, dass Finanzamt und Deutsche Rentenversicherung (DRV) verpflichtet sind von amtswegen zu prüfen.
Ich würde in einem halben Jahr eien Termin bei Deiner örtlichen DRV einen Termin machen und mich bereaten lassen. Die waren, jedenfalls bei uns sehr kompetent.

LG
*****ajo Paar
264.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die neue Regierung will die Grundrente - wenn ich das richtig mitbekommen habe - erhöhen bzw auch einiges Verändern.
*****ajo Paar
264.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer hat alles Anspruch auf die Grundrente?
*****ajo Paar
264.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundrente beantragen? Was tun?
*******t56 Mann
605 Beiträge
Die gesetzliche Rente ist eine tolle Sache. Ihr liegt die Idee des Generationenvertrags zugrunde: Kinder sorgen für ihre Eltern. Mich wundert, wie wenig die Menschen darüber wissen. Man zahlt nicht für sich ein, um etwas "raus" zu bekommen, sondern für die eigenen Eltern.
Wer mehr bekommt - von verdienen möchte ich nicht sprechen - als die BMG, muß nur bis zu dieser Grenze in die Kasse für seine Eltern einzahlen. Die eigene Rente - von den eigeen Kindern aufgebracht - bemißt sich an den Beiträgen, die man selbst eingezahlt hat.
Altersarmut bekämpft die Regierung durch die Anhebung des Mindestlohns und verschleiert sie, indem an Kleinstrentner Hilfen aus der Steuerkasse über die Rentenkasse(Grundrente) ausgezahlt werden: Der Bund erstattet der RV die Auszahlung als "Bundeszuschuss". Man sollte ihn in "Bundeserstattung" umbenennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.