Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6769 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steuererklärung für den VZ 2019

Steuererklärung für den VZ 2019
Hallo Ihr lieben Rentner ,

da Ihr ja wenig Zeit habt, wie das beim Rentnern so ist, möchte
ich Euch darauf aufmerksam machen, dass Ihr Eure Steuererklärung
bis zum 31. Juli fertig haben müsst/ dem FA vorlegen müsst.

Das gilt natürlich nicht für alle Rentner, aber es werden immer mehr.

Stellt beim FA einen formlosen Antrag auf Verlängerung, was mit
einer guten Begründung gewährt wird. Denn wer will schon überprüfen,
ob es Euch gesundheitlich im Moment nicht so gut geht.
Ihr könnt auch schreiben, dass Eurer intensives Swingerleben eine
rechtzeitige Abgabe nicht zulässt. Legt dann am besten einen Fleyer
von Eurem Lieblingsswingerclub bei.


LG
Die Bocholter
******can Mann
147 Beiträge
Danke, aber daran erinnert mich mich schon mein Steuerberater. Habe 600 Euronen zu erwarten
sorry Frydracan, kommt nicht wieder vor
*****058 Paar
4.512 Beiträge
Meine errechnete mir für 2018 eine Erstattung von rund 1800 euro aus und als erstes wollten die alle 3 monate eine Vorauszahlung von über 200 euro und nch einlegung eines widerspruchs habe ich jetzt 340 euro erhalten. Also meine Steuerberaterin bekommt einen Tritt. Da kann ich meine Steuererklärung auch selbst machen
****it Paar
1.689 Beiträge
Meine ist gerade beim Steuerberater in Arbeit....lg
****el1 Mann
2.620 Beiträge
Steuerberater heißt nicht das er für euch arbeiten soll *heul2*

Das Fi-Amt will eure Kohle *heul2*
******can Mann
147 Beiträge
Steuerberater ist mein Onkel
*****058 Paar
4.512 Beiträge
Zitat von ****el:
Steuerberater heißt nicht das er für euch arbeiten soll *heul2*

Das Fi-Amt will eure Kohle *heul2*

Na klar soll er für mich arbeiten. Dafür nimmt er ja auch Geld. Ist ja sein Beruf
******848 Paar
7.758 Beiträge
Steuerklärung kann man gut selber erstellen.

Wir haben die WISO-Steuersofware kostet um die 25,-- / 30,-- € im ABO, man wird sicher durch das komplette Menü geführt, am Ende kann man per ESTER die Erklärung an das FA abgeben. Anschreiben, auch ggf. Einspüche alles drin.

Bei Rückfragen hat das FA mal gefragt wie wir die Erklärung erstellt haben ( lacher) dann hat er gesagt, alles klar, keine Belege schicken, Bearbeitung innerhalb von 14 Tagen, Bescheid kam prompt und alles war gut.

Wir haben selbst zu unser Zeit als selbständige die Erklärung darüber abgegeben und nie Probleme gehabt.

Viel Erfolg
Mein Steuerberater war vor seiner Sebstständigkeit bei der Steuerfahndung - besser gehts nicht :))
********eide Paar
2.038 Beiträge
Wir nehmen seit 2008 Wiso Steuern wie Jomo. Ein sehr gutes und mit ein wenig leichter Übung sehr gut zu handelndes Programm.
*******aar Paar
42 Beiträge
Der Steuerberater muss sich an die Steuergesetzgebung halten, er kann auch nicht zaubern. Wenn eine Erstattung raus kommt ist er angeblich gut, wenn eine Nachzahlung erfolgt ist er schlecht.
Er sollte eigentlich als Berater fungieren, wenn es um die steuerliche Gestaltung deiner Vernögensverhältnisse geht, die nullachtfünfzehn-Erklärungen machen seine "Fachangestellten" und da sind einige Steuerprogramme gleich gut und kosten wesentlich weniger.
******n20 Mann
1.541 Beiträge
Guten Morgen,

ich muss keine Steuererklärung mehr machen ... *freu*
**********ues19 Paar
164 Beiträge
Glückwunsch Postmann20, dass möchte ich auch mal schreiben können...

Aber wir denken, dass bald, steuertechnisch gesehen, grosse Veränderungen auf uns
alle zukommen werden. Bei den derzeitigen staatlichen Ausgaben wird sich das nicht
vermeiden lassen.
genau Paar der Lues 19 , Recht hast du
Solidaritätszuschlag weg , Coronazuschlag hinzu
Coronatestgebühr bei Inanspruchnahme wird direkt von der Erstattung der Steuer abgezogen oder bei Nachzahlung aufgeschlagen.
*******aar Paar
42 Beiträge
Bald müssen wir Renter einen Solizuschlag bezahlen, damit auch alle von Corona betroffen sind und der Staat in Zukunft versucht überall an Geld zu kommen.
Während der Coronazeit hatten wir schon Angst, das wir auf der Straße gefangen werden (wie früher die Hundefänger), weil wir ja die Gefährdesten sind.
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade gefunden. Ob das für uns auch noch zutrifft ? Wir sind ja schon in Rente.

******n20 Mann
1.541 Beiträge
Ich habe heute meinen neuen Rentenbescheid bekommen Gütig ab 31.07.20.
abgezogen wird 2 x Krankenversicherung
1 x Pflegeversicherung

Die Rente für die Ex wurde ja bei der Scheidung schon abgezogen, nur stecken die das ein bis die Ex auch im Rentenalter ist und das sind 8 j. war ..ist eigentlich mein Geld.
******ch6 Paar
55 Beiträge
Habe das Geld schon auf dem Konto.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.