Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6768 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt denn hier Rentner?

*********efan Mann
213 Beiträge
Themenersteller 
Was heißt denn hier Rentner?
Moin...und Danke für die Aufnahme auch in dieser bestimmt netten Runde.

Ich denke, so wie hier wohl fast alle, bin ich zwar beruflich nicht mehr so eingebunden wie früher, aber deswegen nicht weniger lebensfroh oder tatendurstig. Mit dem Begriff Rentner tue ich mich noch etwas schwer, denn damit wird ja doch gemeinhin eher das Bild verbunden, dass man nicht mehr viel macht und irgendwie wartet, dass der Tag vorbei ist. Das tue ich definitiv nicht.

Meine Tage sind noch mit vielen Freizeitaktivitäten aus dem Sportbereich oder Ehrenamtsbereich gut gefüllt. Der große Unterschied zu früher ist, dass ich eben jetzt viel stärker selbst entscheide, wie und womit sich mein Kalender füllt.

Und genau so, wie ich früher meinen Beruf genossen haben, genieße ich auch diese Zeit und habe auch noch nicht alle Jobaktivitäten komplett aufgegeben. Warum auch?
*****ajo Paar
264.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe mich gefreut als das Arbeitsleben zu Ende war. Mein sehnlichster Wunsch war immer den Winter in Spanien am Mittelmeer zu verbringen. Seit 2006 hat sich dieser Wunsch erfüllt und wir verbringe jedes Jahr 6-7 Monate in Peñiscola auf dem Campingplatz mit anderen Rentner. Eine lustige Gemeinschaft. Wir "Alten" unternehmen viel zusammen, Kaffeeklatsch oder Klönen bei einem Bier oder Wein muss auch mal sein.

Wir fühlen uns alle nicht alt, sind unternehmungslustig und agil.
*******n69 Mann
6.800 Beiträge
HiHi, Penis Cola. Aha also Best Ager, oder Silver Ager, oder Unruheständler.
****ner Mann
1.717 Beiträge
Wir haben beide zum aller aller ersten Termin den Ruhestand angetreten, dabei auch Abzüge in KAuf genommen. Aber dafür soviel mehr an Qualität gewonnen und ein Großteil der Dinge, die wir "im Ruhestand tun wollen", auch umgesetzt. Die letzten 15 Monate haben uns da vollkommen Recht gegeben. Ja, wir stehen dazu, wir haben die Früchte unseres Arbeitslebens in vollsten Zügen genossen.
*****058 Paar
4.512 Beiträge
Alao mein Ruhestand gefällt mir auch. Kann tun und lassen was ich möchte und habe (fast) keine Verpfichtungen mehr. Mit meiner Freizeit weiß ich viel anzufangen und selbst für das Dppelte meiner Pensionsbezüge würde ich nicht mehr arbeiten wollen. Schade, meine Frau muss noch bis August 2023 arbeiten.
******eck Paar
1.352 Beiträge
ich bin ja auch nicht Rentnern Kinder Privatie.
Klingt einfach schöner.
Ich bin mit Freude ein Rentner. Bin täglich unterwegs, treibe Sport, düse mit dem Motorrad durch die Gegend usw.

Also ich sehe da nichts negatives mich als Rentner zu bezeichnen
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Da es sich hier im die Vorstellung von @*********efan handelt, schliesse ich hier ab.

Es spricht natürlich nichts gegen ein Diskussionsthema: Was heisst denn hier Rentner ?

JOY Rentner Gang: Was heißt den hier Rentner ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.