Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1343 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin die Neue aus dem Zentrum Bayerns

Ich bin die Neue aus dem Zentrum Bayerns
Ich lebe tatsächlich nur 7km entfernt vom geografischen Mittelpunkt *bayern* Bayerns

Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden *freu2*

.....und wenn Corona beendet ist, auch live zu treffen, denn ich lebe allein mit meinen zwei Katern und das ist auf Dauer doch ziemlich einsam.

Obwohl ich mich nicht langweile, denn ich liebe die Natur, garteln, wandern, lesen, nähen (meist für mein Enkelchen) im Joy aktiv sein und auch mal Serien schauen.


Warum ich (angehende) Rentnerin bin:

Durch meinen Darmkrebs mit Lebermetastasen habe ich Fatique (ist als ein Symptom bei Longcovid bekannt geworden) und Depressionen bekommen.

Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren krankheitsbedingt zu Hause und sollte laut Rentenversicherung und Krankenkasse meine EM Rente beantragen.
In der onkologischen Rehaklinik wurde mir eine Arbeitsfähigkeit unter 3Stunden bescheinigt. Ich erwarte also meine volle EU Rente *ungeduldig*

Mal sehen, ob ich davon leben kann *nixweiss*

Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr immer voll gearbeitet, war bei beiden Kindern nur jeweils ein Jahr zuhause und hatte auch ein gutes Einkommen, inklusive betrieblicher Rentenversicherung. Nur die letzten Jahre bin ich kürzer getreten und hoffe das wirkt sich nicht allzusehr aus.

Mehr als jetzt wird es sicher, denn seit das Krankengeld vorbei ist, lebe ich von Hartz IV und das geht nur durch die Unterstützung meiner Mutter als vorgezogenes Erbe.

Liebe Grüße *pegasus*
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal sehen, ob ich davon leben kann *nixweiss*
Das Finanzamt kassiert auch noch tüchtig ab. Da sind nochmal weniger Euros im Monat. Hoffe es reicht Dir zum Leben.
Ich schaffe es nur durch meine Heirat, sonst hätte ich alles verloren.
******ofe Mann
40 Beiträge
Sei herzlich Willkommen wildcat_lady und lass Dich nur nicht untergriegen.... Es wird schon wieder. Viel Spass hier. *ja*
*********usser Mann
26 Beiträge
Hallo wildcat-lady
Auch von mir ein herzliches *willkommen* und ich kann dir gut nachfühlen, mir gehts fast genau so.
Ich habe zwar die befristete Rente zwar, aber was mir abgezogen wird bleibt auch nicht mehr viel.
Allein von der Zusatzrente ca. 30%.
Jetzt aber ein Hallo an Alle.
Ich bin auch neu hier, aber im Joy nicht neu. War lange Zeit mit meiner Ex als Liebespaar hier im Joy, aber nun sind wir seit einen Jahr getrennt und ich starte neu hier.
Hoffe auf viele neue und nette Kontakte hier. Mehr über mich entnehmt bitte meinen Profil, sollte was nicht da drinnen stehen was euch intressiert, da fragt nach. Ich Antworte 100%ig.
Gibt es sowas wie Rentnerstammtisch?
Rentnerstammtisch während Corona *lol*
********Aura Frau
170 Beiträge
Hallo Wild_Cat,

einen Gruss aus *nrw* ins schöne *bayern*

Ich bin 2005 in die volle Erwerbminderungsrente gerutscht, mit 14% Abzug.... war mit meiner Rente am Hartz V Satz und es bleibt auch bei der Altersrente so. Hatte 11 Jahre einen Minijob im Hotel zwecks Rentenaufbesserung.

Seit 3 Jahren habe ich eine Pflegestufe und somit geht es mir besser.

Wünsche dir gute Kontakte im Joy und ja, es gibt eine Rentnergang. *juhu*

Lieben Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.