Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist es euch das Essen in einem Club?97
Uns interessiert es mal, wie wichtig ist das Essen in einem Club für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Koch- und Backrezepte

*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Koch- und Backrezepte
Einige von uns kennen besondere Rezepte zu Kochen und Backen.

Wir essen alle gerne und würden das Eine oder Andere gerne probieren.

Stellt sie bitte ein. *essen* *torte*
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein leckeres Olivenbrot nach dem Rezept einer Mitschülerin aus der 4. Klasse. Sie war Italienerin und Ihre Mama backte und kochte am liebsten den ganzen Tag.

Mein Vater hat das Rezept oft nach gebacken.

OLIVENBROT

200 g gemischte Oliven (2/3 grüne) ohne Stein
4 Eier
200 g Schinkenspeck gewürfelt (nehme meist den normalen geräuscherten Speck mager)
100 g geriebener Käse
250 g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
50 ml Olivenöl
50 ml Weißwein

Kastenform einfetten.

Mehl mit Hefe vermischen, olivenöl, Wein und Eier untermischen, danach speckwürfel, Oliven und Käse unterheben.
Teig sofort in die Form geben und 55-60 Minuten bei 180 Grad backen.
(Ich lasse den Teig vor dem backen noch ca. 20-30 Minuten gehen.

Olivenbrot schmeckt warm, lauwarm kalt. In Vierecke geschnitten als Partysnack zum Bier usw
*********chael Paar
284 Beiträge
Nicht ganz ernst zu nehmen........
Man nehme ca 500 gramm Rindfleisch. Brate es scharf an. Dann ablöschen mit 1/4 Liter Rotwein , 1 Flasche Wodka, 1 Flasche Gin, je 1 Flasche Bourbon und Scotch Whiskey. Das ganze 10 Minuten köcheln lassen . Fertig. Das Fleisch könnt ihr vergessen.......aber die Sosse *rotfl* *lach*
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*rotfl* *haumichwech* *traenenlach*
*****ich Paar
7.363 Beiträge
Heute wieder was Neues.
Ob es schon erfunden wurde oder nicht, keine Ahnung.

Aber wir haben es heute so selbst für uns komponiert.

Farfalle mit Paprika-Möhren-Champignon-Sahnesoße.

Sonst hatten wir ja meist eine einfache Pilzsoße, bzw. Champignon-Sahnesoße. Nur dass statt Sahne eben alpro-cooking verwendet wurde.

Rezept für 3 Personen:

200 g braune Champignons
3 mittelgroße Möhren
1 rote Spitzpaprika
200 g alpro-cooking

200 g Farfalle

Möhren in Scheiben, Paprika in Stückchen, Champignons in Stücke.
Alles mit Pflanzenfett anbraten und alpro-cooking hinzugeben. Kleingehackte Zwiebel, Pfeffer, Salz, Knoblauchpulver, etwas Sojasoße, etwas Maggi, Kräuter, kleingehacktes Basilikum.
Unkompliziert, einfach und soooooo lecker.
*****ich Paar
7.363 Beiträge
Krankenhauskost lecker, gibt's das?
Doch, im Krankenhaus kann es auch lecker sein.

Nachdem ich das normale Mittagessen in vegan gewünscht habe, gab es am nächsten Tag tatsächlich das hier. *essen*
Das war wirklich lecker und nicht so fade und ohne Geschmack, wie das Fleischgericht, welches es am Vortag gab. *umpf*
Ich wäre dafür, in Krankenhäusern generell veganes Essen zu servieren. *genau*

Achso, das Rezept muss man sich denken.

Weizenkörner, Zucchini, Paprika, Grüne Bohnen

Liebe Grüße
Lotharerich
Weizenpfanne 'Pila' rein pflanzlich.
****kes Mann
171 Beiträge
OLIVENBROT
Hallo Mary,
habe dein Brot nachgebacken.
Super !!
Sehr sehr lecker.
*kuss*
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*freu* *freu2*
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie macht Ihr Rievkoche / Reibekuchen / Kartoffelpuffer / Reibedatscherl?

Jeder Region hat Ihr eigenes Rezept. Würden diese gerne ausprobieren. *tipp*
****ner Mann
1.717 Beiträge
gleiche Menge Kartoffel in grob und in fein reiben, Gemüse- und rote Zwiebel in gleichen Teilen fein reiben, ein paar Möhren fein reiben. Eier und Mehl nach Gefühl dazu und leicht würzen. Und dann von Hand kneten bis der Teig so richtig" mangs" ist.
In zwei Pfannen gleichzeitig in viel Oel je nach Geachmack braten. Luchner mag sie gerne etwas blass, die Vollmatrosin schööön dunkel. Dann auf Backrost mit untergelegtem Zeitungspapier abtropfen lassen und warm verkimmeln. Gerne auch mit Räucherlachs und dazu ein lecker LAndbier....
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei uns gibt's heute selbstgemachte PIZZA.

Teig ist fertig und muss noch was gehen.

Belag besteht aus: bunter Paprika, Zwiebel, Knobi, gekochter und roher Schinken, schwarze Kalamataoliven in Olivenöl, Tomaten und geriebener Käse. Natülich die Kräuter dazischen nicht vergessen und die Tomatensosse ist auch selbstgemacht.

Friere die portionsweise ein. Kann man übrigens auch mit geriebenen Käse gut, aber ganz locker einfrieren.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer kennt ein SCHNELLES Rezept für Kuchen mit Obstfüllung?
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit Erlaubnis eines Users stelle ich Euch dessen Rezept vor:

Pesto Rezept

Ich verwende
Nicht die typischen Zutaten
Hier mein Lieblings Rezept

1 Stange Lauch, dünn geschnitten
Geröstete Erdnüsse ( trocken in der Pfanne)
Oder Wallnüsse
Olivenöl
Parmesan ( Orginal italienisch)
Knoblauch 2 Zehen

Alles in den Mixer
bis eine homogene Masse entstanden ist, damit es etwas flüssiger wird Olivenöl hinzufügen

In ein Schraubglas abfüllen und über Nacht ziehen lassen himmlisch.

Sein Tipp: Das Grüne der Möhren und Radieschen eignet sich auch prima für Pesto,hat auch ein sehr schönes Aroma *top*

Das Rezept ist von:
@*********Gent
Er hat erlaubt seinen Nick zu veröffentlichen bei dem Rezept.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stelle Euch heute mal ein Rezept vor.

Blätterteig Von Hehnlein (fertig gekauft) ausrollen und mit Butter oder Öl dünn bestreichen. ( Ich nehme gerne Olivenöl)
Mit geräucherten Speckscheiben oder Räucherschinken bedecken. Nicht bis an den Rand sonst gibt es nachher Probleme beim einrollen.
Darauf blanchierte oder kurz angekochte Kohlblätter. (Weißkohl oder Wirsing) Mache immer 3 Schichten Kohlblätter.
Darauf gekochten Schinken.
Nun eine dünne Schicht mehlige Stampfkartoffel - Stampf muss sehr fest sein - (Kein Püree, ist zu flüssig) abschmecken mit Pfeffer und Muskat. Mit Salz vorsichtig sein durch den Schinken / Speck / Wurst oder Mett.
Zum Schluss noch geräucherte Mettwurst oder Krakauer in die Mitte legen. (Je nach Geschmack kann es auch Bratwurstmett sein oder einfach nur Mett)
Fast fertig. Das ganze nun zu einer Rolle formen und mit Eigelb bestreichen.
Im vorgeheizten Backofen bei 160-170 Grad goldbraun backen ca. 20 Minuten., evtl. etwas länger.

Heiß servieren und essen. *beep* Vorsicht, es bleibt lange heiß.

Guten Appetit, das gibt es morgen bei uns.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute gibt es selbstgemachte Pizza.

Für den Boden:
250g Mehl
100ml lauwarmes Wasser
20ml Olivenöl
1 Päckchen Trockenhefe
Salz nach Geschmack nicht zu viel
(ich gebe gerne noch ein kleines Ei rein, dann braucht mann etwas mehr Mehl)
In der Küchenmaschine kneten lassen und ca. 40 Minuten ruhen lassen. Wenn der Teig aufgegangen ist ausrollen und auf Backblech legen (Ich nehme einen Pizzaatein)

Mit Tomatensosse bestreichen und nach Geschmack belegen.
z. B.
Salami, Paprika, Schinken, Zwiebel, Knobi, Oliven, und dann geriebener Käse drüber.
(Wenn ich mal mageren Speck gewürfelt über habe, kommen auch einige mit drauf.)

Backofen auf 200 Grad und ca. 25-30 Minuten backen.

Pizza war früher ein "Armeleuteessen" und es wurde belegt mit allem was man hatte. Manchmal auch nur mit Tomatensosse und Tomaten.

Kann mich noch erinnern: Das 1. mal in Italien so 1957 und im Schaufenster Pizza gesehen. Wir dachten das ist Tomatenkuchen *lol* Damals nur mit Tomatensosse Kräuter und Tomatenstücke. In anderen Läden konnte man sich den Belag dann aussuchen.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spanische Tortilla:

Geraspelte Kartoffel,
6 Eier verrühren,
Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter nach Geschmack, (ich mache gerne noch gehackte schwarze Oliven rein) das Ganze verrühren.
Speckwürfel braten dann Zwiebel und gepressten Konbi rein. Wer Knobi nicht mag, einfach weglassen. In die Eimasse geben und unter die Kartoffel rühren.

Ich gebe das Ganze dann in eine Tonform und im vorgeheizten Backofen bei 160-170 Grad cy. 20 Minuten backen. Die Oberfläsche sollte goldbraun sein.
Wird heute Abend gleich probiert. *idee* ! LG.julia
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Selbstgemacht Pizza


Hefeteig - ausrollen und belegen mit:

Tomatensosse
bute Paprikastreiefen
Pizzagewürz
salz, Pfeffer, Kräuter nach Geschmack
Salamischeiben
Zwiebel und Knobi
Tomatenscheiben oben drauf
Wer mag - schwarze Kalamataoliven (sollten in Olivenöl eingelegt sein)
Geriebener Käse drüber

200-220 Grad 15-20 Minuten Ober/Unterhitze
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verquirltes Ei (6 Stück für 2 Personen) mit ein kein wenit Wasser verquirlen,. Cherry-Tomaten 4-teln, einige Steifen bunten Paprika, kleine Zwiebel und Knobi nach Geschmack. Gut verrühren, Salz, ein wenig Paprikapulver, S.hnittlauch und Petersilie.

Vorher Bacon knusprig braten, dann Eimasse dazu in die Pfanne und auf kleinster Stufe stocken lassen.

1 Scheibe Brot in Würfel geschnitten und gestocktes Ei drauf . Ich nehme gerne Cheyennepfeffer drauf verstreut.
****noz Mann
2.345 Beiträge
Überbackene Spagelrollen

Lasagneplatten und Spagel kochen. Auf die gekochte Lasagneplatte ein oder zwei Scheiben Schinken legen, darauf 3 bis 4 Spagelstangen. Das ganze zusammen rollen. Die Röllchen in eine Auflaufform geben, darüber kommt holländische Soße und anschließend Parmesankäse. Ab in den Backofen , 160 Grad, wenn der Käse geschmolzen ist und eine schöne Farbe hat ist es fertig.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Karnevalsgebäck: Mutzemandeln - In Köln Nonnefützjer - genannt.

60g Butter
100 g Zucker
4 Eier
2 Esslöffel Rum
500 g Mehl
125 g gemahlene süße Mandeln
2 Liter Öl
100 g Puderzucker

Zubereitung
Butter mit Zucker, Eiern und Rum schaumig quirlen, Mehl und Mandeln darunter rühren und 30 Minuten ruhen lassen. Den Teig 2 cm dick ausrollen und mit Förmchen "Muuzemändelcher" ausstechen oder von Hand formen.

Sie müssen in heißem Öl schwimmen, bis sie hellbraun sind. Danach abtupfen und mit Puderzucker bestreuen
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blätterteigrolle!


Blätterteig gefüllt mit:

Zuerst gekochter Schinken, darüber eine gute Schicht Weißkohl dann gewürztes Hackfleisch mit viel Zwiebel und Knobi, darauf dünne Scheiben roher Schinken und einige Tomatenscheiben. In der Länge zusammen klappen und mit Eigelb bestreichen.

Bei 180 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen.


Die Füllung kann mit anderen Zutaten ausgewechselt werden.
*****ajo Paar
264.132 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Würden gerne neue Rezepte ausprobieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.