Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6880 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insektenplage / Wespenplage

**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *****ich:
Dann ist es kein Kupfer, weil Kupfer nicht magnetisch ist.
Von den alten Pfennigen waren nur alte 2 Pfennigstücke aus Kupfer. Später nicht mehr.

...meine Glückspfennige sind von vor 1970, war vielleicht auch eine Legierung.
Aber ist doch völlig egal. Hauptsache sie vertreiben nach dem Abreiben zuverlässig die Wespen... *zwinker*
**********ittle Mann
811 Beiträge
Ich lege immer eine Scheibe Serano etwas entfernt auf den Tisch. Den mampen sie und lassen mich in Ruhe.
Allerdings bauen sie im Moment ein überall Nester. Unter den Solarzellen am Haus und in der Werkstatt. Bei Mercadona kaufe ich mir Spray das 3 Meter weit spritzt. In 30 sek ist alles vorbei unsie leiden nicht.
******ris Mann
7.708 Beiträge
Zitat von **********ittle:
Bei Mercadona kaufe ich mir Spray das 3 Meter weit spritzt. In 30 sek ist alles vorbei unsie leiden nicht.
Ihr wisst schon, dass Wespen geschützt sind und nicht vergifter werden dürfen. Auch die Nester darf man nicht zerstören!
*****ajo Paar
267.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja das wissen wir. Aber 5-6 Stiche an einer Wade will ich auch nicht. das 5 Monate was von bis die abschwellen und nicht mehr jucken und weh tun.
**********ittle Mann
811 Beiträge
Zum Glück lebe ich in Spanien. Da muss ich mic nicht plagen lassen. Und wenn sie nicht grade in der Küche ein Nest bauen töte ich sie auch nicht. Rette sie sogar aus dem Pool.
*****ajo Paar
267.612 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bin vorige Wochen beim Rasenmähen mal wieder von etlichen Bienen gestochen worden. Sie hausen im Rasen in Löchern und ich habe diese nicht gesehen. Ob behauptet wird, die Bienen stechen nicht, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Sie hingen an meiner Wade fest und ließen sich nicht lösen. Die Stiche konnte ich spüren und waren sehr schmerzhaft.

Genau so ist es mit Hummeln bei mir. Angeblich stechen sie nicht. Im Vorbeigehen an einem Blumenkübel, ich hatte die Hummeln nicht gesehen, hatte ich 2 in der Kniekehle und deren Stich war mehr als schmerzhaft.4 Monate hat es gedauert bis die Schwellung und Rötung weniger wurden. Fenestil und Zwiebel, sowie der Saft von Aloe Vera - eine Linderung war immer nur ca. 1 Std. oder weniger da.

Kent Ihr Mittel die wirklich helfen? Kämpfe jedes Jahr mehrmals mit Bienenstichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.