Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wörter die kaum noch jemand kennt. 3.

****ner Mann
1.718 Beiträge
Galanteriewaren modische Gebrauchsgegenstände, Accessoires
*****ajo Paar
264.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
lachsack


wer hat den noch?
****dwt Mann
380 Beiträge
Pupskissen
****a59 Mann
1.351 Beiträge
Lemoni wurde früher bei uns für Zritrone gesagt kommt aus der Amerikanischen besatzungszeit !
*****ajo Paar
264.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
tollpatsch
*****m56 Mann
404 Beiträge
Hoden
@*****m56 wie kommst Du darauf das das Wort Hoden noch kaum jemand kennt *lach* Wir hier kennen das gaaaanz sicher

Empathie
*****m56 Mann
404 Beiträge
Energie
*****m56 Mann
404 Beiträge
Ich Dummerchen, neues Spiel... *mrgreen*
*****m56 Mann
404 Beiträge
Kolonialwaren
****ner Mann
1.718 Beiträge
"langer Samstag" jeder 1. Samstag eines Monat war ein langer Samstag mit Ladenöffnung bis 18.00 Uhr. Dazu "....lange Samstag inne City...." von Bläck Fööss.
****dwt Mann
380 Beiträge
Schlado
Banken und zum Teil Verwaltungen hatten früher Donnerstags bis 18 Uhr geöffnet. Zum Teil auch heute noch.
Mittwochs ging dann los, morgen ist Schlado.
Scheiß langer Donnerstag
****dwt Mann
380 Beiträge
In der Vorbereitung der heutigen Laden Öffnungszeiten ist der holländische Koop avond Kaufabend, der war üblicherweise Donnerstagabends ,als langer Donnerstag Abend nach Deutschland gekommen.

Sicherlich werde einige von euch, die an der Grenze wohnen den Koopavond noch kennen.

Damit kam der Schlado in den Handel
*******bil Paar
1.207 Beiträge
Pompfüneberer, der [bomfinewara]

Altwiener Ausdruck für einen Leichenbestatter
****ner Mann
1.718 Beiträge
Bei allem Respekt, aber vielleicht sollten wir uns doch hier auf allgemein im deutschen Sprachraum untergegangene Worte und Begriffe beschränken. Ich will wirlich niemandem zu nahe treten, aber Begriffe, die nur in bestimmten alten regionalen Dialekten ihre Bedeutung hatten, erscheinen mir hier nicht so recht angebracht. Sollte die TE allesdings anderer Meinung sein,werde ich das selbstverständich tolerieren und gerne entsprechende Begriffe hier einbringen.
*******bil Paar
1.207 Beiträge
Lieber @****ner

Nur weil wir/ich kein Deutscher bin, so ist der Begriff nicht zwangsläufig aus einem regionalem Dialekt.
Oder sind für dich Österreicher nur ein regionaler Dialekt ??

In diesem Sinne
"Gschamster Diener"
******can Mann
147 Beiträge
Heischen

(erbitten)
****ner Mann
1.718 Beiträge
Trennscheibe im Taxi
**C Mann
12.662 Beiträge
Raucherabteil
******can Mann
147 Beiträge
Gibt es in Taxis keine Trennscheiben mehr? Dann muss ich die Naechste wohl im Baumarkt kaufen. 😀
****ner Mann
1.718 Beiträge
Nadelgeld Geld, welches der Frau zur freien Verwendung zur Verfügung stand, also ein Taschengeld.
*****ich Paar
7.374 Beiträge
"Hundertfünfundsiebziger."

Ein homosexueller Mann, nach dem ehemaligen Paragraphen 175.
Wurde leider erst 1989 abgeschafft.
******can Mann
147 Beiträge
Schwager (Postillion) ((auch wieder erklaerugsbeduerftig als Vorreiter einer Postkutsche))
****ner Mann
1.718 Beiträge
Labsal Wohltat
*****ajo Paar
264.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
obulus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.