Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rentner - Gepensioneerde - in den Niederlanden

*******tte Paar
335 Beiträge
Themenersteller 
Rentner - Gepensioneerde - in den Niederlanden
Als Rentner in den *niederlande* Niederlanden, als Gepensioneerde. Wieviel Krankenversicherung knöpft man Rentnern in den Niederlanden ab, zahlen Niederländische Rentner mehr oder weniger Steuern als deutsche Rentner? Sind Niederländische Staatsbürger hier in der Gruppe? Goededag! Könnt Ihr mir mit Infos helfen? Bedankt en vriendelijke groet!
*****007 Mann
126 Beiträge
Hallo nach Rostock

Ich habe geraume Zeit in den Niederlanden gearbeitet. Das gesamte Gesundheitssystem dort ist nicht vergleichbar mit dem deutschen Gesundheitssystem. Ich hatte mit der Wahl meines "huisarts" wohl Glück. Von anderen habe ich mir erzählen lassen, dass man wohl besser den Kopf unter dm Arm trägt, damit beim huisarts was vorwärts geht. Das beliebteste Medikament ist Paracetamol (ein Allheilmittel für alles).

Wenn man nicht zwangsläufig in der niederländischen Rentenversicherung Mitglied ist, wird ein Pflegeheim/Altersheim zum finanziellen Kraftaufwand (deutlich über 5,000 € im Monat.

Das Steuersystem ist relativ kompliziert und mit unserem deutschen nicht vergleichbar. Ein Steuerberater ist deshalb absolutes Muss.

Die Niederländer "kommen als Spassgesellschaft rüber". Solange man jung und gesund ist, macht es wohl auch wirklich Spass.

Ich bin froh mein Alter nicht in den Niederlanden erleben zu müssen. Un viele meiner ehemaligen Kollegen, insbes. Deutsche sind nach der Pensionierung gerne wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

tot siens, Uwe
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********urger Mann
95 Beiträge
Wie wäre es mit einem Umzug Nähe an die niederländische deutsche Grenze. Deutschland und die Niederlande genießen.
*******tte Paar
335 Beiträge
Themenersteller 
Hallo! Sorry, dass wir uns so spät melden und vielen Dank für die netten Beiträge hier. Liebe Grüße aus Rostock!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.