Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EINMALIG Events
6627 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klönen und Tratschen Teil 6

*****ajo Paar
267.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin *kaffee*

Habt einen guten Wochenstart mit etwas *sonne*heute.

Nach dem dunklen Tag gestern, warten wir wieder auf *sonne*. Leider ist für heute noch *regen* angesagt. *flop*.

20 Grad um 9.40 h ist nicht schlecht. 23 Grad sollen es werden. *wink*
********nder Paar
55.709 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben.

*kaffee*

Wir wünschen einen *sonne*
Wochenteiler.

Passt bitte auf euch auf
und wünschen euch weiterhin
eine schöne und gesunde Zeit.

🍀
*****ajo Paar
267.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin *kaffee* und mal kein *regen*

Nörvenich meldet um 10.22 h:

*sonne* mit ab und an mal eine Wolke und 17 Grad. *freu*Laut Vorhersage sollen es 21 Grad werden. *top*

Einen guten Wochenteiler. *wink*
******ris Mann
7.708 Beiträge
Seit vorgestern Abend über 40 l/qm auf dem Lechfeld. Gewitter, Platzregen, dazwischen Sonne. Momentan trocken aber gerade mal 16 Grad. Wie im April!
*****ajo Paar
267.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin, heute bekommt das Rheinland den *regen* ab. Ganz fieser feiner Sprühregen - nix halbes und nix ganzes. Bedingt durch die dichte, teils dunkle Wolken wird heute nicht richtig hell. Das Licht ist ein muss. Es soll leider den ganzen Tag so bleiben. *flop* 16 Grad ist kalt für Juli. *frier* Hoffentlich wiederholt sich das Wetter von 2022 nicht. Von der 3. Dekade August war es kalt und regnerisch, und das monatelang. *heul* Wünschen einen angenehmen Donnerstag.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Guten Morgen zusammen.
bei mir ist es auch sau kalt *frier* hat nur 14 °c.
So wie ich gesehen habe ist keine grosse Besserung in sicht...!!
wünsche trotzdem einen schönen Tag..!!
****51 Frau
19.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja für Juli ist es hier viel zu kalt. 15 Grad C.
Und das Regenwetter soll bis nächste Woche bleiben.

Es darf gerne regnen, aber muss es dann so kalt werden?

2022 war es warm bis Anfang November, erst dann haben wir die Heizung angemacht.
******ris Mann
7.708 Beiträge
Ich kann mich durchaus erinnern, dass wir schon vor 60 Jahren kühle Sommer hatten. Dass Ende Juli, Anfang August ein Kälteeinbruch kommt, ist doch nichts Besonderes - und der Natur schadet es auch nicht - im Gegenteil, Erholung von der Hitze der letzten Wochen tut ihr gut!
Schon vor fast 60 Jahren sangen die Beatles: "Wenn es regnet rennen sie und bedecken ihren Kopf, sie könnten genausogut tot sein; wenn die Sonne scheint huschen sie in den Schatten und schlucken ihre Limonade ..."
Die Leute sind nie zufrieden mit dem Wetter!
*****ajo Paar
267.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt, daran kann ich mich in meiner Jugend noch erinnern.

*lol* Ist aber heute doch nicht mehr IN. *lol*

Mal im Ernst: *regen* gerne jede Nacht. Die Dunkelheit tagsüber macht mir zu schaffen. Komme dann nicht in Puschen.
*****aar Paar
3.692 Beiträge
Früher nannte man das Sauwetter. Heute Klimakatastrophe. *zwinker*
Es wird keinen Sommer mehr geben, denn seit gestern hab ich Solar auf dem Dach. Bei dem Glück, das wir haben...
*****ajo Paar
267.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gebe Dir recht. Ich denke auch, dass der Sommer so gut wie vorbei ist. Im vorigen Jahr wurde im August der Herbst einfach übersprungen und der Winter hat übergangslos angefangen. Hoffe trotzdem noch auf einige schöne Tage.
****51 Frau
19.438 Beiträge
Zitat von *****aar:
Es wird keinen Sommer mehr geben, denn seit gestern hab ich Solar auf dem Dach. Bei dem Glück, das wir haben..

Wird schon noch Sonne kommen. Wir haben nur eine Balkonsolaranlage und freuen uns jeden Tag über Sonne.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Ich habe mir das mit solar ausrechnen lassen, in meinem Alter rechnet es sich nicht mehr.
Habe mir vor 12 J. Kollektoren aufs Dach machen lassen für warmes Wasser, heute macht man es mit Photovoltaik, in 10 J, wissen die wieder etwas besseres...??
****51 Frau
19.438 Beiträge
Wir haben vom Rhein,Berg.Kreis eine Förderung von 50 % bekommen.
Da lohnt sich das BKW schon bei den Strompreisen. Tagsüber bleibt der Zähler stehen, wenn die Sonne scheint.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Das ist ja das seltsame in Deutschland, jedes Bundesland macht seine eigene Gesetze.
Ich weiss nicht was es in *bw* zur zeit an Förderungen gibt, aber ich habe es mir vom Elektriker sagen lassen es rechnet sich für mich nicht mehr.
*****aar Paar
3.692 Beiträge
Jede Kommune macht die eigenen Gesetze.
Ich hab die Anlage gemietet, zum Kaufen hatte ich kein Geld. Ob es sich lohnt, weiß man jetzt nicht. Wenn man sich sagt, in 10 Jahren ist alles wieder anders, mag das stimmt, aber dann darf man gar nichts mehr anschaffen. Übrigens: WallBox bekomme ich nicht. Als Straßenparker muss ich das Kabel über den Bürgersteig legen, und das geht nicht. Wollte eh kein E-Auto.
Auf jeden Fall bin ich mit einer Heizung unabhängig.
*****ajo Paar
267.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Balkonkraftwerk kommt aufs Garagendach. Mehr momentan nicht.

Erst müssen die Preise fallen und es muss klar sein, was in der Gemeinde/Kreis möglich ist.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Hallo,
Bitte..schön. maryhajo,

selbst bei einem kleinen Kraftwerk dauert es fast 5 J. bis die Rechnung auf geht.

Wie du richtig schreibst einmal warten bis der grosse Ansturm vorbei ist.

Ich bin auch bald 73 J. da mache ich nichts mehr, da ich auch vorhabe das Haus zu verkaufen.

gruss manfred
*****ajo Paar
267.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt, zumal sie genau nach Süden ausgerichtet sein müssen. Bäume der Nachbarn sind ein weiteres Hindernis. Im Hochsommer, wenn die *sonne* hoch steht kein Problem.

Das Kraftwerk war wegen Lagerräumung (Es kommt ein neues Modell auf den Markt) um 50% reduziert. In der Nachbarschaft funktioniert es bestens. Rechnet sich nach ca. 3 Jahren beim Nachbarn in der Straße.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Im Moment wird uns viel erzählt, aber ob das stimmt..??

Zur zeit sind ja die E-Autos der Renner, aber ob die wirklich so Umweltfreundlich sind, wage ich zu bezweifeln. Man sollte das einmal alles zusammenrechnen, was die Autos an Energie benötigen um sie herzustellen. Mein Audi ist 28 J. alt braucht ca 13 l. bei 150 Ps und 2,5 l. aber da ich ihn so lange fahre brauche ich kein neues Auto, also ist doch die Tatsache je älter ein Auto ist je Umweltfreundlicher ist es.
Und so gibt es viele Dinge die ich nicht verstehe.
Meiner Meinung war es auch ein Fehler die Atomkraftwerke abzuschalten, und die Windräder aufzustellen, aber dazu schreibe ich lieber nichts, sonst sitze ich Morgen noch hier.

einen schönen abend von Postman20
*****ajo Paar
267.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin *kaffee* *kaffee*

Sieht ganz nach Herbst aus. War im vorigen Jahr auch. Da hat der Herbst 2 Wochen ein Zwischenspiel vom Sommer zum Winter gegeben- *flop* *heul*

Heute morgen ist es trüb und das Wetter weiß nicht was es will. 17 Grad und Wolken im Moment, doch die *sonne* macht ab und an einen Versuch sich vorzudrängeln. Ob sie es schafft?

Ein schönes Wochenende
**C Mann
12.726 Beiträge
...jetzt seid doch mal froh, dass es etwas abgekühlt hat und jammert nicht gleich rum. Und den Herbst sehe ich noch lange nicht. Nächste Woche soll es wieder bis 30 Grad haben. Dann wird wieder über die
unerträgliche Hitze geklagt... *zwinker*
*****ajo Paar
267.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider lt. Vorhersage nur für 1 Tag.
*****261 Frau
155 Beiträge
Zum Glück!
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Die vorhersage ist, nächste Woche auch noch Regen ...!! Den Regen können wir gebrauchen aber nur ein paar Stunden ..!!

Lassen wir uns überraschen...!!! ob *sonne* *regen* *frier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.