Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🕯️🕯️🕯️3. Advent

****51 Frau
19.516 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
🕯️🕯️🕯️3. Advent
Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

*****013 Paar
281 Beiträge
Danke, *knuddel* das wünsche ich Dir auch! *kuss*
*****ee2 Paar
15.946 Beiträge
Das wünschen wir euch allen auch....

Einen schönen 3ten Advent!
Last euch durch die Liebe wärmen!
**********er669 Mann
372 Beiträge
Auch euch allen einen wunderschönen und ruhigen 3. Advent
****rra Mann
332 Beiträge
Advent, Advent ...
Ich wünsche Euch einen sinnlichen und besinnlichen 3. Advent
Ich wünsche Euch einen sinnlichen und besinnlichen 3. Advent
*****aar Paar
14.364 Beiträge
*nikolaus*
*******Kntn Paar
1.031 Beiträge
advent-advent....
was da wohl brennt *zwinker*
Bild ist FSK18
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Dito *danke*
****ne Frau
1.352 Beiträge
Es war keine Liebe drin!!!

Es war an einem Tage kurz vor Weihnachten, auf einem Rundgang durch ein Altenheim.
Zu dem Zimmer eines alten Herrn, der alleine für sich wohnte, war vor einer Viertelstunde
noch die Paketpost heraufgekommen. Darum wunderte ich mich nicht, dass auf mein
Klopfen zunächst keine Antwort kam.
"Aha, das Weihnachtspaket!" dachte ich. Tatsächlich, als es endlich hiess: "Herein!" stand der alte Herr vor dem Tisch und stocherte in dem eben geöffneten Paket. Man sah auf den ersten Blick, dass es ein reiches Paket war. Später hörte ich, dass die Absenderin, die Tochter des alten Herrn, eine reiche Geschäftsfrau war.

Damals litten alle Leute Not und Mangel. Es war die Hungerzeit nach den Zweiten Weltkrieg. Doch in diesem Paket sah man Zigarren, Tabak, Cognac, Rotwein, gefütterte Schuhe, warme Sachen - alles was man sich ersehnen konnte. Der alte Herr aber machte zu all dem nur ein mürrisches Gesicht. Kein Fünkchen Freude war zu sehen.
"Aber, Herr Becker", sagte ich jetzt, "wie kann man vor solch einem Weihnachtspaket solch ein trauriges Gesicht machen? Da ist doch alles Gute drin!" Da sah mich der alte Herr an und sagte: "Da ist keine Liebe drin!"

Dann begann er von der reichen Tochter zu erzählen. Sie hatte das Paket von den Angestellten packen lassen. Sie hatte eine billige, vorgedruckte Weihnachtskarte geholt und darunter geschrieben: "Deine Tochter Luise und Schwiegersohn". Sonst nichts, kein persönlicher Weihnachtswunsch, kein Besuch, keine Einladung: "Feiere das Fest mit uns!"

Die bestens ausgesuchten Geschenke waren Stück für Stück noch mit den Preisschildern
versehen, damit der alte Vater merken sollte, was man für ihn ausgegeben hatte. Er hatte recht: "Es ist keine Liebe darin."
Die schönsten und reichsten Geschenke sind nichts wert und können keine Freude machen, wenn keine Liebe darin ist.

Verfasser unbekannt. Gefunden im Netz
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Die schönste Geschenke sind für mich:

• Zeit schenken
• Aufmerksamkeit - zuhören
• Widmung der Familie und engen Freunden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.