Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6765 Mitglieder
zum Thema
Abspritzen: Tröpfeln oder ein richtiger Schuss?352
Mich würde mal interessieren, ob es bei euch mehr spritzt oder eher…
zum Thema
Er spritzt auf euren Körper - Wie schützt ihr euch nun?191
Ich habe mich entschlossen dieses Thema doch noch zu eröffnen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfestellung

*******i123 Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Hilfestellung
Kürzlich erlitt ich als Umzugshelfer einen Bandscheibenvorfall (Lendenwirbel).

Auf Anraten meines Arztes sollte ich mich operieren lassen.

Das werde ich auf keinen Fall tun.

Ebensowenig Spritzen und Schmerztabletten!

Derzeit mache ich Physiotherapie und arbeite mit Wärme Eigeninititive und Salbe.

Alter Mann was nun?
*******i123 Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Klar sind Hinweise dahingehend für mich überwiegend mentaler Art.

Strohhalme sind nicht selten ein Hilfsmittel...
*****ern Mann
37 Beiträge
Wenn du mit der KG durchbist...die Krankenkassen haben ein Program aufgelegt SPZ 20 wochen 2 mal die Woche eine Std Muskelaufbau an Geräten...mirbhatces sehr geholfen...gute Besderung
*******i123 Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ern:
Wenn du mit der KG durchbist...die Krankenkassen haben ein Program aufgelegt SPZ 20 wochen 2 mal die Woche eine Std Muskelaufbau an Geräten...mirbhatces sehr geholfen...gute Besderung

Danke.
******rei Paar
196 Beiträge
Uns hilft schon seit über 20 Jahren 2-3 mal im Jahr das Heilwasser in Zalakaros/Ungarn für jeweils 10 Tage und dazu Massage.
*******i123 Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rei:
Uns hilft schon seit über 20 Jahren 2-3 mal im Jahr das Heilwasser in Zalakaros/Ungarn für jeweils 10 Tage und dazu Massage.

Physiotherapie habe ich schon.

Die Massage nehme ich gerne dazu.

Danke.

Wisst ihr, wenn man nachts nicht durchschafen kann, kann es nur noch besser werden ...
*********rd47 Mann
4.999 Beiträge
Ich bin seinerzeit durch "Hängen" kuriert. Ich lag mit dem Kopf in einer Schlinge auf einer schrägen Ebene, mein Körpergewicht zog den Körper nach unten "lang" und lockerte die Wirbel. Zusätzliche Übungen sorgten für einen Rückgang der Beschwerden und renkten die Wirbel wieder ein.
******eck Paar
1.352 Beiträge
zum schlafen, oder liegen etwas ins bett legen, wo man die beine abgewinkelt rauflegen kann, so wie man auf einem stuhl sitztUnd ich hab adnn auch auf em Boden geschlafen, keine weiche Unterlage.daich später auf Märkte fuhr, habe ich nahezu jedes wochenende eine HArte Unterlage zum nächtigen gehabt, Parkbank, Biertisch...indieser Zeit hatte ich keine Rückenprobleme mehr gehabt.
****08 Mann
126 Beiträge
Wenn Dein Arzt Dir eine OP empfiehlt, hat das sicher seinen Grund. Nicht lange warten, CTG machen lassen, dann kann man entscheiden. Einfach nur warten und rumprobieren ist ein schlechter Rat, weil gefährlich. Das Problem sind nämlich mögliche und irreparable Nervenschädigungen, die dazu führen, dass Muskelpartien (vor allem in den Oberschenkeln) nicht mehr angesprochen werden und auch nicht mehr "zurückkehren". Ich schreibe das aus eigener Erfahrung.
Und wenn dann eine OP nötig ist, geh in ein großes Zentrum...
******eck Paar
1.352 Beiträge
in Gersthofen bei Augsburg isteinguter Mann.
wenn du mehr darüber wissen willst, frage ich meinen mieter wie er heisst.
Der wurde dort operiert.
*******i123 Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rd47:
Ich bin seinerzeit durch "Hängen" kuriert. Ich lag mit dem Kopf in einer Schlinge auf einer schrägen Ebene, mein Körpergewicht zog den Körper nach unten "lang" und lockerte die Wirbel. Zusätzliche Übungen sorgten für einen Rückgang der Beschwerden und renkten die Wirbel wieder ein.

Das kenne ich von einer früheren Behandlung - ist aber in meinem Fall nicht anwenbar - laut Arztempfehlung ...
*******i123 Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****08:
Wenn Dein Arzt Dir eine OP empfiehlt, hat das sicher seinen Grund. Nicht lange warten, CTG machen lassen, dann kann man entscheiden. Einfach nur warten und rumprobieren ist ein schlechter Rat, weil gefährlich. Das Problem sind nämlich mögliche und irreparable Nervenschädigungen, die dazu führen, dass Muskelpartien (vor allem in den Oberschenkeln) nicht mehr angesprochen werden und auch nicht mehr "zurückkehren". Ich schreibe das aus eigener Erfahrung.
Und wenn dann eine OP nötig ist, geh in ein großes Zentrum...

Das hört sich nicht gut an @****08

@******eck: in Gersthofen bei Augsburg isteinguter Mann.
wenn du mehr darüber wissen willst, frage ich meinen mieter wie er heisst.
Der wurde dort operiert.

Denke darüber nach.
*********rd47 Mann
4.999 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von *********rd47:
Ich bin seinerzeit durch "Hängen" kuriert. Ich lag mit dem Kopf in einer Schlinge auf einer schrägen Ebene, mein Körpergewicht zog den Körper nach unten "lang" und lockerte die Wirbel. Zusätzliche Übungen sorgten für einen Rückgang der Beschwerden und renkten die Wirbel wieder ein.

Das kenne ich von einer früheren Behandlung - ist aber in meinem Fall nicht anwenbar - laut Arztempfehlung ...

Auf jeden Fall hol dir eine zweite Arztmeinung ein. Seit meiner dreifachen Spiralkanaloperation im Lendenwirbelbereich habe ich nach fast zwei Jahren immernoch wetterbedingt arge Ruckenschmerzen, obwohl die OP in einer hervorragenden neurologischen Klinik in Hamburg durchgeführt würde. Damals hatte auch der zweite Orthopäde zur neurologischen OP geraten.
Toi toi toi dir. In meiner alten Heimat hat man immer gesagt: Et hett noch immer jot jegange 🍀👍🍀
*****r07 Mann
52.654 Beiträge
Nicht jeder Bandscheibenvorfall muß operiert werden.
Erst wenn Ausfallerscheinungen oder andere Nervenschmerzen andauern ist es notwendig.
Das ist meine Meinung.

Im letzten Jahr hatte ich an der LWS mehrere Vorfälle plus dreifacher Spinalkanal Stenose.
Durch die Stenose reichlich Folgeschäden.
War in Potsdam zur LWS-OP. 5 Tage im Krankenhaus und nach 2 Monaten waren selbst die letzten Schmerzen weg.
Bis heute keinerlei Probleme.
*******i123 Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****r07:
Nicht jeder Bandscheibenvorfall muß operiert werden.
Erst wenn Ausfallerscheinungen oder andere Nervenschmerzen andauern ist es notwendig.
Das ist meine Meinung.

Im letzten Jahr hatte ich an der LWS mehrere Vorfälle plus dreifacher Spinalkanal Stenose.
Durch die Stenose reichlich Folgeschäden.
War in Potsdam zur LWS-OP. 5 Tage im Krankenhaus und nach 2 Monaten waren selbst die letzten Schmerzen weg.
Bis heute keinerlei Probleme.

Bei Hinweisen auf OP stehe ich vor einer roten Linie.

Derzeit geht es mir beschi...

Den Hinweis auf einer Matte am Boden zu schlafen, gehe ich heute nach.

Danke für die vielen Hinweise, solche sind weiterhin willkommen - denn den einen anderen kann es unerwartet treffen ...
*********Oldie Mann
73 Beiträge
Zitat von *******i123:

....
Bei Hinweisen auf OP stehe ich vor einer roten Linie ...
Wieso das?
Ich bin da der Meinung von @*****r07
Aus eigener Erfahrung. Seit meiner OP vor 15 Jahren ist es deutlich besser geworden, nach vorher ca. 5 Bandscheibenvorfällen.
Ich hatte auch Ausfallerscheinungen im Bein.... und das ist m.E. das Kriterium, irreparable Nervenschädigungen drohen.
Geh zwecks 2. Meinung zu einem Neurologen, nicht nur zu Orthopäden oder Chirurgen.
Mir hatte damals der Neurologe gleich als er mich gehen sah gesagt.... muss operiert werden
****51 Frau
19.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******i123 Hast du Ausfallerscheinungen ? Z.B. Taubheit der Beine ?
Bei mir war es leider so. Ich konnte nicht mehr gehen ohne die Gefahr zu fallen, weil mein Bein mir nicht mehr gehorchte. Da drückte der verschobene Wirbel auf den Nervenkanal.
Ich wurde leider zu spät ins Krankenhaus geschickt. Die Op LW 4/5 wurde zu spät durchgeführt, dadurch war der Nerv zu lange geschädigt und mein Bein blieb leider auch nach der OP ab dem Knie taub.
Nach der OP musste ich sogar 3 Monate ein Korsett tragen.
Das alles wäre mir sicher bei einer direkten Einweisung als Notfall erspart geblieben.
Wurde leider zu lange nur als Hexenschuss diagnostiert und behandelt.
*****ajo Paar
263.777 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****51 Das liest sich ja schlimm. Ist es denn danach wieder besser geworden?
*******i123 Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****51:
@*******i123 Hast du Ausfallerscheinungen ? Z.B. Taubheit der Beine ?
Bei mir war es leider so. Ich konnte nicht mehr gehen ohne die Gefahr zu fallen, weil mein Bein mir nicht mehr gehorchte. Da drückte der verschobene Wirbel auf den Nervenkanal.
Ich wurde leider zu spät ins Krankenhaus geschickt. Die Op LW 4/5 wurde zu spät durchgeführt, dadurch war der Nerv zu lange geschädigt und mein Bein blieb leider auch nach der OP ab dem Knie taub.
Nach der OP musste ich sogar 3 Monate ein Korsett tragen.
Das alles wäre mir sicher bei einer direkten Einweisung als Notfall erspart geblieben.
Wurde leider zu lange nur als Hexenschuss diagnostiert und behandelt.

Das tut mir leid. Hoffe es geht wieder bikki besser bei Dir, um auch auf die Frage von @*****ajo einzugehen?

Wir Männer nehmen Krankheiten und körperliche Gebrechen nicht so ernst.

Der Arzt meines Verterauens hat hoffentlich alles im Griff.
*********Oldie Mann
73 Beiträge
Zitat von *******i123:
Der Arzt meines Verterauens hat hoffentlich alles im Griff.
Und?
Hat er Dich zum Neurologen überwiesen?
*******i123 Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Oldie:
Zitat von *******i123:
Der Arzt meines Verterauens hat hoffentlich alles im Griff.
Und?
Hat er Dich zum Neurologen überwiesen?

Hat er heute getätigt. Danke für den Hinweis.
******_58 Mann
195 Beiträge
Ich habe ein OP abgelehnt.Ich bin dann nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus geflüchtet.Lendenwirbel 4+5 sollten versteift werden.Es ist besser geworden,aber lange Spaziergänge geht nicht mehr,aber mit dem Rad fahren keine Probleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.