Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6880 Mitglieder
zum Thema
BDSM der Antike41
War das BDSM, damals im alten Rom, wie heute, immer gleich?
zum Thema
Bdsm-Erlebnis vor dem 1. Mal ein No-Go?25
Ich hatte zufällig ein langes Gespräch verfolgen dürfen, in dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bdsm in unserem alter

*********shiva Paar
141 Beiträge
Themenersteller 
Bdsm in unserem alter
Wer von euch lebt es seit der rente intensiv
Welche konstellation?
*******911 Mann
600 Beiträge
Ich lebte es schon vorher und jetz als Rentner noch viel intensiver.
******700 Mann
750 Beiträge
Ich lebte es noch gar nicht. Auch jetzt noch niemand gefunden der mich einweisen möchte 😔
*****013 Paar
295 Beiträge
Geht mir auch so *snief*
*****her Mann
81 Beiträge
Neuling in BDSM einführen ?
Es ist nicht einfach im Alter jemanden zu finden der oder die bereit sind einen älteren langsam und mit Gefühl in das BDSM einzuführen, leider?
Bild ist FSK18
*******tiv Mann
6 Beiträge
Hallo ist doch ok wenn es Passt ist alles gut das ist nicht so für mich GRÜßE
*********efan Mann
213 Beiträge
BDSM ist für mich keine Altersfrage. Im Gegenteil. Je erfahrener desto kreativer und einfühlsamer.
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Eine Möglichkeit wäre auch diese Gruppe z.B.

BDSM für Anfänger

Kleiner Auszug von der Startseite:

Zitat von *****her:
Unsere Gruppe soll ein Raum für BDSM-interessierte Menschen jeglichen Alters sein. Sei es um Gleichgesinnte kennenzulernen oder sich über all das auszutauschen was uns bewegt.
In der Gruppe geht es in erster Linie um Austausch und Kommunikation.

Auch wenn die Leidenschaft für unsere Neigung an kein Alter gebunden ist, so denken wir, dass es doch Unterschiede darin gibt, wie sie gelebt und wahr genommen wird.
Während man in jungen Jahren vielleicht offener für neue Dinge und Neigungen ist, haben ältere Menschen oftmals Probleme zu ihren neu entdeckten Neigungen zu stehen.

*****956 Mann
486 Beiträge
BDSM hat mich schon immer fasziniert..........aber auf dem Land is es einfach schwierig.
In ner JOY Gruppe war ich schon mal jahrelang, aber die hat sich leider aufgelöst.
So behelf ich mich hier mit Chat und Tel. , was nur wenig befriedigend für mich ist.
******022 Paar
26 Beiträge
Ich (Er) bin schon zweimal bei einem BDSM Stammtisch gewesen.
Als neu interessierter, saß ich beide Male, alleine an einem vierer Tisch.
Beide Male habe ich für mich mitgenommen, dass der BDSM-Bereich, eine eingeschworene Gruppe ist. Die sich nicht von Anfängern in die Karten schauen lassen.
Das ist absolut nicht negativ gemeint. Denn BDSM-Spiele, haben offensichtlich viele spezielle Eigenheiten.
*****ajo Paar
267.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir waren auch mal auf so einem Stammi, obwohl wir dem Fetisch nicht frönen. Wollten uns dort informieren was möglich ist. <leider nicht unser Ding geworden.
****om Paar
48 Beiträge
Lieben und haben noch öfters "schmerzfreie" BDSM-Spiele, das "Ungewöhnliche" sorgt für zusätzliche Erregung.
*****013 Paar
295 Beiträge
Inodom, da habt Ihr recht aber Ihr seid auch noch nicht so alt *g*
****om Paar
48 Beiträge
Lieben Dank, sicher nicht mental, aber körperlich gibt es schon alterserscheinungen.
*********shiva Paar
141 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn man nicht mehr so fit ist wie mit 30
Spass macht es trotzdem
*********idig Frau
1.027 Beiträge
Bisher hatte ich noch keine Probleme damit, mein BDSM den beiderseitigen (altersbedingten) Gegebenheiten anzupassen. Weder Spielfreude noch Lustempfinden haben deshalb gelitten.
**********dmehr Frau
3.668 Beiträge
Bdsm .....ist ein Gefühl..... *feuerwerk* .....warum sollte das mit 60 Jh aufhören ?
*****d_O Mann
151 Beiträge
Ja, es hört nicht auf.

Und doch wird die Gelegenheit für mich jedenfalls seltener, auch, oder vielleicht auch gerade, weil ich nicht Fetisch orientiert bin, nicht spezielle Praktiken mag, sondern eher das Miteinander von Dominanz und Hingabe schätze, aus dem heraus dann immer etwa Neues entstehen kann.

Aber es hört nicht auf, wird vielleicht ein wenig anders, so wie wir uns verändern.

Schön, als "Neuer" hier gleich auf dieses Thema zu stoßen.

Danke
****a53 Frau
1.303 Beiträge
ich habe festgestellt, dass es keine Frage des Alters, der Gesundheit oder des Körpers ist.
Mann/Frau passen sich an die Gegebenheiten an - Hauptsache es macht beiden Spaß.
Und einem Fetisch muss man auch nicht unbedingt frönen - es sollte Spaß machen.

Ich bin jetzt fast 71 und habe mit BDSM vor zwei Jahren begonnen,
ohne dieses besondere "Spiel" ist es für mich mittlerweile zu langweilig.
*****d_O Mann
151 Beiträge
Ja, das was sich für mich mit dem Älter-werden verändert hat sind die Nebensächlicihkeiten.
Als ich anfing (und das sind 50 Jahre her) hat Latex eine größere Rolle gespielt. Ich glaub, ich habe mich darin sicherer gefühlt, ein Stück "Verkleidung" mit Schutzfunktion. Und ich hatte noch nicht so viel Erfahrung, was es gibt und wo meins ist.
Die Geschichte der O war prägend für mich als sub (deswegen orlend OOOOO). Und inzwischen habe ich "meins" gefunden ... und das ist HINGABE.
Hingabe an die Partnerin, Hingabe an die Situation, ...
Und ohne das geht es nicht, ist es sinnlos geworden. Das ist die Veränderung durch Älter werden, auch reifer werden, klarer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.