Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1093 Mitglieder
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
zum Thema
S/W - Rezept ...37
Zutaten: tolle Stimmung, klasse Frau, Schreibtischlampe + etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezept Sammlung

**********angel Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
Rezept Sammlung
Ihr habt ein tolles Rezept, was ihr gerne kocht!?

Dann teilt es doch hier mit den anderen *g*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Hab mal alles nachgekocht.... bin am verhungern #soifz
****59 Frau
1.402 Beiträge
Ich auch! *lol* *haumichwech*
Mein Single-Dinner
Aperitif: "Bitterol"
Auch wenn die In-Szene nach Aperol verlangt- mir reicht der ebenso leckere "Bitterol" vom Discounter dessen Name mit "L" beginnt und endet *zwinker*. Ein Cocktailglas mit viel Eiswürfeln, den roten Likör dazu geben und mit eiskaltem Tomic auffüllen. Einen Schnitz Limette dazu und ein paar Minuten Vorfreude genießen. Dann den Drink zu sich nehmen, unterstützt von schöner Spotifymusik auf dem Smartphone.
Zubereitungsdauer: 3 min, Kosten ca. 40 Cent.

Vorspeise:
Als Vorspeise bereite ich mir einen einfachen Knoblauchtoast zu. Zwei Toastscheiben knusprig toasten, eine Knoblauchzehe so fein wie möglich schneiden und vorher den grünen Trieb aus der Mitte entfernen, um zu starken Knofelatem am nächsten Tag zu vermeiden. Den Toast diagonal halbieren und in der Pfanne in etwas Butter schwenken, aus der Pfanne nehmen. Dann die Knoblauchwürfelchen bei schwacher Hitze leicht anrösten und auf die Toastscheiben verteilen. Mit etwas Salz bestreuen.
Zubereitungsdauer: 5 min, Kosten ca. 40 Cent.

Hauptgericht:

Eine Entenbrust vom (marktführenden) Discounter mit dem Anfangsbuchstaben „A“ gut trocken tupfen und die Hautseite rautenförmig
einritzen. Mit der Hautseite in der Pfanne langsam anbraten, bis die Haut schön knusprig wird. Dann wenden und 2-3 Minuten bei hoher Hitze auf der Fleischseite scharf anbraten. Salzen und pfeffern und in einer kleinen Pfanne bei 200°C ca. 20 Minuten mit der Hautseite nach oben im vorgeheizten Ofen garen lassen. Dann in Alufolie noch 5-10 Minuten ruhen lassen.

Den Bratensaft mit einer halben Orange und einer halben Tasse Wasser einreduzieren lassen und mit etwas Stärke und Sahne binden.

Als Beilage nehme ich gerne Ruccolasalat, den ich aber in mundgerechte Stücke schneide. Ein Dressing aus Apfelessig und Balsamicocreme zubereiten, Pinienkerne anrösten und dazugeben. Mein Favorit sind zudem Kartoffelrösti.
Zubereitungsdauer: 30 min, Kosten ca. 5,50 Euro.
Und hier noch ein paar Bilder
zu "meiner" Entenbrust. Dieses mal gab es noch gedünstete Tomaten mit Mozarella als Beilage sowie Halb+Halb-Knödel.

Zugegebermaßen nicht ganz kalorienarm, aber lieber nur einmal die Woche Fleisch und dann was Leckeres.
Rautenförmiges Einritzen auf der Hautseite
Schön kross anbraten und dann in den Ofen. Nach 30 min in Alufolie ruhen lassen
Zart rosa mag ich es am liebsten
Ein festliches Sonntagsmahl nach sechs Tagen harter Arbeit
Herbst ist Eintopfzeit
bei Mr. Night. Und so wurde es mal wieder Zeit für einen leckeren Kohlrabi-Eintopf. Derzeit bekommt man einen großen Kohlrabikopf für ganze 60 Cent!

Aber um gut über den Winter zu kommen gehört für mich auch ein gutes Stück Schweinebauch dazu. Zumal das Gemüse unbedingt Fett braucht, auf die Vitamine aufzuschließen.

Also brate ich die Fleischstücke in etwas Fett an, damit sie richtig schön kross werden. Als ich sie rausnehme ist Platz für die Kohlrabiwürfel aus 3 Knollen, die ich im selben Fett schön anröste. Dann kommen die klein geschnittenen Blätter dazu, die ein feines Aroma ergeben. Zwei Kartoffeln fein gewürfelt geben dem Ganzen kräftigen Inhalt.

Als Letztes verteile ich die Fleischstücke gleichmäßig und übergieße alles mit Gemüsebrühe. Ein Lorbeerblatt, feingeriebener Muskat, schwarzer Pfeffer. Das lasse ich eine gute halbe Stunde bei niedriger Hitze im geschlossenen Topf köcheln und dann noch weitere 30min ziehen.

Aufgewärmt schmeckt dieser Eintopf noch mal so gut. Deshalb reicht mir dieses kleine Festmahl für mindestens 4-5 Mahlzeiten, die ich fallweise aus dem Tiefkühler holen kann.

Kosten: ca. 4,50 Euro. Leider nicht für Vegetarier oder Veganer geeignet. Doch Mr. Night ist Flexitarier.
Herbst ist Eintopfzeit -2-
bei Mr. Night. Heute aber nicht Kohlrabi, sondern ein kräftiger Wirsing. Der hat viele Vitamine und ist eine gesunde und kräftige Mahlzeit.

Ich schneide den Kohl in vier Viertel und entferne den mittleren Strunk. Die äußeren Blätter lasse ich wegen möglicher Düngemittel weg und schneide den Rest in kleinere Streifen. Dazu werden Kartoffeln und eine kleine rote Zwiebel in Würfel geschnitten, nur etwas Knoblauch (möglichst klein) und Ingwer (Würfel von 10-15mm, damit man sie später nicht mitessen muss).

Zur geschmacklichen Abrundung brate ich fein geschnittene Bauchspeckwürfel an. Um das Röstaroma zu übernehmen werden nach und nach die Zwiebeln und der Knoblauch sowie Ingwer dazugegeben. Dann kommen die Kartoffelwürfel und abschließend die Wirsingstreifen hinzu. Am Schluss gebe ich gerne Würstchenabschnitte hinzu.

Das Ganze wird nun mit milder Gemüsebrühe aufgegossen; jedoch eher wenig Brühe da sie beim Kochen einreduziert. Auf keinen Fall salzen! Etwas gemahlenenen Kümmel und Pfeffer dazu geben und eine knappe halbe Stunde bei niedriger Hitze köcheln lassen.

Über Nacht abgekühlt und wieder aufgewärmt schmeckt er mir am besten. Dazu ein frisches Glas Bier genießen!

Kosten: ca. 3 Euro; ergibt 4 Mahlzeiten die ich einfriere. Leider nicht für Vegetarier oder Veganer geeignet. Doch Mr. Night ist Flexitarier *g*

Guten Appetit!
Fasten mit Sauerkraut
Klingt zunächst gar nicht lecker, doch wenn man die Kalorien nicht ganz so genau mitzählt wird es richtig lecker! Hier dazu mal eines meiner Lieblingsgerichte. Und Sauerkraut ist sehr gesund, hilft beim Entschlacken.

Kosten für 2-3 Mahlzeiten: ca. 5 Euro
Zubereitungszeit: 30 min

Guten Appetit!

PS Wie immer gilt: Bilder werden durch Anklicken größer!
Ca. 300 g schön marmoriertes Kassler (Rippenstück) in Würfel schneiden
Einen Apfel in Würfel schneiden
3-4 Walnüsse hacken (nicht zu fein)
Das Fleisch kurz anbraten bei hoher Temperatur
Dann die Apfelstückchen mit anschwitzen
Einen Beutel Sauerkraut hinzugeben
Um die Säure abzumildern einen guten Strang Waldhonig hinzugeben
und am Schluss mit etwas Sahne abschmecken. Auf kleiner Flamme 30 min köcheln lassen.
Schnell und einfach nach der *arbeit*! Auflauf mit Salat und ein Gläschen Rotwein! 🥁
Alleine Essen ist Doof😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.