Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6285 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an "Single-Blues-Tagen"? 360
Heute ist es wieder mal so weit. Die große Frage, warum der neue…
zum Thema
Warum bist du noch Single?749
Der Titel ist bewusst provokant gewählt, denn persönlich find ichs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bin ich Single

Hallo,
Ja ganz einfach,weil ich nicht mehr darauf verzichten möchte meine sexuellen Wünsche und Fantasien zu erleben ,mit der passenden Frau die sich ebenfalls danach sehnt sich fallen lassen zu können und offen für neues ist und mit ihrem Partner direkt und ungehemmt darüber reden möchte was sie sich wünscht und erleben möchte!
Darum bin ich Single um meine bessere Hälfte zu finden ! *grins*
********rl86 Frau
941 Beiträge
Ich bin auch Single und hatte nach meiner letzten Beziehung von Männern erst mal komplett die Nase voll.

Dann habe ich die Fühler wieder ausgestreckt, aber die Personen, die ich kennen gelernt habe, waren alle nicht das Gelbe vom Ei. *snief*

Wichtig ist mir allerdings, dass es mit dem nächsten Partner sexuell gut läuft, vorher gehe ich keine Beziehung ein, da das wirklich mit dazu gehört.
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Ich sehe das genauso:
Ohne guten Sex kann keine Beziehung funktionieren...Klar wird es irgendwann alltäglich, aber es gibt ja genug Möglichkeiten, neue Impulse zu setzen... Für mich kommt auch nur eine Partnerin infrage, mit der es gut klappt und wo beide Spaß an dem haben, was sie tun!
Das ist alles nachvollziehbar und verständlich.

Ohne guten Sex kann keine Beziehung funktionieren
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, denn ich habe es über viele Jahre erlebt. Weil Sex sicher wichtig ist, aber nicht alles. Denn habt Ihr euch eigentlich schon einmal die Frage gestellt, was Ihr tun würdet wenn der Partner / die Partnerin nach einigen Jahren erkrankt und aufgrund starker Medikamente keine Libido mehr empfindet?

Erwartet Ihr dass der Partner / die Partnerin euch trotzdem "gewähren" lässt, damit Ihr zu eurem Recht kommt? Nehmt Ihr euch was euch "zusteht"?

Oder gebt Ihr die Beziehung dann also auf? Verlasst Ihr den Partner/die Partnerin, weil euer "Pflichtteil" dann ja nicht mehr erfüllt wird?

Oder meldet Ihr euch im Joy an und holt euch woanders was Ihr unbedingt braucht?

Und wie würdet Ihr empfinden, wenn Ihr die erkrankte Person seid?

Das alles meine nicht vorwurfsvoll oder anklagend- bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen aber auch mal über solche Entwicklungen nachzudenken, ohne dass die Entscheidung bedeuten muss besser doch Single zu bleiben.

Nachdenkliche Grüße von Mr. Night
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
@*********tasy

Kürzlich hatten wir Beiden diese Unterredung und ich denke, dass hier die Einzelnen davon sprechen, dass sie sich getrennt haben, weil sie nicht erfüllt worden sind und nicht aus dem Grund weil der Partner erkrankt ist!

Niemals hätte und würde ich einen Partner aufgrund von Krankheit verlassen und mich daraufhin einstellen, dass sich das gemeinsame Leben dadurch vielfach verändert.... !
Dennoch bleibt das Bedürfnis nach Intimität und wie man das dann innerhalb der Beziehung klärt, sollte das Paar unter sich aus machen! Denn wer sagt denn, dass der erkrankte Part nicht merkt, dass dem Anderen erwas fehlt und ihm sogar wünscht, diese Bedürfnisse zu erfüllen, ohne das es in Betrug endet?!

Wir Alle wissen, dass es hier Mann und Frau gibt, die es heimlich erfüllt wollen haben, oder nicht?
Aber geht es uns etwas primär an? Wenn ja, ist mir alleine überlassen, ob ich den Betrug mit förder oder nicht!
Auch schwinge ich nicht den Zeigefinger - wo zu auch?! Er/ Sie wird seine Gründe besitzen, die jeweilg bei Interesse zu hinterfragen sind und offen beantwortet werden sollten....!

Und NEIN! Wenn ich die erkrankte Person wäre, würde ich mich glücklich schätzen, wenn mein Partner an meiner Seite bleiben würde, in der Hoffnung seine Bedürfnisse zu erkennen und ansprechen zu können! Und wenn es bedeuten würde, ihn teilen zu müssen, damit er glücklich und zufrieden ist ( auch jener braucht Erholung, Rückhalt, Fürsorge, Liebe usw) ....

Fühl Dich von mir umarmt, Gruß Mi
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Sicher spielen diese Gedanken auch eine Rolle, aber man geht ja immer von der IST-Situation aus, in der man JETZT GERADE ist und da denkt man nicht weiter. Aber die Gesellschaft, die nunmal wegwerforientiert ist und schnelllebig zeigt einem ja, wie es gemeinhin gemacht wird. Im Zweifel wird der "nicht mehr passende Partner" abgeschoben und ersetzt, oder warum gibt es soviel Alleinerziehende. So ein Singledasein hat in der Tat viele Vorteile, bietet aber auch Angriffsfläche, weil man in seinem Denken sehr eingefahren ist und man sich aus jeder erlebten Beziehung das Optimale raussucht, um ein "Allgemeines Suchschema" aufzubauen, das eben auch einen hohen Anspruch bedeutet. "Die Liebe fürs Leben" wird es kaum noch geben und allen Respekt vor der Generation, die es schafft, Goldene, oder gar Eiserne Hochzeit zu feiern. In Zukunft kaum möglich!
**********ede56 Mann
6.344 Beiträge
Ich würde den Satz von @********rl86 umformulieren.

Ohne Liebe kann keine Beziehung auf Dauer funktionieren.

Guter Sex ist das Sahnehäuptchen, das was einen wirklich befriedigen kann.
Eine Beziehung die nur auf Sex aufbaut , wird im von @*********tasy geschilderten Fall mit großer Wahrscheinlichkeit zerbrechen.
Wenn beide sich vorher auf reinen Sex geeinigt haben ist das ok. Meistens wird es aber irgendwann, für einen von beiden mehr.
Wenn bedingungslose Liebe die Grundlage ist, wird Krankheit sie nicht zerbrechen lassen. Dann kann das Bedürfnis nach Sex auch in Absprache mit Jemand anderem befriedigt werden. So wie es @******XOX beschrieb.

Dean Lewis beschreibt es sehr schön. "I forgot to love you"


*********rs68 Frau
669 Beiträge
Ich bin nicht gern Single. Ich möchte gern wieder das Gefühl haben, zu jemandem zu gehören und für einen Menschen wichtig zu sein. Sicher gestaltet sich eine Beziehung in meinem Alter offener und freier, es gibt Kinder, auf die man natürlich Rücksicht nimmt... aber diese Unverbindlichkeit, die hier von so vielen propagiert wird, dieses zwanghafte Denken, ob man nicht doch noch was Besseres findet, nimmt meiner Ansicht nach vor allem die Chance, sich aufeinander einzulassen, sich mit allen Macken zu akzeptieren und sich gegenseitig wichtig zu sein.
*****ord Mann
411 Beiträge
Treffend formuliert!
Zitat von **********ser49:
Ich bin nicht gern Single. Ich möchte gern wieder das Gefühl haben, zu jemandem zu gehören und für einen Menschen wichtig zu sein. Sicher gestaltet sich eine Beziehung in meinem Alter offener und freier, es gibt Kinder, auf die man natürlich Rücksicht nimmt... aber diese Unverbindlichkeit, die hier von so vielen propagiert wird, dieses zwanghafte Denken, ob man nicht doch noch was Besseres findet, nimmt meiner Ansicht nach vor allem die Chance, sich aufeinander einzulassen, sich mit allen Macken zu akzeptieren und sich gegenseitig wichtig zu sein.

Auf der Suche nach dem " idealen Partner" werden die Erwartungshaltungen recht hoch gesteckt. Oft mal zu hoch. Je älter, um so unflexibler werden die Menschen. Aber ein altes Sprichwort sagt:
Wer das Gute gegen was Besseres tauschen will, wird am Ende beides verlieren und feststellen, dass das Gute das Bessere war!
Genau so war es auch gemeint ,das aufgrund den total unterschiedlichen Sexuellen Bedürfnissen und Vorlieben die Beziehung immer mehr entzweit hat und der eine den anderen nicht mehr verstanden hat !
Deshalb der Wunsch den Partner zu finden mit gleichen Bedürfnissen ,aber selbstverständlich wäre die Gesundheit des z.b erkrankten Partners an erster Stelle und der Fokus darauf gerichtet ,dem Partner zu unterstützen wieder Gesund zu werden ,denn in guten wie in schlechten Tagen macht eine Partnerschaft aus🤗
Warum bin ich Single? Aus einen bestimmten Grund, der für mich die Frau die mir gegenüber steht, in meinem Augen einfach als Zeitverschwendung darstellt.
Ich bin ein Mensch der Zuneigung und Nähe braucht und dasselbe gerne zurückgibt.
Bei der heutigen Gesellschaft zählen freiheiten ohne Ende und sobald man sagt, dass man nicht gerne ohne einander Fortgehen will oder nicht getrennt Urlaub machen will, wird man zu einem Einsperrer nieder gemacht.
Bullshit! 😊 Jeder hat den Freiraum alleine arbeiten zu gehen oder mal shoppen oder auf ein Kaffee mit Freundin gehen. Aber getrennt auf Party oder auf Urlaub ist einfach nur armselig denn viele Leute schauen nur ob dennen vllt etwas nicht entgeht mit der Ausrede "wir gehen nur tanzen". Alt und nutzlos 😊
Bin halt slavisch erzogen und bei uns ist sowas definitiv wertlos, deswegen halten unsere Beziehungen länger und haben mehr Vertrauen zueinader weil wir fast alles in einer Beziehung zusammen machen 😊💪 somit bin ich auch gerne Single weil für jemanden der es anderst sieht, aber später trotzdem in den Kissen weint weil man wieder verletzt worden ist, werde ich keine Sekunde meines Lebens investieren 😊👍

Viele Leute die an einander bisschen ab und an klemmen, halten besser als die, die das bessere suchen und ihren Freiraum ohne Ende verlangen. Das beobachte ich schon ne Weile und muss ehrlich sagen, immer wenn jemand der die gegen Einstellung von mir hat wieder jammert und rumheult weil man wieder verletzt worden ist.. Lache ich einfach und es macht mich stärker, da ich einfach das Gegenteil will 😊
****e74 Frau
43 Beiträge
Weil ich es gerne bin, deshalb *g*
Klar vermisse ich ab und an jemanden, mit dem reden, kuscheln oder einfach nur "sein" kann, aber andererseits mag ich es auch völlig für mich zu sein, und niemanden in meine Entscheidungen einzubinden.
Was vielleicht noch erschwerend hinzukommt....Ich bin nicht eifersüchtig (war ich in keiner meiner früheren Beziehungen); ja, viele werden jetzt sagen: "Dann hast du sie nicht geliebt", aber doch, hab ich! Ich bin's halt nur nicht
*****com Mann
47 Beiträge
Ich bin jetzt schon einige Zeit im Joyclub und habe auch einige Events Besucht . Es ist leider sehr schwer mit bestimmter Neigung zu finden. Jeder hat seine Erfahrung gemacht und eine andere Einstellung zum Leben.
*******ella Frau
984 Beiträge
Schließe mich den letzten zwei Beiträgen an.
*huhu* Hallöchen zusammen,
ich habe jetzt hier ganz oft gelesen „weil ich zu kompliziert, anstrengend bin“. Ich glaube das trifft nur auf die wenigsten zu, wahrscheinlicher ist, wir leben in einer sehr schnellen Welt, alles muss immer besser, schneller, toller, teurer usw. werden. So verhält es sich auch in Beziehungen. Wenn mal was nicht so passt, wird man ratz fatz ausgetauscht weil nur noch die wenigsten bereit sind für eine Beziehung zu kämpfen. Ich nenne es Wegwerfgesellschaft. Und durch so viele Singlebörsen und der gleichen ist man sehr schnell austauschbar weil der andere hofft, na der nächste ist bestimmt noch besser.

Ich selbst bin Single weil ich mich nicht mehr ausnutzen lasse, da bleibe ich lieber allein. Vielleicht kommt eines Tages noch eine Frau, die mich vom Gegenteil überzeugt. Und wenn nicht, auch gut.
*********nt_7 Mann
1.086 Beiträge
....ich schließe mit in vollem Umfang dem Beitrag von R_aus_MD_In_SA an. ....in München wahrscheinlich noch extremer ausgeprägt.
Herzlichen Dank magnificent_7 das ich damit nicht allein da stehe *juhu*
*********nt_7 Mann
1.086 Beiträge
....ich bin mittlerweile gerne Single und nutze die Stituation auch für mich aus!
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich bin gerne Single
Und geniesse mein Leben und alles was für mich dazugehört

Ich bin nicht Kontakt scheu.

Doch eine Beziehung kann man in meinen Augen nicht anstreben.

Gefühle sind nicht planbar

Ich hab es oft erlebt das Partnerschaften eingegangen wurden,weil die Personen mit sich alleine nicht klar kamen

Sich minderwertig fühlen, wenn niemand neben sich haben.

Das diese Vereinigung nicht hält,wenn geklammert wird,ist für mich ganz klar.

Wie bei vielen Menschen,wars auch bei mir hatte keine Lust auf Beziehung und dann kam die Person in mein Leben.

Und schwupp war mein Geschwätz von gestern uninteressant
Und ich war verknallt wie eine 16jährige

Mein Gefühl hat mich noch nicht getäuscht,denn ich habe dann auch sehr langjährige Beziehungen geführt
Das ist eine sehr gute frage.
Warum sind wir noch Single?
"Weil manche warten bis die richtige/r Frau/Mann ankommt,
sprich wo es direkt Klick macht. Manche suchen erst garnicht,
andere lassen sich ebenso weniger finden, manche denken sich bloß,
richtiger Ort richtige Zeit."
*******3_sh Frau
4.582 Beiträge
ich kann nur für die "ältere Generation" ( wie ich) sprechen.

Die meisten von uns haben eine gescheiterte Ehe hinter sich und haben die "Formbarkeit" abgeschlossen. Sie sind geprägt von negativen, aber auch positiven Erlebnissen und haben ihre berühmten Ecken und Kanten, die sich nicht wegdiskutieren lassen, sondern akzeptiert werden müssen.
Damit will ich nicht sagen, dass ich mich auf diesem Satz: "So bin ich nun mal." ausruhe, aber es ist nicht einfach, Eigenarten oder "Macken" abzustellen, wenn sie den Partner stören. Dann kommt es immer noch darauf an, WIE der Partner auf die Macken reagiert. Zurechtweisung, Bevormundung und Ungeduld brauche ich in meinem Alter nicht mehr.
Permanente "Streitereien" möchte natürlich auch keiner mehr, denn die hatte man in der Ehe genügend, also trennt man sich.
ich sehe es aber nicht als "Wegwerfgesellschaft", sondern als Probieren. Warum soll ich um jemanden, mit dem ich 3 Monate zusammen war kämpfen????

Und zu warten, bis "der Richtige" kommt, ist in meinen Augen völliger Käse, denn ob es tatsächlich "der Richtige" ist, kann man erst nach längerer gemeinsamer Zeit sagen.
Und für "den Richtigen" kämpft man auch.

Fazit: Ich bin Single, weil ich noch in der Probierphase bin und "der Richtige" noch nicht dabei war.
**********e2016 Frau
20 Beiträge
Mhhh
Warum nur !!
Weil ich mir selbst im Weg steh ..... es nicht zulasse das jemand näher an mich heran kommt , Angst davor wieder belogen , betrogen und ausgenutzt zu werden .

Zu wählerisch bin ..... vielleicht in einigen Sachen und in meinem denken zu kompliziert bin für Männer.

Ich nicht dem schönheitsbild der schubladengeselschafft entspreche .

Mir von einem Mann nix verbieten lasse. Und mich nicht mehr verändere für einen Mann sonder mein Leben lebe so wie es mir passt


Aber singel zu sein ist schön und sein Spaß hat man auch, ich bin glücklich.


Liebe ist ...? Keine Ahnung
Da ich in der Vergangenheit zu sehr ausgenutzt, belogen und verletzt worden bin, geniesse ich nun das Single-Leben. Was nicht heisst das ich es nur auf das eine abgesehen habe, aber ich geniesse das Leben und meine Freiheit in vollen zügen... bis „die richtige“ vor mir steht....
*******t74 Mann
767 Beiträge
Ich bin Single weil ich so gern bin....Nein weil meine letzte Beziehung nach langer Zeit am uns gescheitert ist.
Ich älter geworden bin und damit weiß auf was ich mich nicht einlasse....und weiß was ich will und nicht will.
Da ich beruflich viel in Mitteleuropa unterwegs bin es nicht so einfach ist jemand kennen zu lernen die das auch akzeptiert und vertraut wie auch ihr vertrauen kann das sie ehrlich ist zu mir.....
Daher bin ich Single und lass es auf mich zukommen wie was wann sich ergibt
Diese Frage ist recht einfach weil ich ja wahrscheinlich noch als Kücken durch gehe sage ich den Grund mal trotzdem.
Bei mir ist es so das ich durch meine Figur bei den Mädchen als unattraktiv abgestempelt wurde das heißt sehr oberflächlich behandelt wurde.
Das bessert sich zurzeit aber auch nur weil ich jetzt viel Sport mache und dagegen arbeite das äußere zu verbessern. Trotzdem hatte ich mal eine große Liebe wir mochten uns beide sehr nur sie wohnt oben an der Nord See in Niedersachsen und ich in NRW und da sahen wir keinen sein. Seitdem habe ich keine mehr gefunden wo ich denke „ die akzeptiert mich so wie ich bin“ und das ist wenn ich ne Freundin irgendwann mal haben sollte das wichtigste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.