Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6270 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an "Single-Blues-Tagen"? 360
Heute ist es wieder mal so weit. Die große Frage, warum der neue…
zum Thema
Warum bist du noch Single?749
Der Titel ist bewusst provokant gewählt, denn persönlich find ichs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bin ich Single

Gute Frage warum....
Ich denke bei mir liegt es an meiner Vergangenheit. Es gab Beziehungen die meist nicht von so langer Dauer waren.
In denen es meist so lief, dass ich zwar alles für mein Partner gemacht habe. Aber mein Partner mir immer das Gefühl gegeben hat das ich ihm peinlich / nicht gut genug war. Ich habe bis vor ein paar Jahren noch 15 Kilo mehr gewogen. Was meine Partner zwar angeblich nie gestört hat. Ich aber dann bei Trennung immer wieder als Grund zu hören bekommen habe. Nur weil sie nicht ehrlich waren und gesagt haben, sie sind fremd gegangen sind.
Und so wurde es für mich in den darauf folgenden Beziehungen , immer schwere zu vertrauen. Was als konsequens Eifersucht zu Folge hatte.
Aber nun habe ich durch Joy eine andere Welt entdeckt und sehe vieles mit anderen Augen. *zwinker*
Verstehe es selbst nicht...
warum ich nun seit neun Jahren Single bin, wahrscheinlich liegt es wirklich daran das es den Männern wichtiger ist das Du gut aussiehst, ein Madämche bist, feminin und ständig chic,geschminkt und als Lady durch den Tag gehst, ich stehe dazu das ich keine davon bin.....
fast niemand mehr legt Wert auf wirklich tolle Frauen, die eben mit der Schönheit nicht gerade so glänzen können, die Figur vielleicht nicht stimmt.....
die aber andere WERTE haben, Herz zu Beispiel, davon nicht zuwenig, die Dir lieber was gutes kochen, anstatt den Lieferando zu rufen, welche die nicht nur fordern, sondern auch gerne geben ect, zu solcher zähle ich mich

Dazu kommt mein Beruf auf welchen einige Männer allergisch reagieren....ich arbeite als Behindertenfachkraft in einer Wohnform für Schwerst und mehrfach behinderte Menschen, im Wechseldienst und das mit Leidenschaft, was ist da schlimmes dran? Ich denke das man sich mit allem arrangieren kann wenn es passen würde...

Ihr lieben Männer, sucht weiter nach Eurer Romia wenn Ihr auch nicht der Julian seid
*******ein Frau
846 Beiträge
"Special Effects" und Ansprüche
Nach 2 gescheiterten Ehen, aufgrund meiner langjährigen Joymitgliedschaft und anderen Datingplattformen (meine Sicht auf die Männerwelt hat sich dadurch komplett verändert, und das nicht zum Positiven), bin ich eigensinniger und kompromissloser geworden. Dazu kommen die "Special Effects", die man im Laufe der Lebensjahre anhäuft und die auch nicht mehr änderbar sind. *lol*

Da ich in meinem "gesetzten" Alter nicht mehr bereit dazu bin, mich noch auf faule Kompromisse einzulassen, ist es besser single zu bleiben. Ich sehe mich auch noch nicht als hoffnungsloser Fall (selbst nach 7 Jahren Singledasein), so dass ich eine reine Vernunftsbeziehung (wurde mir von meiner besorgten Verwandtschaft schon geraten) eingehen würde. Ich kann auch alleine auf meinem Sofa sitzen...und das sogar sehr gerne...dann kann ich wenigstens in Ruhe furzen! *rotfl*
****_W Mann
96 Beiträge
Warum?
Gute Frage.
Ich glaube, dass man mit zunehmenden Alter gewisse Ansprüche hat. Im Leben hat man schon das ein oder andere erlebt und weiß jetzt was man will.
Nur den entsprechenden Gegenpart zu finden wird dadurch immer schwieriger.

Gut ich bin FKK Fan, aber was heißt das? Ich mache FKK am Strand oder am See seit meinem 14. Lebensjahr. Klar FKK gibt es viele die das machen. Nur ich bin Nudist. Das heißt ich bin auch das ganze Jahr zu Hause unbekleidet. Da geht das erste "Problem" schon fast los. Welche Sie macht das auch?
Auch mit meiner Bi-Neigung ist es wohl nicht so einfach.
Aber so wie ich hier in manchen Berichten gelesen habe, stehen wohl einige Damen darauf wenn er Bi ist.

Aber ich sage mir: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sollte sich eine nette Sie sich angesprochen fühlen, dann einfach gerne mal melden. Sowas tut nicht weh. Und wer weiß, evtl. könnte daraus ja was entstehen.

Lg Ralf
Bisher ist mir maximal 1 mal pro Jahr bzw pro 2 Jahre ein Mann begegnet der mich komplett auf allen Ebenen anspricht. Dann müssen die Umstände ja auch noch passen um eine Beziehung zu versuchen. Die dann auch zumindest eine Zeit lang hielt. Ich bin ein Beziehungsmensch, brauch aber trotzdem meinem Freiraum, also meine Zeit für nich, für Freunde, ich lebe exklusiv monogam. Ich bin beruflich gut aufgestellt, alleinerziehend und habe schon öfter signalisiert bekommen, dass ich sehr / zu tough wirke (das schreckt manche Männer ab) mein Kern ist aber sehr feminin und sucht eher die „breite Schulter“.
Und das wichtigste, trotz teilweise starken Wunsch wieder zu lieben bin ich lieber Single als eine Beziehung zu haben nur um eben nicht Single zu sein.
****nw Mann
3.525 Beiträge
... Ich bin seit fast 4 Jahren Single... Dafür, dass es für viele sicher schon seeeehr lange ist, gibt es mehrere Gründe. Es war in meinem Leben bisher immer so, dass ich nach einer "wichtigen" Beziehung zwischen 4 und 6 Jahren brauchte, bis meine Seele soweit war, sich wieder zu öffnen und etwas Neues zuzulassen. Von daher bin ich mit den 4 Jahren sogar sehr im "Zeitlimit"... und ich hab gemerkt, dass das Argument "Du bist aber jetzt schon 56!" für die Seele nichts gilt, man kann da mit dem Kopf nichts manipulieren, es passiert wenn's passiert...

... von daher geb ich auch offen zu, dass ich gar nicht wirklich "auf der Suche" bin. Wobei sich dann ja eher fragt, warum ich in eine solche Gruppe eintrete? *zwinker* Erstens nennt sie sich ja "Singles" und nicht "Beziehung-Suchende"... und wichtiger: Wer weiß wer weiß... mag ich meiner Seele einfach Chancen bieten, sich jederzeit wieder zu öffnen, denn...
Jeder einzelne, auch noch so kleine Augen-Blick birgt das Potential, ein ganz großer werden zu können... Wissen... kann man dies aber immer erst im Rückblick.

Lieber Gruß
Aladin
********reis Frau
824 Beiträge
dem kann ich mich nur anschliessen.

nach dem ich meinen Partner verloren hatte wollte ich jahrelang keine neue Beziehung - und hatte in der Zeit auch rein gar nix sexuelles. Und nun fühle ich mich wie 16 - alles verlernt und muss wieder neu anfangen hinke meinen Mitmenschen gefühlt aber irgendwie hinterher *schiefguck*
*******ein Frau
846 Beiträge
Darum bist Du noch SINGLE...
Darum bist Du noch SINGLE:

A) ist zu wählerisch
B) ist lieber alleine
C) kann nicht flirten
D) hat zu hohe Ansprüche
E) hasst Menschen
F) ist zu arrogant
G) ist unsympathisch
H) findet Männer/Frauen doof
I) ist zu verzweifelt
J) ist beziehungsunfähig
K) hat Bindungsängste
L) ist ein Workaholic
M) ist zu selbstverliebt
N) hängt noch am Ex
O) ist zu gestört
P) klammert zu stark
Q) hat zu wenig Geld
R) ist zu hübsch
S) liebt die Haustiere mehr
T) zu schlau für Mann/Frau
U) isst gerne Knoblauch
V) duscht nur an Feiertagen
W) ist sehr egoistisch
X) erwartet zu viel
Y) weiß nicht, was er/sie will
Z) hat Tinder deinstalliert

Bei mir treffen gleich mehrere Punkte zu (vielleicht zu viele), darum bin ich single! *ja* Wie sieht es bei Euch aus? *zwinker*
****kop Mann
89 Beiträge
Und nicht zu vergessen noch Single weil!!
Einzel- Stücke und / oder Anfertigungen sind meistens sehr gut, aber lassen sich trotzdem sehr schwierig Vermittlern.
Hex.
Bei mir treffen auch mehrere punkte zu.
Dann nehm ich mal
Zu wählerisch A.
Bei mir ...
... sind dicher auch einge Punkte zutreffend, aber
Hoffnung AUFGEBEN gibt´s nicht !
Ich muss da gladkop zustimmen. Sonderanfertigungen sind sehr schwer an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.
*****_55 Frau
72 Beiträge
Bei mir treffen wohl auch mehrere Aussagen zu....
aber A wohl am ehesten... *zwinker*
********reis Frau
824 Beiträge
Bei mir faengts mit den ersten 4 Buchstaben des Alphabets an und hört mit den letzten 3 auf *ggg*
mein Grund
T
A
N
J
A
*********Dick Mann
82 Beiträge
Ich glaube
A N R
T
****nw Mann
3.525 Beiträge
A
B
F
U
C
K

grins, wobei ich dreie der Buchstaben hinzugesetzt hab, weil's in die Wortfindung passte... Arrogant bin ich nur seltenst, lieber alleine nur temporär, und flirten kann ich sehr wohl, wenn's passt... *zwinker*
********rl86 Frau
941 Beiträge
Ich wähle Punkt A
*****r18 Mann
688 Beiträge
ich habe noch den einen oder anderen Grund aber hier trifft Y zu!
*****882 Mann
455 Beiträge
A B K
*****462 Mann
1.229 Beiträge
ich nehme mal
x und Y
da ich schon einige Frauen hier angeschrieben habe
kann ich mir das nur so erklären
das "" normale "" ist anscheinend nicht mehr gut genug
Gebe die Hoffnung aber nicht auf
Liebe Grüße Ralf *bussi*
******anc Mann
15 Beiträge
Am ehesten....
Am meisten trifft bei mir wohl A zu.
Auch wenn ich es hasse Single zu sein bekommt mich nicht jede Frau.
**********ond14 Frau
778 Beiträge
Ganz einfach kompliziert
Die ich will wollen mich nicht
Die mich wollen will ich nicht
Ganz einfach kompliziert 😉

Grins
****kop Mann
89 Beiträge
Fast wie ein Auto anschaffen.
Ich muss keine neue Frau.
Eine gute gebrauchte reicht mir auch.
Muss auch nicht mangelfrei sein.
Hauptsache raucht nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.