Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6269 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an "Single-Blues-Tagen"? 360
Heute ist es wieder mal so weit. Die große Frage, warum der neue…
zum Thema
Warum bist du noch Single?749
Der Titel ist bewusst provokant gewählt, denn persönlich find ichs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bin ich Single

*********rs68 Frau
669 Beiträge
@*******nrw
Du kennst dich mit gebackenen Männern aus? Gib mir doch mal das Rezept... ich halte ihn auch schön trocken *smile*
*******dock Mann
305 Beiträge
Der einzige Mensch, der einen wirklich glücklich machen kann ist man selbst...
Eine simple Tatsache die viele einfach nicht wahr haben wollen. Schuld am eigenen Glück sind immer die anderen
Ist ja auch irgendwie praktisch wenn man nicht selbst die Verantwortung dafür übernehmen muss 😉

P.S. Schlechte Erfahrungen sind höchstens die, aus denen man nichts lernt...
Ein schönen Dienstag Euch allen 🙏🌅
Zitat von *****ris:
Ich Blicke hier so langsam nichts mehr durch *lol*. Gibt es wirklich Männer die sich auf eine geschiedene Frau einlassen? Mir stellt sich dann immer die Frage... Wenn es in der Ehe schon nicht funktioniert, wie soll es dann in einer Beziehung aussehen *nachdenk*
Oh, dann bin ich als geschiedener Mann auch "verbrannt" *zwinker* Wie bereits erwähnt, ist kein(e) Geschiedene(r) beziehungsunfähig. Es gibt x Gründe, warum eine Ehe scheitert. Meistens lebt man sich freundschaftlich auseinander und entscheidet, wenn man erwachsen handelt, fair getrennte Wege zu gehen. Wusste gar nicht, dass eine Ehe keine Beziehung ist *neck*

Erase and rewind!

Mal weitergesponnen: Dann dürfte niemand, der in irgendeiner Beziehung war, jemals wieder einen Partner haben. Weil: beziehungsunfähig *ggg*
*********eldin Frau
5.803 Beiträge
@**********olf78 so ist es... ich versteh mich mit meiner langjährigen Ex Beziehung auch super als Freunde und es ist so als ob sich nichts verändert hat.. Er steht für mich ein und ich für ihn. Wir können uns heute genauso auf den anderen verlassen und wen er mich anrufen würde, das er ein Problem hat oder kurz vor Exitus ist wäre ich sofort da.. umgekehrt genauso.

Zuerst hatte seine neue Partnerin damit ein Problem, weil sie dachte wir würden wieder zusammen kommen, bis es ihr erklärt wurde, das man sich mal mit Herzkes geliebt hat und heute immer noch liebt als Freunde und zwei Menschen, die sich einfach gerne haben..

Viele Menschen verstehen es nicht oder haben es noch nie erlebt, das es auch ohne Rosenkrieg geht.. es geht wenn beide sich mal ausgesprochen haben und keiner mehr verletzt ist *g*
****MYK Mann
420 Beiträge
Oh doch, das verstehe ich sehr gut, Revolverheldin. Nach einer anfangs eher "kühlen" Zeit, verstehen wir uns jetzt gut - als Freunde. Vielleicht ein wenig, aber nicht hauptsächlich, wegen unserer Kinder, die beide in der Ausbildung sind. Wenn einer den anderen brauchen wird, wären wir füreinander da. Auch für die Schwiegereltern. Da wir ja noch nicht soo lange auseinander sind, schließe zumindest ich es nicht aus, dass sich noch einmal etwas entwickeln könnte. Die Zeit wird es zeigen. Freunde zu sein, die sich über fast 25 Jahre nahezu in- und auswendig kennengelernt haben, ist schön. Keiner von uns hat bisher das Thema "Scheidung" angesprochen und Rosenkrieg wird es im Fall der Fälle sicher auch nicht geben.
*********eldin Frau
5.803 Beiträge
MarkMYK jup so hatten wir das auch... erst kam alles raus und es ging gut ab, aber dann haben wir uns ausgesprochen *g* Zu seinen Eltern hab ich keinen Kontakt mehr... liegt aber auch an deren Gesundheitszustand. Er hat Kontakt zu meiner Mom. Mom macht sich auch noch Hoffnungen das es mal wieder was wird, aber ich hab für mich entschieden *nein* denn ich hab mich nicht getrennt weil der Mann so mies ist, aber sexuell klappte das nie..ich wurde so unglücklich und hab mir anders geholfen *snief* demnach würde ich immer wieder ausbrechen oder heimlich im Joy z.b. was machen nach einer gewissen Zeit und das ist nicht fair und hat keiner verdient *nein*

Nun das Gefühl jemanden von innen und außen zu kennen haben wir auch und das ist so gesehen etwas sehr schönes *g*
Ich habe mit meiner letzten Partnerin auch noch ein gutes Verhältnis, wir wohnen jetzt sogar als WG noch zusammen, klar am Anfang fiel es mir schon schwer, den geliebten Menschen los lassen zu können.
Bei meinen Ersten beiden Beziehungen war das leider nicht möglich und bei der ersten wäre es alleine der Kinder wegen sehr wichtig gewesen.

Aber nicht alle sind eben gleich gut aufgestellt, wenn sie ihr tobendes Ego nicht gezähmt haben, ist man ziemlich aufgeschmissen
*********eldin Frau
5.803 Beiträge
Oh ja den Rosenkrieg hab ich beim letzten mit seiner Ex mitbekommen und die Kinder waren die leitragenden ..leider..

Um mal wieder zum Thema zu kommen Single zu sein, heißt ja nicht das man unvermittelbar oder untragbar ist bzw. keine Beziehung zu einem anderen Menschen eingehen kann oder ähnliches *g* Ich würde eher sagen das viele Umstände dazu führen.

Hätte ich mich nicht getrennt, wäre alles so weitergelaufen auch in Punkto *Bequemlichkeit*, weil ich ja alles hatte worauf es ankam wenn der Mensch z.b. genügsam ist. So gesehen aber auch mit einer Lüge weil ich eher mit einem guten Freund zusammen gelebt hätte als mit dem Mann bei dem ich mich so sehr geborgen, verstanden und auch sexuell als vollkommen zufriedene Frau gefühlt hätte *g*

Ein guter Freund von mir rettet seine Ehe anders: Gemeinsam leben als Paar und Eheleute wegen der Kinder und der Bequemlichkeit aber dabei heimlich seine Frau betrügen zwecks *Ehe retten*. Tut ja keinem weh sagt er immer. Nun ich hab ihn letztens gefragt was seine Frau dazu sagen würde, wen sie wüsste was er so treibt. Er meinte bist Du irre, dann ist alles aus. Tja soviel zum Ehegelübte inkl. Vertrauen und Ehe *g*

Demnach bin ich jetzt Single, weil ich wollte das mein Ex glücklich wird mit einer Frau, der das was er sexuell zu bieten hat reicht. Lebt sich entspannter und macht weniger aggro, wenn man Erwartungen hat, die das Gegenüber nicht erfüllen kann *g*
****MYK Mann
420 Beiträge
Tja, ich werde hier nicht unsere Gründe für die Trennung preisgeben - hat halt mit allem was zu tun und ist kompliziert. Gerne aber per PM oder auf anderen Kanälen, aber halt nicht öffentlich.
******009 Mann
1.233 Beiträge
Ich will sie gar nicht wissen
****jo Mann
2.571 Beiträge
😊😊😊😊😊😊
****re Frau
2.763 Beiträge
👍👍👍🙉
Naja, jeder hat so seine Gründe. Und komischerweise ähneln sich sogar viele.
Wenn Topf und Deckel nicht mehr passen, ist eben der Dampf draußen
Falls es je zum Kochen kam ...
Noch nicht den passenden Part gefunden aber schon einige Quarckfrösche geküsst .😂
Nunja … manchmal hilft es noch nicht mal, den Quarkfrosch an die Wand zu knallen … der kommt als Frosch zurück. *sternchen*
*********eldin Frau
5.803 Beiträge
Naja entweder als Frosch oder als Kröte... *floet* Irgendwie bekomme ich Lust auf Froschschenkel *lol*
Ich auch … aber dafür muss ich nach Frankreich. Klappt heute Abend nicht mehr. Also nehm ich ein Pfund Crevetten als Ersatzschenkel *freu*
Es gibt schönere Schenkel, an denen ich rumknabbern möchte *zwinker* *lach*
*********eldin Frau
5.803 Beiträge
@**********olf78 wer redet denn jetzt vom Knabbern *floet*
******009 Mann
1.233 Beiträge
*aua* *aua*
Ick lass von Revolverheldin mal paar Froschschenkel schießen
*********eldin Frau
5.803 Beiträge
Ähm ich bin immer lieb zu Tieren, demnach wird das schwierig *g*
Nachdem ich einige Beziehungen von unterschiedlicher Dauer hinter mir habe, kam ich irgendwann zu der Erkenntnis, dass das Singleleben wohl die einzige, für mich in Frage kommende Lebensform ist.
Ich bin frei in meinen Entscheidungen, komme gut mit mir alleine klar, habe gute Freunde.
Neulich hab ich einen schönen Satz in einem Buch gelesen:
"Ich führe eine voll funktionierende Individualpartnerschaft mit mir selbst"

Natürlich habe ich auch Lust auf Sex, Zärtlichkeit oder Intimität.
Deshalb bin ich unter anderem auch im JOYclub.
Die Herausforderung für mich ist es eine Partnerschaftsform zu finden, ohne die gesellschaftliche Erwartungshaltung erfüllen zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.