Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6270 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an "Single-Blues-Tagen"? 360
Heute ist es wieder mal so weit. Die große Frage, warum der neue…
zum Thema
Warum bist du noch Single?749
Der Titel ist bewusst provokant gewählt, denn persönlich find ichs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bin ich Single

*******gus Mann
2 Beiträge
Zunächst mal: Weil mich meine Frau verlassen hat. Nach 18 Jahren.

Ich bin auch deswegen Single, weil ich festgestellt habe: Es ist nicht so leicht, jemand neuen zu finden. Das wissen wir alle.

Natürlich meldet man sich auf der ein oder anderen Plattform an. So macht man das heute. Und das ist sicherlich eine Erleichterung. Aber leichter gemacht hat das rein gar nichts. Jedenfalls nicht für mich.

Warum ist das so? Vielleicht, weil wir – unabhängig vom Alter – alle genau wissen, was wir NICHT mehr wollen. Und das, was wir nicht wollen, ist im Kopf oder Bauch wesentlich genauer formuliert, als das, was wir wollen. Vergangenheit prägt immer bis in die Gegenwart.

Also meldet man sich als Single irgendwo an. Hauptproblem bei jeder Plattform: Männer-Überschuss. Als Frau hat man die freie Wahl. Das führt zu kuriosen Begleitumständen. So liest sich jedes zweite weibliche Profil ungefähr wie „Fasst mich bloß nicht an! Bleibt mir vom Hals!“.

Beruhigend: Auf Äußerlichkeiten wird wert gelegt. Das mach ich auch. Maskulin bzw. feminin ist sehr gefragt. Aber welch Enttäuschung! Maskuline Sixpacks verschicken Schwanzbilder. Oder sie machen den Mund auf und es kommt nur Murks raus. – Feminine Frauen sehen zwar toll aus – passen aber nicht zum eigenen Profil.

Ich spiele mit dem Gedanken, mich so gut wie überall abzumelden. Denn es passt nicht. Auf der einen Plattform tummelt sich ein Übermaß an S/M-Freunden, auf der anderen ein Übermaß an Frauen, die nur Likes sammeln und sich damit bestätigt fühlen. Bei der dritten Möglichkeit – dort, wo beide Geschlechter viel Geld hinlegen müssen – wird die Bandbreite der Sexualität komplett unterschätzt – sodass es schon ganz schnell nach den ersten Treffen zu Enttäuschungen kommt.

Mit 20 ist man anders verliebt als mit 40.

Das Single-Dasein schmeckt mir nicht. Joyclub ist zwar toll, weil man von Anfang an klar machen kann, was einem gefällt und was nicht – aber man ist nur einer unter vielen. Den passenden Menschen zu finden bleibt weiter eine schwierige Suche. Egal, wo….
Geil geschrieben und besser kann man es nicht ausdrücken 🤗🤗🤗
*********doggy Mann
587 Beiträge
Daumen hoch für die Antwort.Schon als guter durchschnittlicher Normalo ist es schon schwierig was zu finden.Und ich finde alles was nur leich jünger ist tickt schon sehr viel anders.Hier im Nord-Osten ist es sehr dünn bewohnt.Hier ist es nochmal komplizierter was zu finden.
Trotz allem bin ich der Meinung das der Joy die besseren Möglichkeiten bietet wie alle anderen Plattformen.Alleine schon durch die vielen Gruppen die es hier gibt.(Hund,Fahrrad,Reisen Wohnmobil,was weiß ich) Auch die mit Freizeit und nicht gleich was mit Sex zu tun haben.Hast du noch andere Interessen?Dann melde dich in eine Gruppe an und versuch Kontakt aufzunehmen.
*******s_13 Frau
23 Beiträge
Gratuliere , könnte genau auch mein Text sein ....realistisch mit Prise Humor geschrieben ....😂🤣😂
*********doggy Mann
587 Beiträge
Wo liest du den Humor raus? *oh2*
*******s_13 Frau
23 Beiträge
Nicht in dein Text sondern bei Ani_ Lingus .....😊
*********doggy Mann
587 Beiträge
Und ich dachte schon ihr Schweizer Frauen erkennt da Humor wo noch keiner ist *zwinker*
*******s_13 Frau
23 Beiträge
Tja ....alles was auf der CH Boden lebt muss nicht gezwungene weisse Schweizerisch .....Schweizerisch sein ...
****re Frau
2.763 Beiträge
@*********ntime
Finde deinen Ratschlag gut

Bin der Meinung der Mensch sollte darauf schauen, was klappen könnte und nicht seitenlang aufzählen was nicht funktioniert

Bis hin Ungeduld ist echt kein guter Ratgeber

Hat bei mir auch eine Zeit lang gedauert bis ich das gefunden habe was ich mir wünsche
*****bye Frau
3.922 Beiträge
@*******gus
Generell gebe ich dir in allem recht was du schreibst... sehr schön formuliert.

Aber...

Wir Frauen sind hier in einem Schlaraffenland des Männer Überschusses? *smile* .. das liest sich so- als hältst du das für einen Segen für die Frauen.. *engel* und wir bräuchten nur auf einen zeigen und zack (!) hätten wir schon das Passende? *lach*

Genau das Gegenteil ist der Fall.... es gibt Männerüberschuss-- ja-- das mag sein ...aber viele Jungspunde -die sich austoben wollen ....unendlich viele die verheiratet sind --und zu Hause nichts mehr läuft -die schwindeln und vorgeben Single zu sein ... die wollen sich nicht trennen- sondern außerhalb der Ehe von Bett zu Bett hüpfen ...(!) .. wir Frauen sollen dann das ausgleichen was die Frau zu Hause nicht mehr tut ...sehr verletzend... wenn man so getäuscht wird.... der sexuelle Trieb der Männer ist oft stärker als der der Frau ...deshalb lassen sie sich immer was einfallen um zu täuschen.

Da wird öfter mal gelogen... bei Frauen eventuell auch -klar-aber nicht so oft ...denn den Männern macht es oft nichts aus wenn die Frauen vergeben sind... Hauptsache *pimper*

Dann gibt es die unzähligen Beziehungsunfähigen... die vorgeben Beziehung zu wollen- es aber nicht können (oder wollen)...... da wird Frau oft verletzt... sehr oft sogar.
Daher werden wir Frauen misstrauisch ...und das finde ich sehr schade... das steht dann meistens auch so im Profil... deine besagte Schutzmauer.

Von den ewigen Junggesellen und Männern- die halt wirklich nicht ins Beuteschema passen- oder hunderte von Kilometern weg sind -mal abgesehen... das gibt es bei beiden Seiten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wirklich vernünftige Männer- die optisch ganz gut aussehen und auch charakterlich ok -und humorvoll sind- dass die sofort vergeben sind- wenn sie wirklich eine Beziehung suchen.

Wir Frauen haben also viel mehr Quantität als Qualität... und deshalb die Schutzhaltung- weil man einfach nicht mehr verletzt werden möchte.

*kuss2* *sweetkiss*
****re Frau
2.763 Beiträge
Gebe ich dir vollkommen recht hat bei mir auch eine zeitlang gedauert bis ich den Type Mann an Land gezogen habe, der gut passt

Ist halt so im Reich der Frösche ✌️😜
*******nrw Frau
3.561 Beiträge
@*****bye
sehr sehr gut geschrieben,
dem ist nichts hinzuzufügen *top2*
es ist kein Schlaraffenland hier...
eher total das Gegenteil...
aber es gibt ja immer zwei Seiten der Medaille...
eine Männliche und
eine Weibliche
*zwinker*
*********eldin Frau
5.803 Beiträge
@*****bye *danke* da bin ich komplett bei Dir.. so ist es. Anfangs hab ich das noch geglaubt und dachte die wollen mich aber im Laufe der Jahre viele Erfahrungen gesammelt, das es genauso ist wie Du es beschrieben hast. Genial ist der Spruch, wir wissen ja alle wo wir uns hier befinden und das man hier nicht den Menschen zum heiraten findet *fluch* . Es ist so gesehen egal was im Profil steht, selbst wenn Mann getestet wird im Text. Was zählt ist das eigene Ego und das turnt ab ohne Ende. Hab derweil mein Profil runter geschraubt und dennoch gibt es Komplimente ohne Ende und die Lieblingsfrage: Was suchst Du

Wenn Mann nicht mal drei Zeilen lesen kann und eh nur auf *pimper* aus ist, da nutze ich Joy lieber zum chillen, der Freunde und Bekannten sowie Clubs wegen *top*
*******nrw Frau
3.561 Beiträge
that´s it @*********eldin *top2*
So einfach die Damen??? 😂

Vielleicht einfach mal locker weg!! Vor allem ohne Schutzwall oder vorgefertigte Meinungen ? Vorsicht zu sein ist wichtig aber für beide Seiten - will doch niemand verletzt werden🤗
Ne gewisse Offenheit ist aber erforderlich. Ich erlebe es oft eine gewisse Oberflächlichkeit die seines gleichen sucht ...
Viel Glück euch allen
*********eldin Frau
5.803 Beiträge
@*********ritz so einfach ist es nicht.. Erfahrungen die sich häufen ergeben die Summe *g*

Oberflächlichkeit hat immer einen Sender und Empfänger *g*
joy ist an oberflächlichkeit und arroganz von seiten der frauen nicht zu überbieten! dies liegt einzig und allein am männerüberschuss, was nicht zu 100% passt wird nicht beachtet....weil durch das überangebot das "passende" noch kommen könnte! die frauen sind dadurch sehr überheblich,da führt sich selbst die graue maus die im alltag niemand beachtet wie eine despotische königin auf! unfreundlichkeit und unhöflichkeit sind an der tagesordnung,ich frage mich ob diese frauen auch im alltag so durchs leben gehen,glaube da würden sie aber nicht weit kommen!
****jo Mann
2.571 Beiträge
👍👍👍👍👍👍👍👍
*********eldin Frau
5.803 Beiträge
Mich machen Gesichtsbilder in Profilen an.. nicht böse gemeint aber wenn ich nen Schwanz (auch verpackt) sehe hab ich keine Lust mit dem Menschen zu schreiben weil die Erfahrung sagt: Fickbettler *zwinker*
Ähnlich mit Menschen, die nur einen anderen Teilausschnitt zeigen: Heimlicher Single *g* ich weis, der Spruch kommt dann.. ich kann mein Gesicht nicht zeigen zwecks Job: Heimlicher Fickbettler *zwinker*

Steh auch im Leben und sitze mit der örtlichen Politik an einem Tisch und die, die es wissen sagen: Deins und für mich ist Joy auch nicht nur *pimper* und ich hab hier keine Nacktbilder.. demnach Sender und Empfänger *smile*
***dy Mann
98 Beiträge
*love5*
so ein schwachsinn!! es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er sich hier öffentlich zeigt oder nicht! ich habe auch bilder von mir im profil,aber halt nicht öffentlich! dazu müsste (frau )sich aber die mühe machen das profil anzuschauen! also für dich sind menschen ohne öffentliches gesichtsbild "fickbettler","lügner"....du bist das paradebeispiel für oberflächlichkeit und arroganz im joy☝🏻!
*********eldin Frau
5.803 Beiträge
@****613 aber sowas von .hast Recht.. immer auf Parties.. bei Events..in den Gruppen mit allen Menschen, die ich hier persönlich kenne. Sind nur Nummern..wobei ich da selektiere...immer, ob der Mensch ne Tüte über dem Kopf hat oder nicht *lol*
sehr schön jetzt hast du allen mitgeteilt wie toll du bist,auf wie vielen events du bist,das du viele leute kennst...und was gibt dir das jetzt🤷🏼‍♂️😂...nichts ...es macht dich nicht besser☝🏻! du hast nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe.....du stehst geistig ein paar stufen unter mir,dass macht jede weitere konversation sinnlos!
*********eldin Frau
5.803 Beiträge
Oh Mann.. argh....ich geb auf trotz Studium und eigener Firma..

Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht so verzweifelt und stell mich grad noch schlechter ins Licht als ich bin *floet*
Tom mir ist es egal, wer mich toll findet oder nicht und das ist gut so. Ich würde sagen Eigentor in der Grupoe, wo Du als Single ankommen willst..

Evtl findet jemand Gefallen an Dir und deiner Einstellung *zwinker* in diesem Sinne schiess nochmal nach bitte *liebguck*
Heeeeeee nicht streiten oder zickig werden!!!
Es gibt häufig Gründe vor solche oder andere Bilder . Vielleicht fragt ihr die Person warum das so ist ????
Die Aussage von Tom habe ich such schon desöfteren erleben dürfen.....
bin aber immer offen für neues 😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.