Eine sehr gute Frage...
die wohl sehr komplexe individuelle Antworten auf den Plan ruft
Seit 2002 getrennt... und im Leben vorher niemals Probleme gehabt, jemanden zu finden, habe ich mir nicht vorstellen koennen, dass es sich ÜBER 40 dermaßen schwierig gestaltet.
*Einzelgängerin, keinen großen Freundeskreis, kein Vereinsmeier und am Arbeitsplatz keine Möglichkeiten, allein geht man auch kaum oder selten aus.
*die meisten interessanten in meinem Alter sind gebunden, und an fremden Unbekannten stehts nicht dran
... Ich bin dazu übergegangen , mich unter die Menschen zu mischen, Märkte und Feste zu besuchen, ins Café zu setzen, einzelne Männer auch mit Blickkontakt und einem Lächeln kommunikativ zu kontaktieren, leider bleibt es zumeist dabei...Vielleicht inszeniere ich mal eine Schwindelattacke oder so..
Keine Ahnung...
*Singleboersen sind gleichsam verlockend wie frustrierend... Könnte ich ein Buch schreiben.
*viele haben Ängste, beziehungsgeschaedigt, Ansprüche ohne Ende, wollen ihre Freiheit genießen, keine Verantwortung oder feste Bindung.. Viele wollen eine 10 bis 20 Jahre jüngere Frau...
*viele wohnen zu weit weg.
*oft habe ich erlebt, dass schon im Profil gelogen wurde, was ging :Alter, Größe, Gewicht, Aussehen, Beziehungsstatus... Veraltete Bilder, keine Bereitschaft sich dem anderen zu öffnen und mal paar Informationen zu geben...
*das GRUNDSÄTZLICHE muss passen... Kommunikation, Weltanschauung, Charaktereigenschaften, Sex... Im vorgeruecktem Alter weiss man, ob es lebbar ist oder nicht... Und letztendlich muss man sich auch noch gefallen irgendwie...
Es hat eben nie so wirklich gepasst und oft stellte es sich nach einer Weile erst heraus.
Ich hab die wirkliche SUCHE aufgegeben... Würde mir jemanden wünschen, der hartnäckig ist und mir zeigt, dass ich es ihm wert bin,mich treffen und kennen lernen zu wollen. Und das nicht nur für Sex und Spaß.