Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2401 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6283 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an "Single-Blues-Tagen"? 360
Heute ist es wieder mal so weit. Die große Frage, warum der neue…
zum Thema
Warum bist du noch Single?749
Der Titel ist bewusst provokant gewählt, denn persönlich find ichs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bin ich Single

***ho Mann
256 Beiträge
Dito
**********ond14:
Die ich will wollen mich nicht
Die mich wollen will ich nicht
Ganz einfach kompliziert 😉

Oh ja, dass muss ich nicht ergänzen.
*********li13 Frau
66 Beiträge
Sigle, weil das Leben eben es so hingebastelt hat, ob ich es wollte oder nicht.
Ich wäre sonst nie in den Genuss der freien Liebe gekommen, AUSPROBIEREN, Neigungen zu entdecken, Glück zu empfinden, Sehnsüchten endlich auf den Grund zu gehen, EHRLICH zu sein und auch der tiefen Befriedigung.
Tolle Menschen erleben und seinen Selbstwert zu ergründen ist ein teil DESSEN.
Vielleicht findet sich ja auch eine passende Hälfte zur Hälfte und machen wir uns nichts vor, wer hier sein kleines Zelt aufgeschlagen hat, der braucht auch eine Prinzessin oder Prinzen, Diener oder Herr...ec., der die liebe Liebe hier auch liebt :-)!
Seit ich geschieden bin hatte ich keine funktionierende Beziehung mehr,
Klar liegt es auch an mir, denn ich bemerke nicht ob Frauen an mir interessiert sind.
Ich bin oft zu negativ und halte mich nicht für gut genug.
Ich bin kein aufreißer Type eher zurückhaltend und Schüchtern, zumindest was das Kontakt aufnehmen betrifft. Danach bin ich eigentlich ziemlich locker und mache auch Witze und spass damit meine Unsicherheit zu überbrücken.
Es ist mir leider sehr wichtig von meinem Gegenüber gemocht zu werden das macht mich ziemlich unsicher wenn es nicht so ist. Man könnte auch sagen meine Exfrau hat mich sehr verkorxt
Was meine Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl angeht.
Bis jetzt habe ich leider keine guten Erfahrungen mit Frauen gehabt
Dabei bin ich ein guter Mensch.
Ich versuche immer es jedem recht zu machen und bin wirklich flexibel und einfühlsam usw. Man kann alles in meinem Profil nachlesen.
Meine Erfahrungen nach komme ich nicht beim weiblichen Geschlecht gut an weil ich zum einen einfach nicht gut genug aussehe oder Frauen einfach lieber sich schlecht behandeln lassen möchten als jemanden zu haben wo versuchen alles dafür zu tun das es ihnen gut geht.
So zumindest meine Erfahrungen.
😉 so Kampfansage beweist mir das Gegenteil.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Männer meines Alters nach langjährigen, gescheiterten Beziehungen auf nichts Neues mehr einlassen wollen. Ich weiß nicht wie oft ich schon gehört oder gelesen habe sorry suche nur Spaß usw.
Und dann gibt es da auch noch die Fakes, Lügner und Betrüger. Habe ich auch schon einige erlebt. Gefakte Profilbilder, verschwiegene Beziehungen und geheucheltes Interesse. Mit der Zeit stumpft man da leider ab und das ist eigentliche das traurige an der ganzen Sache.
Ich bin eigentlich ein ziemlich unkomplizierter Mensch. Habe allerdings auch gewisse Ansprüche. Ob die zu hoch gegriffen sind weiß ich nicht.
Wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. *blumenwiese*
warum bin ich single.....
Also ich bin eine starke Persönlichkeit. Dazu bin ich auch noch temperamentvoll. Ich suche ein Partner auf Augenhöhe.... mindestens. Ich möchte zu mein Partner hochschauen, das heiss, er soll mindestens so eine starke Persönlichkeit sein wie ich. Und davon gibts leider wenig. *skeptisch*
Dazu kommt noch dass ich beruflich stark angebunden bin, was ich leider nicht ändern kann. *sorry*
Ich wünsche mir ein mann welcher weiss was er will. *zwinker*
Näheres über meine Person in mein Profil *danke*
Und ein wunderschöner abend an euch alle. *wink*
Eine sehr gute Frage...
die wohl sehr komplexe individuelle Antworten auf den Plan ruft *g*
Seit 2002 getrennt... und im Leben vorher niemals Probleme gehabt, jemanden zu finden, habe ich mir nicht vorstellen koennen, dass es sich ÜBER 40 dermaßen schwierig gestaltet.
*Einzelgängerin, keinen großen Freundeskreis, kein Vereinsmeier und am Arbeitsplatz keine Möglichkeiten, allein geht man auch kaum oder selten aus.
*die meisten interessanten in meinem Alter sind gebunden, und an fremden Unbekannten stehts nicht dran *zwinker*... Ich bin dazu übergegangen , mich unter die Menschen zu mischen, Märkte und Feste zu besuchen, ins Café zu setzen, einzelne Männer auch mit Blickkontakt und einem Lächeln kommunikativ zu kontaktieren, leider bleibt es zumeist dabei...Vielleicht inszeniere ich mal eine Schwindelattacke oder so.. *gg* Keine Ahnung...
*Singleboersen sind gleichsam verlockend wie frustrierend... Könnte ich ein Buch schreiben.
*viele haben Ängste, beziehungsgeschaedigt, Ansprüche ohne Ende, wollen ihre Freiheit genießen, keine Verantwortung oder feste Bindung.. Viele wollen eine 10 bis 20 Jahre jüngere Frau...
*viele wohnen zu weit weg.
*oft habe ich erlebt, dass schon im Profil gelogen wurde, was ging :Alter, Größe, Gewicht, Aussehen, Beziehungsstatus... Veraltete Bilder, keine Bereitschaft sich dem anderen zu öffnen und mal paar Informationen zu geben...
*das GRUNDSÄTZLICHE muss passen... Kommunikation, Weltanschauung, Charaktereigenschaften, Sex... Im vorgeruecktem Alter weiss man, ob es lebbar ist oder nicht... Und letztendlich muss man sich auch noch gefallen irgendwie...
Es hat eben nie so wirklich gepasst und oft stellte es sich nach einer Weile erst heraus.
Ich hab die wirkliche SUCHE aufgegeben... Würde mir jemanden wünschen, der hartnäckig ist und mir zeigt, dass ich es ihm wert bin,mich treffen und kennen lernen zu wollen. Und das nicht nur für Sex und Spaß.
********9000 Mann
147 Beiträge
Für jede ist ein Grund dabei *nixweiss*

Da lerne ich hin und wieder was neues dazu *wua*
******anc Mann
15 Beiträge
zu kompliziert ?....
Viele denken vielleicht das ich zu vielseitig bin. Ich bin sportlich sehr aktiv wie u.a. Reiten, Mountainbike touren, Fitnesscenter aber auch nen Abend gemeinsam auf der Couch verbringen, die Zweisamkeit genießen und Kuscheln ist mir wichtig. Ich Reite,- und Tanze im Countrystil, höre zudem Rock, Metal, Industriel und Mittelalter, mach mein Beruf zum Hobby und Liebe es meine Partnerin zu verwöhnen aber auch zu quälen.

Letztendlich bin ich ein Mann die viele Eigenschaften hat die vielleicht nicht alle zusammenpassen aber gut harmonieren wenn denn nur die richtige Partnerin an meiner Seite wäre die nicht alles gut finden muss aber hin und wieder gerne mitkommt und mitmacht bei manchen Aktivitäten.
*********_1976 Frau
1.868 Beiträge
Warum ich Single bin?
Ich bin noch keinen Mann begegnet der gleiche bzw ähnliche Interessen hat und dann auch noch Single ist und bereit für einen Neuanfang.
Ich habe 5 Berufe gelernt und liebe die Kunst, die Kultur und vor allem Oper. Ansonsten brauche ich einen Mann und kein Weichei und Dummdom. Ich muss mein Gegenüber respektieren können. Er muss mir gewachsen sein. - quirlig und mitreißend. Und natürlich muss er mich befriedigen können und kein Swinger sein. Ich eigne mich nämlich überhaupt nicht als Zweitfrau oder Spielzeug.
Was man in einer Beziehung dann macht ist Kommunikation.
Eine gute Frage :P
Guten Morgen,
nun bringe ich mich auch mal ein wenig ein, Ich bin Single seit 03/2013 also schon eine Weile.
Ich denke,
• einmal hat es mit dem Job zu tun und damit das ich berufsbedingt die letzten Jahre viel unterwegs gewesen bin.
• dann vielleicht auch mein Temperament und meine Freiheitsliebende Art.
• Mein Hang zur Unabhängigkeit und Freiheit.
• ich auch einem Mann gerne mal die Stirn biete aber trotzdem sehr Facettenreich bin.

Dies sind nur Vermutungen, wenn einer eine Antwort darauf hat, gerne bei Kaffee und gesunden Keksen *baeh*
für mich einfach zu beantworten
im moment gibt es keine frau die mir ihr herz geschenkt und nach der ich sehnsucht habe, sprich ich bin nicht verliebt. bin da wohl altmodisch, aber für mich ist die basis sich verlieben und nicht nur die möglichkeit zu haben. es ist einfach eine beziehung zubekommen weil man sich mag oder die gleichen interessen hat, aber da würde ich mich wie in einem käfig fühlen....ich möchte mich auf sie freuen, mein zeit mit ihr verbringen und meine gedanken und gefühle müssen sich um sie drehen *love* ...sich verlieben ist selten, aber es gibt sie, wir müssen uns nur noch finden *g*
*******ein Frau
846 Beiträge
Kann ich so unterschreiben! *top2*
********eams Frau
740 Beiträge
Warum ich Single bin, dazu führen meiner Meinung nach mehrere Faktoren. Zum einen hatte ich drei Monogame Beziehungen in der Vergangenheit, die alles andere als schön waren und in denen man mir körperlich als auch seelischen Schaden zugefügt hat. Dadurch haben sich einige Charakterzüge an mir verändert und neu entwickelt und mit denen kommt nicht jeder klar. Dann hab ich einen Job,indem man wenig Freizeit hat und damit kommt auch nicht jeder klar. Weiterhin möchte ich nicht mehr ständig nur weil ich eine Beziehung hab dem Joy fernbleiben. Ich hab hab gemerkt, dass das Monogame erstmal nichts ist. Es ist aber schwer jemanden zu finden, der sich die Mühe macht sich auf mich einzulassen bzw wirkliches Interesse zeigt in welcher Form auch immer.
Das ist ganz einfach....
Habe meinen Menschen gefunden gehabt, die Beziehung hat nicht gehalten und nie wieder habe ich das Gefühl gehabt wie bei dieser Frau.

Von daher bleib ich alleine.
Weil ich es gerne bin und ich mir nicht groß Mühe gebe, das zu ändern. Bin kein beziehungsmensch. Zwei mal eine gehabt, das muss reichen.
Keiner von den beiden vollpfosten (...) konnte die Gefühle in mir hervor rufen, die ich bei meiner ersten liebe hatte. Solange bleib ich lieber und gerne Single. 😊
Warum?
Na darum...

Ne Spass beiseite
Ich bin jetzt schon seeeeehr lange Single.Ein Womenizer war ich noch nie,bin optisch kein Sonnenschein und würde unter 10 anderen Männern nicht zu den Favoriten der meisten Frauen zählen.
Dass ich gut zuhören kann sieht man mir nicht an.
Hier bei Joy ist die Haupt Antwort die ich bekomme "du bist nicht mein Typ "
Ausserdem habe ich kein Problem damit,mich alleine mit mir zu beschäftigen. Gehöre nicht zu der Fraktion "Action schneller weiter usw".
Interessiere mich nicht für Motoren,Serien,Bling Bling sondern zb eher für Dokus
Bin so etwas wie ein Querdenker und das ist nicht gerade förderlich
Zudem bin ich im flirten ziemlich talentfrei würde ich sagen.
Insgesamt würde ich mich als Typ Einzelgänger bezeichnen,auch was allgemeine Kontakte angeht

Für mich wäre eine monogame Freundschaft + Konstellation am besten wo jeder auch seinen Freiraum hat wenn er sich zurückziehen will
Das kenne ich das Gefühl, alleine zu sein und nur durch blöde Sachen, letze jahr um die zeit one night stand gehabt und gummi gerissen Kind im Juni gekommen. Man kämpft und nix tut sich,soll nur für mein Kind zahlen mehr auch nicht . So im August habe ich tolle Frau hier kennen gelernt und habe mich gelöscht dachte ich,aber das War nicht so tolle Freunde machte es wieder rein. So Sie glaubte es mir nicht und ich war der Depp. Im suff und Blödheit fuhr ich mit dem Auto an den Baum Auto im arsch ich hatte nix . Also liebe Frauen welt es gibt Männer würden Alles geben um das allein sein zu benden, oder Frau die wo ihm zweite Chance gibt . Ich würde Alles tun Rückhgänig zu machen , aber naja ist egal weil es juckt nie eine Frau oder Mann wenn andere einem Alles kaputt machen . Ich freue mich schon auf neue Jahr endlich wieder mit dem Bund ins Ausland und hoffen das alles gut geht.
*********leur Frau
30 Beiträge
Bin sehr, sehr gerne Single, genieße und brauche meine Freiheiten und meine Unabhängigkeit🌈🦄🙃!

Das Leben in einer Beziehung kenne ich trotzdem sehr gut (18 Jahre lang!!) und weiß, dass es in der momentanen Phase meines Lebens nichts für mich ist!

Natürlich kompensieren viele Freunde und Familie nicht alles zwischenmenschliche💝💞, aber das is, was du selbst draus machst und wenn du deine innere Mitte gefunden hast, offen und zufrieden bist - findet sich dafür immer ein Weg!
Meine kritische Bestandsaufnahme
Die interessante Eingangsfrage klingt zunächst harmlos, beinhaltet aber auch ein gewisses Maß an Herausforderung: „Warum bin ich Single?“ So kann jeder für seine Antwort auch ein Stück weit überlegen warum er/sie wieder Single ist, denn fast alle von uns haben doch eine oder mehrere Beziehungen hinter sich.

Was mich erstaunt: Sehr viele Beiträge berichten davon, wie herrlich entspannt und selbst bestimmt ihr Leben abläuft. Wie gemütlich sie es sich alleine eingerichtet haben. Eine zweite Gruppe bildet sich heraus, die es als Schicksalsfügung einordnen: Es kam halt so. Wiederum Andere hinterfragen sich und ihren Anteil am Scheitern einer Beziehung, und da wird es m.M.n. interessant.

Fehler haben doch meist beide gemacht. Eine Aussage wie „Ich habe alles richtig gemacht, mein einziger Fehler war auf den Typ hereinzufallen“ findet sich erfreulicherweise nicht. Vielmehr aber auch Enttäuschung und Verletzung. Und noch viel positiver: Offen oder insgeheim hegen natürlich viele (vor allem die Frauen) den Wunsch, dass sich noch einmal eine neue und glückliche Beziehung ergibt.

Aber:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Männer meines Alters nach langjährigen, gescheiterten Beziehungen auf nichts Neues mehr einlassen wollen...
(Oft sind die Männer nach einer Scheidung nahezu mittellos!) “ Höre ich aber: „Wenn ich ein Glas Milch will, kaufe ich doch keine ganze Kuh“- dann hat derjenige eine Partnerschaft schlicht nicht verdient.

Wir alle werden nicht nur älter, sondern auch wählerischer. Wir werden verschrobener mit all unseren Macken, weil ein regulierende Partner das nicht korrigiert. Ich kenne viele Menschen zwischen 45 und 60, die ihr Mantra so formulieren: „Ich bin nun mal wie ich bin und lasse mich nicht verbiegen. Wer mich wirklich liebt, nimmt mich wie ich bin“. Hier wird die Chance auf eine ernsthafte und erfolgreiche Beziehung kaum bestehen.

Also doch das Warten auf Mr. oder Mrs. Right? Oder erst mal den eigenen Stall ausmisten und sich sowie seine Einstellungen auf den Prüfstand stellen. Und genau da bin ich derzeit angekommen. Eine schmerzhafte aber reinigende Phase, ohne die ich nicht wirklich an einen Neuanfang denken brauche.
**********Found Mann
7.605 Beiträge
Warum...
ich suche nicht zwingend. Bin anspruchsvoll, kopfgesteuert und brauche sowohl eine definitive Ansage das jemand ernsthaft Interesse an mir hat, als auch die eigene Motivation (s.o.) den nächsten Schritt auch zu machen.

Es kommt von Zeit zu Zeit mal vor das ich das passende Gegenstück finde, diese Beziehungen hielten dann auch regelmäßig mehrere Jahre.

Grüße
******_89 Mann
24 Beiträge
Frisch getrennt
Ich sehe mich selbst natürlich auch etwas kritisch habe aber trotzdem ein gesundes Selbstbewusstsein und bin keines Wegs schüchtern. Aber so wie es der Titel schon sagt... Frisch getrennt seit nun ca zwei Monaten. Dementsprechend suche ich auch keine Feste Beziehung *boogie*
Ich gebe bald auf
Ich bin Single, weil was ich suche sehr speziell ist. Ich suche eine FLR Beziehung. Die Frauen, die sich dafür interessieren, sind entweder 20 Jahre älter als ich oder sie haben falsche Vorstellung davon.
Ob ich die Eine finden würde, die das versteht umd vor allem respektiert, bezweifle ich langsam ☹
Damit alle anderen auch nicht googeln brauchen: FLR - steht für Female Led Relationship, also eine weiblich geführte Beziehung.

@ AlinaSissy: Aufgeben gilt nicht, niemals, und schon gar nicht mit jungen 32 Jahren. Vielleicht ist es leichter sich finden zu lassen als selbst aktiv zu suchen? Die meisten von uns träumen von dem oder der EINEN, vom der Stecknadel im Heuhaufen. Und mit etwas Kompromissbereitschaft gelingt es erfreulicherweise immer wieder zwei Menschen, einen glücklichen gemeinsamen Neustart hinzulegen.

Dir wünsche ich es genauso wie allen anderen Singles hier.
@********tasy.
Das hast du sehr schön gesagt 😊 vielen Dank, das bedeutet mir viel 🙂
.....
Weil ich mich so Entschieden habe... *zwinker*
Zumal ich sehr viel wert auf Moral & Prinzipien lege.
Ich Persönlich suche nicht, ich lasse mich selber auch nicht Finden,
ich lasse eher das Schicksal entscheiden.
Irgend wann bin ich eventuell wieder in festen Händen,
nur da ich eher davon ausgehe das dieser Tag nicht kommen wird,
ist es mir im endeffekt auch egal.
Ich möchte keine Spezielle Frau,
ich möchte eher eine Frau die mich so nimmt wie ich Bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.