Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2404 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6284 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an "Single-Blues-Tagen"? 360
Heute ist es wieder mal so weit. Die große Frage, warum der neue…
zum Thema
Warum bist du noch Single?749
Der Titel ist bewusst provokant gewählt, denn persönlich find ichs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bin ich Single

**********unami Frau
37 Beiträge
Huhu 😊
Ich bleibe frei damit ich in meinen Zielen vorankomme. Meine Grenzen, meine Vorlieben und meinen Alltag bestimme ich selbst. Das gibt mir die Möglichkeit meine Energie optimal zu nutzen und Sex mit all meinen Sinnen genießen zu können 💕
Ich arbeite leider viel *bauarbeiter* .Mir ist aussehen nicht so wichtig wie der Innere Kern. *witz* Ich bin eigentlich ganz einfach gestrickt mag aber keine Eitlen Menschen und Lügner *nene*
Warum bin ich "Single"?
Das ist eine sehr gute frage... "Warum?"

Da ich selber nicht mehr Suche und mich auch nicht finden lassen,
wird es da schon komplizierter, nur warum selber suchen oder sich Finden lassen?!
Meine Devise, "Ich lasse das Schicksals entscheiden, richtiger Ort richtige Zeit"

Mann sagt JA, der erste Eindruck ist entscheidend...
Nur was ist wenn der erste Eindruck einer Person trügt? Was dann?

"Ich wirke bzw. komme für die meisten Unsympathisch, Deprimierend, Hilflos, ohne Prinzipien, Moral und ohne Grenzen rüber, nur trügt dieser erste Eindruck." *zwinker*

Für mich zählt der Innere Kern eine Menschen und nicht der Äußere Kern.

Früher habe ich immer Gedacht, das die heutigen Frauen eher auf "Machos & Sunnyboys" stehen, da diese einen ganz anderen Eindruck hinterlassen.
Nur lag ich da falsch, eine Frau möchte Verstanden werden, sie möchte so genommen werden wie sie ist, aber anderes rum ist es genauso. *zwinker*

LG
Patrick
********rl86 Frau
941 Beiträge
Weil die besten Männer schon vergeben sind,

und die ,die nicht vergeben sind, haben alle einen anderen „Schaden“.

Da bleib ich lieber alleine *g*
Einspruch
denn es fehlt eine dritte Einschätzung: "... die einfach noch unentdeckt geblieben sind"- meist aus Oberflächlichkeit des anderen Geschlechts.

Und speziell für den Joy gilt: "Tugenden, Werte, Fähigkeiten etc." stehen meist weit hinter "Größe, Gewicht, Aussehen". Wobei das gar kein Widerspruch sein muss.

Und wie definierst du die "besten Männer"? Vielleicht wie oben beschrieben?
********rl86 Frau
941 Beiträge
Die „besten Männer“ sind die, die noch zuhören können. Nicht direkt bei einem Problem weg sind. Die, mit denen man gemeinsam Lösungen finden kann, die nicht direkt bei einer flüchtigen Begegnung weg sind, die noch wissen was Zusammenhalt, Treue und Loyalität bedeutet.
Die, die noch mit Offenheit durchs Leben gehen, nicht verbittert sind.
Die, die wissen, dass man anderen Leuten das Leben nicht vorzuschreiben hat.
Aber auch die, die mal ein „Nein“ akzeptieren und nicht gleich gekränkt/beleidigt oder wütend sind.

Wenn man immer wieder den anderen Schlag Männer kennen lernt, legt man da irgendwann nicht mehr die absolute Priorität rein, weil man selber auch alleine sehr glücklich ist.

Weil man eben einen Partner dann hat, weil man ihn will (und das aus voller Überzeugung) und nicht, weil man ihn braucht!
.....
@********rl86 was du da als "beste Männer" definierst,
sind im Endeffekt "die Kavaliere der alten Schule"
solche Männer sind noch Unterwegs (Single) nur lassen sich die Kavaliere
nicht mehr so einfach finden. Sie sind da und gleich Zeitig wieder weg,
man Sieht sie, man Sieht sie nicht. "Die Kavaliere der alten Schule suchen nicht
lassen sich aber auch nicht finden, das Timing und der Ort ist entscheiden."

Es gibt Männer die einen vorgaukeln ein Kavalier zu sein, nur im Endeffekt
verpuppen die sich als falsche 50. Die Frauen gucken, denken sich nur "WOW"
ein Kavalier und am Ende war es ein Blindgänger.

Wenn jetzt zwei Männer vor einer Frau stehen, ist einer davon ein Blindgänger der andere aber nicht, weil der zweite Mann es nicht direkt zeigt das er ein Kavalier ist.
"Es ist immer eine frage der Entscheidung und wie man seine Augen verwendet,
zudem kommt noch das Bauchgefühl, der Instinkt nur selbst hierbei kann man schnell in die Irre geführt werden, lieber besser hinsehen statt in die Irre geführt zu werden."

"Wie oben schon erklärt, Trügt meist der erste Eindruck einer Person"
Warum ich Single bin...
Ich denke nicht dass meine Ansprüche zu hoch sind, denn ich verlange nichts was ich nicht bieten kann.
Bei mir sind es die Umstände:
• alleinerziehend,
• berufstätig (zum Glück),
• mitten in der Scheidung,
• wenig Freizeit,
und zu guter letzt wahrscheinlich auch die Tatsache hier angemeldet zu sein weil viele glauben wir sind hier bei “Tinder, Lovoo“ und wie diese ganzen Fickapps heißen...

Wurde heute erst gefragt
“ Meinst ich darf dich mal nageln?“
Ich habe geantwortet dass ich Swingerin bin und keine von denen die man einfach mal so nageln kann *zwinker*
So gesehen kann man sich zusammen reimen was manche Leute hier von mir denken *flop*
Und mich deswegen nicht als beziehungsfähige Frau sehen.
Aber lieber bin ich Single als in einer unglücklichen Beziehung
Singledasein
Weshalb bin ich Single?

Ich kann es nicht so verpacken dass es wie Werbung aussieht:
Ich bin introvertiert, selten unter Menschen, und habe immer wieder tierisch Angst, gerade bei attraktiven Damen das ich mich komplett daneben benehme, wobei ich weiß das es daran liegt das ich einfach vor Nervosität platze.
Mein Selbstbewusstsein bezüglich Liebe und Erotik ist durch die Jahre eher weichgespühlt, untergraben und auch einmal kaputt gegangen, aber noch am Leben und durstig auf eine gesunde Größe - ich weiß wahrlich kein Empfehlungsschreiben für die Damenwelt. Was mir fehlt ist mal etwas Erfolg. Hiermit meine ich ein Date das sich mal einfach nur als schön erweist.

Das klingt düster, aber ganz so finster ist es nicht. Denn ich verfüge über Selbstbewusstsein in anderen Bereichen, ein Herz und auch Verantwortungsbewusstein. Und genau das hat mich zuletzt wieder zu einem Single gemacht.

Meine Stärken liegen da klar woanders, nämlich da wo die Nervosität ein Ende gefunden und Nähe Platz gemacht hat.
*******atch Paar
1.198 Beiträge
Warum?
Warum ich Single bin......
Gute Frage.
ICH WEIß ES NICHT 😔
******as8 Mann
23 Beiträge
Wenn man nicht mal mit dem *arsch* angeguckt wird und man quasi unsichtbar durch die Gegend läuft, dann ist es kein Wunder, dass man Single ist.
Naja, dumm gelaufen. Vielleicht hab' ich mehr Glück im nächsten Leben.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Ich bin ganz bewusst Single - schon seit vielen Jahren - und inzwischen möchte ich diesen "Zustand" auch nicht ändern.
Ich habe mich vor vielen Jahren ganz bewusst gegen Familie mit Mann, Kinder, Haus, Baum und Haustiere entschieden und für Beruf, Karriere und Haustiere.
Inzwischen habe ich mich meinem zeitintensiven Leben angepasst, so dass kein Raum mehr da ist, um mich dem Leben eines anderen Menschen anzupassen. Mit dem Alter werde ich ruhiger und es gibt sicherlich kein Garant dafür, dass auch ich mich und mein Leben so ändere, dass da nicht doch irgendwann mal Platz für einen anderen Menschen ist - aber so wie es jetzt ist, ist es (erst einmal) gut.
Ich sehe keine Nachteile darin Single zu sein - ganz im Gegenteil, ich habe trotzdem Menschen um mich, die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin und ich lebe so, wie ich es für mich als richtig empfinde und so, wie ich glücklich bin.
**********ede56 Mann
6.342 Beiträge
Während viele mit ihrem Schicksal hadern
hast du es angenommen. Ich lese aus deinem ehrlichen Text eine positive Lebenseinstellung, die dir alle Optionen ermöglicht, die du willst.
Vielleicht ist das der Schlüssel um sein eigenes Schicksal zu verändern.
Leider ist unser gesellschaftliches Leben von negativen Schlagzeilen dominiert. Das zieht viele von uns runter.
Die Fokussierung auf das positive könnte uns helfen, unser Singledasein mit seinen Chancen anzunehmen und zu leben.
******009 Mann
1.233 Beiträge
Warum bin ich Single
so zusagen sich mit dem Schicksal abfinden *aua*
das hört sich ja fast so an wie wenn sehr übergewichtige Menschen behaupten sie fühlen sich wohl und fühlen sich gesund *anbet*
(meine pers. meinung )
********popo Frau
3.715 Beiträge
******t66:
Während viele mit ihrem Schicksal hadernhast du es angenommen.

Für mich ist mein Single-Dasein kein Schicksal, das es gilt anzunehmen, sondern eine bewusste Entscheidung meinerseits.
Ich mag Nähe und Distanz. Ich bin ein Mensch, der sehr schnell genervt ist, wenn jemand permanent um mich herum ist und Ansprüche an mich stellt, die seine, aber nicht meine sind.
******009 Mann
1.233 Beiträge
Warum bin ich Single
dann weisst du ja wieso du single bist *top*
**********ede56 Mann
6.342 Beiträge
OK wieder mal missverständlich
ausgedrückt.
@********popo
Du hast es besser formuliert, ersetzen wir Schicksal durch Leben, macht das Sinn*gruebel*
Warum ich single bin
...wahrscheinlich weil ich ein hohes Anspruchsdenken habe:
Optik
Körpergröße
Sexuelle Neigung
Geregeltes Einkommen
Beziehungsstatus
Entfernung
Charakter-
bewusst am Ende, denn wenn die anderen Kriterien nicht stimmen interessiert mich der Charakter nicht.

Schöne Grüße,
Die Dirigentin👠
Ich bin (und bleibe) Single, damit ich nicht vergeben bin wenn DIE RICHTIGE in mein Leben tritt... *engel*
*******ella Frau
984 Beiträge
Gute Frage,
Weil ich nicht verbissen auf der Suche bin.
********ulxx Mann
957 Beiträge
Eigentlich ganz einfach.
Die mich wollen möchte ich nicht. Die ich möchte wollen mich nicht!😊
Oder sind vergeben.
So einfach kompliziert ist das.
*****ord Mann
411 Beiträge
Mit wenig Worten....
...gut beschrieben. 😆😆😆😆
Ein wohl weit verbreitetes Problem.
Partnersuche ist wie Diamantensuche,
Mann - aber auch Frau - muß viel ......
bewegen!😛😛😛😛
Weil man
Vielleicht selber nicht so richtig weiß was man will.
Ich frage mich das auch öfters warum ich Single bin und das schon recht lange.
Wenn man jemanden gefunden hat hält es irgendwie nur 3-4 Monate und das zählt für mich nicht zu Beziehung wobei das noch an anderen Dingen fest zu machen ist.
Meine Freunde werfen mir vor es sei ja kein Wunder wenn ich auf Seiten wie diesen mich umschaue da es dort nicht um verlieben geht *zwinker* na ja sehe ich anders weil wie man hier an der Gruppe sieht viele Singles sind und ganz normale Menschen.
Aber wer es nicht kennt urteilt leider so.
Ich glaub ich habe zu hohe Ansprüche da man nun mal gewisse Dinge wünscht. Wer will schon alles und jeden? Da verkauft man sich unter Wert.
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und habe eine eigene Meinung, dass schreckt viele Männer ab.
Und da man dem Gesellschaftsbild nicht entspricht für viele Leute irgendwie nicht interessant. Schade das wenig Wert gelegt wird auf Humor, Intellekt, Empathie usw. Wesentlich wichtiger als die äußere Hülle 🙈
Am Ende muss ich allerdings feststellen oft liegt es auch daran das man nicht wirklich weiß ob man etwas festes möchte.
Gibt Tage da bin ich froh solo zu sein und an anderen fehlt mir jemand *zwinker*
Was man gerade nicht hat will man haben und andere herum 😅
**********ede56 Mann
6.342 Beiträge
@********ulxx
Kürzer kann man es nicht auf den Punkt bringen.*top*
@*********tik84
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und habe eine eigene Meinung, dass schreckt viele Männer ab.
Genau diesen Typ Frau suche ich.
Schade das wenig Wert gelegt wird auf Humor, Intellekt, Empathie usw. Wesentlich wichtiger als die äußere Hülle 🙈
Sicherlich gibt es die Männer, auf die das zutrifft.
Mir sind genau die von dir aufgezählten Eigenschaften wichtig.
Aber vielleicht bin ich ja wirklich eine Minderheit.
*******atch Paar
1.198 Beiträge
Was ich die letzten Jahre vermehrt mitbekommen musste, ist, dass man kaum noch ehrlich ist. Es wird kaum miteinander gesprochen.
Humor ist Pflicht.
Allerdings muss ich auch mal schreiben das immer mehr Männer so unentspannt sind. Der Alltag ist doch schon anstrengend genug mit Job.
Wenn ich dann nach Hause komme möchte ich Ruhe und Harmonie.
Einfach das Leben genießen neben dem Job.
Es gibt tatsächlich Männer bei denen ich denke das sie eine zickige Kröte wollen.
Naja.... Das werde ich nicht sein.
Aber!!!!!!!! Ich weiß ja auch ganz klar das die oberen Punkte nicht zu mir passen.
Zudem ist alles zu schnelllebig.
Wird man zu anstrengend, nervig oder zu langweilig, wird man ausgetauscht.

Da bleibe ich lieber Single
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.