Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5257 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2157 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?245
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum antworten die meisten Frauen nicht auf Anfragen?

Ja wenn du likes abgibst ist ja klar, dass du auch Matches hast. Aber nur wenige tun das glaube ich
Denke
Aus Erfahrung, dass es hier doch einen gehörigen Männerberschuss gibt. Und die Damen können halt viel besser selektieren, weil mehr „Material“ vorhanden ist. Wenn ich manchmal die Suche umstelle von Mann sucht Freu mit gleichen Parametern, dann Hänse ich eine Verhöltnis von ca. 1:6 bis 1:12 gesehen.
Ergo haben wir Männer mehr Probleme, uns hervor zu tun.
*****ina Frau
6.182 Beiträge
Ich gehöre wohl zu den Wenigen...
die versucht möglichst alle Mails sowie auch die Likes zu beantworten....natürlich passiert es, dass die Antwort dann Tage später erfolgt, oder es gibt nur ein vorgefertiges *danke* , aber so hat oder hätte ein Interessent die Möglichkeit, auch etwas mehr zu schreiben und mit mir ins Gespräch zu kommen, ohne ein "Jahresabo"abzuschließen *zwinker*

Und auch mir ist aufgefallen, dass gerade bei dem Gefühl, es besteht "beidseitiges Interesse" Mann dann plötzlich nichts mehr von sich hören lässt oder bei Nachfrage mit einer etwas "dummen Ausrede" kommt.

Aber es gibt auch immer wieder "blöde Mails", die mich nur noch nerven, weil sie als Massenmail versendet werden und ich sofort herauslese, dass es weder mit mir noch mit meinem Profiltext zu tun hat, diese sind keine Antwort wert!

Und einige Männer können auch nicht lesen bzw. erwarten eine Absage .... eben erst passiert....die katapultieren sich durch ihre "falsche Interpretation" selbst ins "Aus"....mittlerweile reagiere ich auf den Satz "na dann noch viel Glück hier" sehr allergisch *gr2*
Aber mal ganz ehrlich. Ist es fair und richtig unter den Handlungen einer kleinen Gruppe anderer , dafür büssen zu müssen. Es ist im wahren Leben was andere kaputt machen muss man selbst aufräumen oder drunter leiden. Macht eben manchmal keine Spass mehr hier.

Zumal echt dieser kleine Button Nein Danke. Ist doch nicht zuviel verlangt...
Niveau statt "Plump"
Teilweise kann ich die Frauen hier verstehen, denn was hier manchmal von männlicher Seite als Erstnachricht kommt, ist meist "nicht das Papier wert, auf den es geschrieben ist!". Dies basiert aus Erzählungen in meinem Freundeskreis und ich habe es mehrmals live miterlebt, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Ich rede hier von der Mehrheit, was aber nicht bedeuten soll, dass es keine Ausnahmen gibt! Es gibt viele Ausnahmen, jedoch sind diese Männer leider doch in der Minderheit.
Viele machen sich einfach nicht die Mühe das Profil zu lesen und wenn doch, werden Aussagen wie:
-keine gebundenen Männer
-keine Ons oder Ähnliches
-Angaben was Frau sich an Mann vorstellt (Größe, Gewicht, Aussehen, ect.)
einfach ignoriert. Und die Krönung bei manchen ist, dass gleich bei der ersten Nachricht ein Foto mit dem besten Stück angehängt wird. JOYC schreibt sich auf die Fahne, eine Seite mit Niveau zu sein, was ich auch definitiv bestätigen kann. Dazu gehört aber auch das Niveau der User und dafür ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Wenn Frau also von, sagen wir mal 50 Nachrichten, 45 zur oben genannten Kategorie gehören, kann ich verstehen weshalb kaum noch auf Nachrichten geantwortet wird. Ist zumindest meine Meinung. *zwinker*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
*****ets:
Ist es fair und richtig unter den Handlungen einer kleinen Gruppe anderer , dafür büssen zu müssen.

Ist vielleicht der falsche Gedanke?! Nicht jede vertane Gelegenheit ist eine verpasste Chance. Entgegen landläufiger Meinung...sind die Damen auf den "normalen" Singlebörsen selten verklemmt...und möchten auch gerne wissen...ob das im Bett harmoniert. Selbst auf den "elitären".... Ich "bagger" im Moment lieber dort...
Ich schreibe aus folgenden, oberflächlichen Gründen nicht ..
1. Der Mann ist zu klein (ich bin selbst ziemlich groß), zu dick, zu dünn, zu jung, zu alt
2. Das Foto, der Profiltext gefällt mir nicht (Wenige bis keine Angaben, ausschließlich Textgenerator)

Dabei ist das was mir ein Mann als erstes schreibt gar nicht so wichtig, es sei denn er würde mir eine plumpe Frage: „Willst du f....?“ schreiben. Vor solchen Anfragen bin ich glücklicherweise verschont geblieben.
Bei mir bedeutet keine Antwort = kein Interesse, weil ich einfach keine Lust auf Diskussionen habe. Ich möchte nicht sagen müssen, du bist mir zu klein, zu unattraktiv etc. Das sind Dinge die man nicht ändern kann und die den anderen verletzen würden. Im Internet geht es bei mir erstmal nur um Oberflächlichkeiten. Im „wahren“ Leben schaue ich auf Ausstrahlung, Gestik, Mimik und Humor ...
**********eroXL Mann
54 Beiträge
Erst einmal Danke an den Themen erstellen. Das Thema habe ich schon seit Anbeginn meiner Solozeit (als Paar bin ich mehr als 10 Jahre hier Mitglied gewesen und weiß, was hier so läuft)auf meinem Profil thematisiert/angesprochen.
Durch meine Freundin+ bekomme ich auch die Seite einer Solofrau mit.

Zunächst einmal denke ich, dass die ganze Situation auch ein bisschen dem JoyClub selbst geschuldet ist. Zu Beginn hätte man die Möglichkeit, die Nachrichten mit einem Betreff zu versehen. So konnte Mann auf den ersten Blick aus der Masse hervor stechen. Wurde irgendwann abgeschafft. *snief2*
Auch war es möglich, Mails über einen automatischen Filter direkt einzuschränken. Man konnte Personengruppen nach Geschlecht oder Alter daran hindern/zulassen, Mails zu schreiben. Würde abgeschafft. *nixweiss*

Nun zu Jade_Phoenixins Post. (auch danke für)
*********nixin:
Da gibt es viele Gründe:

1. Könnte Frau es schon im Profil vermerkt haben
Sehe ich wie der TE: Ist zwar schön, aber durch den Button "Nein danke" (damit zu antworten hat nicht wirklich mehr Klicks und Zeit zur Folge, als sich aus der Mail zu klicken) dennoch extrem unhöflich, meiner Meinung nach.
Ich kann mir das nur damit erklären, dass die Mails überhaupt nicht gelesen werden und die Frauen nur hier sind, um ihren Marktwert fürs Ego zu checken. *nixweiss*
Oft haben Frauen sogar ein 'Codewort' im Profil stehen, das ihnen zeigen soll, das Mann das Profil gelesen hat und trotz Erwähnung dieses Codewort' erfolgt keine Antwort.
DANN LASST ES GLEICH!!!

2. Ist der Postkasten derb voll
Gerne ich dir uneingeschränkt Recht. Wird aber jede Mail geöffnet, kommt wieder mein Kommentar zu Punkt 1. zum Tragen!

3. Weiß Frau nicht wie sie es ohne Mann zu verletzt Antworten soll
Entweder über den Button "Nein Danke" oder mit "Sorry, funkt/knistert nicht". Wir sind alle erwachsen, wissen, worum es hier oft in erster Linie geht und wer damit nicht umgehen kann, ist Fell am Platz.
Gar keine Antwort ist für mich sehr viel verletzender, als eine Absage!!!

4. Frauen keine Lust auf ein Diskussionsfeuer haben und unter der Gürtellinie beleidigt werden wollen
Wer auf das Profil einer Frau eingeht und höflich, charmant und auf die Person zugeschnitten schreibt, der (wage ich zu behaupten) akzeptiert auch eine freundliche Absage ohne Diskussion. Zumindest ist das bei mir so.

5. Deine Interessen stimmen nicht mit der Dame überein (meist reicht da ein Punkt was für die Dame nen absolutes no go ist)
Wenn das nicht passt, schreibe ich dir Frau schon gar nicht an. *zwinker*

6. Oder die Frau ist halt so
Das ist dann schade und die Frau in einer Community Fell am Platz. *sorry*

Am besten ist immer Profile lesen und nicht an Hand von nem grünen Haken oder Bildern abhängig zu machen.

Nachtrag:
Wenn eine unhöflich Mail kommt, darf auch die (fehlende) Antwort unhöflich sein.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch zurück!
Wenn Frau aber auch den höflichen Männern nur unhöflich (gar) nicht antwortet, muss sich die Frauenwelt nicht wundern, irgendwann nur noch unhöflich Mails zu bekommen. *baeh*
Danke TargetBlue.

Dem ist so nichts hinzuzufügen. Gehe 100 Prozent konform.
****low Frau
8.319 Beiträge
*******oon:
Warum antworten die meisten Frauen nicht auf Anfragen?
Liebe weibliche Mitglieder,
ich muss da mal was los werden, was mich schon länger beschäftigt. Ich bin doch sehr enttäuscht über die geringe Wertschätzung der meisten Frauen, denen ich meine Aufwartung mache. Wo immer ich auch hinhöre beschweren sich Frauen darüber, wie wenig niveauvoll Männer sich ausdrücken. Ich habe mir bei jedem Text Gedanken gemacht und mich nett um SIE bemüht. Auch wenn meine Bemühung nicht geteilt wird, so kann ich doch wenigstens eine kurze Antwort erwarten, selbst wenn es nur der „Nein Danke“ Button ist, oder?
Für alle schreibfaulen wurde vom Joyclub dieser Button ja eingerichtet. Mir würde es z.B. weiterhelfen, zu erfahren, weshalb es nicht „gefunkt“ hat aber irgendeine kurze Antwort ist m.E. eine Form der Höflichkeit. Bitte denkt doch mal darüber nach und schreibt hier vielleicht mal nieder, welche Gründe Ihr Frauen habt, nicht zu antworten, vielleicht nehmen wir Männer dieses Tatsachen ja mal ernst und ihr antwortet uns wieder...
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Lieber TE,

wieso antworten wir Frauen nicht? Dafür gibt es leider so viele Gründe.

Die meisten Männer haben - leider - keine Ahnung, wie man eine fremde Frau anschreibt. Wenn ich dann von einem erwachsenen Mann ein „Na Du“ bekomme oder wenn ich spät mal reinschaue ein „Na, biste noch wach?“ oder noch schlimmer, einen eindeutigen Massentext der mir suggerieren soll, dass er doch tatsächlich auch nur einen Buchstaben meines Profiltextes gelesen hat, dann vergeht mir wortgewandte Person echt die Lust an der Kommunikation.

Unser Profil ist unsere Visitenkarte und ich suche beim besten Willen keinen Adonis, doch wenn ich unattraktive und unvorteilhafte Nacktbilder zu sehen bekomme, der Text nur aus dem Generator besteht oder noch schlimmer, 12 Jahre im Joy angemeldet und er nicht mal einen Profiltext besitzt, dann ist so ein Mensch für mich einfach nur uninteressant.

Manchmal passiert es dann doch, dass ich auf ein Profil aufmerksam werde, sehe ein nettes Gesichtsbild und dann kommt diese fürchterliche Nahaufnahme wie z.B. von seiner Brustwarze oder er mit hängendem Bauch in einer Unterhose, dann hat sich die Sache für mich auch schon erledigt.

Ich mag auch Männer, die was zu sagen haben und somit freue ich mich immer, wenn ich erkennen kann, dass er sich im Forum/in den Gruppen, beteiligt. Wenn ich aber dann sehe, 230 Beiträge nur mit *next* oder *date* ... *gaehn*.

Es können so viele Gründe sein, doch dass er keinen Sixpack hat oder nicht mindestens 190 cm groß ist, sind definitiv keine davon. Er, sein Profil, was er zu sagen hat und seine Bilder müssen mich einfach ansprechen.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung *liebguck*
Relativ einfach
Weil sie hunderte Anfragen haben und bei der großen Auswahl einfach selektieren müssen.
Und das macht nunmal leider ein bisschen arrogant und unhöflich.
Angebot und Nachfrage ...
Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum eine Dame ihm nicht antwortet. Hier einmal die wesentlichsten. Ohne Angabe auf Vollständigkeit. Ausnahmen im Einzelfall bestätigen nur die Regel!

X) Angebot und Nachfrage

Viele Damen und Paare können es sich aufgrund des ungünstigen Verhältnisses von Angebot und Nachfrage zwischen ihnen und Männern, die aktiv Kontakte suchen, sich einfach leisten solch ein Verhalten an den Tag zu legen.

X) Verhalten der Geschlechter

Beim Online-Dating gilt dasselbe wie beim Dating an anderen Orten. Die Männer sind die Aktiven und die Damen die Passiven. Die Männer werben, die Frauen entscheiden. Da der Aktive das Risiko der Ablehnung trägt und damit auch das Risiko, dass all der Aufwand vergebens war, wird halt eben gejammert.
Außerdem vermeiden es Frauen oft gerne, Absagen zu erteilen. Es ist per se eine unangenehme Angelegenheit. Man muss jemanden Zurückweisen. Schuldgefühle, ein schlechtes Gewissen und die Angst, eine unhöfliche oder gar aggressive Reaktion zu provozieren, gehen da in vielen Fällen bei den Damen einher. Wir Männer haben es da leichter. Gefällt die Dame nicht, tja dann hat sich Pech gehabt. Keine Antwort ist da noch das Höflichste, was sie erwarten kann. Denn eine Dame, die uns nicht gefällt, die ist auch nichts wert.
Als weitere Gründe sind zu nennen, dass man in einem Internetforum keine Sanktionen zu befürchten hat, wenn man nicht antwortet. Kein Kollege, mit dem man es sich verscherzt hat, keine Ausgrenzung durch Freunde, die man vielleicht durch sein eigenes Verhalten verprellt hat usw. Online-Dating hat halt nicht dieselbe Qualität wie das Kennenlernen im wirklichen Leben.

X) Arroganz

Die eben genannten Verhaltensweisen, Männerüberschuss und passives Verhalten der Damen führen zu einer oft überhöhten Erwartungshaltung seitens der Damen. Wie man schon aus so manchen Post hier erkennen kann, wird nicht mehr verlangt als der perfekte Body, das perfekte Profil, das perfekte Anschreiben. Dass die Profile vieler Damen diesen Anforderungen nicht entsprechen, und zwar nicht einmal im Ansatz, scheint jedoch nicht zu stören.

Was kann man tun bzw. was wäre wünschenswert.

Liebe Männer
Anschrieben aller hey du, oder willst du f..... sind wirklich nicht das Wahre. Ein wenig Mehr darf es da schon sein. Bemüht euch auch um eine ordentliche Rechtschreibung und Ausdrucksweise - das ist die beste Visitenkarte. Wenn eine Dame, nicht antwortet, nun dann seid doch einfach lästig und fragt höflich aber bestimmt nach, warum sie kein Interesse hat. Sollte sich da nach einiger Zeit noch immer nichts tun, nun dann könnt ihr ja in einer Message darauf hinweisen, dass sie die Chance ihres Lebens versäumt hat.

Liebe Frauen
Sucht doch bitte nicht immer den perfekten Mann, mit dem perfekten Profil und dem perfekten Anschreiben und dem perfekten Body. Eure Profile sind meist weit weg davon. Es verwundert doch sehr, dass so manche Dame in einem reiferen Alter noch einen Jüngling mit Body-Builder-Qualitäten sucht und XXXXL Gemächt, und selbst einen Hintern hat, der aufgrund seines Volumens die Umlaufbahn des Mondes beeinflussen kann. Hängende Titten, dicke Büche, runzlige Bäuche und fette Hintern kommen in euren Reihen ganz schön häufig vor. Ein bisschen mehr Realismus wäre angebracht. Niemand kann über ein Online-Portals eure Wünsche und Sehnsüchte erahnen und in euch hineinsehen. Kommt doch alle wieder einmal herunter von euren hohen Rössern und erkennt, dass ihr hier nichts finden könnt, dass es draußen nicht gibt! Dann haben wir alle wieder mehr Spaß und vielleicht eine schöne Zeit miteinander.
****low Frau
8.319 Beiträge
*******ler:
Relativ einfach
Weil sie hunderte Anfragen haben und bei der großen Auswahl einfach selektieren müssen.
Und das macht nunmal leider ein bisschen arrogant und unhöflich.

Arrogant und unhöflich finde ich, wenn ich ungefragt hässliche Schwanzbilder bekomme.

Arrogant und unhöflich finde ich, wenn in meinem Profil ganz oben und ziemlich kurz gefasst steht, was ich NICHT suche und werde genau von diesen Protagonisten angeschrieben, weil viele Männer dem Lesen anscheinend nicht mächtig sind.

Arrogant und unhöflich finde ich, wenn Männer in meiner Stadt beruflich sind und tatsächlich denken, ich habe nichts besseres zu tun, als auf ihre Nachricht zu warten und zum kostenlosen Sex in ihr Hotel zu flitzen.

Arrogant und unhöflich finde ich, wenn in meinem Profil Männer ab 45 steht und ich von „Kindern" zum „reiten lernen“ angeschrieben werde.

Arrogant und unhöflich finde ich, wenn Kerle bei den Frauen schlichtweg aus eigenen Fehlern keinen Erfolg haben und die Schuld dann bei den Frauen suchen und sie als arrogant und unhöflich betiteln. *liebguck*
*******oe69 Mann
5 Beiträge
Wundern...
mich wundert es auch immer wieder , von uns Männern wird verlangt das man sich mühe geben soll sich einen schönen Text überlegen soll und so weiter und so fort und dann bekommt man in 70% der Fälle nicht mal ne Antwort . Ich finde es gehört einfach zu Höflichkeit eine Antwort zu schicken. Es gibt doch mittlerweile die Funktion mit dem Nein Danke also wo ist das Problem da drauf klicken und gut ist. Und zu sagen keine Lust auf eine Diskussion oder blöd angemacht zu werden weil man absagt muss doch auch nicht sein, dafür gibts auch bei den Nachrichten nen Feld wo steht Konversation beenden . Mir scheint es einfach das die Frauen es nicht für nötig ansehen irgendwas in der Hinsicht zu machen , da ja eh genug Männer hier sind...
*****iya Frau
234 Beiträge
An Eco85
Oh, welche Verallgemeinerungen hier doch zutage treten! Und welcher Frust! Lieber Verfasser dieses Beitrags, ich habe gerade auf Dein Profil geschaut und denke, hier liegt des Rätsels Lösung. Wenn Du mich anschreiben würdest (mal angenommen ich fiele rein theoretisch in Deine Zielgruppe), und ich würde auf Dein Profil klicken, dann fallen mir als erstes die Bilder ins Auge. Jemanden, der von hinten auf dem Klo zu sehen ist und eine tolle Bauchaufnahme zeigt! Nimm´s mir nicht übel, aber die meisten Frauen spricht das nicht an und sie sparen sich es dann, weiterzulesen oder eben auch zu antworten.

Ich würde Dein Profil aber gar nicht erst anklicken, wenn ich sehe, wie alt Du bist. Ich bin 56. Aber im Gegensatz zu Deiner Annahme habe ich weder hängende Titten noch einen fetten A..., sondern einen gepflegten und gut trainierten Körper, mit dem ich ganz zufrieden bin. Trotzdem interessieren mich - entgegen Deiner Annahme - keine Männer, die meine Söhne sein könnten. Das steht auch klar und deutlich in meinem Profil, dass ich niemandem unter 45 antworte.
Aber jetzt rate doch mal, woher die meisten Likes und Zuschriften kommen? Von genau dieser Altersgruppe! Könnt Ihr denn nicht lesen? Und dann wundert Ihr Euch, dass keine Antwort erfolgt?

Mag sein, dass es hier mehr Männer als Frauen gibt. Aber mehr Masse ist leider nicht mehr Klasse. Für die meisten ist das nach eigener Aussage einfach ein "Fickportal". Und entsprechend sind auch die Zuschriften Und wenn Frau in ihrem Profil zum Ausdruck bringt, das sie etwas ganz Bestimmtes sucht, das darüber weit hinausgeht, wird das von den meisten einfach nicht zur Kenntnis genommen.

Ich antworte übrigens trotzdem, wenn die Zuschrift niveauvoll und mit Respekt erfolgt. Auch wenn ich einschätze, dass es eben nicht das ist, was ich suche.

Leider ist bei Euch - wie Du selbst schreibst- die Hemmschwelle durch die Anonymität dermaßen gesunken, dass Höflichkeit und Anstand für viele Fremdworte sind.

Wenn ich einem 30-jährigen 3 mal nicht antworte und er schreibt mich trotzdem weiter an, was erwartet er? Manchmal bleibt nur, das Profil zu sperren.
****low Frau
8.319 Beiträge
***85:
Angebot und Nachfrage ...

Liebe Frauen
Sucht doch bitte nicht immer den perfekten Mann, mit dem perfekten Profil und dem perfekten Anschreiben und dem perfekten Body.

Lieber Eco, bitte, sage Deiner Altersgruppe, sie sollen zurück in die Schule und dem LESEN mächtig werden. Dann hüpft Ihr hier nicht so gefrustet herum, weil Ihr willkürlich Bilder anklickt, Euch der Profiltext nicht interessiert und dann sauer seit, dass Ihr keine Antwort bekommt. Ich habe Null Interesse an Kindern und das ist für mich nunmal jeder Mann unter 40. Doch täglich bekomme ich Komplimente, Anschreiben und *top* von Männern, die meine Söhne hätten sein können. Irgendwann war ich zu müde, auch denen noch zu antworten und lasse es jetzt. Solche Nachrichten werden ungelesen gelöscht.

Eure Profile sind meist weit weg davon.

Sei mir bitte nicht böse, aber wer im Glashaus sitzt ...

Es verwundert doch sehr, dass so manche Dame in einem reiferen Alter noch einen Jüngling mit Body-Builder-Qualitäten sucht und XXXXL Gemächt, und selbst einen Hintern hat, der aufgrund seines Volumens die Umlaufbahn des Mondes beeinflussen kann.

Weißt Du was mich verwundert, dass diese Sixpack-Knackarsch-Jungs das größte Interesse an Frauen wie mir zeigen. Und stell Dir mal vor - ich weiß, ist wahrscheinlich nicht machbar aber dennoch - dass mich diese Jungs nicht interessieren. Mich fasziniert ein Mann, mit dem was er sagt und mit seinem Humor und Intelligenz. Leider vergleichen viele Männer hier im Joy das Niveau immer noch mit der blauen Tube Nivea.

Hängende Titten, dicke Büche, runzlige Bäuche und fette Hintern kommen in euren Reihen ganz schön häufig vor. Ein bisschen mehr Realismus wäre angebracht.

*haumichwech* Kann es sein, Du stehst auf Männer und hast zu viel Männerpics geschaut und verwechselst die jetzt mit uns Frauen?

Schau Dir doch mal die Rubensgruppen und die der Hängebrüste an. Für jeden Geschmack etwas und nur weil Du nicht darauf zu stehen scheinst, beleidigst Du hier am ganzen Stück die Frauen, weil Du sie nicht zu interessieren scheinst. Akzeptiere es doch einfach!

Niemand kann über ein Online-Portals eure Wünsche und Sehnsüchte erahnen und in euch hineinsehen. Kommt doch alle wieder einmal herunter von euren hohen Rössern und erkennt, dass ihr hier nichts finden könnt, dass es draußen nicht gibt! Dann haben wir alle wieder mehr Spaß und vielleicht eine schöne Zeit miteinander.

Wenn Du Deine eigenen Worte für Dich verinnerlichst, wirst Du nicht so gefrustet rüberkommen. Ein Mann der sich gefrustet anhört, kann noch so das tollste Profil haben. Es ist und bleibt nunmal ein turndown.
**********Found Mann
7.592 Beiträge
Kann ich nicht bestätigen
Ich schreibe relativ selten pro aktiv Frauen an. Bei den wenigen die ich kontaktiert habe, kamen im Normalfall interessante Gespräche zustande. Wenn es eine Absage gab, waren die bisher freundlich, eine Begründung warum kann ich nicht erwarten, daß ist utopisch.

Liebe Männer, jede Frau hier bekommt sehr viele Nachrichten, wir haben Schätzungsweise ein Verhältnisse von 2:1 in absoluten Zahlen, ohne Präferenzen , Beziehungsstatus, Entfernung, usw.
Dementsprechend könnt Ihr selten erwarten das ihr immer eine, wie auch immer geartete, Rückmeldung bekommt.
Ich halte es so, im Normalfall versuche ich über einen Pinnwand-Eintrag oder Kommentar ins Gespräch zu kommen.
Wenn mich ein Profil anspricht, sag ich das, schaue mir vorhandene Foreneinträge an und nehme darauf Bezug.
Wenn ich keine Antwort bekomme, ist das leider so.

Grüße
Hartwig
Vielfach lese ich hier, dass Frauen keine Lust haben zu antworten, wenn man anscheinend das Profil nicht gelesen hat. Aber mal ehrlich wisst ihr wieviele Frauen einen dummen vom Generator geschrieben Text haben. Und ja sie werden angeschrieben. Warum sollen sie dann auch was ändern. Von daher ist dieses Argument für mich nicht tragbar.
Ansonsten möchte ich darum bitten hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Jeder soll seine Meinung haben darum geht es ja hier. Aber keiner sollte den anderen anfeinden. Wir sind nicht beim Gesichtsbuch.

In diesem Sinne als weiter so bitte.
********d_68 Mann
49 Beiträge
Einfach die Frauen haben große Wahl und schon ganz schön verwöhnt geworden.
Sie möchten zu viel.Perfekte Menschen gibt es nicht.Aber Sie probieren zu finden...und von das niemand ist Glücklich.
*******_70 Frau
33 Beiträge
...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Tach zusammen,

viele haben es ja schon geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen....
Wenn ein Mann mich anschreibt, so will ich einfach davon ausgehen können, DASS er mein Profil gelesen hat. Da steht ganz klar drin, dass ich Männern unter 45 Jahren nicht antworten werde.
Leider sind es zu einem Riesen-Prozentanteil Männer unter 45 die mich anschreiben - und somit bekommen die keine Antwort.
Ansonsten gebe ich grundsätzlich immer eine Antwort - und wenn es auch nur ein "nein Danke" ist - wenn ich auch nicht immer sofort antworte (z.B. wenn ich nur mal eben mit dem Handy auf den Posteingang geschaut habe) sondern 1-2 Tage später.

LG und schönen Sonntag.

C.
*******pes2 Mann
27 Beiträge
Meine Meinung
Dann möchte ich doch auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben *zwinker*

Ich schreibe jetzt nicht die Masse an Frauen an, aber von den paar wenigen die ich anschreiben gibt es auch zu 90 Prozent eine Antwort. Liegt vielleicht daran, dass ich vorher das Profil lese und auch immer recht freundlich bin. Wer weiß? *ggg*

Ich kann aber auch gut verstehen, wenn einige Frauen nicht antworten. Wenn man sieht welche Typen sich heutzutage im Netz rumtreiben und noch nicht mal mehr einen Funken Anstand haben.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe sind likes für das eigene Profil. Wenn man dann die Leute anschreibt und fragt wie man das Like bewerten sollte (man sieht das Profil des Gegenüber und weiß sie sucht eigentlich was ganz anderes) und dann keine Antwort bekommt. Naja, finde ich nicht so toll.
*********_3829 Frau
325 Beiträge
Meine Gründe sind ganz einfach
1. Das Alter, entweder zu jung oder zu alt...
Steht in mein Profil klar drin ab welchen Alter ich suche und auf was für ein alter ich das begrenze...

2. Plumpe anmachen oder flirt versuche..

3. bilder von sein bestenstück...

4.kein.prifilbild...

Wer sich nicht die. Mühe macht, sich mein. Profil durch zu lesen bekommt den. Entsprechend auch keine Antwort, wenn er es getan hätte dann hätte er gewusst dass er sich die Nachricht hätte spären können..
Klingt vielleicht für den ein oder anderen eingebildet....
Ist aber nicht der Fall...
Und ne Frau kann Flut von Nachrichten mal was durch rutschen...
Haben ja noch leben. Aussethalb von Joy...
Seltsam, seltsam
Mal in Zahlen.
Auf einer anderen Plattform hatte ich eine bezahlte Mitgliedschaft. Zum Ende zählte ich zusammen: 241 Mails geschrieben. Auf 23 Mails Antwort bekommen. Meist war die Reaktion lakonisch: "Sorry, passt nicht", "Kein Interesse LG", ... aber immerhin ... also habe ich mich freundlichst bedankt. Einige Frauen nahmen meine Mail zum Anlass sich mal richtig auszukotzen und mir ihre Vorurteile an den Kopf zu werfen. Natürlich gab es auch nette Reaktionen, sogar Gespräche. Manche brachen allerdings auch unvermittelt ab.

Und vorweg: Nein, ich besitze keine Schwanzbilder von mir und ich fand es bislang auch nicht wichtig mit Maßband und Lineal unter der Dusche zu hantieren, obwohl es Frauenprofile gibt, die in Ihren Wunschforderungen klare Mindestmaße vorgeben.
Und nein: Ich mag keine platte Anmache, nichtssagende Sprüche und Massenmails verschicken.
Und oh ja: ich habe durchaus die Profile gelesen und das zum Anlass genommen, darauf zu reagieren.

Der Monologist
Wenn "Mann" Frauen anschreibt und davon ausgehen kann, dass auf die meisten Mails keine Reaktion erfolgt, dann schreibt "Mann" Monologe. Und was ist "Mann" dann? Monologist! Also macht "Mann" das Beste daraus und nimmt es als Training im kreativem Schreiben. Ich habe mich bemüht charmant zu schreiben, mal etwas ernster und mal eher humorvoll, wobei mir klar ist, dass der viel geforderte Humor gewisse Gefahren birgt, nicht oder falsch verstanden zu werden. Das Gefühl dabei war so etwas, wie: Jugend forscht (auch, wenn der Titel meinem Alter nicht entspricht). Auf was könnte eine Frau wohl anspringen? Ich wurde zum interessierten Leser von weiblichen Profilen.

Erstaunliche Wünsche
Warum sucht eine Frau von 1,58 einen Mann ab 1,80? Der Kerl kriegt doch auf die Dauer Rückenschmerzen beim Küssen. Anfangs ist es noch ganz lustig eine Frau im Arm zu halten, die wie eine Ballerina auf Zehenspitzen steht, aber dann?
Vermutlich hat das ganz natürliche Gründe. Die Frau ist Physiotherapeutin und es fehlt ihr an Klientel. Was für ein Glück. Ich bin 1,78 und unterfliege die gewöhnliche Anspruchs-Untergrenze, was mir erspart diese Frauen anzuschreiben und ... ich bin stolz auf mich: Ich habe nachhaltig etwas für meine Gesundheitsfürsorge getan.

Keine Schwanzbilder? Warum fotografieren Frauen ihre Titten dann so, dass sie platsch auf meinem Bildschirms kleben? Selfies bei Putzlicht. Nackte Tatsachen in Nahkampfposition. Ich mag weibliche Brüste, wirklich, ich finde sie sehr anziehend, aber auf den Bildschirm geworfen mit der Brachialgewalt eines Vorschlaghammers? Vielleicht bin ich ja ein Sensibelchen, aber ich fand es ziemlich appetitverderbend. Warum stellen Frauen sich so dar? Interessante Frage, oder?

Bei den Mailreaktionen kann man schnell den Verdacht bekommen in einem Stall voller Prinzessinnen gelandet zu sein, die Komplimente sammeln, um sie zuhause an die Wand zu nageln.

Wie gesagt, meine Erfahrungen stammen von anderen Plattformen. Glücklicherweise sind die Fotos hier anders ... meistens stilvoll und ästhetisch. Die Profile sind lesenswert und insofern bin ich guter Dinge.

Aber was tun wir uns mit unserer Kommunikation oder Nicht-Kommunikation da an? Schließlich sind wir doch hier, um angenehme Gefühle zu haben?
Hey Männer, nehmt vielleicht einfach mal den Druck aus diesem Thema. Wer krampfhaft sucht und mehr oder weniger undifferenziert vielen Frauen "seine Aufwartung" macht, schlägt viele der angeschriebenen Frauen gleich in die Flucht.

Bei nicht wenigen Männern fällt mir oft schon die Wahl des Profilnamens übel auf- wenn der Programm ist, dann würde ich als Frau auch Reißaus nehmen. Schaut man sich sein Profil mal näher an, sieht man in wie vielen und oft fast nur einschlägigen Gruppen er vertreten ist. Hinzu kommen Bilder über die wir hier nicht groß reden brauchen. Da würde mir als Frau auch jeder Anreiz zur Kontakterwiderung fehlen.
Warum ICH nicht antworte
Hier kann ich nur für mich sprechen,
ich antworte nicht (mehr) wenn ich schon zu verstehen gegeben habe dass ich nicht interessiert bin. Notfalls setze ich die Leute auf Igno.
Wenn die Nachricht nur aus zwei- drei Worten besteht oder einfach nichtssagend ist, was soll ich denn darauf antworten?
Oder wenn mir das Profil gefaket vorkommt z.B bekomme ich eine Nachricht, schaue das Profil an, dann fliegt mir ungefragt ein Bild von besagtem Profil per Mail zu und ich denke dann “What the fuck, das soll ein und die selbe Person sein?!“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.