Strand? Gut.
Seit Jahresbeginn bin ich urplötzlich in meiner 27 Jahre währenden Ehe gestrandet, nachdem ich meine Frau völlig unerwartet verloren habe. Nicht gut. Gar nicht gut. Zurück bleiben viele wunderschöne Erinnerungen an einen großartigen Menschen, der mir zwei fantastische Kinder geschenkt hat.
Inzwischen sind zehn Monate vergangen und ich musste erst mal lernen mit der Einsamkeit zurecht zu kommen. Der lange und wunderschöne Sommer sowie Arbeiten bis zum Umfallen haben mir dabei geholfen. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind begann ich damit, das ganze Haus umzubauen und die obere Etage zu vermieten. Und ganz alleine bin ich auch nicht: Mehrere Katzen und Kater begleiten mich auf Schritt und Tritt.
Natürlich steht in meinem Pass ein beinahe schon abschreckendes Alter, das mich in krassem Widerspruch zum biologischen Alter verhöhnt und erst recht auf einer Plattform wie dieser diskreditiert. Aber da ich nicht auf der Suche nach einer neuen Partnerin bin komme ich damit erst mal zurecht. Wer mich nur als Strandgut wahrnimmt irrt sich möglicherweise ganz ordentlich.
Als Julikrebs sind die Sonne und das Meer meine Elemente. Und so habe ich auch die beiden letzten Oktoberwochen am Meer verbringen dürfen und Sonne für den langen Winter getankt.
Meine Erwartungen an diese Gruppe sind nach 12 Jahren im Joy eher verhalten. Sich nicht in einer lokalen Gruppe sondern überregional anzumelden liegt daran, dass ich nicht nach Bettkontakten suche sondern nur nach menschlichen und freundlichen Gesprächspartnern. Egal woher sie kommen.
Badrenovierung 27.09.2018