Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6269 Mitglieder
zur Gruppe
Singles in Sachsen
359 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten allein

Weihnachten allein
Es wird mein allerstes Weihnachtsfest werden, dass ich offenbar alleine verbringen werde. Aber weder will ich in irgendeiner Kneipe herumsitzen noch mich irgendwo aufdrängen. Und schon gar nicht in irgendwelchen Clubs herumhängen.

Vielleicht versuche ich bei einer caritativen Einrichtung mitzuhelfen, die an solchen Tagen meist Mühe haben Helfer zu finden. Ob Bahnhofsmission oder Seniorenheim, es wird sich schon etwas Sinnvolles finden lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Leider nein
Leider weiß ich dazu wenig. Könnte mir allerdings vorstellen dass wohltätige Organisationen gerade zu Weihnachten ausgelastet sind. Also wenn dann möglichst bald wo melden, schätze ich.
Oder hier auf JOYclub ein paar Leute einladen, die auch einsam sind?

Wünsch dir viel Erfolg! Ich hab den Blues dann zu Silvester ...
Gerade wenn es dein erstes "einsames" Weihnachtsfest wird, tut mir das leid zu hören.

Ich würde dir Empfehlen bei deiner örtlichen Kirche nachzufragen. Über die Feiertage bieten diese Oft eine Art Betreuung für Obdach- und Mittellose an. Ich denke, die können dort ein paar helfende Hände gut gebrauchen. Ich habe vor ein, zwei Jahren bei der Tafel ausgeholfen (das war allerdings nicht direkt an Weihnachten) und die freuen sich im Regelfall auch immer über Helfer.
Nur weil man alleine ist muss es nicht heissen das man einsam ist.
Ausserdem gibt es Menschen die kein Problem damit haben selbst an Weihnachten für sich zu sein
*******olli Frau
60 Beiträge
Weihnachten
Da ich keine Familie habe verbringe ich Weihnachten immer an verschiedenen Orten die ehrenamtliche Hilfe gebrauchen können.
Ob Obdachlosenunterkunft, Kinderheim oder Flüchtlingsheime ist jedes Jahr anders.

Vllt hilft dir das?

Gruß Molli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.