Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ENTFERNUNG..

ENTFERNUNG..
FÜR WEN SPIELT ENTFERUNG KEINE ROLLE WENN'S PASST? ICH DENKE DAS SOLLTE KEIN PROBLEM SEIN! WO EIN WEG IST,IST AUCH EIN WILLE.... *knuddel2*
Die Entfernung ist ja nun auch Relativ. Wenn es eine Übernachtungsmöglichkeit gibt dann stellen selbst 400 km für mich kein Hindernis dar. Wenn es aber nur zum beschnuppern auf nen Kaffee mit offenem Ausgang geht, sind mir 100 km schon zu weit
Grundsätzlich denke ich das es nur Lösungen im Leben gibt! Wenn man natürlich von vorne rein den Kopf in den Sand steckt gibt es auch Probleme im Leben.. Also immer positiv denken dann wird das schon... lg
Positives Denken ist nie verkehrt, dabei aber auch realistisch bleiben. In der Regel lernt man sich ja so ein bisschen mittels Schreiben oder Telefonieren schon kennen. Von daher kloppft man ja schon vor der „Abreise“ den anderen ab um abzuwägen ob es funkt, oder nicht
Das ist wohl wahr!
Es gibt
da einen schönen Spruch....
" Wer will findet Wege ... Und wer nicht will findet Ausreden... "
Ich habe keine Probleme was die Entfernung angeht... Da wird wohl eher mein Gegenüber Probleme mit meinen Arbeitszeiten haben.... *nachdenk*
*******007 Mann
9.531 Beiträge
****73:
Von daher kloppft man ja schon vor der „Abreise“ den anderen ab um abzuwägen ob es funkt, oder nicht

Man kann per Mail, WhatsApp, Telefon etc. noch so viel abklopfen, deswegen kann es bei einem Treffen trotzdem nicht funken. *zwinker*
Aber es kommt natürlich auch darauf an, was der Zweck des Dates ist, ONS, Freundschaft+ oder Beziehung.

Mein weitestes Date war bisher gut 400 km einfach.

*********_SAAR:
FÜR WEN SPIELT ENTFERUNG KEINE ROLLE WENN'S PASST?

Irgendwo wird jeder eine Grenze haben, wo es eben schon eine Rolle spielt. Denn ob es tatsächlich passt, weiß man frühestens bei einer persönlichen Begegnung. Das ist meine Erfahrung und auch meine Meinung.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Najaaa... meine letzte Beziehung war eine Fernbeziehung über 200km... Sie dauerte 5 Jahre und ein Grund warum sie scheiterte, war eben die Entfernung, auch wenn wir uns gegenseitig "die große Liebe" waren und die Beziehung wundervoll war. Das aktuelle Lied "Liebe auf Distanz" von Revolverheld gibt perfekt wieder, was die Schwierigkeiten waren und was die Beziehung u.a. langsam zerfraß...

Im Eingangspost und anderen Beiträgen wurde öfter sinngemäß gesagt "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wo kein Wille ist, ein Ausweg"...
Ich finde das kommt auf die mögliche Flexibilität an: Meine damalige Freundin hat zwei Kinder, deren Vater engen Kontakt zu ihnen hat und nahe bei ihnen wohnt. Ich habe ebenfalls 2 Kinder, deren Mutter ebenfalls hier in der Nähe wohnt. Ein näher zueinander Ziehen wäre also undenkbar gewesen.

Die oben genannten Zitate aus den bisherigen Posts finde daher, aus diesen Erfahrungen, höchst oberflächlich gedacht.

Sehr theoretisch spielt die Distanz keine Rolle, wenn's passt bin ich zu allem bereit... praktisch aber, mit meinen Bindungen hier, würde ich eine Fernbeziehung wo man sich nur alle paar Wochen sieht, nicht mehr eingehen, es tut einfach zu weh und auf Dauer zerfrisst es die Beziehung.

Doch noch einmal ein großes "Aber": Wenn es nicht nur "passt", sondern eine Begegnung ein regelrechtes Erdbeben wäre, wären alle Worte die ich hier schrieb reine Makulatur.
Wenn es mich in meiner tiefsten Seele trifft, könnte alles passieren... ich bin eben ein emotional gesteuerter Mensch...

Lieber Gruß
Aladin
******969 Mann
2.561 Beiträge
Ich selbst hatte auch mal eine Fernbeziehung es waren 900 km Entfernung. Nach einem halben Jahr ist sie zu mir gezogen. Wir waren dann 12 Jahre zusammen. Hätte auch keine Probleme wenn die Frau etwas weiter weg Wohnen würde.
Wie war ich habe auch die Probleme mit den Arbeitszeiten jemanden zu finden.
*********2024 Mann
59 Beiträge
Entfernung = Zeit
Hallo zusammen,

also für ein Treffen wäre meine oberste Grenze 15-20km.
Erst recht bei einen 1. Date.

Beziehungmäßig würde ich nicht mehr als 10min. fahren.
Weitere bzw. zeitlich aufwendigere Strecken machen keinen Sinn.

Bei einer 40 Std./Woche, Haushalt, Einkaufen, Hobby usw. bleibt in der Woche fast keine Zeit mehr für Freizeit. Und jedes Wochenende komplett immer zu zweit verbringen geht gar nicht.

So hat man ja gar keine Zeit mehr für sich selbst und ist ständig eingebunden.

Daher lohnt es sich auch nicht weitere Wege zu fahren.
Wenn ich schon 45min - 1Std für eine Strecke brauche, kann man sich in der Woche ja gerade mal zusammen gute Nacht sagen, um am nächsten Tag wieder früh aufzustehen.
Wenn es geht würde ich es meiden
Da meine letzte Beziehung eine ungewollte Affaire war, bin ich einer Fernbeziehung abgeneigt, da es da noch einfacher ist jemanden zu betrügen.
***se Frau
427 Beiträge
Also möglicher Betrug ist für mich kein Grund - das schafft einer ders will auch, wenn man im gleichen Haus wohnt. Ich sprech da aus Erfahrung.

Entfernung ist so ein Thema. Ich ziehe selbst gerade wieder zurück in meine alte Heimat, nachdem ich vor 9 Jahren für ihn umgezogen bin. Es sind nur 160 km, aber ich wollte es nicht mehr. Man soll nie nie sagen, aber ich blocke da meistens schon vorher ab.
Für ein Date mit jemandem, der mich sehr reizt hingegen würd ich schon auch mal weiter fahren.
?!?!?!
Entfernung....?
Wow, für manche einfach nur ein gründ bzw. Argument
um nicht weit Fahren zu müssen od. direkt zu sagen, Sorry, kein Interesse.

Entfernung ist kein Hinternis, für manche ist es eher ein Argument
um zu sagen kein Interesse, manche habe aber auch ihre Prioritäten darin.

Die Entfernung spielt keine Rolle, aber wenn doch,
stellt sich die frage, wie manche eine Fernbeziehung führen...?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.