Najaaa... meine letzte Beziehung war eine Fernbeziehung über 200km... Sie dauerte 5 Jahre und ein Grund warum sie scheiterte, war eben die Entfernung, auch wenn wir uns gegenseitig "die große Liebe" waren und die Beziehung wundervoll war. Das aktuelle Lied "Liebe auf Distanz" von Revolverheld gibt perfekt wieder, was die Schwierigkeiten waren und was die Beziehung u.a. langsam zerfraß...
Im Eingangspost und anderen Beiträgen wurde öfter sinngemäß gesagt "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wo kein Wille ist, ein Ausweg"...
Ich finde das kommt auf die mögliche Flexibilität an: Meine damalige Freundin hat zwei Kinder, deren Vater engen Kontakt zu ihnen hat und nahe bei ihnen wohnt. Ich habe ebenfalls 2 Kinder, deren Mutter ebenfalls hier in der Nähe wohnt. Ein näher zueinander Ziehen wäre also undenkbar gewesen.
Die oben genannten Zitate aus den bisherigen Posts finde daher, aus diesen Erfahrungen, höchst oberflächlich gedacht.
Sehr theoretisch spielt die Distanz keine Rolle, wenn's passt bin ich zu allem bereit... praktisch aber, mit meinen Bindungen hier, würde ich eine Fernbeziehung wo man sich nur alle paar Wochen sieht, nicht mehr eingehen, es tut einfach zu weh und auf Dauer zerfrisst es die Beziehung.
Doch noch einmal ein großes "Aber": Wenn es nicht nur "passt", sondern eine Begegnung ein regelrechtes Erdbeben wäre, wären alle Worte die ich hier schrieb reine Makulatur.
Wenn es mich in meiner tiefsten Seele trifft, könnte alles passieren... ich bin eben ein emotional gesteuerter Mensch...
Lieber Gruß
Aladin