Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
252 Mitglieder
zur Gruppe
Burlesque
655 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Wie wichtig ist der erste Eindruck?181
Wie wichtig ist euch der erste Eindruck bei einem Date oder wenn ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chance auf einen zweiten ersten Eindruck.

**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
Themenersteller 
Die Chance auf einen zweiten ersten Eindruck.
Ich habe mir heute den Film das Wunder angesehen.

Da ging es um einen Jungen, der durch einen Gendefekt anders aus sah.
Eine der Botschaften des Films war „Schaut 2 mal hin!“

Wenn ich die Aussage mit Beiträgen hier im Joy abgleiche, muss ich feststellen daß einige von uns dem Anderen keine 2. Chance geben wollen. Geht das 1. Date in die Hose war es das.

Es gibt den Ausspruch „ Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“.

Sollten wir nicht diese Aussage in Frage stellen?
Warum hat unser Date-Partner keine zweite Chance verdient?
Vergeben wir uns damit nicht selbst etwas? Wird nicht manchmal das, was auf den ersten Blick nicht so toll erscheint, später zu einer coolen Sache?
Ich habe mir vorgenommen, mich von obigen Ausspruch zu lösen
und es auch ein zweites mal zu versuchen.
Gebt dem ersten Eindruck ein zweite Chance.
In diesem Sinne allen einen schönen Ostersonntag.

Harry
2 Chance
Dem kann ich nur zustimmen @******t66

Jeder von uns, gibt dem gegen über vor uns, nie wirklich eine 2 Chance im bereich Eindruck...
Wir achtet zur sehr auf denn ersten Eindruck, weil wir der Ansicht sind das der
erste Eindruck Endscheident ist, nur ist dies ein drück Schluss.

Woher möchten wir bitte schon wissen, das genau diese Person der wir einen
Korb verpasst haben. Eine Person ist die viel mehr zu Bieten hat, als es Anfangs rüber kommen mag...? Wir sehen nur das Außen eines Menschen, nur was wirklich zählt sind die Innerlichen stärken eines jeden von uns...

Wenn ich schon alleine diesen Satz hören muss,
„Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“
Da stell ich mir nur die Frage, "Seid ihr zu Oft auf euren Kopf gefallen oder
Wart ihr auf Klo wo es Gehirne regnete?"
Bei solchen Aussagen könnte ich Kotzen... (nicht die Fragen)

Nur weil jemand anders aussieht, heißt es noch lange nicht das der/diejenige nicht mehr zu Bieten hat, wie es vom ersten Eindruck rüber kommt.
"Ich hab es damals schon Gesagt und ich sagen es heute wieder,
der Schein kann durch aus Trügerisch sein, sprich der erste Eindruck.
Schaut präziser hin und ihr werdet selber Feststellen, wozu euer gegen über alles in der Lage ist." *zwinker*

Nur eines, die meisten gehen hin und sagen beim Persönlich treffen
im Club, Sauna oder CM... "Sorry, es funkt nicht"
Ich geb euch Brief und Siegel, das später die Person der Ihr gesagt habt "sorry, es Funkt nicht" (erste Eindruck), das genau diese Person später den Spieß umdrehen wird
und zu euch Sagt, "sorry es Funkt nicht"

Somit wünsche ich euch allen Frohe Ostern, und viel Spaß beim Eier suchen... *zwinker*

LG

Patrick
Die gibt es
Ich musste im Leben schon oft die Erfahrung machen, dass ich diese Chance einräumen MUSS und, dass ich sie auch bekommen habe!

Leute mit denen es anfangs gar nicht geklappt hat, sind inzwischen meine allerliebsten (Freunde. Kollegen, was auch immer).

Ich werde nie darauf verzichten, eine zweite Chance für einen ersten Eindruck einzuräumen!
Möge man auch weiterhin mit mir so nachsichtig sein!

Frohe Ostern allerseits!
********reis Frau
824 Beiträge
Sorry - aber die Message des wirklich schönen Films auf den Joy zu übertragen ist ja wohl kompletter Blödsinn.

Die meisten hier suchen nicht nach Sachen bei denen Langfristigkeit, Herz oder Charakter eine größere Rolle spielen. Und die meisten wollen sich auch nicht die Zeit nehmen eine Person erstmal ein halbes Jahr kennen zu lernen. Was auch verständlich ist. Und nur weil der Junge im Film ein gutes Herz hat bekommt er trotzdem wahrscheinlich eher wenige Sexualpartner.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!!
*******lau Frau
15 Beiträge
Guten Morgen, ...
... ein nachdenklich stimmendes Thema, das Dynamit66 da anschneidet. Der oben schon mehrfach erwähnte Satz begleitet uns wohl unser ganzes Leben und beeinflusst unsere Sicht auf uns selbst, zumindest hatte ich ihn oft im Hinterkopf, wenn ich mich von außen und innen beobachtete. Ich finde, dass der Satz von der Logik her stimmt, allerdings falsch und, im Zusammenhang mit dem Kennenlernen, moralisierend eingesetzt wird. Er stimmt, weil der erste Eindruck immer der erste Eindruck ist. Falsch ist, dass dieser Eindruck nicht durch einen anderen revidiert oder ins Gegenteil verkehrt werden könnte. Letztere Deutung habe ich häufig im Zusammenhang mit Dates, bzw. auf Clubmailebene erlebt, jedoch habe ich dazu einen klaren Standpunkt. Wenn ein Date nicht positiv, ganz gleich in welcher Hinsicht, für beide Seiten ausgeht, dann gibt es kein moralisches Anrecht auf eine Wiederholung, um einen besseren Eindruck machen zu können. Ich habe erlebt, dass Datepartner dies einforderten, obwohl für mich ein weiteres Wiedersehen klar ausgeschlossen war. Ich denke, hier spielen die Gefühle des Datepartners immer eine Rolle, und aus dessen Sicht kann ich den Wunsch nach einer Wiederholung durchaus verstehen. Aber erfüllen muss ich ihn nicht.  Es gibt wiederum Situationen, denen man eine weitere Chance gibt, weil man sich eventuell nicht sicher war. Ähnlich verhält es sich mit Clubmails. Männer, denen ich eine freundliche Absage erteilt habe, verwiesen darauf, dass ich doch erst nach einem Treffen wirklich einschätzen könne, ob es passe. Ginge es nach dieser Denkweise, müsste so manche Frau den ganzen Joyclub daten, um jedem gerecht zu werden. Hier spielt auch die Achtung der Freiheit und des Willens eines jeden eine Rolle.
Der erste Eindruck hängt für mich auch nicht vom Aussehen ab, sofern die Sympathie stimmt. Ein schiefes Auge, ein fahriger Blick, ein Gesicht wie ein Gott, ... das sind zweitrangige Dinge, wenn ich mich mit der Person wohlfühle oder einen Anknüpfpunkt finde. Ich denke, das können viele aus Erfahrung bestätigen. Wenn es nicht funkt, dann waren es nicht das Gesicht, der Körper, die Unsicherheit. Und wenn der, der die zweite Chance haben möchte, in sich hineinfühlt, dann wird er vielleicht merken, dass es in erster Linie ein verletztes Gefühl, eine nicht erfüllte Hoffnung ist.
In Sachen Joyclub oder sonstige Datingplattform sage ich, wenn es um den ersten Eindruck geht: Stellt ein aktuelles Bild ein und gebt euch genauso wie ihr seid und hängt nicht denen hinterher, von denen ihr etwas erhofft, das sie euch nicht geben können.
Herzliche Ostergrüße *g*
Und ewig grüßt das Murmeltier
Die meisten hier suchen nicht nach Sachen bei denen Langfristigkeit, Herz oder Charakter eine größere Rolle spielen. Und die meisten wollen sich auch nicht die Zeit nehmen eine Person erstmal ein halbes Jahr kennen zu lernen.

Ja- vielleicht die Meisten. Aber es sollen sich darunter auch Menschen befinden, die aufrichtig und mit Tiefgang nach einem neuen Partner suchen. Klammern wir vielleicht wieder mal für einen Moment die Omnisexuellen aus und geben den Usern etwas Raum, die nicht nur nach dem schnellen Abenteuer sondern nach einer dauerhaft glücklichen Beziehung suchen. Dann schmecken Birnen tatsächlich aromatischer und süßer als mancher Apfel, findet

Mr. Night, der allen ein frohes Osterfest wünscht!
****59 Frau
1.402 Beiträge
Es gibt aber viele Gründe das jemand keinen 2. Chance bekommt.
ZB: Wer beim ersten Date ungepflegt erscheint, *panik* oder gelogen hat, was Alter, Größe, Gewicht, damit meine ich nicht nur eine paar cm oder Kilos, oder was Beziehungsstatus betrifft...oder ein Kettenraucher, der aber im Profil "nicht Raucher" stehen hat...Sorry, wie kann man Jemand jemals Vertrauen, wenn er absichtlich lügt?
Es kann aber auch sein, das man einander einfach nicht "riechen" kann...es muss schon eine gewisse Sympathie vorhanden sein...dann kanns auch ne 2. Chance geben..
Ich habe
Schon so oft Frauen erlebt die sagten, ihnen kommt niemals ein Raucher ins Haus und sind dann nach einem Kneipenbesuch ausgerechnet mit einem Raucher heim und haben den auch behalten!

Schminke, Haarfarbe, falsche Fingernägel, hohe Schuhe, Korsetts, Push Up's, das sind auch alles Lügen welche über die Tatsachen wie graue Haare, Pickel im Gesicht, Hüftgold, kurze Beine, Hängebusen usw. hinwegtäuschen sollen!

Was ist "ungepflegt "? Manche Frauen lieben unrasierte Männer, manche Männer sehen das als ihren Style! Bedeutet nicht, dass man ungepflegt ist! Schwarze Fingernägel hingegen schon!
Ich finde es auch richtig ekelhaft wenn sich Frauen im gehobenen Alter und mit unpassender Figur nuttig anziehen. Die Kleider täuschen auch nicht über das Alter hinweg.

Also wo fängt Ehrlichkeit an und wo endet sie?
Zeig dich wie du bist! Das ist ehrlich und nichts anderes!
****59 Frau
1.402 Beiträge
Ungepflegt ist für mich: schwarze Fingernägel, schmuddelige Kleidung und extremer Körpergeruch, gegen ein 3 Tage Bart habe ich nix.
Rauchen stört mich nicht, aber als Kettenraucher und Gestank aus allen Poren, sollte man nicht im Profil "nicht Raucher" anklicken, weiß eh nicht was das bringen soll...man braucht da ja nix anklicken.

Ein bisschen Schminke, Haarfarbe etc, sind keine Lügen, nur kleine Hilfsmittel für Frauen und auch Männer *grins* , zur Verschönerung, bzw, dass man nicht so Farblos aussieht...aber jeder so wie er mag...
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
Themenersteller 
Ursprünglich wollte ich die von
@****59 aufgezählten Ausschluss-Kriterien auch erwähnen, welche ein 2. Date unmöglich machen.
@********raco
Nennt kleine Schummelleien ,die menschlich verständlich und für mich zum Teil vertretbar sind.
Wenn der Mensch im ganzen mehr zählt als nur Äußerlichkeiten, dann können solche kleinen Schummelleien helfen den Richtigen zu finden.
Wenn ich den/die nicht richen kann macht ein 2. Date auch keinen Sinn. Und damit mein ich nicht das Parfüm.
@********reis
Ich verstehe was du meinst , denke aber @*********tasy hat dazu nicht ganz unrecht.
@*******lau
Spricht mir aus dem Herzen, da kann ich jedem Satz zustimmen.
Besonders der letzte trifft es, für mich, auf den Punkt.
gebt euch genauso wie ihr seid und hängt nicht denen hinterher, von denen ihr etwas erhofft, das sie euch nicht geben können.

Sehr ambivalent
Ich würde mir für mein ganzes Profil und für meine BesucherInnen auch immer einen 2. Eindruck wünschen aufgrund der selektiven Wahrnehmung.

*nachdenk* Andererseits ist es gerade meine eigene Erfahrung, dass der erste Eindruck in aller Regel der Richtige ist.

Sich auf einen Menschen einzulassen, ihm eine Chance zu geben, darin stimme ich dir zu, ihm zuzuhören, ein Stück weit auch zu vertrauen, selbst wenn die Vernunft dagegen steht, ist hingegen gelebte Gerechtigkeit.
Dazu muss aber der Kontext berücksichtigt werden *zwinker*

Dies jedoch erfolgt nicht im Nachhinein, sondern ist bereits Teil der 1. Chance.
Jeder Mensch verdient eine zweite Chance,
selbst der erste Eindruck eines Menschen kann trügen...
Im ersten moment sehen wir nur das was relevant (Aussehen) ist,
wir sehen aber nicht was wirklich relevant ist, sprich Charakter.

Exempel: "Ein Mann lernt eine Dame zum ersten mal Kennen,
die Dame denkt sich bloß scheiß aussehen, jetzt ist es so das der Mann es mit bekommt.
Der Mann geht zur nächsten Dame, beide verbringen den Abend miteinander,
beide Unterhalten sich, Lachen viel usw.
Die erste Damen denkt sich jetzt bloß, scheiße hab ich mich wirklich so Blenden lassen?
Ja hat Sie. Grund sie hat nicht präzise hin geguckt.
Die Frau geht zu beiden hin und versucht sich mit zu Intigrieren,
aber leider Vergebens da beide aufstehen und gehen.
Die Frau ist deprimiert und fährt nach Hause, und machst sich einen Kopf,
wieso Sie nicht richtige hingeguckt hat.
Und neben bei gesagt, wahr der Mann genau ihr Typ gewesen."
Ironie des Schicksals sage ich nur.

Das einzige was wirklich relevant ist, ist das beide Parteien ein Gepflegtes Äußeres haben... *zwinker*
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
Themenersteller 
Dein letzter Satz trifft es sehr genau , dachte aber immer das bei Männern und Frauen, die noch auf der Suche sind um eine Familie zu gründen, andere Aspekte auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
Zum Glück sind immer mehr Frauen wirtschaftlich selbstständig. Die suchen keinen Versorger mehr.
Aber ich denke , Selbstbewusstsein ist vielen wichtig.
Da haben es dann die Schüchternen schwerer.
Wenn wir aber mal nur die Wunderkiste Joy nehmen , mit all den vielen unterschiedlichen Menschen, ist das wonach viele suchen doch viel breiter gefächert .
Das sieht man nicht immer auf den ersten Blick, da lohnt sich ein zweites Hinschauen.
Korrekt
Es spielen auch noch andere Aspekte eine relevante Rolle,
wie das Selbstbewusstsein, sicheres Auftreten, Gepflegtes Aussehen.
Das sind so die drei Punkte die für beide seiten eine wichtige rolle spielen,
nur bei manchen sieht man 2 punkte nicht, und genau da ist der Knackpunkt
und genau da sollte man schon Präzise hingucken. Ergo, zweiter Eindruck.

"Ich Persönlich bin ein schüchterner Typ, dennoch habe ich selber
ein Gesundes Selbstbewusstsein & Gepflegtes Aussehen, nur sieht man mir
das erste nicht an... Da ich mir selber sage, Warum soll ich es euch Zeigen,
wofür auch, was habt ihr davon wenn ich es auch Zeige, und wenn ich es euch Zeige,
bin ich erst dann für euch Interessant? Die meisten sagten eins zu mir, hi du bist echt ein Korrekter Typ, mit dir kann über alles Reden, aber dieser Eindruck hatten die erst nach dem zweiten Eindruck und nicht nach dem ersten." *zwinker*

Manche Männer sucher hier in Joy garnicht erst nach einer Frau, manche möchte einfach nur ihren Sexuelle Lust ausleben, klar kann es passieren das man hier in Joy die Auserwählte trifft, nur ist dieses Prinzip vergleichbar wie die Nadel im Hau haufen suchen.
Manche gehe da eher auf die Events....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.