Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
emotionale Einsamkeit und allein fühlen5
Ein Hallo von mir in die Runde. Ich brauch mal euren Rat, eure Hilfe…
zum Thema
Einsamkeit40
Wie geht ihr mit einsamkeit nach einer trennung um?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schlimm ist Einsamkeit?

Wie schlimm ist Einsamkeit?
Unter diesem Titel läuft heute Abend um 21:45 Uhr eine Dokumentation im TV:

Der Partner ist gestorben, die Freunde von früher sind körperlich eingeschränkt und können nicht mehr raus, die Kinder leben weit weg - und plötzlich ist man einsam. Doch Einsamkeit ist kein Problem, das allein alte Menschen trifft: Auch immer mehr junge Menschen fühlen sich einsam und allein. Woran liegt das? Wie verbreitet ist das Phänomen? Wie fühlt es sich an, wenn niemand mehr anruft? Und vor allem: Was hilft gegen Einsamkeit? Philipp Engel will es wissen und trifft Menschen, die ihm von der Einsamkeit erzählen und den Versuchen, ihr zu entkommen.
Quelle:tvinfo.de
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Ist ja nett das du uns diese Info gibst. Doch auf welchen Sender soll es denn laufen ?
Einsamkeit ist tödlich. Um das zu wissen, brauch ich keine Doku ... aber trotzdem danke.
Sorry, hatte den Sendernamen vergessen: Es ist der Hessische Rundfunk (HR).

Wen das Thema u/o die Sendung nicht interessiert, der muss hier ja nicht antworten. Wenn es aber nur einem einzigen User etwas bringt (außer mir), mag sich der Hinweis doch bereits gelohnt haben, oder?

Und nein, Einsamkeit halte ich nicht für tödlich. Doch durchaus für latent gefährlich. Zum einen fehlt der tägliche Austausch im Gespräch mit dem Partner, das Lächeln, die Interaktion (vor allem die Geistige). Man franst allmählich an den sozialen Rändern aus, weil auch kein Korrektiv mehr da ist der einem mal Kontra gibt.

Umso wichtiger, dass man Wege findet um aus seinem Schneckenhaus herauszufinden. Deshalb werde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Und vielleicht bringt uns ein gemeinsamer Austausch über diese Sendung sowie unsere Erfahrungen ja auch wieder ein Stück näher zusammen hier. Statt nur über die Einsamkeit zu klagen.

Beste Grüße von Mr. Night
********eams Frau
740 Beiträge
Natürlich ist Einsamkeit tödlich *ggg* es gibt genügend Tests mit Babys , den einen wurde Nähe zuteil den anderen nicht. Viele sind dabei gestorben. Wenn du alt bist und rutscht in die Einsamkeit macht dich dies auch irgendwann krank . Depressionen etc spielen dann dabei auch eine Rolle. Im Alter und auch für junge gibt es allerdings Möglichkeiten und Mittel.
*****r18 Mann
688 Beiträge
Das geht 30 min. und ist eine Serie.
*********Lust Mann
16 Beiträge
Mord ist auch tödlich ☝🏻
Hmm
********eams Frau
740 Beiträge
Hab die ersten 10 Minuten nicht gesehen , aber es ist eigentlich das was man schon weiß und hier auch schon geschrieben wurde.
Einsamkeit...
Für diejenigen die zur Zeit einsam Leben müssen, (Ältere) für die ist es einen
Qual weil die niemand haben mit denen die sich Unterhalten können.
Wie es bei den Jüngere aussieht weiß ich nicht, manche Leben gerne alleine andere benötigen nun mal den Kontakt zu anderen.

"Ich Persönlich bin froh und Glücklich der Zeit alleine zu sein,
ich hab meine Ruhe, mich Stört keiner, ich kann einfach Relaxen
und mein Ruhe genießen."
P.S. Ich selber bin sehr gerne alleine. *zwinker*

LG
********eams Frau
740 Beiträge
@*******1305 hauptsächlich ging es um die Doku
Oh, ich dachte generell...
Aber Ok...

Danke, für die Aufmerksamkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.