Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7297 Mitglieder
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
66 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Hilfe zum Verständnis....

*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Brauche Hilfe zum Verständnis....
Hey Alle zusammen....

nachfolgendes ist mir in den letzten 14 Tagen regelmäßig passiert.... Bei etwaigen Interessenzuschriften und meine Sichtung des Profils des mir gegenüber, lass ich regelmäßig folgenden Inhalt in den ersten zwei Sätzen!
"BIN AKTUELL / ZUR ZEIT NICHT AUF DER SUCHE"!!
Daher meine Frage an Euch, verstehe ich den Satz nur nicht?
Oder ist dieser Satz mitterweile eine Floske?

Für mich, bedeutet dieser Satz, dass man Jemanden gefunden hat und nicht weiter auf der Suche ist!
Also? Warum schreibt man dann aktiv noch jemanden an?! Will man damit quasi den Ersatz ( heimlich ) schaffen, bevor man das Vorhandene absägt?
*hm* - ich habe vereinzelnd Herren dazu befragt und es kamen folgende Antworten:
• ich will ja nicht unmittelbar mit der Tür ins Haus fallen
• ich suche mir meine Kontakte selber aus
• ich suche nicht aktiv, weil ich nicht darauf warte, Bekanntschaften zu machen!

Wie also soll man nun mehr den Inhalt des Satzes "Bin zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" verstehen?

Vielleicht weiß die Allgemeinheit einen Rat bzw Tipp, wie ich zukünftig damit umgehen kann und sollte....

Lieber Gruß Mi

P.S.: Ich spreche nicht von der Deaktivierung im Profil, denn dann, kann man dem Gegenüber nicht antworten und erhält jeweilig die Information beim Lesen bzw beim Antworten wollen
Schwer zu sagen.
Ich persönlich setze im Profil lieber auf komplette Ehrlichkeit und möchte einfach hoffen, dass andere das auch tun.

Ich denke, du nennst da ja schon einige der gängigen Gründe.
Vielleicht hat jemand sein Profil ausgefüllt, dann aber eine nette Affäre oder Freundschaft+ gefunden und sucht jetzt eigentlich nicht mehr wirklich weiter. Aber er liest womöglich im Forum mit oder wirft gelegentlich einen Blick auf neue Fotos - und wenn ihn da etwas anspricht, dann schreibt er diese Frau eben trotzdem an.

Vielleicht heißt "Nicht aktiv auf der Suche" auch einfach nur, dass man nicht angeschrieben werden möchte?
Ich verstehe den Satz auch so und der jenige sucht gerade nicht. Warum er dieses nicht tut, ist für mich unrelevant.
Mich schreiben dennoch solche Damen an und auf Nachfrage meinerseits,ist es immer die selbe Antwort. Die Damen werden mit nachrichten überschüttet und wollen ihre Ruhe. Macht auch Sinn für mich und somit sind es wohl einerseits wirklich gefundene Frauen und genervte Frauen, die lieber selbst aktiv werden und schon im Vorfeld selektieren wollen.
Als Fazit : es ist für mich verständlich,aber da wird es sicher andere Möglichkeiten geben,um nicht ständig belästigt zu werden.
Hallo,

vielleicht hilft es dir ja auch den anderen einfach nur danach zu fragen, warum er diesen Satz im Profil stehen hat...? *nachdenk*

Könnte den Satz theoretisch auch in meinem Profil verwenden.....
Denn ich würde mich freuen hier gefunden zu werden... *ja* ...ohne aktiv zu suchen *liebguck*

Wünsche euch allen einen schönen chilligen Abend *sonne*
********popo Frau
3.715 Beiträge
Diesen Satz legt jeder ganz individuell aus. Der Satz war mal Thema im öffentlichen Forum und da stellte sich heraus, dass jeder den Satz ganz individuell sieht und die Gründe, warum man diesen Satz im Profil stehen hat, ist auch ganz verschieden.
Mein Vorschlag wäre auch, einfach nachzufragen bei den betreffenden Personen.
*****jes Mann
2.361 Beiträge
Ich bemerke hier auch immer wieder Frauen, die nicht auf der suche im Profil haben, aber trotzdem Dategesuche einstellen, sehe das aber genauso, wie JondoeHB schon gesagt hat. Aus meinem Freundeskreis weiss ich, das *100* Mails am Tag für eine Frau keine Seltenheit sind, und sie dann lieber selbst suchen, anstatt mit Nachrichten überflutetet zu werden. Ich Respektire aber immer die Angabe "nicht auf der suche". Eventuell hinterlasse ich einen netten Kommentar zu eines ihrer Bilder, sollte sie Interesse haben, meldet sie sich darauf, hin oder auch nicht. Männer bekommen in der Regel zwar weniger Nachrichten , könnte aber ähnliche gründe haben, und sie lieber selbst suchen
Auf Single-Profilen heißt das
meine Freundin / Ehefrau / ihre Freunde / unsere gemeinsamen Bekannten sollen mich hier nicht finden / erwischen.
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
An Alle! Ich habe diese Herren hinterfragt, sonst hätte ich jene Aussagen nicht anführen können....

Und wie ich feststelle, ist es in der Tat so, dass der Satz einfach platziert wird, und das aus den unterschiedlichsten Gründen....
Nur finde ich den Satz unpassend angebracht, wenn man doch auf der Suche nach xyz ist...
Man kann eine Filterung o.Ä. auch anders vornehmen oder es im Profil anders zum Ausdruck bringen....( Meine persönliche Meinung )
Mich persönlich, tragen dann eher die Gedanken wie vorab angeführt ( Ersatzsuche) und stelle daraufhin auch keinen längeren Kontakt her....
*****_ag Frau
9.648 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Frauen, die diese Möglichkeit/Button benutzt.
Und zwar dann, wenn mein Postfach wieder mal gut gefüllt ist und ich gleich mehrere Profile interessant finde. Dann will ich mich nur auf diese Anschreiber konzentrieren und herausfinden, ob es mit jeManndem passen könnte. Und dann finde ich diese Möglichkeit ehrlich, nützlich und legitim. Und die Männer akzeptieren das *knicks*
****c70 Mann
199 Beiträge
hey
bei mir steht der satz nicht 😉

🙋‍♂️
Bei mir steht dieser Satz jetzt auch im Profil, obwohl ich nach wie vor Single bin und ein Dauerevent eingestellt habe.
Was ich bisher hier kennenlernen durfte, war alles nicht das was ich mir wünsche, obwohl ich nicht festgefahren bin. Sollte tatsächlich jemand über mein Profil stolpern, der nicht nur selbst ein passendes Gegenprofil erstellt hat, sondern dies auch so meint, dann darf er mich gern kontaktieren. Ein normal tickendes, passendes Pendant sollte mein Profil richtig interpretieren können.
Meine Fotos bedeuten nicht, dass ich für jeden die Beine breit mache, doch sie sind ein Vorgeschmack auf das was sein könnte ;-))
Dieser Satz bedeutet: Ich bin nicht auf „verzweifelte“ Suche, doch einer neuen schönen Begegnung, mit Achtung, Respekt und Wertschätzung nicht abgeneigt.
Auch in meinem Profil steht dieser Passus tatsächlich so eingetragen, und wer meinen Profiltext gelesen hat wird das sicher nachvollziehen können. Doch dafür gibt es oft auch noch ganz einfache, bisher nicht benannte Gründe:

• Der Joy bietet nur die Alternative "suche nach..." oder bin nicht auf der suche". Da ersteres für mich definitv nicht zutrifft habe ich das andere ausgewählt.

• Viele von uns sind aufgrund ihrer Lebenssituation nicht auf der Suche, durchaus aber offen gefunden zu werden.

• "Aktiv auf der Suche sein" ist ohnehin unterschiedlich auszulegen- nach was denn? Viele männliche User hier sind eher auf der Suche nach sexuellen Abenteuern, viele (nicht alle) Frauen auf der Suche nach einer dauerhaften Beziehung.
*********74072 Mann
14 Beiträge
Hi,

ich sehe das oft bei Frauen auf dem Profil - komischerweise dauernd Online.

Meiner Vermutung: immer auf der Suche nach etwas Besserem *zwinker*

LG
****nw Mann
3.525 Beiträge
Für mich, bedeutet dieser Satz, dass man Jemanden gefunden hat und nicht weiter auf der Suche ist!
Warum gehst Du und gehen so viele andere davon aus, dass dieser Satz immer nur dann im Profil steht, wenn der/diejenige jemanden gefunden hat? Das ist reine Spekulation, deine/eure Interpretation, das muss damit doch überhaupt nichts zu tun haben!
Ich hatte diesen Satz auch lange Zeit in meinem Profil stehen. Nicht aber, weil ich "jemanden hatte", sondern weil ich mir noch nicht sicher war, ob ich nach der letzten Beziehung wirklich schon bereit war für einen neuen Versuch.

Von einer Frau habe ich schon gehört, dass sie es immer im Profil stehen hat, weil sie nicht so oft angeschrieben werden will, sie will die Herren lieber selbst anschreiben.

So mag es sehr viele verschiedene Gründe für diesen Satz geben, und ich finde er kann schon sehr sinnvoll und hilfreich sein... und hat sehr sicher viel seltener als du glaubst damit zu tun, dass da schon "jemand anderes" wäre...

Lieber Gruß
Aladin
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
@*******Sane

Es soll "Jeder" bitte verwenden wie er will! Da es um mein Verständnis ging, bat ich um eure Meinung..... Sehr schade, dass nur eure jeweilige Argumentation/ Begründung zählt, nicht aber das, was der Gegenüber bei jenen Sätzen empfindet und welche Konsequenz er / sie daraus für sich zieht, weil es nach eurer Aussage/ Meinung dann eine Interpretation bzw Spekulation ist....

Viel Erfolg euch Allen, Gruß Mi
Und ewig grüßt das Murmeltier
denn wir befinden uns schon wieder in der Nahkampfzone zwischen Angriff und Rückzug, zwischen Verständnis und Missverständnis. Wo sich Frust und Traurigkeit ebenso die Hand geben wie Ratlosigkeit und Hoffnung auf Wissenserweiterung.

Gehen wir vielleicht noch einmal zurück auf Null. Die TE schrieb:
Wie also soll man nun mehr den Inhalt des Satzes "Bin zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" verstehen?
Dazu gab es nun eine Reihe von Einschätzungen aus beiden Fraktionen, die für mich überwiegend nachvollziehbar sind.

Und weiter:

Vielleicht weiß die Allgemeinheit einen Rat bzw Tipp, wie ich zukünftig damit umgehen kann und sollte....

In aller Bescheidenheit: "Gelassener!" Es ist nun mal ein vom Joy vorgegebener Passus, der nur schwarz oder weiß zulässt und somit immer auch das falsche Teil der Grauzone abdeckt. Mein Vorschlag: Ich werde den Support mal anschreiben und darauf hinweisen, dass hier noch weitere, weniger mißverständliche Optionen auswählbar sind! Was natürlich niemals garantieren kann, dass in der Praxis damit auch wirklich ehrlich umgegangen wird.

Und lies dir einfach die Profile komplett durch, dann wirst du schnell auf Ungereimtheiten stoßen und deinen Filtern entsprechend alles aussortieren, was berechtigtes Misstrauen an den Tag fördert.

Bestgemeinte Grüße an alle, vor allem aber die Themenstarterin von
Mr. Night, derzeit nicht auf der Suche *traenenlach*
****nw Mann
3.525 Beiträge
*gruebel* @******XOX
Genau das, worum du batst, hab ich aber doch nur getan: Meine Meinung gesagt? Wie kommst Du zu der Einschätzung, dass nur diese für mich zählen würde? Es ist MEINE Meinung!
und... was ist so schlimm daran zu lesen dass deine Einschätzung evtl. deiner eigenen Interpretation/Spekulation unterlag? Das ist doch nur menschlich und war überhaupt nicht böse gemeint von mir?
Genau dazu sind die Meinungen anderer Menschen doch so wertvoll, dass ihre Meinungen wertvolle Hinweise sein könnten.

Ich habe mit meiner Meinung keinerlei Anspruch darauf, DIE Wahrheit zu sprechen, hatte ihn nie und werde ihn nie haben. Alles was ich äußere ist, war und wird immer nur meine eigene Meinung sein!
...ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust, dies unter jeden meiner Beiträge zu schreiben!!

oder vielleicht hast du ja einfach das Problem, dass Du selbst keine andere Meinung als deine eigene verträgst? *gruebel*

Grübelt Aladin - Leo
*******ce_2 Frau
726 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, ich möchte nicht weiter deklassiert werden und werde den Support darum bitten, den Thread zu schließen....

Letztendlich muss ich feststellen, dass Jenes nur in Angriff geendet ist und nix mehr mit meiner Ausgangsfrage zu tun hat! Ich noch als nicht kritikfähig deklariert werde bzw nicht in der Lage sein zu können, andere Meinungen zu zu lassen/ zu respektieren/ oder auch nicht vertragen zu können!!
Tut mir leid, dass habe ich sehr wohlwollend und habe genau wie Ihr, dann wiederum Bezug genommen auf manch einen Beitragersteller - Somit dann MEINE Meinung, die auch ich zu Wort bringen darf, ohne das mir unterstellt wird....
*******A_17 Mann
25.611 Beiträge
"Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche"

Bei einer sehr geringen Prozentzahl der Mitglieder, die diesen Satz im Profil stehen haben, ist eine vorhandene Partnerschaft der Grund.

Zum größten Teil sind es Frauen die ihn nutzen, sehr oft aus dem einfachen Grund, weil sie nicht täglich dutzende, hunderte *mail* erhalten wollen. Diese oft mit Inhalten, die teilweise unter aller Kanone sind.

Warum nutzt man sonst noch diesen Satz?
*ja* ihr Lieben, es kann viele Gründe dafür geben. Und diese sind häufig im privaten Bereich. Denn oh Wunder, es gibt tatsächlich außer dem Joy auch noch ein anderes Leben.
Ein paar Beispiele:

• Krankheit
• Verlust...
• Jobprobleme
• Familiäre Probleme
• Stress ohne Ende
Usw. Usw. Usw.... *zwinker*

Ich selbst hatte diesen Satz für kurze Zeit im Profil stehen. Aber eben auch aus einem anderen Grund und nicht das ich eine Beziehung gehabt hätte. Allerdings habe ich ihn vorzeitig wieder raus. Weil als Mann ist das eher ein *witz*
Im Gegensatz zu den meisten Frauen werden wir Männer wohl selten über ein überfülltes Postfach klagen können.

Mein Fazit zum Thema:
Der Satz ist harmlos und dient in den meisten Fällen als Schutzmechanismus.

Sodala, das war mein *senf* zum Thema *lol*

Liebe Grüße
Its_time_for...
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich habe den Satz auch in meinem Profil stehen.
Bekomme seid dem keine platten
Sex Einladungen mehr

Habe trotzdem noch viele Schreibkontakte und steckt beiseitige Sympathie dahinter

Bin ich keinem Kennlerntreffen abgeneigt

Suche mir meine Kontakte selbst aus und frag dann nach einem Treffen

Seid dem ist meine Kommunikation hier wesentlich besser geworden

Also Fazit der Satz ist wie vieles
Auslegung

Ich glaube vieles darf Mann und Frau hier ganz locker und gelassen sehen

Den eine höfliche Anfrage braucht keiner hier wegzicken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.