Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Silent Dating47
Reden ist Silber. Schweigen ist Gold. Immer mehr Menschen meinen, es…
zum Thema
Offene Beziehung: Dating mit Ehering?106
Nachdem im Beitrag https://www. joyclub. de/forum/t2237662.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Dating Trend "Cuffing"

Würdet ihr den Cuffing Trend nutzen?

Dauerhafte Umfrage
Neuer Dating Trend "Cuffing"
Vielleicht habt ihr schon davon gehört, es soll einen neuen Dating Trend
namens "Cuffing" geben.

Das ganze ist schnell erklärt, so handelt es sich dabei ganz einfach um eine über den Winter verlaufende Partnerschaft/Beziehung zu anderen Singles um die kalte Winterzeit gemeinsam zu Hause zu verbringen statt alleine rum zu sitzen.

Dieser Trend zielt insbesondere auf die Eher sich im Winter zurückziehenden Menschen die Feiern und weggehen in der Kalten Jahreszeit verabscheuen und sich lieber daheim in ne Decke einwickeln und Fernsehen.
Schließlich macht es mehr Spaß, jemanden zum Kuscheln zu haben und dabei Filme zu gucken statt da alleine zu sitzen.

Im Frühjahr geht man dann wieder getrennter Wege, wobei sicherlich auch mehr dabei entstehen könnte.

Was haltet ihr von dem Trend? Im Grunde gabs das ja schon immer, aber nun hat man dem Kind es eben einen Namen gegeben.
Gehört ihr auch zu den Leuten die sich im Winter quasi in den Winterschlaf versetzen?
*******r84 Mann
14 Beiträge
Wieder was gelernt *top*
Auf die Idee explizit Gesellschaft nur für den Winter zu suchen wäre ich jetzt nicht gekommen, wusste aber bisher auch nicht das es ein Trend ist noch das es dafür einen spezifischen Begriff gibt.

Hauptsache es gefällt und das Individuum ist weniger allein!
*******exe Frau
5.153 Beiträge
Danke für die Info und ja würde ich nutzen, jedoch nicht weil ich nicht raus will sondern Menschen gern um mich habe.
Da zu dieser Jahreszeit die Familienzeit im Fordergrund steht durch die vielen Feiern, ist es doch gut wenn sich durch das cuffing für Alleinstehende eine neue Möglichkeit eröffnet wird. Nur warum geht man im Frühjar wieder auseinander, gefunden ist doch gefunden.
LG Funkenhexe
Gut das ich jetzt schlauer bin.... 😂
Generell finde ich das schon ok und ob es dann im Frühling wirklich zu Ende ist wird man ja sehen !!!!
*******dock Mann
305 Beiträge
Aha 🤔😂

Also im Frühling schmeiß ich dann mein Cuffing Partner wieder raus?
Nein, ich glaub da fehlt es mir an Kaltschnäuzigkeit 😉
Unabhängig davon bin ich natürlich jederzeit *kuschel* bereit 😘💕
Für mich ist dies auch nix . Wenn ganz oder gar nicht. 😉
*******dock Mann
305 Beiträge
Zitat von ********otte:
Für mich ist dies auch nix . Wenn ganz oder gar nicht. 😉
👍😊
Es ist aber ein guter Beginn !! Niemand weiß was nach dem Winter geschieht ....
*****one Frau
6.940 Beiträge
Man muss nicht alles mitmachen
Aber jedem das seine

Für mich währe das nix
Ganz oder gar nicht

Weil gefühle die ich in einen menschen investiere sind sicher länger haltbar als eine winter lang für mich
Es gibt ja Menschen die Bindungsängste haben oder sich in diese Binge Watch Gruppen nicht wohl fühlen weil sie nicht in gewohnter Umgebung sind. Ich denke daher ist dieser Trend entstanden und da dieser im moment Primär über Tinder genutzt wird kann man eigentlich davon ausgehen das man sich jemanden sucht den man Attraktiv findet und dann über das gemeinsame Filme gucken besser als bei nem normalen Date kennen lernt. Denn viele haben auch Probleme sich bei nem Date richtig auszudrücken etc. Ich denke für solche Leute is das genau das richtige. Das man sich im Frühjahr wieder trennt ist ja lediglich ne Absicherung für beide damit man nicht in so einer Beziehung landet wo eigentlich beide nach was anderem wieder suchen. Es kann natürlich auch sein das dieser Trend nur ne andere F+ version für die Allgemeinheit ist, erschaffen von Dating Seiten um neue Kunden zu locken, aber wer weiß das schon.

Ich finds gut weils gerade den Leuten hilft die so oft Probleme haben Freunde zu finden und sehr schüchtern sind, weils unverbindliche Treffen sind bei denen es ums Filme gucken geht. Was sonst noch passiert erhofft man sich vielleicht, ist aber keine Drucksituation.
Auch das Kuscheln ist ne gute form für Menschen die Probleme haben mit Berührungsangst, es gibt ja zB. diese Kuschelseminare bzw. Professionelle Kuschler.

Ich bin mal gespannt wie so die Resonanz ausfällt.
Sorry sowas ist nur was für Gefühlskrüppel
Aber davon gibt es ja leider eine ganze Menge *wuerg*
Moonchaos☝️

Da stell ich mir gerade die Frage ,es ist doch auch ein Date und da ist doch die Aufregung genauso gross . Und hinzukommt, man läd den Fremden gleich zu sich nach Hause ein .
Ich weiss nicht was ich davon halten soll .
Ich würde es besser finden. Zusammen zu sein und irgendwie zu schauen ob es mehr werden kann.....
Nope.. kommt mir etwas vor wie der Jahreszeitliche Garderoben wechsel.
Und ich muss ehrlich sagen, jeden dieser neu auftauchenden Trends im Umgang mit anderen Menschen finde ich eher unsäglich.

Abgesehen davon, wer mich im Frühjahr oder Sommer nicht "brauchen" kann.
Darf sich im Herbst/Winter auch von mir Ferhalten.

Moonchaos

Ich finds gut weils gerade den Leuten hilft die so oft Probleme haben Freunde zu finden und sehr schüchtern sind, weils unverbindliche Treffen sind bei denen es ums Filme gucken geht. Was sonst noch passiert erhofft man sich vielleicht, ist aber keine Drucksituation.
Auch das Kuscheln ist ne gute form für Menschen die Probleme haben mit Berührungsangst, es gibt ja zB. diese Kuschelseminare bzw. Professionelle Kuschler.

Ich bin mal gespannt wie so die Resonanz ausfällt.

Wer schüchtern ist verliert diese in der kalten Jahreszeit??
Man lädt sich mehr oder weniger Fremde zu sich auf die Couch ein..naja wer's mag.
*******exe Frau
5.153 Beiträge
Ich sollte mir mal genau erlesen was Cuffing wirklich ist.!!!
Denn gleich nach Hause zu mir oder ihm geht gar nicht für mich.
Vertrauen ist halt so eine Sache
Das ist ja mal was interessantes. Genau das richtige für mich. *rotfl*
Also, dann suche ich mir jetzt ein Weibchen für den Winter. Sollte putzen, kochen, bügeln und tapezieren können. Dann habe ich es im kommenden Frühling sauber und schon. Zeitraum? Würde sagen, wie beim Reifenwechsel, von O bis O. *rotfl* *aua*
Sorry, wir sind doch keine Gegenstände, die wir mieten und leasen, wie abtrünnig wer das.

Sicher ich bin auch im Winter weniger aktiv wie im Sommer, es mag auch sein das man im Winter einfach mehr das Bedürfnis, nach wärme, kuscheln, gemeinsam mehr auch Couch oder im Bett verbringt, was ich dann auch sehr schön finde, diese Jahreszeit intensiver dazu zu nutzen, aber deshalb lege ich doch nicht im Frühjahr den Schalter um, packe mein Herz und damit meine Gefühle und sage so jetzt ist Sommerpause.

Bitte ich weiß nicht wo so etwas herkommt und ob unter neuen Namen oder Trendi,
so unterjocht man Werte und Kulturelle Wertigkeiten.

Ich wünsche jedenfalls allen die jetzt die Liebe finden, das sie im Frühjahr keine Flügel bekommt und dahin fliegt.

Lieben Gruß Denies
Zitat von *****Rey:
Sorry sowas ist nur was für Gefühlskrüppel
Aber davon gibt es ja leider eine ganze Menge *wuerg*

Geb ich dir teilweise recht, oft sind es Kopfmenschen die ihre Gefühle nicht ausdrücken können bzw. sehr lange dafür brauchen. Ich bin auch Kopfmensch und vermeide es jemand zu verletzen nur weil ich mich net entscheiden kann. Was dazu führt das man lange Single bleibt, während andere in 10 Beziehungen waren.

Heutzutage wird es immer schwerer Leute kennen zu lernen, das merkt man am steigenden Single anteil, den wachsenden Börsen und Gruppen in den Sozialen Medien. Viele sind sehr verschlossen oder werden ausgenutzt und verletzt.

Das System mit dem Cuffing gabs ja schon länger vorhanden, jetz hats halt nen Namen für die Allgemeinheit bekommen. Am ende des Tages ist es nicht mehr als ne F+ über die Winterzeit. Leute zu sich einladen ist natürlich immer nen Risiko, aber du triffst dich ja trotzdem vorher und chattest eventuell sogar vorher noch.

Aber jedem das seine, ich glaube für mich wäre das auch nix, aber probieren geht bekanntlich über studieren.
Es ist bestimmt eine Lösung für Bindungsunfähige ganz bestimmt 😉Aber die sollten das meine ich jetzt nicht böse ,lieber über eine gute Therapie nachdenken....Sowas ist behandelbar...!
Ich bin ein Gefühlsmensch und ich finde diese Wegwerf Gesellschaft echt zum *wuerg2*
Das mache ich seit einigen Jahren um komme gut damit klar. Im Winter gibt es bei mir monogan die Winterabschlussgefährtin und ab Frühling wird sich wieder ausgelebt *zwinker*
*****jes Mann
2.361 Beiträge
Halte ich überhaupt nichts von, für sowas habe ich hier Freundschaften plus. Hört sich vielleicht gleich an, ist es aber nicht. Man sieht sich das ganze Jahr über, und schiebt im Sommer nicht einfach jemanden ab, nur weil man im Winter weniger aus geht. Aber jeder wie er mag, meins ist es auf keinen Fall
*****one Frau
6.940 Beiträge
Wieviel will Menschen noch zusamnen köcheln damit man noch mehr Auswahl hat

Wo bleibt der mensch und das mit ein ander
Irgendwie ganz schön traurig das zwischenmenschliches keinen wirklichen wert mehr hat weil das altebeständige wertlos geworden ist durch das überangebot wertlos genacht witd
Schade
*******_by Frau
1.087 Beiträge
Bitte mal auf dem Teppich bleiben wir sind alle Menschen mit Gefühlen und Emotionen...
Das geht gar nicht.... *augenzu*
****_bw Mann
106 Beiträge
Die Welt wird immer bescheuerter
Das gehört für mich definitiv in die Kategorie "Dinge die die Menschheit nicht braucht"
*********chein Frau
192 Beiträge
So etwas unsinniges. Wer möchte denn im Winter die Couch mit jemanden teilen. Jemand, der sich nicht zu einem Date traut soll dabei den Winter in der Wohnung eines Fremden verbringen. Wer nur Fernsehen schauen möchte, der kann dies wunderbar allein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.