Zitat von **********ank78:
„Habe überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe.
Meine Gedanken:
Große Menschenansammlungen zu vermeiden ist sicherlich nicht verkehrt.
Der neuartige Virus breitet sich wohl ziemlich schnell aus, und ist - denke ich - nicht mehr zu stoppen.
Die normale saisonale Grippe, gegen die ich mich jeden Oktober impfen lasse, ist viel gefährlicher. Die Verläufe bei Corona sind doch meistens leicht bis mittel.
Ich denke, jeder erwachsene Mensch sollte für sich selber entscheiden, ob sie/er momentan (neue) Kontakte sucht oder lieber eher meidet.
Aus meiner Sicht ist es schade (und übertrieben), dass nach und nach das öffentliche Leben weitestgehend lahm gelegt wird.
Ich hoffe, diese Meinungsäußerung wird akzeptiert. Denn so langsam habe ich das Gefühl, dass man als "verantwortungslos" gilt, wenn man solch eine Meinung öffentlich äußert.
jeder muss noch iwie arbeiten, einkaufen, also warum nicht auch sich mit Freunden Treffen, es muss ja nicht Hände geschüttelt werden und geknutscht.. ich pers. finde eine Vorsicht angebracht bei Immunschwachen, meide sicherlich Großveranstaltungen, da es unvernünftige Menschen gibt (wie war das mit den Positiv getesteten Asylbewerbern, die dann abgehauen sind
) jedoch lasse ich mir mein soziales Leben nicht nehmen...
und es gibt so viele immer neue und andere Aussagen über COVID-19, was Inkubation, Ansteckung und Verlauf betrifft....
und mal ehrlich- wen hat es denn gekümmert als die SARS-Pandemie 2002 begann????