Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3945 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
740 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?100
Wie haltet Ihr es momentan mit Dates? Ich werde oft nach Treffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen Corona

**********zzar3 Mann
212 Beiträge
Ich habe sogar einen *date* mit eine Bekannte Freundin heute abgesagt. Wir sollten alle die Verantwortung übernehmen und die verabreitung von der Virus unterschrauben.. zwar alle gemeinsam
**********Yours Frau
507 Beiträge
Unglaublich, dass ich das heute nicht zum ersten Mal schreibe: Es ist kein Grippe-Virus. Äpfel mit Birnen und so.
****na Frau
899 Beiträge
Ich finde auch es ist erst der Anfang...und daher keine Veranstaltungen,keine Dates und möglichst wenige Kontakte..diese mit Abstand.....aber ich muss auch jeden Tag ins Büro zum Arbeiten...bei mir gibt es kein Home-Office..... Regelmäßige Händewaschen, Desinfektion und alles was man so alles beachten muss einhalten....diese Möglichkeit hat mein Arbeitgeber geschaffen.... Damit hoffe ich beizutragen, das das Virus sich langsamer verbreitet.
📞📲📱☎️ Wir können telefonieren und
Habe überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe.

Meine Gedanken:
Große Menschenansammlungen zu vermeiden ist sicherlich nicht verkehrt.

Der neuartige Virus breitet sich wohl ziemlich schnell aus, und ist - denke ich - nicht mehr zu stoppen.
Die normale saisonale Grippe, gegen die ich mich jeden Oktober impfen lasse, ist viel gefährlicher. Die Verläufe bei Corona sind doch meistens leicht bis mittel.

Ich denke, jeder erwachsene Mensch sollte für sich selber entscheiden, ob sie/er momentan (neue) Kontakte sucht oder lieber eher meidet.

Aus meiner Sicht ist es schade (und übertrieben), dass nach und nach das öffentliche Leben weitestgehend lahm gelegt wird.

Ich hoffe, diese Meinungsäußerung wird akzeptiert. Denn so langsam habe ich das Gefühl, dass man als "verantwortungslos" gilt, wenn man solch eine Meinung öffentlich äußert.
****90 Frau
588 Beiträge
Die Influenza ist - aufgrund geringerer Letalität (10-fach) - aus aktueller Sicht ungefährlicher. Wieso? Über die Jahre haben wir eine gewisse Grundimmunität aufgebaut, die wir bei einem neuartigen Virus leider nicht haben.
Die Influenza ist ungefährlicher 🤔🤔🤔

Soviel Influenza wie dieses Jahr hatten wir schon lange nicht mehr...bei uns in der Klinik sterben die Patienten gerade an reihenweise an den schweren Verläufen der Influenza A...und nicht an Corona.

Trotz allem gibt es bis auf weiteres keine Dates...hab ich gerade gar keine Zeit für 🤣🤣🤣
****90 Frau
588 Beiträge
Wurden alle auf Corona getestet? Waren alle auf Pneumokokken geimpft?
*****ena Frau
77 Beiträge
Seine eigene Meinung kann man sich auf Basis der "zur Verfügung gestellten" und "bis dahin bekannten" Fakten bilden. Im Nachhinein gibt es neue wissenschaftliche Erkenntnisse oder - wie Ischgl - stellt sich heraus, dass einiges schon viel eher bekannt war.
Vielleicht kommt es ja auch darauf an, ob man die Verantwortung übernimmt für sein Umfeld oder sich selbst in den Vordergrund stellt.
Ich meide im Moment alle sozialen Kontakte so gut wie möglich. Hoffe auch an ein baldiges Ende dieses Zustands. Habe nämlich keine Lust bis zu meiner Rente darauf (wenn's sowas dann noch gibt). *zwinker*
****ie Frau
2.317 Beiträge
Zitat von **********ank78:

Meine Gedanken:

Der neuartige Virus breitet sich wohl ziemlich schnell aus, und ist - denke ich - nicht mehr zu stoppen.
Die normale saisonale Grippe, gegen die ich mich jeden Oktober impfen lasse, ist viel gefährlicher. Die Verläufe bei Corona sind doch meistens leicht bis mittel.

Ich denke, jeder erwachsene Mensch sollte für sich selber entscheiden, ob sie/er momentan (neue) Kontakte sucht oder lieber eher meidet.

Aus meiner Sicht ist es schade (und übertrieben), dass nach und nach das öffentliche Leben weitestgehend lahm gelegt wird.

Ich hoffe, diese Meinungsäußerung wird akzeptiert. Denn so langsam habe ich das Gefühl, dass man als "verantwortungslos" gilt, wenn man solch eine Meinung öffentlich äußert.

*dafuer*

jeder muss noch iwie arbeiten, einkaufen, also warum nicht auch sich mit Freunden Treffen, es muss ja nicht Hände geschüttelt werden und geknutscht.. ich pers. finde eine Vorsicht angebracht bei Immunschwachen, meide sicherlich Großveranstaltungen, da es unvernünftige Menschen gibt (wie war das mit den Positiv getesteten Asylbewerbern, die dann abgehauen sind *motz* ) jedoch lasse ich mir mein soziales Leben nicht nehmen...
und es gibt so viele immer neue und andere Aussagen über COVID-19, was Inkubation, Ansteckung und Verlauf betrifft....

und mal ehrlich- wen hat es denn gekümmert als die SARS-Pandemie 2002 begann???? *nixweiss*
*******n229 Mann
146 Beiträge
schade - dachte da geht's darum trotz Corona - vorerst einmal übers Internet - Menschen kennen zu lernen und nicht darum die selben Diskussionen ach hier zu führen.
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Zugegeben, ich habe die Problematik anfangs auch belächelt, aber erkenne je mehr uns das Fernsehen damit berieselt und die Wirtschaft den Bach untergeht was wirklich dahinter steckt. Dennoch halte ich es für wichtig und auch angebracht zumindest einen engen Bekanntenkreis zu pflegen und potentielle neue Bekanntschaften müssen ja nicht gleich geknutscht, beziehungsweise gebumst werden. Hierfür ist das Internet vollkommen ausreichend und die Möglichkeiten die man hier hat, in Kontakt zu treten...
Zitat von *******OWL:
Auch richtig. Aber wenn Du jetzt jemanden kennenlernst und er beim telefonieren sehr sympathisch ist?

Dann gibt es ja noch Videotelefonie... oder man trifft sich auf einen Spaziergang irgendwo, wo man den Abstand von 1-2 Metern einhalten und sich trotzdem unterhalten kann. Das geht im Freien beim Spazierengehen mit dem Hund, bei einem Spaziergang am Wasser o.Ä.
Passt aber bitte auf Euch auf, von intimen Kontakten ist jetzt unbedingt abzuraten und nehmt bitte auch Rücksicht auf andere. Je länger wir uns alle daran halten, desto eher können wir zur Normalität zurückkehren!
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Habe alle meine sexuellen aktivitäten bei Joy eingestellt, Clubbesuche ( schon vor der Schließung) wie auch private Dates. Weniger aus angst um mich persönlich , als um meiner sozialen Verantwortung in der Gemeinschaft gerecht zu werden. Was mir aber gefällt ist das Joy trotzdem noch funktioniert. Die Mitglieder sich weiterhin in Gruppen austauschen, auch ohne den Hintergrund eines realen Treffens. Die Pandemie wird irgendwann vorbei gehen, aber vielen tut der Austausch hier schon gut, besonders wenn man im Haus bleibt
****na Frau
899 Beiträge
Ja einen Spaziergang mit Abstand am Feld oder Wald rand würde ich auch gerne zu zweit machen, vorallem das alleine sein als Single ist schon schwierig.... Ein bisschen Bewegung soll ja nicht schaden. Ich glaube nicht das man da etwas falsches macht . ..was ich schlimm finde sind die vielen Leute die sich in die Cafes und Eiscafé's setzen und als wäre nichts ihren Kaffee schlürfen......
Es geht im Moment einfach nur darum, die Ausbreitung von Corona zu verlangsamen. Menschen zu schützen, deren Krankheitsverlaufs schwer bis tödlich sein kann. Es geht darum, dass die Versorgung in Krankenhäusern gewährleistet, bleiben soll, was unmöglich wird, wenn sie mit Patienten überfüllt werden. Usw...
Ich habe 0,0 Verständnis dafür, dass Erwachsene Menschen anscheinend nicht in der Lage sind einfachste Regel einzuhalten. Denn dies ist doch das Minimum, dass sie als Beitrag leisten können. Dies kann man sogar beitragen, wenn man nicht in der Lage ist, die Problematiken zu verstehen.
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Ich habe mich inzwischen ziemlich zurückgezogen, außer Einkaufen und Artbesuchen.
Kennenlernen geht zunächst auch prima virenfrei über skype,- es sei denn der Rechner hat einen Virus *grins*
*nene*
Zitat von ****ie:
Zitat von **********ank78:

Meine Gedanken:

*dafuer*

jeder muss noch iwie arbeiten, einkaufen, also warum nicht auch sich mit Freunden Treffen, es muss ja nicht Hände geschüttelt werden und geknutscht.. ich pers. finde eine Vorsicht angebracht bei Immunschwachen, meide sicherlich Großveranstaltungen, da es unvernünftige Menschen gibt (wie war das mit den Positiv getesteten Asylbewerbern, die dann abgehauen sind *motz* ) jedoch lasse ich mir mein soziales Leben nicht nehmen...
und es gibt so viele immer neue und andere Aussagen über COVID-19, was Inkubation, Ansteckung und Verlauf betrifft....

und mal ehrlich- wen hat es denn gekümmert als die SARS-Pandemie 2002 begann???? *nixweiss*
Zu so viel Ignoranz und Egoismus fällt mir nichts mehr ein...
*******_rp Mann
68 Beiträge
man kann sich ruhig hier kennen lernen man soll halt nur während der corona krise auf das schreiben oder telefonieren beschränken
Zitat von *********e1972:
Man kann und sollte seine Aktivitäten auch mal ruhen lassen... zum Wohle der Gesundheit!

So sehe ich das auch !!
Also von Neuen Kontakten, die nicht zum engerne Umfeld gehören, sollte man erstmal absehen.
Wenn alle sich dran halten, umso schneller ist der Spuck vorbei !
Mit einem Kennenlernspaziergang an der frischen Luft hätte ich kein Problem, ganz im Gegenteil.

Und zu zweit ist das auch offiziell erlaubt.
*********ont85 Frau
86 Beiträge
Ich habe das Kennenlernen (hier und nicht real) bzw das Schreiben generell ganz schön reduziert, weil mich das einfach nur verrückt machen würde ständig daran zu denken wie gerne ich jemanden treffen würde... und bei mir ist es momentan ausgeschlossen, weil ich eine 3 Jährige Tochter habe und die zu Treffen mitkommen müsste... das mache ich schon aus Prinzip nicht. Wenn ein Ende absehbar ist werde ich alles wieder ankurbeln.^^
********nNRW Mann
133 Beiträge
Wenn man der ganzen Sache etwas positives abgewinnen will und das tue ich, dann ist es ganz vernünftig, dass wir uns alle etwas mehr Zeit nehmen. Zeit für Gespräche, Zeit zum Nachdenken und Zeit zum Nachfühlen. Dadurch hetzen wir nicht von einem oberflächlichen Date zum nächsten, sondern gehen mit einem tieferen Interesse die nächsten Schritte an.

Natürlich ist es trotzdem eine schwierige unschöne Zeit...aber es wird alles wieder gut...irgendwann!🙂
Ich habe auch vor Corona niemanden kennen gelernt. Für mich ist also alles wie immer *ggg*
****y62 Mann
57 Beiträge
Marjala, dann machst definitiv etwas falsch!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.