Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Singletreff Schweiz
829 Mitglieder
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pläne für Ostern in diesen Zeiten

****ie Frau
2.317 Beiträge
ich entschuldige mich schon mal vorab, falls ich mit meiner Meinung bei dem/der ein - oder anderen anecke

achtung die Regierungen der Welt machen das sicher nicht um uns zu ärgern !!! *nono*
es hat einen Grund, und nur wenn wir uns ALLE daran halten wird es gut werden.
wenn es Ignoranten, wie " ist mir wurscht" und "Grundrechte verletzt " damit nicht aufhören, werden viele weitere Menschen infiziert und auch sterben.
Leider trifft es die Quertreiber eher selten und auch nicht so extrem... aber dafür darf ihr weiteres Umfeld dann dafür bezahlen !?
Lungenkrankheiten sind nicht witzig und ich möchte die Ignoranten nicht hören, wenn es sie doch erwischen sollte und sie um Luft ringen... und dann alle anderen schud sind *motz*

Also echt jetzt … *roll* #stayathome !!!!
*********ale2 Frau
1.698 Beiträge
@****ie Wenn die Regierung es nur fuer nötig hielt damals die Deutschen die aus China zurück geholt wurden in Quarantaene zu stecken und danach sind noch Menschen weiter aus China aus dem hotspot Iran und dem Hotspot Ischgl und auch anderen Laendern hier ohne schärfere Kontrollen ins Land gekommen diese Leute haetten auch in Quarantaene gemusst den die Pandemie ist mittlerweile ueberall. Die Grenzen wurden viel zu spaet geschlossen.
Dann hoert die Regierung nur auf Staatsmediziner. Es gibt auch andere namhafte Virologen Infektiologen wie z. B
Prof. Bhakdi der jetzt einen offenen Brief an die Kanzlerin geschrieben hat da er die massnahmen als sebstzerstoererisch findet.
Kann man alles googeln.
Denn die sozialen und Wirtschaftlichen Folgen dieser Massnahmen werden sehr gross sein.
Wenn sie Regierung nicht in der Lage ist durch schärfere Massnahmen die Ausbreitung hier in Deutschland zu verhindern und dann das Volk dafuer herhalten muss mit diesen Massnahmen
Die in keinster Weise mit dem Grundrecht vereinbar sind. Finde ich alles sehr uebetrieben.
Auf http://www.euromomo.eu gibt es ein Monitoring aller Todesfälle gesplittet in Alter und Land seit 2016. Gut zu erkennen die Spitzen der Grippewellen.
Möge sich jeder sein eigenes Bild davon machen.
Zitat von ****ie:

es hat einen Grund, und nur wenn wir uns ALLE daran halten wird es gut werden.
wenn es Ignoranten, wie " ist mir wurscht" und "Grundrechte verletzt " damit nicht aufhören, werden viele weitere Menschen infiziert und auch sterben.

Hier wird ein unzulässiger Schluß gezogen. Es ist unlogisch zu behaupten, daß alle Menschen, die hier vorsichtig anmerken, daß die Grundrechte außer Kraft gesetzt werden, was eine Tatsache ist, gleichzeitig auch 'Ignoranten' sind, die eine 'Ist-mir-wurscht'- Haltung vor sich hertragen und sich nicht an die Verordnungen halten.

Man kann sich sehr wohl an die Verordnungen halten, weil sie der Verbreitung des Virus Einhalt gebieten, was gut ist, sich aber gleichzeitig Gedanken machen, wie diese Maßnahmen mit unserem Grundgesetz vereinbar sind, wie weit es noch führen soll, und ob diese Grundrechtsverletzungen nach dem Ende der Pandemie wieder repariert werden.

Laßt mich weiterführend fragen: Ist es sinnvoll, uns jetzt gegenseitig den Mund verbieten? Ist die Meinungsfreiheit auch abgeschafft? Warum sind die Menschen, die am lautesten nach Solidarität schreien auch oft diejenigen, die nur jene um sich herum dulden, die derselben Meinung sind und außer 'Stay At Home' nichts mehr zu sagen haben?

Ich könnte jetzt sarkastisch werden und fragen, ob der Mundschutz in Wahrheit als Maulkorb gedacht ist, aber ich weiß jetzt schon, daß es hier nur sehr wenige geben wird, die meinen Humor verstehen.
**********ede56 Mann
6.335 Beiträge
@*********rlan
Ich versteh deinen Humor und stimme dir in allem zu.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es zu zivilem Ungehorsam kommt.
Ich bin achtsam mit mir und meiner Umgebung, ich war das auch vor Corona.
Können das auch Alle von sich behaupten , die jetzt so laut rufen?

@********tanz
Danke für den Link.
@***ry und @****ha

Ich bin da ganz bei Euch beiden....
Sehr gut recherchiert die Infos der Schwindelambulanz auf yt.
Es ist wirklich eine Ambulanz für Schwindelerkrankte.... ein Schelm wer dabei etwas anderes vermutet.
Wenn ich irgendwann nach Corona ein Date haben möchte, schaue ich erstmal in diesem Thread nach, wie die Person hier eventuell kommentiert hatte🤪 das wäre ein Ausschluskriterium, was manche vor sich geben.

„Bleibt zu Haus, dann kann ich raus“

Ich krieg 🤮 wenn ich das lese
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wann ist denn eigentlich ostern?
*********doggy Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du werder Eier suchen darfst *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich trage ne brille

und möchte xxl-eier

in neon-farben
****i36 Frau
728 Beiträge
Nun, es ist ein fehler, seine Gedanken hier nieder zu schreiben. *sorry* dafür!

Ich akzeptiere Eure Meinung,
dennoch werd ich nicht persönlich und greife die Person an.

Somit, bitte zurück zum Thema! *gg*
****ie Frau
2.317 Beiträge
… es hilft keinen sich anzugiften, Meinungen sind erlaubt, und selbst die "Fehler Suche" hilft uns, dem kleinen "mann" nicht.
es sind sicher genug Fehler gemacht worden.... siehe USA auch Donald musste eines besseren belehrt werden... und über Ischgl wollen wir nicht sprechen.

..dass das Virus bekannt ist als SARS und man Szenarien durchgespielt hat, und meinte DE ist gerüstet, braucht auch keiner zu Hinterfragen... es ist immer alles eine Auslegung Sache, damit es passt

also mein Plan zu Ostern... ist auch *traurig* … denn mein Freund auch ich haben noch dazu Geburtstag …. *torte*
*********ale2 Frau
1.698 Beiträge
2018/2019
gab es 25100 Grippe tote da wurde das Land auch nicht lahmgelegt und gab es keinen Kontaktverbot.
Bei uns in der Tageszeitung letzte Woche stand das die Regierung seit 2012 wusste das ein neues Virus aus Asien kommen wuerde.
Dieses ist heute auch im Internet nachzulesen unter
Krise verpennt Bundesregierung wurde bereits 2012 vor einer Pandemie gewarnt.
Taiwan hat das Problem besser in den Griff bekommen.
In Schweden wird es auch anders gehaendelt da haben die Menschen ihre Freiheiten.
Wenn die Regierung alles verpennt und nicht richtig handelt um zu verhindern das die Pandemie hier so eine Dynamik bekommt. Und dann das Volk dafuer Kontaktverbot bekommt und alles geschlossen wird bis auf Lebensmittel geschaefte finde ich heftig.
Also ist Ostern gelaufen.
Nicht zu verachten was Panik und Angst anrichtet. Schwächung der Immunabwehr, stressbedingte Erkrankungen, Herzinfarkte, Schlaganfallpatienten wollen nicht mehr ins Krankenhaus, Depression, Verstärkung von Süchten, Einsamkeit
Und Selbstmord...... usw usw
*********ale2 Frau
1.698 Beiträge
Die Folgen
Von den Massnahmen werden schlimmer sein.
Als die Infizierten und Toten von dem Virus.
Und wenn Spahn sich so aeussert
das wenn er die Handy Daten bekommt das wir dann mehr Freiheiten haetten
Ist schon ne Frechheit.
Und an den ganzen Massnahmen kann man jetzt schon sehen was das hier wird in Deutschland.
Der reinste Überwachungsstaat.
Spahn war 2018 bei den Bilderbergern. 2019 Gesundheitsminister..
*********ale2 Frau
1.698 Beiträge
Genau
Das ist es nicht nur Spahn ist bei den Bilderberger sondern Merkel auch.
Wurde alles bei den Bilderbergern letztes Jahr schon beschlossen.
Merkel war auch im September in Wuhan und bei der Firma Webasto
Wo wir hier in Deutschland den ersten Infizierten hatten
Bill Gates ist auch bei den Bilderbergern
Und die WHO das Robert Koch Institut
Und der Virologe Droste von der Charité
in Berlin werden von Bill Gates gesponsert.
Deswegen werden auch andere Meinungen von namhaften Virologen
und Infektiologen difamiert.
Hm, ich bin zum einem erstaunt das es selbst Singles wohl schwer fällt, wertschätzend Zeit mit sich selber zu verbringen.

Auch die "i don't care" Mentalität ist interessant zu verfolgen.
Man liest von Sorge über zivilen Ungehorsam (ich würde es persöhnlich zivile Dummheit nennen) woanders wird fleissig der Zukunftsforscher Horx verlinkt.

Das schielen in andere Länder...
nun wenn man zurück blickt dass Taiwan nur mal so als Bsp. durch die SARS Epidemie vor mehreren Jahren für diese Szenarien besser gewappnet war, erklärt es vllt besser. Dort ist es schon seit mehreren Jahren üblich, regelmässig öffentliche Plätze wie U-Bahn usw zu desinfizieren.
Das es in DE an Transparenz gefehlt hat, mag wohl stimmen.
Aber Taiwans Bevölkerung nimmt oder nahm Einschränkungen dadurch trotzdem in Kauf. Dort wurde wo möglich, Home Office praktiziert, Masken Export sofort gestoppt.
Auch werden dort per Krankenkassen Karte, eine bestimmte Menge an Masken zugänglich gemacht. Jetzad wurde das dort akzeptiert, diese Form der Überwachung, auch ganz andere Maßnahmen.
Wohl eine Form von Höflichkeit zum Schutze des allgemeinen Wohls.

Also wer gleich die Grundrechte in die Waagschale wirft...naja...
Mag sein dass diese im Moment eingeschränkter sind, ich vermute aber in meinem natürlich vereinfachten Denken, dass spätesten wenn man selber damit konfrontiert ist, einen oder mehrere erkrankte im weiteren Bekanntenkreis zu haben, oder einem sogar ein oder mehrere selber sehr liebe und wichtigen Menschen, damit angesteckt wurden, das in den Hintergrund tritt.
Zumindest ginge es mir so.

Was Schweden betrifft, eine Politik die Konsens geprägt ist, gerät nun auch dort in's Wanken. Die Fälle steigen sprunghaft an. Die Bevölkerung mittlerweile auch Verängstigt.
Auch dort überlegen grosse Konzerne mit Kurzarbeit darauf zu reagieren.
Ob es für die Menschen dort nun für's allgemeine Wohlbefinden besser ist, das zusehen wie es jeden Tag schlimmer wird??

Aber mittlerweile finde ich es müssig darüber zu diskutieren. DE war zu langsam, ohne Frage, eben weil m.M. nach die Wirtschaft am laufen gehalten werden sollte, der Rubel muss rollen...
Die USA bzw Trump wollte ja auch bis nach Ostern wieder normale Wirtschaftslage, ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube das wird nix...

Zur Frage an sich, ich werde Ostern mit der Familie die ich nicht sehe telefonieren. Gehe mal spazieren oder nutze den Balkon, werde lesen, etwas binge watching betreiben. Mir was leckeres kochen, mich hegen und pflegen und mit Freunden und mir wichtigen Menschen über soziale Netzwerke, Gruppen Chats und Telefon kommunizieren.
Zitat von ******ve5:
Wenn ich irgendwann nach Corona ein Date haben möchte, schaue ich erstmal in diesem Thread nach, wie die Person hier eventuell kommentiert hatte🤪 das wäre ein Ausschluskriterium, was manche vor sich geben.

„Bleibt zu Haus, dann kann ich raus“

Ich krieg 🤮 wenn ich das lese

Ach ich habe die ganzen, von mir natürlich äusserst liebevoll bezeichneten "Corona Ficker" in meiner Region, die noch fleissig Dates einstellten und sich für Diverse Veranstaltungen angemeldet hatten, als schon absehbar war, dass es arg wird, mit einer Notiz in deren Profil als persöhnliches "merkerl" versehen *g*
Ich werde Karottenkuchen backen, ganz allein für mich...Und ihn dann auf meiner Terrasse genießen...
Die Luft und die Sonne tanken die uns der Tag schenkt bei einen Waldspaziergang... Ist das Wetter mies lese ich meine Bücher (passend zur aktuellen Situation) über gesunde Ernährung...
*********ale2 Frau
1.698 Beiträge
Wenn man immer
Nur die Tagesschau oder die Heute Sendung guckt wo die absolute Panik gemacht wird ohne das zu hinterfragen.
Es gibt bei Youtube genug Vidios mit
Meinungen die nicht Regierungsabhaengig sind.
Und wenn man ein bißchen weiter denkt in Bezug auf die Massnahmen
Sowas kann nicht gutgehen wenn eine Regierung im Land das absolute Chaos verursacht.
Bei Youtube z. B.
@****na Diktatur? Machtergreifung unter dem Deckmantel der Volksgesundheit

@*****oge Streek kritisiert bei Lanz Corona Massnahmen

@**r wissen das das Virus nicht toetet
Exklusiv Intervie mit Dr. Michael Spitzbart

@**r globale Ausnahmezustand
Gerhard Wisnewski bei Steinzeit

@**of. Bhakdi offener Brief an Frau
Merkel

@****na Schock vermeintliche
Verschwoerungstherorien offiziel
bestätigt

Und in Bezug auf die Wirtschaftlichen
Folgen
@***es geht schneller als erwartet
Chrashpropheten unter sich - Krall und Weik
Bleibt jedem selbst überlassen ob er sich das anguckt
Sind auf jeden Fall informativer und realistischer als Tagesschau und Heute Sendung.
*****r14 Frau
408 Beiträge
Ich werde an Karfreitag arbeiten dürfen um all diejenigen mit Medikamenten zu versorgen, die krank sind... ansonsten genieße ich meinen Balkon und den Garten, genieße es, mich in diesem geschützten Bereich von den ignoranten Personen, die an irgendwelche Verschwörungstheorien und an Sachen die jeder Hinz und Kunz im WWW verbreitet und die LMA Mentalität haben, verschont zu bleiben. Ich bekomme es jeden Tag mind. 8 Stunden am Stück mit,wie ein -Gott sei Dank kleinerer Teil der Menschen- andere wissentlich in Gefahr bringen und es sie in keinster Weise juckt. Da wird direkt am HV Tisch rumgerotzt, gehustet dass man denken kann die Lunge kommt mit raus und und und.. Ich bin dankbar für die Scheiben, den FFP2 Masken und den Handschuhen ... das sind in der Regel dann auch diejenigen, die danach am meisten rumjammern weil es sie selbst oder Angehörige getroffen hat. Unabhängig von Corona,das gilt für viele andere Erkrankungen.
Mich kotzt diese Diskussionen jeden Tag mehr an-es sind gerade mal knapp 2 Wochen die diese Einschränkungen für ALLE mitbringt und auch wenn es noch weitere Wochen andauern sollte, dann ist es so !!! Wenn man bereits 4 Todesfälle von Kunden mitbekommen hat,im Alter zwischen 38 -83 Jahre,sieht man diese Dinge anders. Kneift eure Arschbacken zusammen,haltet zusammen und schützt die anderen, indem ihr daheim bleibt... auch wenn man keine Symptome hat,kann man infiziert dein und es unwissentlich weitergeben!
Backt Kuchen, renoviert die Wohnung,lest mehr, schreibt Briefe oder macht die Steuererklärung, geht spazieren, ins Autokino ...tbc...
*********ale2 Frau
1.698 Beiträge
Verschwoerungstherorin
Und LMA Mentalität ist das lange nicht wenn man sich was im WWW anguckt
Und ignorant auch nicht.
Noch ein Vidio bei Youtube

@*****ngs und Informationsfreiheit
im Arsch
Und wer hier eine LMA Mentalität hat wird sich noch zeigen
Denn diese Massnahmen werden erhebliche soziale und Wirtschaftliche Folgen haben
Und davon werden sehr viele viele betroffen sein.
Aber wer meint schlafen zu muessen dann sollte er es weiter tun.
*****_67 Mann
57 Beiträge
Die Reaktionen hier auf eine einfache Frage sind sehr interessant und oft amüsant *zwinker*

Ich bin die 3. Woche rein präventiv im HomeOffice und werde es voraussichtlich mindestens die nächsten 3 Wochen sein...Na und? Ich kann arbeiten und bin dankbar dafür andere haben’s da nicht so gut und die haben einen richtigen Grund zu jammern, der Rest ist anscheinend jammern auf hohem Niveau oder aus anderen Gründen auf die ich nicht näher eingehen möchte *roll*

Aber zurück zum Thema, zuerst wollte ich an Ostern den ein oder anderen Tag mit dem Motorrad zum Picknicken fahren, das habe ich nun über den Haufen geworfen und fahre mit dem Auto, warum? Weil es erlaubt ist und wenn man alleine irgendwo zum Spaß hinfährt, wo soll da das Risiko liegen? Ich halte mich nicht dort auf wo zig Menschen sind, ich bin alleine unterwegs und ich bleibe in „meinem Bundesland“.
Das Risiko sich anzustecken ist beim Einkaufen, Busse oder Bahnen um einiges höher, mir fehlt hier manchmal die Verhältnismäßigkeit bei einigen Kommentaren.

Hier mal für diejenigen die es interessiert ein Beitrag von Auto Motor und Sport wo z. B. Ausflüge erlaubt sind und wo nicht

https://www.auto-motor-und-s … autofahren-noch-erlaubt-ist/

In diesem Sinne habt Euch alle lieb und lasst jedem seine eigene Meinung

Bleibt alle Gesund und ich hoffe das nicht viele von Kurzarbeit oder schlimmeres betroffen sind.

Viele Grüße
Ingo
*********ale2 Frau
1.698 Beiträge
Ich wundere
Mich immer wieder wie die Deutschen darauf abfahren was die Regierung jetzt verzapft hat. Bei 83 Millionen Deutschen fuer eine Minderheit das ganze Land lahm zulegen.
Ein derartiges Chaos im Lande zu verursachen.
Denn die Regierung ist auch verantwortlich dafuer das diese Dynamik hier zustande gekommen ist.
Es sind jetzt noch 190000 Urlauber ohne jegliche Kontrolle hier ins Land gekommen.
Aber dann macht die Regierung fuer ihr Versagen das Volk verantwortlich und sagt ihr müsst zu Hause bleiben.
Die Kurve der Infizierten kann garnicht abfallen wenn hier immer noch alles ohne Kontrolle reinkommt.
Und die Deutschen machen fleissig mit
ohne was zu hinterfragen und ein bißchen weiter zudenken was die wirtschaftlichen Folgen alles anrichten werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.