Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
694 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Lehren aus der Corona-Krise: Was verändert ihr?79
Ich wollte mal fragen, ob ihr wegen Corona bestimmte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positives in der krise ?

*******_Tan Mann
135 Beiträge
Moin,

Positives in der Cor(i)ona-Zeit???

Wo fange ich den da mal an?

Ganz weit oben steht der Anlauf meines neues Projektes als VeeJee.
Dies hat morgen sogar Primäre. *party*
GothStream in den Mai
****na Frau
899 Beiträge
Ich vermisse auch Kino, Sauna , Restaurants & sich dort bei leckerem essen und Wein oder Bier mit Freunden oder Arbeitskolleginnen zu treffen .. und da ich auch als Swingerin unterwegs bin, die Clubbesuche und meine Freunde aus der Szene........
Aber ich habe die 50% meiner nun mehr Freizeit genutzt um meine Wohnung zu renovieren, Küche und Wohnzimmer...... ist richtig schön geworden und ich hätte es sonst sicher aus Zeitmangel nicht geschaft.....meinen Balkon hab ich auch aufgehübscht auch mit vielen Blumen ....ich richte mich auf Urlaub auf Balkonien ein..... Lese wieder mehr und gehe viel spazieren......habe hier Ecken kennen gelernt die ich noch nie gesehen habe in den 19 Jahren wo ich hier im Ort wohne.... Ich denke man sollte positiv denken und das beste aus der Situation machen......
Das einzige Positive an der Krise ist aus meiner Sicht, dass man seine Mitmenschen "richtig" kennenlernt.

In den letzten Wochen habe ich mich hier auf Joy mehrfach wahlweise als

• egoistisch
• ignorant
• verantwortungslos
bzw. als
• "Verschwörungstheoretiker" (als der ich mich NICHT sehe)

beschimpfen lassen müssen, nur weil ich nicht eins zu eins alles glaube, was über die Medien transportiert wird, es mir wage, die Sinnhaftigkeit bzw. Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen zu hinterfragen und es mir weiterhin anmaße, mich meines Verstandes ohne Anleitung anderer zu bedienen.

Ich mag Menschen, die sich ihre eigene Meinung bilden und Selbiges anderen auch zugestehen.
Die Hektik und der Stress sind in diesen Zeiten weniger.
Der Verkehr ist nicht so dicht, man wird mit Atemschutzmaske nicht überall erkannt und das Zwitschern der Vögel ist überall stärker wahrnehmbar. Ich putze im Moment auch mehr. Der eine oder andere Spaziergang bleibt auch nicht aus. Auf Arbeit darf ich noch. Sport und hanteln zu hause habe ich vorher auch schon gemacht. *pumpi2*
**********bar77 Mann
13 Beiträge
Ich finde, dass der einzig wahre Gewinner der Krise momentan die Umwelt ist.....aber leider wird sich das schnell wieder ändern.....sobald der Globale Markt wieder ans rollen kommt.
****58 Mann
1.050 Beiträge
Für mich war es positiv andere Wege gehen zu müssen. Ein Vereins interner Gesprächskreis musste jetzt online durchgeführt werden und siehe da, es haben sich mehr Menschen an den Gesprächen beteiligt, als wenn man sich getroffen hätte. Dazu ist die Einschränkung auf einen Ort weggefallen. Beim letzten Gespräch waren neben Personen aus Deutschland auch noch Menschen aus 3 anderen europäischen Staaten dabei. Das wäre sonst wohl nicht möglich gewesen.

Die Einschränkungen machen sich auch in einem Geldbeutel bemerkbar...
****ie Frau
2.317 Beiträge
Positives in der Krise ?

wenn man nicht an all die infizierten und gestorbenen Zahlen denkt,
sondern auch *achtung* die geheilten ins Auge fasst *top*

wenn man nichts mehr von Greta hört *augenzu* und durch die Ausgangsbeschränkungen sich das Klima selbst regeneriert ( keinen Feinstaubalarm mehr in Städten *ja* )

wenn man fest daran glaub dass die Menschheit dadurch wieder "Demut" lernt, Respekt anderen gegenüber und auch all die "Kleinen" Berufe zu schätzen lernt !!!

wenn die Regierungen der Welt wirklich zusammen arbeiten lernt und dies beibehält
*******a66 Frau
44 Beiträge
Gute Frage...und da fallen mir gleich einige gute Nebeneffekte ein. ..Ich konnte fast 6Wo. zuhause bleiben bei guter Bezahlung und ausschlafen...ich habe meinen Schrebergarten in Form gebracht...Termine und Dates auf die ich keine Lust hatte wuden gecancelt ...ich konnte einige Bücher lesen die schon überfällig waren...ich konnte total runterfahren und hatte alle Zeit für mich *lol*
Da ich eh gerne alleine bin -war/ist diese Krise für mich ein Durchatmen...
Ach ja..für die Natur auch😎
*******_Tan Mann
135 Beiträge
Zitat von ****ie:
Positives in der Krise ?

wenn man nicht an all die infizierten und gestorbenen Zahlen denkt,
sondern auch *achtung* die geheilten ins Auge fasst *top*

wenn man nichts mehr von Greta hört *augenzu* und durch die Ausgangsbeschränkungen sich das Klima selbst regeneriert ( keinen Feinstaubalarm mehr in Städten *ja* )

wenn man fest daran glaub dass die Menschheit dadurch wieder "Demut" lernt, Respekt anderen gegenüber und auch all die "Kleinen" Berufe zu schätzen lernt !!!

wenn die Regierungen der Welt wirklich zusammen arbeiten lernt und dies beibehält

In einigen Punkten hast dubdef recht, jedoch gibt es auch Aspekte, welche Schön geredet werden und als positiv abgedeckt werden.
****963 Frau
326 Beiträge
Ich finde, Einkaufen ist zumindest an der Kasse entspannter geworden. Mein Dahinter kann nicht drängeln und mir den Einkaufswagen in mein Gesäß rammen.

Weniger gut, lange Schlangen an den Eisdielen. Wir haben das Autokino entdeckt.

Freunde einzeln treffen mit Abstand geht derzeit. Dennoch ist Zuhause bleiben Priorität. Wohnung renoviert. Homeoffice gemacht.

Neue Gerichte ausprobiert und Brot selber gebacken.

Aber ich freue mich auch, meine Freunde alle zusammen wiederzusehen dürfen. Ich hoffe auf baldige Lockerungen und das die Badesaison wenigstens an Seen sein dürfen.
*****350 Frau
107.612 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum seid ihr so böse zueinander?
*******ain Mann
227 Beiträge
Manche fühlen sich halt sicher in Ihrem Homeoffice. Den ganzen Tag daheim hocken ist halt nichts für jeden und es gibt genug Berufe (Handwerker aller Art) die nicht ins Homeoffice gehen können.
Das jetzt viele Leute Angst um ihren Beruf ist doch völlig logisch. Viele Firmen haben Kurzarbeit, die Aufträge brechen weg, Folgeaufträge gibt es nicht. Gerade die Gastronomen kämpfen ums überleben und die Reserven sind aufgebracht.
*****350 Frau
107.612 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schwester* @**********rvert das weiss ich .Corona hat die ganze Welt durcheinander gewirbelt.
Aber ich denke mal die beiden,die sich hier beschimpfen,dass gehört nicht hierher.ich finde es immer traurig,wenn hier persönliche Scharmützel geführt werden.
*****_67 Mann
57 Beiträge
Da stimme ich dir voll und ganz zu @**********rvert und Ich hatte auch nie was anderes behauptet.
Ich habe nur geäußert das mir das Geheule einiger, die sich im HomeOffice befinden, auf den Keks gehe da man doch das Glück hat arbeiten zu können und keine finanziellen Einbußen hat. Ich empfinde das als Jammern auf hohem Niveau. Viele andere hat es da wesentlich härter getroffen.

Für mich persönlich macht es kaum einen Unterschied ob ich im HomeOffice bin oder direkt auf Arbeit da ich am Tag 4-5 Stunden in Meetings verbringe.
Der „persönliche“ Kontakt findet halt per Videokonferenz statt
*******3_sh Frau
4.562 Beiträge
Und da sag noch mal einer, dass Frauen schnell rumzicken *lach*

Es besteht kein Grund hier ausfallend zu werden und sich zu benehmen, wie in der Pubertät *nein*

ABER, das ist die Kunst im Leben, andere Meinungen zu akzeptieren und hinzunehmen *zwinker*
*******ain Mann
227 Beiträge
@*****_67
Ich denke bei einigen liegen die Nerven einfach blank. Seit Wochen sind die Kinder daheim und dürfen nicht mal auf den Spielplatz. Gerade wenn man in einer kleineren Stadtwohnung lebt kann das schnell dazu führen das einem die Hutschnur reißt. Zusätzlich die Angst um den Arbeitsplatz, Einbußen am Gehalt usw.
Viele Faktoren die einen schnell an die Grenze treibt.
*******3_sh Frau
4.562 Beiträge
@**********rvert

Da bin ich voll bei Dir, aber wer öffentlich SO austeilt und es tatsächlich Deine aufgeführten Gründe sind, kann sich auch dafür öffentlich entschuldigen, denn das ist wahre Größe!!!
*****_67 Mann
57 Beiträge
@**********rvert
Das ist ja auch alles irgendwie nachvollziehbar und jeder geht anders mit der Situation um. Ich habe auch nur für mich gesprochen und nicht für alle.
Die Einschränkungen halten sich für mich persönlich in Grenzen, natürlich würde ich gerne wieder Freunde treffen, Essen gehen, auf Events fahren etc. aber ich mache halt das beste aus der ganzen Situation mit dem Wissen das es irgendwann wieder besser wird und darauf freue ich mich.
@*****_67 und @*****OHZ

Vielleicht hört ihr euch das mal an *floet*
Ich plädiere für ein respektvolleren Austausch *zwinker*

Auch das ist eine Chance, dies in der Zeit zu lernen (für die, die das noch nicht können) *zaunpfahl*

****_up Frau
2.290 Beiträge
*schock* was geht denn hier ab *frage*

Kriese hin oder her - alle haben ihre Ängste und Sorgen. Das gibt m.E. aber niemandem das Recht jemand anderen persönlich anzugreifen und zu beleidigen.

@*****OHZ ich finde dein Verhalten hier unterirdisch.

Ich verstehe auch nicht, wehalb das so abgewiegelt wird. Unabhängig davon wer sich sich gerade in welcher Situation befindet, ist es m.E. nicht zu dulden, wenn jemand so ausfallend wird. Das hat nichts mehr mit Diskussion oder Meinungsaustausch zu tun, das sind Beleidigungen.

Ich hoffe, dass sich hier ein Mod einschaltet.
**********bar77 Mann
13 Beiträge
Friiiiiiiiieden!
Dachte wir behandeln das Thema " Positives in der Krise" 😉.............
**********bar77 Mann
13 Beiträge
Stimmt, ds hast Du aber völlig Recht Teilzeithexe.
*****350 Frau
107.612 Beiträge
Gruppen-Mod 
*genau*
**********bar77 Mann
13 Beiträge
Hört das immere noch nicht auf. Bin hier seit ein paar Monaten angemeldet und das ist meine erste Gruppe deren ich mich angeschlossen habe.....muss nun aufpassen, dass daraus nicht noch eine bleibender Schaden zurück bleiben wird.....quasi eine "JOY Club Gruppen Phobie"..... *rotfl*......Hilfe, bin ich nun geschädigt ;).....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.