Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
694 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Lehren aus der Corona-Krise: Was verändert ihr?79
Ich wollte mal fragen, ob ihr wegen Corona bestimmte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positives in der krise ?

Könnt ihr nicht den Typen direkt anschreiben, anstatt diese Gruppe dafür zu missbrauchen?
Gebe da Unberechenbar77 völlig recht.
**********Yours Frau
507 Beiträge
Weiter mit POSITIVEM:

Die Straßen sind leerer, keiner atmet einem mehr in den Nacken, die Leute sind so unglaublich kreativ geworden und viele sind netter zueinander. Es ist so viel einfacher, A*löcher ausfindig zu machen.
Ich selbst habe mich heftig entschleunigt. Ich war immer bei allem unglaublich ungeduldig.
Ich besinne mich auf die wichtigen Dinge im Leben und bin heilfroh, keine finanziellen Einbußen befürchten zu müssen.
Ich freue mich, dass ich rausgehen darf und über die vielen neuen Möglichkeiten und Angebote in dieser Zeit.
Ich habe wegen der Hamsterkäufe mein übliches Toilettenpapier nicht mehr bekommen - und finde das ersatzweise gekaufte um Längen besser!

Wenn man Positives sehen möchte ist da auch welches. Wenn man nur schwarz sehen möchte ist es das auch.
Positive Gedanken stärken im Übrigen das Immunsystem.
**********bar77 Mann
13 Beiträge
Es wird ja wieder ruhiger hier. Bevor man sich aufregt, sollte man die Augen schliessen und an die Sache im Leben denken die viel Spass macht, einen geil werden lassen kann und zu dem noch umsonst ist.....;)
**********bar77 Mann
13 Beiträge
So eben war ich noch in meiner Phobie gefangen und jetzt bin ich ein Philosoph geworden......"positive attracts positive".....SmileOn
*********en14 Frau
2 Beiträge
Hm, bei der Entschleunigung kann ich mich nicht anschließen. Ich habe mehr Arbeit als vorher....
Ich kann mich schon immer gut beschäftigen und Langeweile ist mir fremd. Somit empfinde ich das Ganze zumindest nicht sonderlich belastend.
Was mir fehlt sind bestimmte Freizeitaktivitäten. Vor allem sich einfach nur ganz entspannt irgendwo mit einer Decke ins Gras legen zu können ohne Angst haben zu müssen dafür ein 250,00-Euro-Ticket zu kassieren 🙈.
Wird alles wieder....
******ins Frau
23.247 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

wir Alle sehen uns derzeit mit Herausforderungen konfrontiert, die wir so bisher nicht kannten. Das Ansinnen von @*****jes sich hier einmal auf das zu besinnen, was wir positives erleben dürfen, tut uns deshalb sicherlich gut.

Einige Beiträge, die dabei in ihrer Tonalität so gar nichts Positives hatten, sondern gegen unsere https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli verstoßen haben, haben wir aus dem Verlauf gelöscht.

*zumthema* JOY-Singles: Positives in der krise ?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Ich habe neben meinen gewöhnlichen Meditationen noch die Begeisterung für Mudra entdeckt... so einfach und wirkungsvoll und verleiht dem Sex noch eine besondere Note...
Mein Garten dankt mir mit unzähligen Rosenblüten...
Zur Abgewöhnung meiner Blutdruck Tabletten kann ich besser auf meinen Körper hören und entsprechend gegenwirken...
Geduldig mich selbst durch die Office Programme wurschtel und mehr und mehr dazulerne...
Mir die Zeit nehme mich selbst zu lieben...
Spazieren gehen und Natur nah sein und ihr Danken für diese wunderbaren Gaben die sie mir zeigt...
Heiße Liebesbriefe schreiben...
Mehr Sachbücher lesen...
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Habe in den news gelesen, Einbrüche sind drastisch zurückgegangen. Wenn die Leute alle zuhause sind, kommt das nicht so gut. Ist doch auch was positives *g*
***nJ Mann
25 Beiträge
Alles nicht so schlimm... Leute, die das z.B. mit Kriegszeiten vergleichen, haben noch nie einen Krieg erlebt.

Ich finde positiv, dass wir mal wieder lernen, mit Einschränkungen zu leben. Das haben nämlich viele Leute komplett verlernt.

Natürlich ist das Ganze wirtschaftlich eine Katastrophe, auch für mich als Selbstständigen, der nicht mal einfach in Kurzarbeit gehen kann oder Zuhause bleiben in bezahltem Urlaub.

Und klar bin ich froh, wenn sich alles wieder normalisiert, aber die Weltuntergänge, die manche auch hier ankündigen, werden ausbleiben. Arschbacken zusammenkneifen und durch...

Mal sehen, was die Welt insgesamt gelernt hat. Ich befürchte, in ein paar Jahren ist das alles wieder vergessen, schade eigentlich...
*skeptisch* Da fällt mir nichts ein. Sorry, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich so eine Scheißsituation schönreden.
*****350 Frau
107.612 Beiträge
Gruppen-Mod 
Darum geht es auch nicht!!
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von *****OHZ:
*skeptisch* Da fällt mir nichts ein. Sorry, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich so eine Scheißsituation schönreden.

Ich bin bei @*****350 - das hat ger nichts mit "schönreden" zu tun. Vielmehr geht es um die Fähigkeit auch in der Krise positiv zu bleiben und den Fokus auf die schönen Dinge zu legen.

Die Fähigkeit Dinge wahrzunehmen, die das Leben bereichern, erleichtert es m.E. die Krise zu bewältigen.
@****_up
Bei manchen ist halt das Glas immer halb leer.
Ich bangte auch um meine berufliche Existenz. Trotzdem habe ich die freie Zeit genossen und mich regeneriert für das, was jetzt kommt.
@****_up...Na klar, ist ja alles so toll. Dann bleib mal schön positiv. Was, bitte schön, bereichert denn in dieser Krise das Leben ? Die aufgezwungene Einsamkeit ? Die ungewisse Zukunft ? Die finanziellen Folgen, wenn wir danach zur Kasse gebeten werden ? Sorry, ich finde das Leben zur Zeit nur noch scheiße.
@*****350...Doch, genau darum geht es. Oder worum geht es Deiner Meinung nach ? Du findest das ja offensichtlich auch alles halb so schlimm.
*****350 Frau
107.612 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann wandere aus,zum Beispiel nach Brasilien!!!
@*****OHZ
Wem bringt Dein Pessimismus was? Wem bringt Pessimismus überhaupt was?
Wir müssen da a l l e durch!!!
In diesem Thread sollten wir den Optimismus fördern und nicht lamentieren
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von *****OHZ:
@****_up...Na klar, ist ja alles so toll. Dann bleib mal schön positiv. Was, bitte schön, bereichert denn in dieser Krise das Leben ? Die aufgezwungene Einsamkeit ? Die ungewisse Zukunft ? Die finanziellen Folgen, wenn wir danach zur Kasse gebeten werden ? Sorry, ich finde das Leben zur Zeit nur noch scheiße.

@*****OHZ Natürlich ist nicht alles toll, das war es aber auch ohne Corona nicht. Jetzt haben wir die Seuche "am Bein" und müssen damit klar kommen. Verschwinden wird das Virus nicht mehr.

Ich habe vor positiv zu bleiben und hoffe, dass es mir gelingt.
Natürlich habe ich auch "Durchhänger", Tage an denen ich mir ganz heftig einen Partner wünsche, an denen mir meine Freunde physisch fehlen. Ich möchte auch mal wieder im Rudel im Biergarten sitzen und vor allem die Gelegenheit haben meinen Beziehungsstatus zu ändern. Ich möchte in den Arm nehmen, genommen werden, küssen, Nähe spüren....

Da ich in einem systemrelevanten Beruf arbeite, habe ich persönlich keine finanziellen Sorgen, sorge mich aber um Freunde und lieb gewonnene Lokale, Theater, Kinos usw.

Ich verschließe keineswegs meine Augen oder schwebe auf einer rosaroten Wolke, aber, wie @*********exe55 schon anmerkte: wem nützt Pessimismus?

Was mein Leben bereichert? So viele Dinge: die Mohnblume zwischen den Gleisen, wenn ich auf den Zug warte; die Frage der Nachbarin, ob sie mir etwas mit einkaufen soll; das Gezwitscher der Vögel; der Eichelhäher, die Eichhörnchen und der Buntspecht, die ich, mitten in der Stadt, von meinem Wohnzimmerfenster aus beobachten kann; die Angebote mich mit Essen zu versorgen, weil ich gerade keine Küche habe; Telefonate; Video-Chats; usw.
Ich könnte noch gaaaaanz viele Dinge, Momente, Begegnungen aufzählen.

Wenn also noch jemand Bedarf hat *zwinker*

"Lächele ich, weil ich glücklich bin, oder bin ich glücklich, weil ich lächele?" Probierts mal aus....
****_up Frau
2.290 Beiträge
Krisenbewältigung
@*****350 xxxxxxx

Beitrag bearbeitet!!! *modda* und *gelbekarte*

Bitte halte dich an die Joy https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

lg
Nicole
*****350 Frau
107.612 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****OHZ würdest Du bitte Deine Beleidigungen unterlassen?Du bist schon desöfteren mit Deinen Beiträgen negativ aufgefallen.Wir können alle nichts für Deine Wut und sonstigen Probleme.Müssen uns hier nicht von Dir beleidigen lassen!!!!!
**********angel Frau
572 Beiträge
@ Luna_350 Sein Beitrag wurde von mir schon editiert! *g*
*****350 Frau
107.612 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Luna_350 Wo hab ich Dich denn beleidigt ? Wander doch aus nach Italien oder Spanien *flop*

@ an den Rest hier...dann träumt ruhig weiter vom Positiven in der Corona-Krise. Die Realität wird auch Euch Traumtänzer noch einholen. Aber jammert dann nicht rum. Ganz schön intolerant hier. Wer nicht Eurer "positiven" Meinung ist, wird zensiert. *nase*
*****350 Frau
107.612 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt gib mal endlich Ruhe...es reicht!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.