„@****_up...Na klar, ist ja alles so toll. Dann bleib mal schön positiv. Was, bitte schön, bereichert denn in dieser Krise das Leben ? Die aufgezwungene Einsamkeit ? Die ungewisse Zukunft ? Die finanziellen Folgen, wenn wir danach zur Kasse gebeten werden ? Sorry, ich finde das Leben zur Zeit nur noch scheiße.
@*****OHZ Natürlich ist nicht alles toll, das war es aber auch ohne Corona nicht. Jetzt haben wir die Seuche "am Bein" und müssen damit klar kommen. Verschwinden wird das Virus nicht mehr.
Ich habe vor positiv zu bleiben und hoffe, dass es mir gelingt.
Natürlich habe ich auch "Durchhänger", Tage an denen ich mir ganz heftig einen Partner wünsche, an denen mir meine Freunde physisch fehlen. Ich möchte auch mal wieder im Rudel im Biergarten sitzen und vor allem die Gelegenheit haben meinen Beziehungsstatus zu ändern. Ich möchte in den Arm nehmen, genommen werden, küssen, Nähe spüren....
Da ich in einem systemrelevanten Beruf arbeite, habe ich persönlich keine finanziellen Sorgen, sorge mich aber um Freunde und lieb gewonnene Lokale, Theater, Kinos usw.
Ich verschließe keineswegs meine Augen oder schwebe auf einer rosaroten Wolke, aber, wie @*********exe55 schon anmerkte: wem nützt Pessimismus?
Was mein Leben bereichert? So viele Dinge: die Mohnblume zwischen den Gleisen, wenn ich auf den Zug warte; die Frage der Nachbarin, ob sie mir etwas mit einkaufen soll; das Gezwitscher der Vögel; der Eichelhäher, die Eichhörnchen und der Buntspecht, die ich, mitten in der Stadt, von meinem Wohnzimmerfenster aus beobachten kann; die Angebote mich mit Essen zu versorgen, weil ich gerade keine Küche habe; Telefonate; Video-Chats; usw.
Ich könnte noch gaaaaanz viele Dinge, Momente, Begegnungen aufzählen.
Wenn also noch jemand Bedarf hat
"Lächele ich, weil ich glücklich bin, oder bin ich glücklich, weil ich lächele?" Probierts mal aus....