Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
694 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zum Thema
Lehren aus der Corona-Krise: Was verändert ihr?79
Ich wollte mal fragen, ob ihr wegen Corona bestimmte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positives in der krise ?

*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Positives in der krise ?
Hallo zusammen, die Corona Krise ist eine schlimme Sache, aber wir berichten nur über das negative, gibt es vielleicht auch etwas positives zu erzählen? Damit man mich nicht falsch versteht, es gibt nichts das so positiv wäre, wie das leid und Entbehrungen das Corona gebracht hat. Aber das hört man sowieso jeden Tag, aber vielleicht gibt es ja auch was positives zu berichten? Freundschaften online vertieft, Wohnung renoviert, eine künstlerische Seite an sich entdeckt, den Traumbody antrainiert, usw ?
Wäre doch auch mal schön positive zu hören? Bei mir ist es zb das ich zuhause langsam wieder mit Sport & hanteln begonnen habe, was ist es bei euch?
****34 Mann
23 Beiträge
Ja. Endlich mal Zeit für sich selbst😃
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, auch wenn ich natürlich wünschte es wäre anders, wie wohl jeder.
Aber das leben ist auch etwas entschleunigt
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Dadurch habe ich in vielen dingen meine Mitte gefunden
****34 Mann
23 Beiträge
Früher waren die Straßen voll. Heute ist das angenehmer. Auch rücken mir fremde Menschen nicht mehr so auf die Pelle.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich kann ganz in Ruhe meinen Umzug vorbereiten und habe auch noch Zeit zwischdurch Sozialkontakte zu pflegen.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Die Achse des Bösen (A3 im Ruhrgebiet) ist befahrbar - unabhängig von der Uhrzeit.
*****orX Mann
18 Beiträge
Generell sollte man immer das positive aus solchen Situationen ziehen...Ich persönlich nutze die Zeit um mich beruflich sowie bildungsmäßig weiter zu entwickeln. Habe z.B mein Fitnesstrainer C-Lizenz gemacht,hab mit dem zeichnen wieder begonnen,lerne aktuell eine neue Sprache (Spanisch) etc. *top*

Natürlich mache ich auch nebenbei etwas Sport *traenenlach* Nicht das ich am Ende der Coronazeit wie ein Lauch aussehe *mrgreen* *traenenlach*

Bleibt gesund und Liebe Grüße
*******ain Mann
227 Beiträge
Also ich sehe nichts positives an dieser CORONA-Krise. Zum Glück gehöre ich NICHT zu der Berufsgruppe die Homeoffice machen können, sonst wäre ich vermutlich durchgedreht. Mir fehlt schlicht und einfach das Training im Fitnessstudio, feiern in Clubs und Bars, einfach im Kino entspannen und ja die körperliche nähe.
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
@**********rvert
Natürlich wiegt kein positiver Effekt nur im geringsten die Nachteile auf, Corona ist eine Katastrophe für unsere Weld. Und egal was positives draus entsteht, (wie zb saubere Umwelt) ist es die Nachteile und das leid nicht wert. Aber da wir es leider nicht ändern können, kann man auch das(in Anführungszeichen ) Beste für sich und sein Umfeld draus machen. Vermisse Kino, Sauna , kneipe & Gastronomie , und da ich hier auch als Swinger unterwegs bin, die Szene und meine freunde aus selbiger. Aber wenn man sich das täglich sagt wird man depressiv. Lasst uns auch mal ( im eh unvermeidlichen) positives sehen, und wenn es nur dazu dient nicht depressiv zu werden. ich zb freue mich demnächst mit einer Freundin ins Autokino zu fahren, so wie in den 50er ,natürlich mit 2 wagen.
Das gute ist, das viele anfangen zu verstehen, wie wichtig unsere Umwelt ist.
Das unsere Natur unsere Unterstützung braucht und alle aufhören sollten ihr zu schaden.
******i06 Frau
1.564 Beiträge
Ich habe gerlernt mit Technik mehr um zu gehen, drehe jetzt für meine Kindertanzgruppen und Senioren und Erwachsenen Filme und lade sie in Telegramgruppen hoch,.Ein Verein aus Bremen sucht sich darauf Video´s für ihren Youtube Chanell raus und ein Live stream mit mir ist auch in Planung evtl sogar eine online Tanzprüfung, da fehlt mir nur das ok vom Verband dann kann ich planen, denn das Konzept steht schon.
*******ain Mann
227 Beiträge
@*****jes
Für unsere Wirtschaft ist das mehr als eine Katastrophe. Sehr viele Geschäfte werden nicht mehr aufmachen, die Arbeitslosenzahlen werden steigen, Firmen werden bankrott gehen usw.
Ich kann auch diese Floskeln wie "Stay at home" oder "Bleiben Sie gesund" nicht mehr hören.
Aktuell sehe ich wenig positives, weil viele meiner Bekannte/Freunde die Panikschiene fahren und Corona für die schlimmste Seuche in der Geschichte der Menschheit halten. Ergo fallen treffen aus.
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das stimmt alles, nur ich denke man muss sich positives suchen, selbst wenn es ein Placebo ist, ansonsten stürzen wir uns nachher wie die Lemminge von einer Klippe. Wenn ich jetzt zum Beispiel sage, ich habe endlich zeit mich um die ganzen Boss Gegner der letzten Jahre, auf meiner Konsole zu kümmern, dann ist das mit einem ironischen Augenzwinkern gemeint. Aber ja, sowas rede ich mir manchmal ein. Auch das ich mich in einigen dingen weiterbilde. Sich immer nur das negative vor Augen zu halten, macht krank
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Themenersteller 
Habe meine Wohnung komplett gestrichen. Heiden Arbeit, aber sieht gut aus. Besser, wenn man jetzt eh mehr zeit darin verbringen muss. Die Krise wird mindestens noch 1-2 Jahre andauern, das zeigen viele Berechnungen. Wir müssen uns überlegen was wir mit der zeit anfangen, und wie wir uns solange bei Laune halten Netflix & Co, oder den Heimsport, renovieren , am auto schrauben, usw
*******3_sh Frau
4.562 Beiträge
Ganz ehrlich????
Wer aus dieser schweren Zeit nicht auch etwas Positives zieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen *nein*

Was ich persönlich Positives daraus ziehe:

• ich habe erkannt, wer wirklich als Freund/in bezeichnet werden kann und wer eher oberflächlich ist (auch und ganz besonders hier im JC)
• lange liegengebliebene und unliebsame Aufgaben sind erledigt
• ich selbst habe mich und mein vergangenes Leben mal reflektiert und erstaunliche Erkenntnisse gewonnen
• ich erfreue mich wieder an Kleinigkeiten, wie z.B. einen Brief zu bekommen, ein Päckchen von Freunden zu erhalten, Anrufe wo gefragt wird, wie es mir geht und und und.....
• ich tue mir und meinem Körper viel Gutes, was ich vorher etwas außer Acht gelassen habe
• Ich freue mich, wenn ich sehe, wie erfinderisch Viele werden und konnte auch Einiges davon für mich übernehmen.

So könnte ich noch weiter fortfahren, aber am Ende kommt dabei heraus, dass ich halt das Beste daraus mache.
Schimpfen und Meckern bringt eh nichts, sondern zieht noch mehr runter.
Also ich genieße die freie Zeit welche mir Corona "geschenkt " hat. Natürlich muß ich mich finanziell einschränken. Aber das ist eine Übung die ich kenne.😉
Habe meiner Wohnung ein frisches Kleid geschenkt und bin jetzt dabei meine Hinterhof Oase neu zu gestalten. Es ist soooo schön all diese Dinge ohne Zeitnot machen zu dürfen.
Und die Früchte der Arbeit auch noch ohne Termindruck genießen zu dürfen.
Wünsche allen, daß sie die Entschleunigung wahr nehmen und auch nutzen
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich mache seit einem 3/4 Jahr Intervallfasten und seit wenigen Wochen mehrmals pro Woche ein kleines Workout von 10-15 Minuten. Jetzt in der Coronazeit bin ich meinem Wunschgewicht dadurch etwa 3 kg näher gekommen. Mir passen Sachen, die mir zu eng geworden waren und andere sitzen nun viel lockerer - Zeit, den Inhalt des Kleiderschranks zumindest zum Teil auszutauschen.
Ansonsten habe ich viel nachdenken können über mich und mein Leben und auch über andere mir näher stehende Personen und auch da habe ich bereits angefangen „auszumisten“... Mal sehen wie es sonst noch weitergehen wird...
****o34 Mann
22 Beiträge
Also für mich persönlich seh ich wenig Negatives. Es ist alles weniger hektisch draußen und man hat/hätte mehr Zeit die man nutzen kann/könnte. Auch wenn es sehr schade ist, dass es keine Konzerte und Festivals gibt. Habe aktuell mit der Situation daher auch keine Probleme. Habe aber arbeitsbedingt auch eher wenig Freizeit im Moment. Mal ohne Fussball auszukommen find ich erstaunlich einfach.

Global gesehen ist es natürlich etwas ganz anderes. Obwohl ich es auch hier nicht gleich so extrem sehen würde wie andere. Leid tuts vor allem für die kleinen Läden oder Betriebe. Bei den großen sehe ich eigentlich kein Problem. Die werden ihre Produktion auch wieder hochfahren können. Auch wenn es nicht ewig so weitergehen darf.
*******e74 Mann
643 Beiträge
Meine Spritkosten gehen gegen Null...die Ausgaben insgesamt sind natürlich auch weniger geworden...
Wie alle von uns, fehlt auch mir der soziale Kontakt (nicht nur das eine, sondern der Kontakt ganzheitlich). Aber, es gibt auch positive Aspekte, die nicht vergessen werden sollen.

• Eine Krise kehrt den wahren Charakter ans Licht. Positiv oder negativ.
• Endlich hängt mir der Hintermann nicht mehr direkt im Nacken, wenn ich irgendwo anstehe.
• Demut, dass es mir gutgeht und ich auch morgen an die Arbeit gehen kann.
**********_6868 Frau
1.340 Beiträge
Zeit um endlich mal die hintersten Ecken des Kopfes aufzuräumen...😊
****_bw Mann
106 Beiträge
Zitat von *******3_sh:
Ganz ehrlich????
Wer aus dieser schweren Zeit nicht auch etwas Positives zieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen *nein*

Was ich persönlich Positives daraus ziehe:

• ich habe erkannt, wer wirklich als Freund/in bezeichnet werden kann und wer eher oberflächlich ist (auch und ganz besonders hier im JC)
• lange liegengebliebene und unliebsame Aufgaben sind erledigt
• ich selbst habe mich und mein vergangenes Leben mal reflektiert und erstaunliche Erkenntnisse gewonnen
• ich erfreue mich wieder an Kleinigkeiten, wie z.B. einen Brief zu bekommen, ein Päckchen von Freunden zu erhalten, Anrufe wo gefragt wird, wie es mir geht und und und.....
• ich tue mir und meinem Körper viel Gutes, was ich vorher etwas außer Acht gelassen habe
• Ich freue mich, wenn ich sehe, wie erfinderisch Viele werden und konnte auch Einiges davon für mich übernehmen.

So könnte ich noch weiter fortfahren, aber am Ende kommt dabei heraus, dass ich halt das Beste daraus mache.
Schimpfen und Meckern bringt eh nichts, sondern zieht noch mehr runter.

Genau so seh ich das auch. Man kann viel Gutes im Moment sehen. Ich hab auch de Eindruck das viele Leute miteinander freundliche miteinander umgehen. Dadurch das bei mir meine Samstagsveranstalltungen ausfallen hab ich viel Zeit gewonnen die ich auch sehr genieße, bevorzugt mit Wanderungen. In der Zeit meistens alleine, aber es ist trotzdem wunderschön sich draußen zu bewegen, die Natur genießen. Durch den eingeschränkten Flugverkehr sehe ich hier Vögel fliegen die ich hier noch nie gesehen hab...
****77 Frau
2.597 Beiträge
Von mir aus könnte die Krise bis Ende des Jahres so weitergehen. Ich bin absolut entspannt, zufrieden mit mir und meinem Umfeld. Keine Gespräche die einem aufgedrängt werden, neugierige Fragen bleiben aus, keine dummen Menschen mit denen ich zu tun haben muss und mein Kontostand ist toll *g* Weiß schon gar nicht mehr, wann ich mir das letzte Mal Schuhe oder eine Tasche gekauft habe. Diese Konsumgüter fehlen mir ehrlich gesagt auch nicht. Zum ersten Mal hab ich meinen Garten mit Blumen verschönert (ich hasse Grünzeug und den Garten würde ich lieber betonieren und grün anmalen) aber es hat irgendwie Spaß gemacht. Die Krönung war ein Whirlpool. Hier packten 2 Nachbarn an und halfen damit die Gartenfläche gerade wurde. Sie verlangten keinen Cent, obwohl es Arbeit war. Diese Art von Menschen mag ich besonders, "GEBEN" ohne sich etwas zu erwarten, einfach nur weil man sich leiden kann.
Im Joyclub merkte ich keine Veränderungen (außer zu Beginn, da gab es einige Diskussionen um das Thema Corona und manchen ging es am Arsch vorbei; ich hab mir mein Bild von einigen gemacht - die sind raus). Dennoch schade das Treffen nicht machbar waren, dies wird noch etwas anhalten.
*****_67 Mann
57 Beiträge
Das einzig negative an der Coronakrise ist für mich dass ich mich nicht so mit Freunden treffen kann und viele geplante Events und Urlaubsreisen bisher abgesagt wurden.

Ich bin jetzt seit 8 Wochen im HomeOffice und genieße es, alle Meetings finden halt jetzt via Skype/Teams statt und arbeite meine 8-10 Stunden am Tag, also alles so als würde ich zur Arbeit fahren. Ansonsten langweile ich mich zu Hause eher selten da ich immer was zu tun habe.
Ein weiterer Vorteil ist, ich spare täglich mindestens 2 Stunden Fahrtzeit zur Arbeit und zurück.

Mir persönlich gehen die ganzen Heulsusen auf den Keks und tun mir irgendwie leid. Ist schon traurig das so viele nur am Heulen sind wie schlimm es im HomeOffice ist aber dabei können sie doch froh sein dass sie arbeiten dürfen und nicht arbeitslos sind. Selbst die, die von Kurzarbeit betroffen sind, gehts doch besser als andere die gar nicht mehr arbeiten können

Für diejenigen die durch die Krise ihre Arbeit verloren haben oder gar vom Corona angesteckt wurden siehts natürlich anders aus.
Alles andere is doch jammern auf hohem Niveaus *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.