Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Frische Beziehung ohne Küsse?175
Liebe Joyler, Ich brauche ihre Erfahrungen, um diesen Mann zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es nur ich oder geht es dir genauso?

Ist es nur ich oder geht es dir genauso?
Die Zeiten sind schwer, aber wir alle versuchen, positiv zu bleiben. Ich auch. Aber ich habe eine Frage an ihr Singles - Frauen und Männer. Vielleicht köntet ihr mir auch Ratschläge geben.

Glaubt ihr nicht, dass es für die Singles schwieriger ist? Für mich, obwohl ich schon einige Male in Deutschland war; Ich habe vor 7 Monaten angefangen, hier zu leben. Ich habe mein ganzes Leben mit viel Mühe hierher gebracht, weil es mir hier gefällt. Als Neuankömmling kannte ich natürlich nicht viele Leute. Aber ich fing an, neue Leute kennenzulernen und begann hier mit einem normalen Leben.

Nachdem ich schon lange in der Swinging-szene war, habe ich JC kennengelernt und mich vor ungefähr 5 Monaten angemeldet. Ich habe ein paar nette Leute von hier getroffen. Und dann passierte plötzlich eine Apokalypse. Zeit für Isolation und soziale Distanzierung. Die Möglichkeit, normale Menschen (nicht nur durch JC) kennenzulernen, war weg.

Alle Kanäle zum Aufbau eines Netzwerks waren verschwunden. Begann mit Home Office und es gab plötzlich einen Mangel an sozialer Interaktion. Als verantwortungsbewusster Bürger versuche ich, alle Quarantäneregeln einzuhalten. Weil ich möchte, dass das auch endet.

Aber fühlst du dich nicht manchmal hoffnungslos? Die Menschen leben davon, ein Netzwerk aufzubauen, eine Beziehung, eine Familie usw. aufzubauen. Nicht nur durch Arbeiten. Aber jetzt keine Möglichkeit für Dating, keine Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Der Grund, warum ich mich bei JC angemeldet habe, war auch, Leute physisch zu treffen. Aber weißt ihr jetzt aus dieser Perspektive, dass unsere Abonnements auch verschwendet werden? Ja, ich weiß, dass es digitale Optionen gibt, aber wie weit kannst ihr digital geht? Manchmal ziemlich weit, aber im Allgemeinen macht Digital nichts für mich. Ihr lauft und müsst 2 m von anderen entfernt bleiben. Wie schließt man Freunde aus 2 m Entfernung?
Und ich spreche nicht einmal über Sex. Normale menschliche Verbindungen zuerst.
Für Paare haben sie einander zu interagieren. Sie mögen unterschiedliche Herausforderungen haben, aber ich denke, es ist schwieriger für uns Singles.

Ist dir allen klar, dass wir, selbst wenn alle Beschränkungen aufgehoben werden, nicht näher als 1,5 m an jemanden heranrücken könnet, bis ein tatsächlicher Vaccine entwickelt ist? So kommt man auf die Idee. Ich musste kürzlich sogar umziehen und niemand durfte legal helfen.

Vielleicht ist keiner von dir kürzlich in ein neues Land gezogen, aber ich bin mir sicher, dass ihr als Singles alle vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Fühlt sich jemand von euch so? Wie geht ihr wirklich damit um? Was seid ihr Pläne? Wie denkt ihr über eine ernsthafte Dating, wenn es kein Enddatum für die aktuelle Situation gibt?

Wie geht ihr alle in Bezug auf Sex mit der Isolation um? Wie weit sättiget digitale Eingänge ihr alle?

Ich bin neugierig auf ihre Ansichten und suche nach Antworten von Herzen.

Und ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch.
Sicher ist es gerade in diesen Zeiten für Singles schwieriger.
Hoffnungslos ist aber übertrieben.
Digitale Optionen sind natürlich begrenzt. Freunde kann man auch aus 2 m Entfernung kennen lernen. Interessant wird's bei Dates, insbesondere mit Aussicht auf mehr. Das ist in diesen Zeiten extrem schwierig. Tue ich sowas, dann bekomme ich im entscheidenden Moment eh keinen hoch vor schlechtem Gewissen. Also besser ganz bleiben lassen.
Ich fühle mich manchmal allein in dieser Krise. Ich versuche mich abzulenken und an Plänen für nach dieser schwierigen Zeit zu schmieden.
Ich habe mittlerweile so gut als möglich alle nicht notwendigen Kontakte so weit herunter gefahren, dass an Dating für mich im Moment nicht zu denken ist.
Sex gibt's demzufolge auch nicht. Meine rechte Hand hält her zum Wichsen. Das muss vorerst reichen. Da kann auch digitales nicht helfen.
Bleib gesund! *top*
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Also ich bin jetzt sehr genervt und fange auch das Daten wieder an. Ja es war am Anfang wichtig zu schauen wie es wird, aber jetzt muss auch ein bisschen Mut zur Lücke sein. Über 50 % der Betten stehen leer und je länger wir warten, desto länger geht es. Unsere Regierung ist viel zu vorsichtig, genau wie die Italiener zu sorglos war. Und nach 6 Wochen erst eine Masken Pflicht ist ja wohl nur dumm....
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Natürlich ist die Situation mehr als bescheiden, wobei ich mir nicht sicher bin, was momentan die bessere/schlechtere Option ist... Single zu sein oder 24 Stunden am Tag aufeinander zu hocken.

Schlimm finde ich, dass es keine konkrete Perspektive gibt, wann das Abstand halten ein Ende hat.
Hat man am Anfang gedacht, es ist eine Sache von Wochen, wird es nun wohl eine Sache von Monaten werden und diese Aussicht ist nicht gerade rosig.

Als verschwendet sehe ich mein Abonnement hier nicht.
Man kann schreiben und ja trotzdem jemanden kennenlernen, wenn auch die vergangenen Wochen nur auf einen Spaziergang oder zum Joggen.
Mittlerweile haben die Eisdielen auf, also nun auch mal auf ein Eis.
Es ist eben ein anderes Kennenlernen... ohne körperliche Nähe... aber die Abwechslung tut gut und wer weiß, vielleicht verbindet es am Ende mehr als gedacht.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich bin auch Single und in dieser Zeit ist Chance auf Änderung dieses Beziehungsstatuses eher gering.
Ich leide darunter, dass ich meine Freunde und Bekannten nicht treffen darf, dass Sauna, Kino, Kneipe geschlossen sind und es unklar ist, ob sie jemals wieder öffnen, ob sie die Krise überstehen.
Es gibt Tage an denen ich kein Wort rede, weil niemand zum reden da ist. Da haben es die Paare einfacher, auch wenn viele die Situation als schwierig empfinden.

Ich fände es allerdings gerade spannend zu *date*. Jetzt könnte man sich wirklich, z.B. beim spazieren gehen, kennen lernen. Das gilt natürlich nur, wenn ernsthaftes Interesse an der Person vorhanden ist.

Wer ausschließlich Sex-Dates möchte hat jetzt ganz schlechte Karten. Aber um Menschen kennen zu lernen gibt es m.E. nichts Besseres, als die momentane Situation.
****ali Frau
37 Beiträge
Hey, du sprichst ein Thema an, dass hier viele angeht und auf das es keine einfache Antwort gibt.
Wir müssen alle irgendwie durch diese besonders schwierige Zeit kommen.
Das Gute ist, in Deutschland werden wir durchkommen.
Die Tagesarbeiter in Indien, die Näherinnen in Bangladesh, die Straßenverkäufer in vielen Teilen Afrikas - und deren Familien... ich mag das gar nicht schreiben, aber die verhungern. Es ist so schrecklich.

Uns geht das noch halbwegs gut in Deutschland, auch wenn hier Existenzen kaputt gehen, was ich richtig schlimm finde, aber irgendwie kommen wir alle durch und es wird weitergehen für uns.

Du kannst Menschen aus deinem Bundesland daten und es ist einfach mal anders. Mit 1,5 Metern Abstand und ohne Sex funktioniert das Kennenlernen eben über andere Sinne. So "brav", wie sich unsere Großeltern früher kennengelernt haben. Mit viel Zeit bis zum ersten Kuss.

Ich gebe zu, dies ist nicht so aufregend und heiß wie ein Sex-Date oder ein Abend im Club, aber es ist immerhin etwas.
Ich lechze auch nach körperlicher Berührung und das muss gar nicht unbedingt Sex sein. Inzwischen würden mir Streicheleinheiten auf meiner Haut völlig ausreichen und dass ich solche verschenken darf.
So geht es jetzt bestimmt sehr sehr vielen Singles.

Es ist eine Zeit der (Rück)Besinnung. Was ist uns wirklich wichtig? Was ist uns am Allerwichtigsten?
Ich persönlich übe mich sowieso immer in Dankbarkeit und das hält mich auch jetzt oben.
Jeden Abend vor dem Einschlafen zähle ich mindestens 5 Dinge auf, für die ich am heutigen Tag dankbar bin. Mach das einen Monat regelmäßig und dir geht es super!

In der chinesischen Schrift bedeutet das Zeichen für KRISE ebenso CHANCE.
Mach was draus!

Ich wünsche dir und allen anderen viel Glück, positive Gedanken, viel Kraft und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Lieben Gruß von chalali
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ****_up:
Ich fände es allerdings gerade spannend zu *date*. Jetzt könnte man sich wirklich, z.B. beim spazieren gehen, kennen lernen. Das gilt natürlich nur, wenn ernsthaftes Interesse an der Person vorhanden ist.

Es gibt leider genügend Männer und Frauen hier, die die momentane Situation auch nicht daran hindert, Sexdates anzufragen und vermutlich auch auszumachen.

Allerdings war es noch nie so einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen, denn wer sich jetzt "nur" auf einen Spaziergang oder Ähnliches trifft, hat ein ernsthaftes Interesse an dem anderen als Person und ist nicht ausschließlich auf die schnelle Nummer aus.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Allerdings war es noch nie so einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen, denn wer sich jetzt "nur" auf einen Spaziergang oder Ähnliches trifft, hat ein ernsthaftes Interesse an dem anderen als Person und ist nicht ausschließlich auf die schnelle Nummer aus.

*guterbeitrag* So siehts aus
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Aber das ist doch selbst gewählt, was man hier sucht, wir sind nicht bei Elite Partner. Und es ist übrigens offiziell erlaubt sich mit 1 (einer) Person außerhalb des Haushalts zu treffen.

Es ist sehr nett, dass ich die Spreu bin. Danke lieber Weizen. 👍
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von ******2ee:
Und es ist übrigens offiziell erlaubt sich mit 1 (einer) Person außerhalb des Haushalts zu treffen.

Ja, unter Einhaltung des Sicherheitsabstand *zwinker*

Aber: jede/r wie er/sie mag. *gg*
*******t74 Mann
767 Beiträge
Zitat von ******2ee:
Aber das ist doch selbst gewählt, was man hier sucht, wir sind nicht bei Elite Partner. Und es ist übrigens offiziell erlaubt sich mit 1 (einer) Person außerhalb des Haushalts zu treffen.

Es ist sehr nett, dass ich die Spreu bin. Danke lieber Weizen. 👍
Geb ich dir recht und finde deine Einstellung gut
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Aber: jede/r wie er/sie mag.

Das fehlte mir eben, jetzt bin ich völlig zufrieden und wünsche einen schönen Sonntag.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ******2ee:
Aber das ist doch selbst gewählt, was man hier sucht, wir sind nicht bei Elite Partner. Und es ist übrigens offiziell erlaubt sich mit 1 (einer) Person außerhalb des Haushalts zu treffen.

Das hat ja auch niemand bestritten, jedoch eben nicht mit näherem Körperkontakt... momentan ist das eben so.
Aber es wird immer Menschen geben, die legen sich die Regeln zurecht, wie es ihnen beliebt und merken dabei gar nicht, wie verantwortungslos sie handeln.

Unabhängig davon, kann man auch hier bei Joy nicht nur einen Blick auf den sexuellen Aspekt haben, sondern auch darauf, dass man sich menschlich gut versteht und da merkt man in der jetzigen Situation sehr schnell, wer eben ausschließlich Sex sucht (was ja völlig legitim ist) und wem darüber hinaus die zwischenmenschlichen Komponente wichtig ist.
Die Aussage war lediglich, dass es noch nie so einfach war wie momentan, letztere ausfindig zu machen.
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Aber es wird immer Menschen geben, die legen sich die Regeln zurecht, wie es ihnen beliebt und merken dabei gar nicht, wie verantwortungslos sie handeln.

Wie verantwortungslos handel ich denn?
Ich trage seit vier Wochen Maske, weil es logisch ist. Die Zahlen des Robert-Koch-Institut geben mir Recht. Die Wirtschaft ist am Arsch, egal.

Aber es gibt mehr häusliche Gewalt, Selbstmorde steigen an (Stichwort Depressionen) und als ich vor zwei Jahren auf der Intensiv war hat es keinen *arsch* interessiert. Für mich ist jetzt Lockerung angesagt. Ich bin seit 8 Wochen zuhause, weil ich zu der Risikogruppe gehöre.
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Ach so, ich hatte die Influenza
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von ******2ee:
Wie verantwortungslos handel ich denn?

Wer momentan Sexdates ausmacht, handelt verantwortungslos... mit Maske und ohne Maske...
Ich gebe Dir Recht, dass es viele Bereiche gibt, die extrem unter der Situation leiden (wie Du schreibst Missbrauch, häusliche Gewalt, Existenzsorgen, etc.)
Daher kann sich doch wirklich glücklich schätzen, wenn es einem "nur" an Sex mangelt.
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Wer momentan Sexdates ausmacht, handelt verantwortungslos... mit Maske und ohne Maske...
Warum???

Diese Abarbeitung der Coronakriese vergleiche ich mit einer ausgefallen Ampel.
Keiner kommt auf die Idee nach den Verkehrszeichen zu schauen und ist aufgeschmissen. Sobald ein Polizist dort steht, hört man drauf, egal wie logisch es ist.

Die Regeln sind viel zu hart, 70 % der 82 Millionen Bundesbürger werden Corona bekommen und nach jetzigen Stand dauert es 6 Jahre. Es müssen sich genau so viele anstecken, das die ganz Kranken versorgt werden können. Dieser Faktor ist 1,23.
Zitat von ****_up:
Ich leide darunter, dass ich meine Freunde und Bekannten nicht treffen darf, dass Sauna, Kino, Kneipe geschlossen sind und es unklar ist, ob sie jemals wieder öffnen, ob sie die Krise überstehen.
Es gibt Tage an denen ich kein Wort rede, weil niemand zum reden da ist. Da haben es die Paare einfacher, auch wenn viele die Situation als schwierig empfinden.

Aus meiner Sicht sind die aktuellen Maßnahmen das eigentlich Gefährliche. Sie stehen in keinem Verhältnis zur Gefährlichkeit des Virus'.
Vor zwei Jahren gab es in Deutschland 25.100 Grippe-/Influenzatote. Das hat niemanden interessiert.
Eine schwere Wirtschaftskrise (Insolvenzen, Massenarbeitslosigkeit) wird sich leider nicht mehr abwenden lassen.

Zitat von ****_up:
Ich fände es allerdings gerade spannend zu *date*. Jetzt könnte man sich wirklich, z.B. beim spazieren gehen, kennen lernen. Das gilt natürlich nur, wenn ernsthaftes Interesse an der Person vorhanden ist.

Im April hatte ich ein Date "Spaziergang zu zweit in Sachs.-Anh." eingestellt. Leider wurde dieses vom Joy-Team abgelehnt und wurde somit nicht angezeigt, obwohl das, was ich gesucht hatte - einen Spaziergang zu zweit im "eigenen" Bundesland - zwar nicht "erwünscht", aber legal gewesen wäre. Mit EINER nicht zum Haushalt gehörenden Person durfte man immer spazierengehen.
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Ich höre jetzt auf mit diesem Chat und bitte euch über eure Dinge zu schreiben, ohne andere anzugreifen.

handelt verantwortungslos

Aber es wird immer Menschen geben, die legen sich die Regeln zurecht, wie es ihnen beliebt und merken dabei gar nicht, wie verantwortungslos sie handeln.

die Spreu vom Weizen zu trennen

nicht nur einen Blick auf den sexuellen Aspekt haben, sondern auch darauf, dass man sich menschlich gut versteht

Empathie ist, auch das richtig des anderen zuzulassen.
Zitat von ****_up:
Zitat von ******2ee:
Und es ist übrigens offiziell erlaubt sich mit 1 (einer) Person außerhalb des Haushalts zu treffen.

Ja, unter Einhaltung des Sicherheitsabstand *zwinker*

Der Sicherheitsabstand gilt zu anderen (unbeteiligten) Menschen, aber nicht für die beiden Menschen, die zusammen spazierengehen.
****_up Frau
2.290 Beiträge
@**********ank78 wie kommst du denn darauf?
Es gibt nur dann keinen Sicherheitsabstand, wenn man zusammen in einem Haushalt wohnt.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von **********ank78:
Der Sicherheitsabstand gilt zu anderen (unbeteiligten) Menschen, aber nicht für die beiden Menschen, die zusammen spazierengehen.

Es ist genau so, wie Bizz_up geschrieben hat.
Der Sicherheitsabstand gilt zu allen nicht im Haushalt lebenden Personen.
Du kannst einen Spaziergang mit einer weiteren Person machen, aber mit dem vorgegeben Abstand.

Oder nimmst Du einen Bekannten/eine Bekannte auf offener Straße so wie vor Corona in den Arm, wenn Du sie triffst? Ich nicht.
Das wäre ja nach Deiner Interpretation dann auch erlaubt.

Und genau das ist etwas, was mir momentan fehlt... Menschen, die mir nahe stehen, nicht in den Arm nehmen zu dürfen, gemeinsame Zeit mit ihnen zu verbringen.
Ich sehne den Tag herbei, an dem ich meiner Mutter die Einkäufe nicht mehr nur an der Haustüre übergeben muss, da ich in der Notfallbetreuung arbeite und mich dort theoretisch täglich anstecken kann.
Ja, es gibt momentan Dinge, die fehlen mir mehr als das Sexdate, welches mir hier vielleicht rausgeht.
Und dennoch oder vermutlich umso mehr genieße ich die Ablenkung und das mal auf andere Gedanken kommen, den Austausch z.B. bei einem Spaziergang mit einem Kontakt, den ich hier geknüpft habe.
Aber dann eben mit dem nötigen Abstand und mit dem richtigen Gefühl, dass keiner den anderen gefährdet.

Es geht nicht darum, was wir für angemessen halten und was nicht, denn jeden trifft die Zeit in unterschiedlichen Bereichen mehr oder weniger stark und auf unterschiedliche Weise, so dass jeder wohl was anderes für angemessen hält oder eben auch nicht.
Nur wenn jeder daran anlehnend für sich persönliche Lockerungen beschließt, werden wir im ungünstigsten Fall wieder mehr Einschränkungen anstatt weitere Lockerungen bekommen.
*******exe Frau
5.153 Beiträge
Guten Morgen,
es ist wirklich sehr schade das trotz allen die Leute hier nicht Achtsam miteinander um gehen.
Wir Singles leiden doch alle unter dieser Situation. Habt doch bitte Respekt zu einander, jeder ist Erwachsen und mündig verantwortlich zu handeln und für sich zu entscheiden wie er/sie damit umgeht.
Ich für meinen Teil leide sehr, nicht einmal meinen Sohn dürfte ich umarmen (er wohnt schon lange nicht mehr zu Hause) und ehrlich das geht für mich gar nicht. Noch dazu arbeite ich im Notkindergruppendienst als Erzieherin. Die kleinen brauchen den Kontakt. Wir Betreuer haben nur die Möglichkeit des Hände waschen und desinfizieren, sonst keinen Schutz. Social Distance gilt da wo man es praktizieren kann um sich vor der Ansteckung in großen Menschenmengen zu schützen.
Ich für meinen Teil werde die Situation von Nähe mit der Person welche mit mir Nähe will absprechen.
Und bitte vergesst nicht, wir alle werden Corona vorrausichtlich bekommen ob leicht oder schwer. Besser gesund leben und damit meine ich nicht das Essen, als elendig in Einsamkeit zu leiden.
Nichts für ungut und einen schönen Sonntag
Funken *hexe*
Guten Morgen,

klar ist das blöd. Singles sitzen zu Hause und sind isoliert. Paare können sich gegenseitig bespaßen.

Neue Leute real kennenlernen ist jetzt schwierig. Aber vielleicht sollte man nicht jammern das es jetzt so ist, sondern die viele Freizeit für sich nutzen.

Sport in der Natur ist immer herrlich oder daheim klar Schiff machen. Ein paar Leute kennst Du ja, daher kannst Du mit denen kommunizieren.

Ansonsten kannst Du stolz darauf sein was Du bisher im Leben geschafft hast. Weiter so....!

Wünsche Dir alles Gute.

LG Lotus 💐
*********ont85 Frau
86 Beiträge
Also ich denke inzwischen (vermutlich aus Selbstschutz) überhaupt nicht mehr an Sex, weil es mich einfach runterziehen würde und das wäre doof... von Langeweile kann ich nicht sprechen, weil ich seit Wochen mit ner inzwischen 4 Jährigen im Homeoffice bin... durch die Arbeit komm ich außer zum Einkaufen nicht raus und Dates (auch nur zum spazieren) sind mit meiner Tochter ausgeschlossen... Naja, aber es geht mir nicht schlecht, ich hoffe einfach dass es bald ein Ende hat, bis dahin mache ich das beste draus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.