Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Single während Corona - wie geht ihr damit um?51
Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die aktuell Single sind.
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating als Single trotz Corona ?

****re Frau
2.763 Beiträge
Ja ich habe Kennenlerntreffen.
Ich halte Abstand und ein Spaziergang ist eine schöne Sache
Gut, bei der Diskussion, dürfen wir nicht vergessen, daß die Städte unterschiedliche Regelungen haben
Zitat von *****ina:
nur mal so...
es darf sich dann jeder selbst sein Urteil dazu bilden...

zur Erinnerung:
Vor zwei Jahren sind an der Influenza/Grippe allein in Deutschland 25.100 (!) Menschen gestorben. Das hat niemanden interessiert.

Und die "Maßnahmen" (Kontaktsperren) wegen Covid-19 wurden bis 5. Juni verlängert.
Ich sehe da keinerlei Verhältnismäßigkeit.

Influenza ist für die gleiche Risikogruppe ebenso gefährlich. Und das Argument, dass es dafür bzw. dagegen eine Impfung gibt, im Gegensatz zu Covid-19, stimmt nur bedingt. Denn die Grippeviren mutieren nicht immer so, wie die Forscher es prognostizieren. Deshalb ist die Impfung nicht immer wirksam.
Und zu Atemnot kann es auch bei einer Influenzaerkrankung kommen.

Ich stelle nicht in Frage, dass eine Infektion mit Covid-19 schwer und auch tödlich verlaufen kann. Das ist aber bei der Influenza genauso.

Aus meiner Sicht ist es ein schwerer Fehler, dass momentan nicht nur bei uns, sondern in vielen Ländern der Erde das öffentliche Leben nahezu lahmgelegt wird.
Die wirtschaftlichen Schäden (Stichwort: Insolvenzen, Massenarbeitslosigkeit) werden uns noch viele Jahre beschäftigen.
*******_Tan Mann
135 Beiträge
Corvid-19 hin oder her...

Ich persönlich definiere *date* als Treffen mit offenen Ausgang.
Da es sowas bei mir nicht gibt, erübrigt sich die Frage.
Wenn es aber um den Kontext 'Kaffee oder ähnliche Treffen geht, selbst da nur mit einen engsten Freundeskreis, wo ich weiß, daß diese pflichtbewusst handeln.

Does schließt meine ziehmama und meinen Flügelmann mit ein.

Dennoch sollte man im Hinterkopf halten, daß man trotz aller Vorsicht in ieiner Gefahr schwebt.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@*********rlan ..ein Vergleich der schwedischen und österreichischen Daten... Wo sind die Effekte des schwedischen Wegs positiv?
@****r59 Hab ich auch nirgends behauptet. Ich hab lediglich meinem Vorschreiber geantwortet, daß die Schweden nicht irgendwie alles so furchtbar anders gemacht haben als wir, sie haben es lediglich FREIWILLIG getan. Man hat sie nicht kurzerhand entmündigt und eingesperrt. Inzwischen ist ja raus was der Herr mit den Ohren und auch einer bei uns für üble Tricks angewandt haben, um das Volk in Angst und Schrecken zu versetzen und die Medien mit ihrer Dauerbeschallung tun ein Übriges. Das ist sicher prima für's Immunsystem. Und wie die Toten gezählt werden ist auch kein Geheimnis mehr. Das macht jeder wie er lustig ist, diese Vergleiche bringen also garnix.

Die Sache mit den unkontrollierbar mutierenden Viren ist insgesamt eine Heimsuchung, und für jeden von uns eine Herausforderung. Es ist jeder gefordert, in sich zu gehen und zu schauen was da ist und was er/sie damit anfangen kann. Es wird noch ein weiter Weg ... und ich glaub ned, daß Mathematik irgendwas damit zu tun hat. Außer jemand macht sich eine Freude draus, nachzuzählen, wieviele Bäume grad am Amazonas illegal abgeholzt werden und wie lange das noch gutgehen kann. DAS wäre mal eine Rechenaufgabe, die uns die Augen öffnen würde und den Missetätern hemmend in den Arm fallen ließe. Aber da guckt keiner. Da sind Palliativpatienten im Altersheim, die gegen ihren Willen auf Intensiv verbracht und an die Beatmung angeschlossen werden nur um dann doch zu sterben, viel interessanter weil medienwirksam verbratbar. What a world!
@*********rlan

Es war ja sehr schön zu beobachten wie weit der Grossteil der Bevölkerung draussen in der realen Welt und auch hier drinnen sich mal Freiwillig zurück genommen hat.
Im Prinzip gar nicht, soviel zu dem Thema Entmündigen und Einsperren.
Das was zu anfangs mehr Empfehlungen waren wurde achtlos übergangen.

Und in Angst und Schrecken?
Meinst du damit die Aluhüte die fleissig durch die Gegend schweben oder diejenige die den Untergang der Demokratie Orakel nur weil's mal nicht ihr Ding durchziehen können wie es ihnen beliebt.
Weil da hilft der ach so achtsame Umgang mit sich selber halt auch nicht wenn's bei anderen dafür damit hapert.
Weil nur mal so für mich kleines Lichtlein gesprochen, ich hab und hatte weder Angst noch Schrecken. Eher erstaunen wieviele damit ein Problem haben sich mal zurück zu nehmen.

Schönes Bsp. ist ja der Amazonas, auch Rüstungsexporte usw...kommisch das hier der Wille zum dagegen Demonstrieren nicht so gross ist, vermutlich (aber was weiß ich schon gell) weil für's Ego Demonstrieren viel besser ist und einem selber mehr bringt?
****_up Frau
2.290 Beiträge
*zumthema*

Es ist Samstag, das Wetter ist recht gut *sonne* und ich kann ein wenig Ablenkung gebrauchen *zwinker*

Allen ein schönes WE *g*
Zitat von *****_72:
Dating als Single trotz Corona ?
Mich würde mal Interessieren, ob ihr reale Dates in der jetzigen Zeit von Corona macht?
Sag ihr Euch, ach egal ich date halt jetzt privat, ob ihr das Date bereits kennt, oder nicht?
Oder seid ihr pflichtbewusst und habt Euer Dating verhalten erstmal auf Eis gelegt?
Für mich kommt es nicht in Frage mich in jetziger Zeit mit einer fremden Person zu treffen.
Man weiß ja nicht wie sich dieses Verhalten!! *nene*

Auch bei meinen engsten Freunden, wo ich weiß… dass diese pflichtbewusst mit der Lage umgehen und vertrauen besteht, ist der reale Kontakt fast zum Erliegen gekommen. *heul2*

Ach ja und zum Thema.

Mein "Dating Verhalten" war bereits vor Corona darauf ausgelegt mich nicht mit allen und jedem zu treffen der vllt 5 Minuten mein Interesse weckt.

Sollte wirklich mal jemand hier den Eindruck machen dass es Sinn macht darüber nachzudenken, wäre im Vorfeld schon einiges an Kommunikation via CM und vermutlich auch Telefon passiert.
Ich kann mittlerweile sehr gut abschätzen welches Geistes Kind ich vor mir habe.
Sollte die Grundsätzlich Einstellung passen, sprich auch er kein x-beliebig seriell Date Generierer, wäre ein Spaziergang unter Einhaltung von etwas Abstand wohl kein Problem. Ich wandere gern mal durch den Park und auch dort kann man sich gut Unterhalten. Ich mochte schon vor Corona nicht so gern wenn mir zu sehr auf die Pelle gerückt wird.
Sollte der Eindruck beiderseits gut sein, kann man gemeinsam Überlegen wie sich die nächste Zeit damit umgehen ließe.

"Private Dates" zum Vögeln gibt's nicht und Clubs hatte ich vorher schon nicht besucht.

Aber das sind für mich "was wäre wenn" Fragen über die ich Nachdenke wenn es soweit ist.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Was ich gelernt habe aus den letzten Wochen? Leute die mit einem Virus sorglos umgehen, gehen auch mit einem anderen verantwortungslos um. Wer am Tag vor dem shut down noch im Club herum Orgeln muss, denn muss ich auch nach dem shut on nicht sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.