Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Single während Corona - wie geht ihr damit um?51
Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die aktuell Single sind.
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating als Single trotz Corona ?

Dating als Single trotz Corona ?
Mich würde mal Interessieren, ob ihr reale Dates in der jetzigen Zeit von Corona macht?
Sag ihr Euch, ach egal ich date halt jetzt privat, ob ihr das Date bereits kennt, oder nicht?
Oder seid ihr pflichtbewusst und habt Euer Dating verhalten erstmal auf Eis gelegt?
Für mich kommt es nicht in Frage mich in jetziger Zeit mit einer fremden Person zu treffen.
Man weiß ja nicht wie sich dieses Verhalten!! *nene*

Auch bei meinen engsten Freunden, wo ich weiß… dass diese pflichtbewusst mit der Lage umgehen und vertrauen besteht, ist der reale Kontakt fast zum Erliegen gekommen. *heul2*
Unendliche weiten
Ich halte mich dran. Nicht mal Kontakt zur Familie. Allerdings mein Ex nicht, der fährt sogar Nach Bayern und hat unterschiedliche sex Kontakte die regelmäßig mindestens 1 mal die Woche getätigt werden oder sogar uber Nacht bleiben. Ich verbiete den Kontakt, wegen Gefahr der Ansteckung zum Kind. Dank ist Rechtskrieg.
Da trifften Welten auseinander, wie Menschen ticken und alter sagt nichts uber reife aus.
Mein Featback Dank Corona
*******ver Mann
1.712 Beiträge
Ich halte mich daran , macht für mich kein Unterschied davor hatte ich auch nur selten Dates
Ich halt mich auch zurück! Obwohl es schwer fällt 😂
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich würde mich jetzt auch mit einem Unbekannten, unter Einhaltung der Vorschriften, treffen.
Spazieren gehen mit dem vorgeschriebenen Abstand ist möglich und eine schöne Gelegenheit einen anderen Menschen kennen zu lernen.
Ja, nein oder doch!?

Ich bin ein Mensch ich halte mich an die Anweisungen zwecks Corona!

Leider gibt es immer noch Menschen die auch in solchen Zeiten nur nach sich schauen und kein bisschen sich über die Auswirkungen ihres Verhaltens Gedanken machen! Ich würde mich auch mal wieder über persönlichen Kontakt mit Freunden oder auf ein Date freuen, aber ich denke die Situation lässt es einfach noch nicht zu. Ich telefoniere einfach in der momentanen Situation mit meiner Familie und meinen Freunden.

Durchhalten ist die Devise um auch mal wieder andere Zeiten, erleben zu dürfen!

Bleibt Gesund!
Auch wenn es zugegebenermaßen immer schwieriger wird, sich zurückzuhalten, erweise ich meinen Mitmenschen den Respekt und bleibe auf Abstand.

Natürlich ist es schön und richtig, sich virtuell kennenzulernen. Dennoch sehe ich das Problem, dass es schnell in einer Brieffreundschaft endet. Persönliche Dates auf Abstand hätten für mich einen seltsamen Touch. Um nicht falsch verstanden zu werden, geht es mir beim 1. Date nicht um das Eine. Möchte niemanden beim Date auf der Pelle hängen, dennoch auch nicht zu distanziert.

Kann bei manchem "Online-Dategesuch" nur den Kopf schütteln, dass die Genitalien über das Hirn siegen. Dennoch will auch nicht Sittenpolizei spielen.
*********eldin Frau
5.798 Beiträge
Einen Menschen kennenzulernen ist was schönes und derweil kann man umso mehr herausfinden, ob eine Person tatsächlich am Gegenüber Interesse hat oder nur mal eben Spaß haben will..

Die Menschen haben gerade sehr viel Zeit und demnach kann jeder Mensch erwarten, das man sich die Zeit für das Gegenüber nimmt. Wenn man zuhört bzw. einiges über den Menschen erfährt, dann stellt man anhand seiner Gegebenheiten fest, ob die Person safe ist. Kontakte, Homeoffice, Sport usw. Gibt Dinge, die kann man nicht machen, wenn man infiziert ist oder Kontakt zu Menschen hat die krank sind *g* Der gesunde Menschenverstand und das Bauchgefühl sind auch ohne Corona der beste Begleiter.

Treffen und dabei Rad fahren oder spazieren gehen ist auch in Corona Zeiten möglich. Des weiteren tangiere ich auch ohne Corona dazu einer Person mehr Aufmerksamkeit und Zeit zu schenken, als ständig zu wechseln, demnach verhalte ich mich nicht anders als sonst auch und bin mir selbst am nächsten *g*
**********Yours Frau
507 Beiträge
Zitat von *********eldin:
ob die Person safe ist.

Niemand ist safe. Das ist das Problem an der Sache.


Ich treffe mit Ausnahme meiner pflegebedürftigen Mutter nicht einmal meine Familie. Aus Verantwortung ihr und anderen Gegenüber lass ich da erst recht unbekannte Kontakte sein. Und bekannte im Übrigen auch. Soviel Verstand sollte eigentlich jeder haben. Die Nachbarn neben und unter mir feiern täglich Partys. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
*********eldin Frau
5.798 Beiträge
@**********Yours Safe kann vieles bedeuten.. wenn ich jeden Tag 35 Kilometer mit dem Rad fahre dann bin ich SAFE von der Lunge her und das kann ich nicht mit COPD oder ähnlichem.. Leistung, Sport geht nicht krank, das meinte ich damit..

Ergänzend dazu, ich bin auch sehr vorsichtig in Bezug auf jegliche Kontakte, egal ob beruflich oder privat. Aber auch da agiere ich wie immer und lass nicht jeden Menschen an mich ran. Das unkontrollierte ICH WILL UND MUSS UNBEDINGT passiert mir nicht, denn ich bin mir durchaus meiner Verantwortung mir und meinen engsten Vertrauten gegenüber bewusst mit oder ohne Corona *g*
Was nicht verboten ist, das ist erlaubt.

Wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, würde ich gern eine Frau beispielsweise bei einem Spaziergang in der realen Welt kennenlernen.
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
@**********olf78
Natürlich ist es schön und richtig, sich virtuell kennenzulernen. Dennoch sehe ich das Problem, dass es schnell in einer Brieffreundschaft endet.

Warum muss es in einer Brieffreundschaft enden?
Die Gefahr sehe ich überhaupt nicht.
Ich habe mehrere virtuelle Bekanntschaften seit Corona gemacht. Diese werden real wenn Reisen, quer durch Deutschland, wieder erlaubt sind.

Und was ist an einem Kennlernen, mit Abstand so schwierig? Kann ich auch nicht nachvollziehen.
@****_up
beschreibt gute Möglichkeiten die niemand gefährden
@*********eldin
Hat es sehr schön beschrieben. Jetzt zeigt sich , wer wirklich mehr will, als nur einmaligen, schnellen Sex.
Wenn Mann das vorher klar kommuniziert, ist das ok, tut er aber oft nicht. *g*
Ich würde mich neuerdings schon wieder mit jemandem treffen. Aber nur zum ersten "Beschnuppern". Von Zärtlichkeiten austauschen oder gar Sex würde ich aber Abstand nehmen. Das ist auch genau das richtige Stichwort. Der Sicherheitsabstand muss gewahrt bleiben. Aber ein gemeinsamer Spaziergang und quatschen - warum nicht?
@*********arry
Nun, es ist eine gemachte Erfahrung, wenn man zu lange virtuell bleibt. Trotzdem konnte ich ein oder anderen Kontakt - auch durch Coronazeiten - halten. Wenn es nur um's Eine ginge, dann hätte ich das schon längst beendet. So folgten schon ein paar *tel* . So ist es schon mehr mit Leben gefüllt. Würde mich neuen Wegen nicht verschließen.

Aber egal welche Datevariante auch immer: Wenn sich die Zeiten entspannen und ich - erweiterte Risikogruppe - wieder vertraute und neue Menschen unbesorgt an mich heranlassen kann, freue ich mich auf entspanntes und spannendes Kennenlernen.
Dating als Single trotz Corona ist sehr schwierig.
Es gibt zwar Lockerungen, die reale Dates teils zulassen. Allerdings sollte man das Hirn einschalten und die Anzahl arg begrenzen.
Von Vorteil ist, wenn man das Date bereits kennt und es bei dieser einen Person belässt.
Dates mit Unbekannten habe ich erstmal auf Eis gelegt. *achtung*
*****ina Frau
6.182 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass man trotz Lockerung vorsichtig mit Dates umgehen sollte und auch weiterhin den Abstand wahrt.

Da Treffen zu Spaziergängen oder Radtouren mit einer weiteren fremden oder nicht haushaltsnahen Person wieder erlaubt sind, werde ich bei gegenseitigem Gefallen mit Sicherheit nicht "Nein" sagen.

Und ich denke, es kommt auch immer auf die Region an, dort wo der Virus sich stark verbreitet hat, auch Freunde, Bekannte oder Verwandte betroffen sind, wird mit Sicherheit anders an die Sache herangegangen, als wie bei Personen, die nicht mal im weitesten Bekanntenkreis von irgendjemanden gehört haben, dass er an dem Virus erkrankt oder gar verstorben ist.

Vielleicht lässt es uns dadurch die Lage nicht ganz so kritisch sehen, also würde ich niemanden verurteilen, der sich wieder treffen möchte. Das Risiko sollte uns aber trotz allem noch im Hinterkopf bleiben!
Solange Mundschutz Pflicht ist werd ich kein Date haben wollen. Denn aus Erfahrung will hier der Großteil eh nur sex und ratz fatz Druckabbau ohne viel Gerede. Und um ehrlich zu sein, das will ich ja mal gar nicht. Trotz vorher absprechen, schalten viele beim Date auf ficken und Nähe gewinnen. Am besten nicht reden.... Männer die mich interessieren wohnen eh sehr weit weg! Man überlebt es... Man muss nur nen Hobby haben außer ins Fitness Studio nach der arbeit zu rennen oder sich zu daten🤣.
Aber ich finde es erschreckend krass, wieviele anfragen man trotz KONTAKTVERBOT aus anderen Bundesländern und generell von vergebenen Männern / manner bekommt. Bei Paaren ist es mir ein Rätsel. Weil warum ist man zusammen, wenn weder Sex und Liebe funktioniert.... Das meist der grund der Männer hier auf so Plattformen. Danach komm erst echte singles...
In der nächsten Zeit wird eh gelockert und bis dahin heißt es:
"Feucht am Zeichenbrett, mit dem Dildo Spaß im Bett! Mit dem Pinsel in der Hand wird ein weißes Papier, zur Porno Art🎨. Zu Risiken und Nebenwirkungen schwingen Sie den Pinsel und massieren Sie Ihre Perle mit feinen Borsten. Und genießen Sie den Moment der Ruhe und Entspannung."

Ich werde wenn die Zeit da ist, wieder daten, aber das dauert noch. Bis dahin zeichne ich lieber mein Kopfkino als Comic. Vlt ist Mister Right ja dann da der in mein Beuteschema passt oder nicht.
Wie gesagt muss jeder selber wissen. Wichtig ist das man ehrlich miteinander umgeht und sich Folgen bewusst ist.
Das Leben geht weiter.
*******lpz Paar
605 Beiträge
Ich weiss das ich gleich hier auf Unverständnis stoße,
Aber die Coronagrippe ist weitestgehend vorüber und war auch nicht diese Hysterie Wert die darüber gemacht wurde.
Ich finde es nur schlimm das unsere Regierung nicht die Eier hat den Fehler einzugestehen
@****19
Welche Fehler, dass wir nicht die Todesfälle wie in Frankreich oder Italien hatten, weil mit Augenmaß agiert wurde? Dass jeder jederzeit vor die Tür darf. Typisch deutsch! *kopfklatsch*
*******lpz Paar
605 Beiträge
Zitat von **********olf78:
@****19
Welche Fehler, dass wir nicht die Todesfälle wie in Frankreich oder Italien hatten, weil mit Augenmaß agiert wurde? Dass jeder jederzeit vor die Tür darf. Typisch deutsch! *kopfklatsch*
Du solltest dich vielleicht etwas besser informieren.
Diese Menschen sind nicht an sondern mit Corona gestorben ( die Meisten).
Schon allein das Durchschnittsalter sollte dir zu denken geben
Zitat von ****19:
Diese Menschen sind nicht an sondern mit Corona gestorben ( die Meisten).
Schon allein das Durchschnittsalter sollte dir zu denken geben

So ist es. Ich freue mich über jeden, der das ausspricht.
Jeder Mensch, der "in diesen Zeiten" stirbt und der positiv auf die neuartige Version des Coronavirus' gestet wurde, gilt in der Statistik als Covid-19-Toter, auch dann, wenn Covid-19 offensichtlich nicht die Todesursache war.
Ich bleibe dabei, dass die Maßnahmen richtig waren und sind - auch wenn ich nicht wähle. Mal ehrlich, hättet Ihr freiwillig zu Gunsten anderer Abstand gehalten, Mundschutz getragen und Großevents gemieden?

Was passiert, wenn man alles so schön weiterlaufen lässt, sieht man der extrem hohen Sterblichkeitsrate in Schweden. Vermutlich, kommt gleich das Argument, dass es wenigstens der Wirtschaft gutgeht, weil es keinen Shutdown gibt. Allerdings sind die Wirtschaftsdaten genauso hoch miserabel und noch schlechter als bei uns. Herdenimmunität ist in GB und NL in die Hose gegangen. Onkel Donnie versagt total.

Ich hoffe jetzt nicht, dass das Argument kommt: "Die ollen Säcke wären doch so gestorben und kosten uns gesunden Menschen unnötig Kohle".

Richtig, es trifft überwiegend alte Menschen. Aber auch an andere Risikogruppen wie mich gedacht? Ach ja, die können ja zu Hause bleiben. Hauptsache, ICH kann weiterleben wie gehabt.

Meint Ihr, es ist schön, 5 Wochen zu Hause zu bleiben, Geld für geplatzte Events bei Veranstaltern einzufordern, Familie und Freunde nur virtuell zu sehen, keine Clubbesuche zu machen und mit Mundschutz durch die Gegend zu laufen? Trotzdem ist die erste Welle kontrolliert abgeebbt und ich konnte für die Gemeinschaft einen Beitrag leisten. Nennt mich idealistisch oder Gutmensch. Mir wurscht. Ich stehe zu meiner Meinung.

Bevor das Off-Topic zu Lasten der Mods zum Hauptinhalt wird, ist das Thema für mich erledigt.
Die Schweden sind großteils genauso zuhause geblieben, nur hat die Regierung denen zugetraut, daß sie sich wie erwachsene Menschen verhalten, und hat sie nicht mit Drohungen und Einschüchterungen entmündigt. Von einer 'extrem hohen Sterblichkeitsrate' dort weiß ich nichts.

Wirtschaftlich sind sie also, weil viele Restaurants etc. freiwillig geschlossen hatten, und auch weil sie natürlich von den unterbrochenen Lieferketten genauso betroffen waren wie alle anderen Staaten, in der Tat wirtschaftlich genauso arm dran.
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
@**********olf78
Ich respektiere deine Meinung , finde aber daß du dir Angst machen lassen hast. Dadurch ist deine Wahrnehmung eine ganz andere als meine.
Ich meide konsequent alle Medien , außer Joy, ich lasse mich nicht verrückt machen . Angst war noch nie ein guter Berater, aber sie hat in Deutschland sehr gut funktioniert. Da viele sich verrückt machen lassen, wird rationales Denken durch Emotionen ersetzt. Das ist menschlich verständlich , macht es aber nicht besser.
Die Todeszahlen in Schweden unreflektiert zu übernehmen , verwundert mich bei dir doch sehr.
*****ina Frau
6.182 Beiträge
nur mal so...
es darf sich dann jeder selbst sein Urteil dazu bilden...

ach ich merke noch an....meine Mutter wird in ein paar Tagen 90....wohnt im Betreuten Wohnen und ich habe mindestens 1 Mal in der Woche nach ihr geschaut, damit sie die Einsamkeit nicht krank macht, dafür habe ich keinerlei Dates gehabt habe mich mit Sicherheit zu 95 % an alle Vorschriften gehalten...aber bei ihr weiß ich es nicht....sie ist trotz allem fast jeden Tag in den nahe gelegenen Einkaufsmarkt gegangen und hat sich auch mit den Bewohnern getroffen...und es geht ihr gut...die altersbedingten "Wehwehchen" außer Acht gelassen!
Zahlen von gestern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.