Ich bleibe dabei, dass die Maßnahmen richtig waren und sind - auch wenn ich nicht wähle. Mal ehrlich, hättet Ihr freiwillig zu Gunsten anderer Abstand gehalten, Mundschutz getragen und Großevents gemieden?
Was passiert, wenn man alles so schön weiterlaufen lässt, sieht man der extrem hohen Sterblichkeitsrate in Schweden. Vermutlich, kommt gleich das Argument, dass es wenigstens der Wirtschaft gutgeht, weil es keinen Shutdown gibt. Allerdings sind die Wirtschaftsdaten genauso hoch miserabel und noch schlechter als bei uns. Herdenimmunität ist in GB und NL in die Hose gegangen. Onkel Donnie versagt total.
Ich hoffe jetzt nicht, dass das Argument kommt: "Die ollen Säcke wären doch so gestorben und kosten uns gesunden Menschen unnötig Kohle".
Richtig, es trifft überwiegend alte Menschen. Aber auch an andere Risikogruppen wie mich gedacht? Ach ja, die können ja zu Hause bleiben. Hauptsache, ICH kann weiterleben wie gehabt.
Meint Ihr, es ist schön, 5 Wochen zu Hause zu bleiben, Geld für geplatzte Events bei Veranstaltern einzufordern, Familie und Freunde nur virtuell zu sehen, keine Clubbesuche zu machen und mit Mundschutz durch die Gegend zu laufen? Trotzdem ist die erste Welle kontrolliert abgeebbt und ich konnte für die Gemeinschaft einen Beitrag leisten. Nennt mich idealistisch oder Gutmensch. Mir wurscht. Ich stehe zu meiner Meinung.
Bevor das Off-Topic zu Lasten der Mods zum Hauptinhalt wird, ist das Thema für mich erledigt.