Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2427 Mitglieder
zum Thema
Dating-Erfolgsgeschichten33
Lasst uns doch angesichts so vieler Themen über unerfüllte Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Speed Dating

Hast du Interesse an Online Speed Dating?

Dauerhafte Umfrage
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *******rius:
Ich hatte letztens ein online Speeddating mal gemacht, wo es keine Begrenzung gab. Die jüngste Frau war 55 Jahre alt. Einen Ödipuskomplex habe ich noch nicht. War zwar nett sich zu unterhalten aber es war auf beiden Seiten klar, das der Sinn der Veranstaltung bei so einer Konstellation nicht passte. Ich finde selbst 50 schon als sehr grenzwertig für mich selber. Da muss die Sympathie schon sehr hoch sein.

Ich finde, dass wir doch wirklich gedanklich weiter und vor allem toleranter sein sollten.

Es gibt in der heutigen Zeit genügend Paare, die sehr glückliche und bereichernde Beziehungen in der Konstellation jüngerer Mann/ältere Frau leben.
Und das ist auch gut so und hat nichts mit Ödipuskomplex beim Mann bzw. Mutterkomplex bei der Frau zu tun.
Warum soll etwas, was umgekehrt schon immer ganz selbstverständlich angesehen wurde, in dieser Konstellation nicht auch funktionieren?

Die einen mögen gleichaltrige Partner, die anderen können sich Partner mit Altersunterschied vorstellen.
Aber bewertet muss da gar nichts werden.
****re Frau
2.763 Beiträge
Geht ja um das Wort diskriminieren

Was im meinen Augen vollkommen albern ist
I für jede Veranstaltung gibt es eine Zielgruppe
*******rius Mann
244 Beiträge
Zitat von ********ne68:

Es gibt in der heutigen Zeit genügend Paare, die sehr glückliche und bereichernde Beziehungen in der Konstellation jüngerer Mann/ältere Frau leben.
Und das ist auch gut so und hat nichts mit Ödipuskomplex beim Mann bzw. Mutterkomplex bei der Frau zu tun.
Warum soll etwas, was umgekehrt schon immer ganz selbstverständlich angesehen wurde, in dieser Konstellation nicht auch funktionieren?

Einfach etwas weiter lesen, dann hätte sich dies spätestens für dich aufgelöst. Ich habe nicht behauptet, dass jemand einen Ödipusskomplex hat, wenn dieser eine deutlich ältere Frau im alter seiner Mutter anziehend findet. Ich habe gesagt, dass ICH keinen Ödipuskomplex habe, da ich unweigerlich bei einer so alten Frau an meine Mutter denken muss und damit ist jegliche Erotik bei mir dahin.
Selbst habe ich kein Problem mit signifikant jüngeren Frauen, eher im Gegenteil. Dies ist aber meine persönliche Vorliebe, ich verallgemeinere nicht in meinem Text, bitte darauf achten.

Die Quintessenz aus meiner Aussage ist, dass wenn keine Altersbegrenzung vorhanden ist, es bestimmte Menschen abschreckt daran teilzunehmen. Aus welchen Gründen auch immer, sie sehr viel ältere Menschen (oder auch Jüngere) im erotischen Kontext ablehnen. Dies habe ich mit meiner eigenen Erfahrung untermauert. Dies muss niemanden gefallen, ist meine eigene persönliche Erfahrung und auch mein eigener Schluss den ich daraus ziehe.
*******_Tan Mann
135 Beiträge
Zitat von ****re:
Geht ja um das Wort diskriminieren

Was im meinen Augen vollkommen albern ist
I für jede Veranstaltung gibt es eine Zielgruppe

Abgesehen von dem Aspekt, das ich eher für regionale VSD wäre kann ich mich dem nur anschließen.
Ich weiß auch nicht, warum ich mich als "SCHEINTODER" in einer bestimmten altersspanne anmelden darf/kann/muß.

Und damit komme ich unweigerlich zu dem Punkt, das sich mir das Konzept nicht wirklich erschließt...
Welche Plattform und wie soll es ablaufen, da fehlen mir noch gewisse eckdaten.

Vielleicht verstehe ich genau dies nicht weil ich mich zu den SCHEINTODEN zähle.

Tod, aber einfach nur zu faul/dumm/dämlich umzufallen. 😂
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *******rius:
Die Quintessenz aus meiner Aussage ist, dass wenn keine Altersbegrenzung vorhanden ist, es bestimmte Menschen abschreckt daran teilzunehmen.

Stimmt, die einen schreckt es ab, die anderen zieht es an... so wie bei allem im Leben, bei dem es um subjektive Wahrnehmung geht.
*******rius Mann
244 Beiträge
Zitat von ********ne68:

Stimmt, die einen schreckt es ab, die anderen zieht es an... so wie bei allem im Leben, bei dem es um subjektive Wahrnehmung geht.

Naja ich habe ein aktives Beispiel gegeben, bei dem es alle Frauen unter 55 Jahren abgeschreckt hat. Ich war nicht der jüngste Mann der da war... Damit Ende ich jetzt meine Beweisführung, dass es sinnvoll ist so eine Einschränkung zu machen, da es üblicherweise mehr negative Folgen hat, als Positive, wenn man dies nicht tut, siehe meine Erfahrung mit dem Thema. Denn wir "jüngeren" Männer waren uns nach dem Speeddating einig, dass dies schief gelaufen ist, zumal wir alle ja auch was dafür bezahlt hatten.

Du kannst weiter bei deiner Meinung bleiben, dass dies besser wäre. Ich persönlich würde mir stark überlegen, ob ich dafür meine Zeit investiere, wenn ich mit lauter Frauen im Alter meiner Mutter reden soll und die Intention ist ein Date eventuell zu finden. Für nur so quatschen, ohne den Date Gedanken, muss man kein Speeddating aufsetzen, da reicht eine einfache Zoomsession und da ist mir dann das Alter auch egal, da ich eine andere Erwartungshaltung habe.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *******rius:
Du kannst weiter bei deiner Meinung bleiben, dass dies besser wäre.

Ich habe nicht die Meinung, dass es besser wäre, nur kann man seine Meinung/seinen Standpunkt vertreten ohne etwas gleichzeitig zu bewerten.
*********frau Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens ein großes Lob an den Herren, der sich per ClubMail mit mir in Verbindung gesetzt hat, um ein paar weitere Details zu erfahren, damit er ggf. selbst ein Event für eine andere Altersklasse erstellen kann *bravo*

Ich habe ihm übrigens tatsächlich seine Fragen beantwortet und sogar Hilfe angeboten.

Statt über Tatsachen zu schimpfen und über Meinungen zu diskutieren, kann ein klein wenig Eigeninitiative manchmal nicht schaden *zwinker*

Ich hab die Idee mit dem Online Speed Dating quasi auch geklaut und meinen eigenen Vorstellungen angepasst *ggg*
Die Gästeliste der Veranstaltung ist vor dem Hintergrund der Altersdiskussion interessant: Frau, anonym, 52 Jahre

Ich (53J) melde mich jetzt auch an und schaue was passiert...

🤣
wie wars?
gibt's das nochmal?
*********frau Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Mir persönlich haben alle 3 Veranstaltungen, die ich organisiert hatte, viel Spaß gemacht.

Aktuell fokussiere ich mich jedoch wieder etwas mehr auf reale Treffen (an der frischen Luft und ohne Technik).

Kann mir allerdings durchaus vorstellen, das ganze mal wieder zu beleben, aber vermutlich eher im Herbst/Winter.
*top*
Zitat von *********rlan:
Wieso nur bis 50? Find ich echt diskriminierend. Auf der einen Seite wird lauthals proklamiert, daß es auf ein paar Zentimeter oder ein paar Jahre oder ein paar Kilos mehr oder weniger nicht drauf ankommen sollte, aber Menschen über 50 sind gleich garnicht erwünscht. *hm*
was ein quatsch.. Ab 50 wird es interessant
Also ich bin 47 *liebguck*
*******lpz Paar
605 Beiträge
Und ich seit Ewigkeiten 38😊
Zitat von *******3_47:
Also ich bin 47 *liebguck*
gekauft *gg*
*****202 Mann
9 Beiträge
Also ich bin 41 und fühle mich eher zu Frauen hingezogen die etwas älter sind als ich selbst und ich finde ab 50 Jahren gibt es sehr viele nette Menschen die sehr sexy und attraktiv sind egal in welcher Hinsicht und Figuren
**********ft_27 Frau
3.539 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5901620.bigbang82.html

da gib ich dir vollkommen recht!!

Meisten sind reifere Frauen nicht so zickig wie die Junge Mädels und wir wissen was wir wollen.
*******Muc Mann
504 Beiträge
Das würde ich jetzt SO nicht unterschreiben 🙈
*****202 Mann
9 Beiträge
Danke bigbang82 für die Unterstützung leider habe ich schon meine Erfahrungen in dem Sinne gesammelt und muss Wiederspruch einlegen
****re Frau
2.763 Beiträge
Ist ja auch ein, pauschal, Schubladen Spruch, aber gut wer es als Argument braucht
🤭Jo
Zitat von **********ft_27:
https://www.joyclub.de/my/5901620.bigbang82.html

da gib ich dir vollkommen recht!!

Meisten sind reifere Frauen nicht so zickig wie die Junge Mädels und wir wissen was wir wollen.
richtig... Lust zu schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.