Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1171 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2427 Mitglieder
zum Thema
Dating-Erfolgsgeschichten33
Lasst uns doch angesichts so vieler Themen über unerfüllte Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Speed Dating

Hast du Interesse an Online Speed Dating?

Dauerhafte Umfrage
*********frau Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Online Speed Dating
Hallo zusammen,

am 07.06.2020 findet zum 3. Mal ein von mir organisiertes Online Speed Dating - Only Singles statt. Bisher war die Anzahl der Teilnehmer recht niedrig, allerdings hatten wir immer viel Spaß in der Runde.

Ich möchte hier gerne auf das Treffen (auch wenn es nur virtuell ist) aufmerksam machen. Vielleicht möchte ja noch jemand reinschnuppern.

Zudem habe ich mal eine Umfrage angehängt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Interesse an einer solchen Veranstaltung allgemein ist.

Über Feedback hier oder auch direkt per Clubmail würde ich mich sehr freuen *g*

——————————————————————

Veranstaltungsbeschreibung
Kontaktaufnahme per Clubmail ist nicht so dein Ding? Party ist zur Zeit nur eingeschränkt möglich? Du hast trotzdem Lust auf ein *date*

Versuch es doch mal online beim Speed Dating. Du hast jeweils 5-7 Minuten (abhängig von der Teilnehmerzahl) mit deinem Datepartner um herauszufinden, ob ihr beide mehr wollt.

Wir starten komplett anonym, also meldet euch bitte auch anonym an. Nachdem jeder eine individuelle Kennung erhalten hat, beginnen wir in einer gemeinsamen großen Runde mit einer kurzen Vorstellung. Euren Namen sowie euren Profilnamen verratet ihr jedoch noch nicht und auch eure Kameras bleiben zunächst aus. Erst einmal erfahren alle nur Alter und Wohnort voneinander. Nein, stimmt gar nicht... denn ihr dürft direkt schon der Stimme eurer Dates für den Abend lauschen. Welche Stimme löst bereits jetzt ein gewisses Kribbeln aus? Freut euch darauf, mehr über diese Stimme zu erfahren. Damit auch ein kleiner optischer Anreiz vorhanden ist, bitte ich jeden, ein Foto oder sogar eine Collage bereitzuhalten, um sie per Screen Sharing mit uns zu teilen. Doch ihr selbst oder andere Personen sollen darauf nicht abgebildet sein. Statt dessen möchten wir etwas sehen, das euch berührt (ein Landschaftsbild, ein besonderer Gegenstand, euer Hobby... seid kreativ).

Nun starten wir in die Breakout Sessions, also eure Einzeldates. Ob ihr dabei die Kamera weiterhin aus lasst oder euch eurem Gegenüber zeigt, ist euch überlassen. Nach 5-7 Minuten (abhängig von der Teilnehmerzahl) ist euer Date allerdings zunächst vorbei. Ihr werdet alle wieder in den gemeinsamen Raum gebeten und habt einen kurzen Moment Zeit, euch Notizen zum Date zu machen.

Direkt im Anschluss folgt euer nächstes Date und so weiter, bis ihr alle Teilnehmer des anderen Geschlechts kennengelernt habt.

Nach der Veranstaltung erhalten alle Damen eine Liste mit den männlichen Teilnehmern sowie deren Profilnamen (sofern die Herren mir hierzu ihr Einverständnis erteilen), so dass sie ihren Favoriten anschreiben können.

Zielgruppe
Frauen (30-50 Jahre) mit Interesse an Männern
Männer (30-50 Jahre) mit Interesse an Frauen

*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Zitat von *********frau:
Bisher war die Anzahl der Teilnehmer recht niedrig

Woran das wohl liegt? Dieses ganze "Online-Dating" ist doch nix.

Warum kann man/frau nicht einach abwarten bis dieses Corinna vorbei ist? Und dann real daten? Die Erfahrung -also zumindest meine- zeigt...das nach 3 Wochen "Geschreibsel" nix mehr da ist und der Kontakt einschläft. Wenn ich Dir nur virtuell den Finger in die Muschi stecke...wird der halt nicht feucht. *zwinker*

Zitat von *********frau:
Du hast trotzdem Lust auf ein *date*
Im Moment nicht. Wenns vorbei ist...dann ja...aber eben real

Zitat von *********frau:
-50 Jahre
*puh* ich gehöre gar nicht zur Zielgruppe.... *schwein* gehabt
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Lese gerade deinen Beitrag und habe mal auf das Event geklickt. Dabei musste ich eben grinsen. Macht ja echt viel Sinn, sich Anonym anzumelden und einen Dater zu schalten. Sorry, musste ich eben mal loswerden.
*********frau Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*********lueck für deine Meinung.

Ich selbst bin ebenfalls ein Freund von realen Treffen und hab es generell nicht so mit dem „Geschreibsel“ (unabhängig von Corona).

Die realen Treffen, die ich in den letzten knapp 3 Jahren organisiert habe, sind allerdings aktuell und vermutlich auch noch eine ganze Weile in der gewohnten Form nicht möglich.

Also versuche ich Möglichkeiten zu schaffen, um ohne „Geschreibsel“ ungezwungen mit Menschen in Kontakt zu kommen ohne mir aufgrund des Profils schon eine Meinung zu bilden (manch einer wirkt in seinem Profil eben deutlich anders als in der Realität). Gerade im überregionalen Bereich könnte ein solches Konzept daher durchaus interessant sein.

Ich bitte allerdings dringend darum, hier keine Diskussion um Corona aufkommen zu lassen, dafür ergibt es genügend andere Threads.
*********frau Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_74:
Lese gerade deinen Beitrag und habe mal auf das Event geklickt. Dabei musste ich eben grinsen. Macht ja echt viel Sinn, sich Anonym anzumelden und einen Dater zu schalten. Sorry, musste ich eben mal loswerden.

Ich kann leider nicht beeinflussen, wer ein Date schaltet, aber wen ich zur Veranstaltung zulasse *zwinker*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Zitat von *********frau:
manch einer wirkt in seinem Profil eben deutlich anders als in der Realität

und warum dann...

Zitat von *********frau:
Gerade im überregionalen Bereich könnte ein solches Konzept daher durchaus interessant sein.

Der "virtuelle" Mensch unterscheidet sich immer noch vom "realen" Menschen. Und niemand findet es heraus. *top*

Zitat von *********frau:
sind allerdings aktuell und vermutlich auch noch eine ganze Weile in der gewohnten Form nicht möglich.
Ich weiß nicht was Du organisiert hast.... ich fange langsam wieder an. Mit Distanz...

Von meinen weiblichen Kontakten weiß ich allerdings...das die meisten Jungz... am liebsten gleich nackig auflaufen würden. Naja...

Sorry... wenn Du es nun "ausbaden" musst. Mir geht dieses ganze "virtuelle" ein wenig auf den Zeiger. Ich warte...bin ja nicht underbirded

Zitat von *********frau:
Ich kann leider nicht beeinflussen, wer ein Date schaltet
Das kann mit der App...nicht mal unmittelbar der sich Anmeldende. Ein Klick zuviel und Du hast das Date "an der Backe". Bisschen komisch gemacht
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Zitat von *********frau:
sind allerdings aktuell und vermutlich auch noch eine ganze Weile in der gewohnten Form nicht möglich

btw.... dann ist das eben so *zwinker*

Mich hat es zwar noch nicht erwischt... aber...

der Kurzzeitarbeiter und der -aktuell- Arbeitslose... können sich nun auch nicht in eine "virtuelle" Arbeitsstelle flüchten...gelle
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
Es muss an meinem Alter liegen , so ganz werde ich nicht schlau.
Da ich aus dem Rennen bin , auf Grund meiner Viagreisung , ist das aber auch nicht wichtig. *ggg*

Viel Spaß , wünsch ich und dir @*********frau viel Glück.
Du machst was , finde ich cool. *top2*
bin auch aus dem rennen..

viel spaß *top2* allen teilnehmerInnen
*******rius Mann
244 Beiträge
Ich finde die Idee gut. Leider kann ich am 07.06. nicht.

Wieso ist online Speeddating interessant? Da dieses ominöse "reale" Treffen nur in den seltensten Fällen zustande kommt. Zumindest ist dies meine Erfahrung. Mit Text und vor allem Bilder alleine kann man viel schlechter sich als Person rüber bringen, als tatsächliche Reaktionen in einem Gespräch und so können sich weitaus besser und leichter Kontakte ergeben (zudem sieht man dann nicht die geschönten Hochglanzbilder, sondern ein doch recht reales Abbild). Sind wir mal ehrlich: 90% der Menschen in meiner Altersklasse entscheiden optisch. Wenn man nicht zu den oberen 30% vom Aussehen gehört, hat man es schwer. Dies ist das Problem heutzutage, da jeder glaubt, etwas "besseres" bekommen zu können. In einem echten Gespräch wiederum können sich doch schneller Sympathien ergeben und man wird nicht gleich auf den Ablagestapel verfrachtet, da man die sehr hohen Ansprüche des gegenüber nicht erfüllt.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
@*******rius so richtig schlau werde ich aus Deinem Posting nicht?

Zitat von *******rius:
Da dieses ominöse "reale" Treffen nur in den seltensten Fällen zustande kommt. Zumindest ist dies meine Erfahrung.
Ist das so? Meine Erfahrungen sind da anders....

und deshalb lieber "virtuell"? Damit das reale "Ausschlußverfahren" nicht greift? Irgendwann... musste schon real werden.. und dann hängen viel mehr "virtuelle" Erwartungen dran.
*********frau Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lueck:
@*******rius so richtig schlau werde ich aus Deinem Posting nicht?

Zitat von *******rius:
Da dieses ominöse "reale" Treffen nur in den seltensten Fällen zustande kommt. Zumindest ist dies meine Erfahrung.
Ist das so? Meine Erfahrungen sind da anders....

und deshalb lieber "virtuell"? Damit das reale "Ausschlußverfahren" nicht greift? Irgendwann... musste schon real werden.. und dann hängen viel mehr "virtuelle" Erwartungen dran.

Gemeint ist das reale Treffen im Anschluss an eine Kontaktaufnahme per Clubmail.

Des Weiteren spricht @*******rius von den Ausschlusskriterien auf dem Papier/Profil und davon, dass man bei einem persönlichen Gespräch (auch virtuell) solche „Hürden“ leichter überwinden kann.

Es soll Personen geben, die bei 2cm Körpergröße zu wenig, 3kg zu viel Körpergewicht oder 1 Jahr zu jung oder alt schon direkt dicht machen. Kommt es darauf wirklich an, wenn man ansonsten auf der gleichen Wellenlänge ist?
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Zitat von *********frau:
Gemeint ist das reale Treffen im Anschluss an eine Kontaktaufnahme per Clubmail.

Und das kommt nicht zustande?
*********frau Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lueck:
Zitat von *********frau:

Und das kommt nicht zustande?

Da haben die Mitglieder sicherlich die unterschiedlichsten Erfahrungswerte auch in Abhängigkeit davon, welche Art von Treffen sie anstreben.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Zitat von *********frau:
unterschiedlichsten Erfahrungswerte auch in Abhängigkeit davon, welche Art von Treffen sie anstreben.

*haumichwech* okäse.... da bin ich dann raus
****60
761 Beiträge
ich würde ja, wenn ich dürfte. Einfach um ein bischen Spaß zu haben, leider kann ich mein Alter nicht ejnfach mal halbieren. Viel Spaß wünsche ich den Teilnehmern
Super Idee! Wenn ich 3 Jahre jünger wäre, hätte ich mich sofort angemeldet!
Wieso nur bis 50? Find ich echt diskriminierend. Auf der einen Seite wird lauthals proklamiert, daß es auf ein paar Zentimeter oder ein paar Jahre oder ein paar Kilos mehr oder weniger nicht drauf ankommen sollte, aber Menschen über 50 sind gleich garnicht erwünscht. *hm*
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Hey...

seid doch alle mal froh, das es solch ein Event gibt. Und wenn man selber mal auf ein Single Event, außerhalb von Joy war. Erkennt ihr, das auch dort nach alter sortiert wird.
Sind wir mal ehrlich, wieviele 30 Jährige wollen einen Mann mit Ü50. Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Man kann ja eine zweite für 45 - ende machen oder alle die sich hier beschweren, macht doch selber ein Event oder Gruppenchat auf.
Immer dieses rumgeheule. Wie bei Dates, bin zu alt, würde aber gerne steht dann im Kommentar. Bei Veranstaltungen wo nur eine begrenzte Anzahl von Herren zugelassen sind, meckert ihr doch auch nicht im Forum. Wieso? Weil ich beim nächsten Club Besuch auch wieder eingelassen werden wollt. Ähnlich ist es hier doch auch.

Es ist ein Event und nicht zu jedem kann man hin bzw wird man zugelassen. Locker bleiben und einfach hinnehmen.
*******rius Mann
244 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Wieso nur bis 50? Find ich echt diskriminierend. Auf der einen Seite wird lauthals proklamiert, daß es auf ein paar Zentimeter oder ein paar Jahre oder ein paar Kilos mehr oder weniger nicht drauf ankommen sollte, aber Menschen über 50 sind gleich garnicht erwünscht. *hm*

Ich hatte letztens ein online Speeddating mal gemacht, wo es keine Begrenzung gab. Die jüngste Frau war 55 Jahre alt. Einen Ödipuskomplex habe ich noch nicht. War zwar nett sich zu unterhalten aber es war auf beiden Seiten klar, das der Sinn der Veranstaltung bei so einer Konstellation nicht passte. Ich finde selbst 50 schon als sehr grenzwertig für mich selber. Da muss die Sympathie schon sehr hoch sein.
Super. Wo hab ich nur gleich die Anmeldung für's Altersheim hingelegt? Hach, was bin für ein Schussel, noja, das Alzheimer halt ...
*******rius Mann
244 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Super. Wo hab ich nur gleich die Anmeldung für's Altersheim hingelegt? Hach, was bin für ein Schussel, noja, das Alzheimer halt ...

Das war weder wertend noch negativ gemeint, sondern nur die Wiedergabe, wieso es sinnvoll ist, eine gewisse Einschränkung zu haben, da sonst vielleicht gewisse Gruppen einfach abgeschreckt werden überhaupt hin zu gehen.
Dies hat nichts mit Altersheim oder Alzheimer zu tun.
Und das für mich persönlich eine Frau mit 55 Jahren viel zu alt ist, ist meine Meinung und entspricht einfach meinem persönlichen Geschmack. Allein wenn in meinem Kopf aufpoppt, dass die Frau fast so alt ist wie meine Mutter, sperrt sich bei mir alles.
Es mag da draußen junge Liebhaber geben, die explizit nach Frauen über 50 suchen, ich gehöre nicht dazu und diese Gruppe ist nach meinem Wissen auch recht klein.

Die Lösung ist ganz einfach. Erstelle ein Event, welches für alle offen ist und habe Spaß dabei. Aber bitte keine inhaltslose sarkastische Antwort auf meinen Post, dies bringt niemanden weiter.
*********frau Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rlan:

Wie bereits von anderen erwähnt: eine zu große Alterspanne unter den Teilnehmern macht keinen Sinn.

Mit Diskriminierung hat das auch nichts zu tun. Ich habe öfter Kontakt zu Personen Ü50, mit denen ich viel Spaß habe, was dann aber nichts mit Date zu tun hat.

Deshalb habe ich in den Abstimmungen ja auch die Option „Leider gehöre ich nicht zur Zielgruppe“ eingefügt.

Aufgrund der vielen Männer U30 habe ich testweise auch einen Termin https://www.joyclub.de/event/1097595.online_speed_dating_young_singles.html angesetzt.

Des Weiteren habe ich insgesamt um Feedback gebeten (bitte konstruktiv!).

Bitte vergesst dabei auch nicht, dass ich die Organisation in meiner Freizeit ohne gewerbliches Interesse übernehme.
*******sie Mann
61 Beiträge
Ich hätte erst lesen sollen 🙈.
Ich falle da altersmäßig raus, seit einem Monat. Bin ich jetzt diskriminiert worden *hae* ?
*rotfl*
Allen viel Spaß 😉
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
Leute , die Diskussion zum Altersraster ist müßig

Ich finde es toll das die TE so etwas gestaltet.
Freut euch mit den Anderen.

Viel Erfolg liebe @*********frau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.