Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3952 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manieren und alte Schule noch gewünscht oder vorhanden?

Sicher, gewisse Ungangsformen zeugen von Aufmerksamkeit und Respekt. In der Regel betrifft das aber Situationen ohne monetären Bezug. Dass man sich bei einem gemeinsamen Clubbesuch den Eintritt teilt, dürfte heutzutage doch selbstverständlich sein. So erlebe ich es jedenfalls.
Moin Moin, kann mir gar nicht vorstellen, dass es das so gibt.
Klar, der Treffpunkt muss passen. Den kann man zusammen abstimmen und das ist in Hamburg sicher einfacher, als auf dem platten Land. Ich fahre aber auch sehr gern ein paar Kilometer.
Und dass ich die Dame zum Essen einlade ist für mich selbstverständlich. Natürlich ohne Erwartung an eine „Gegenleistung“.
Ich habe auch immer eine Blume (meist Rose) dabei.
Ich ziehe mich auch ordentlich und fein an und muss in diesem Zusammenhang sagen, wie enttäuscht ich schon so manches mal war, in welchem „Aufzug“ und in welcher „optischen Verfassung“ die Dame erschienen ist.
Ich finde es wichtig, nicht nur über den Herrn in diesem Zusammenhang zu reden. Es ist ja auch schließlich das Date für beide!
****re Frau
2.763 Beiträge
@*********iter
. Dass man sich bei einem gemeinsamen Clubbesuch den Eintritt teilt, dürfte heutzutage doch selbstverständlich sein. So erlebe ich es jedenfalls.




Dann sollte doch jeder seine Eintritt,
zahlen

Sonst hätte ich das Gefühl, suchst nur eine Begleitung, um vergünstigt in den Club zu kommen *oh*
hoppla..
Zitat von *********iter:
Dass man sich bei einem gemeinsamen Clubbesuch den Eintritt teilt,

aha..

*offtopic*

rechnen kann ich noch.. wenn ich den preis für paare teile, zahle ich als frau drauf..

und jetzt bitte keine diskussion über die preise für solo herren *nein*
x-beliebig - beispielhaft
Daß ich in Begleitung einer Frau nicht solo einen Club besuche, dürfte jedem einleuchten. Gemeinsam ausgehen heisst für mich: Als Paar!

Aber natürlich hat die Dame die Wahl! *zwinker*
Bei großen Entfernungen haben wir stets die ungefähre Mitte und wenn sie aus der Region kam, gerne auch mal etwas in ihrer Ecke ausgewählt.

Irgendwie gilt es die Balance zu halten.

Keine Einladung: Geizknochen.
Zu viel: Ggf. falsches Signal, sie wäre mir etwas schuldig.

Daher übernehme ich ein Getränk. Wenn es ein angenehmes Treffen war, auch alle Getränke.

Als Mann hatte ich kein Emanzipationsproblem, als ich mal eingeladen worden bin. *zwinker*
*****jes Mann
2.371 Beiträge
@*********iter
Zitat von *********iter:
Sicher, gewisse Ungangsformen zeugen von Aufmerksamkeit und Respekt. In der Regel betrifft das aber Situationen ohne monetären Bezug. Dass man sich bei einem gemeinsamen Clubbesuch den Eintritt teilt, dürfte heutzutage doch selbstverständlich sein. So erlebe ich es jedenfalls.

Ich weiß ja nicht von welcher art Club du redest, denke aber es ist keine Disko, sondern Swingerclub gemeint? Aber gerade beim besuch eines swingercubs, finde ich das teilen des Eintrittsspreises unangebracht. Das hat aber nichts mit alter schule zu tun, als vielmehr damit das gemeinsame Paaranmeldungen in der Regel günstiger eintritt bekommen als Soloherrn alleine. Warum also den eintritt mit der Dame teilen, wenn der Mann bei einer solo Anmeldung genau das selbe zahlen würde, Beziehungweise als paar oft sogar günstiger eintritt erhält? Dann würde er meisten ja sogar "dank der Dame" günstiger eintritt erhalten, als wenn er alleine in den Club geht?
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********iter:
Daß ich in Begleitung einer Frau nicht solo einen Club besuche, dürfte jedem einleuchten. Gemeinsam ausgehen heisst für mich: Als Paar!

Aber natürlich hat die Dame die Wahl! ;)





Zahlst du alleine den Club Eintritt, kommst du ja auch günstiger weg

😝

Also siehst selber 50 /50 ist das nicht alte Schule
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Nun ja, rein technisch könntest du ja zusammen mit einer Dame den Club gemeinsam besuchen, und jeder zahlt seinen eigenen eintritt. Dann müsste die Dame viel weniger zahlen, als wenn ihr eine Paaranmeldung habt, gemeinsam seit ihr ja dennoch dort? Oder aber ihr geht als Paar angemeldet in den Club, was viel vernünftiger und günstiger ist, weil Dame kommt umsonst hinein, und du zahlst deutlich weniger als mit einer Solo Anmeldung. Fazit-beide sparen Geld, teilt ihr ich den eintritt, zahlt "sie" mehr als wenn sie sich Solo anmeldet. Mein Tip an die Herrn, Gentleman sein, die Dame einladen, und sich freuen über das gesparte Geld das man(n) selbst dabei Spart *g*
Aber damit sollte man das Thema auch ruhen lassen, es geht ja ursprünglich um zahlen der Rechnung im Restaurant & Café. Da scheinen hier aber die meisten Herrn alter schule zu sein *top*
Zitat von ****re:
Zitat von *********iter:
Daß ich in Begleitung einer Frau nicht solo einen Club besuche, dürfte jedem einleuchten. Gemeinsam ausgehen heisst für mich: Als Paar!

Aber natürlich hat die Dame die Wahl! ;)





Zahlst du alleine den Club Eintritt, kommst du ja auch günstiger weg

😝

Also siehst selber 50 /50 ist das nicht alte Schule


Rechnen ist nicht so meine Sache - meine Stärken liegen woanders!

*sexypo*
*****350 Frau
107.576 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech*
*zumthema*
Hallo zusammen,

ich finde Verlässlichkeit und Wertschätzung sehr wichtig. Dies mache ich aber nicht daran fest ob er die Rechnung für mich zahlt od ein Geschenk mitbringt. Ich denke das muss auch nicht sein.

Faires miteinander sollte die Basis sein und warum nicht in der Mitte treffen? Obwohl ich ein Fan davon bin sich abzuwechseln und wenn einer fährt reicht es doch auch.

Ich mag charmante Männer die Manieren haben. Das fängt z.B. schon damit an beim Date ständig am Handy zu tippen, am besten noch breit grinsend oder kaum auf Dich eingehen. Natürlich hatte ich schon Dates die mich versetzt haben, das passiert jedem denke ich. Man muss sich halt bewusst machen in welchem Medium wir uns bewegen und alles etwas lockerer sehen.

LG Lotus *bussi*
*******_Tan Mann
135 Beiträge
Prinzipiell erwünscht, wobei ich offen und ehrlich darauf bestehe, daß in der heutigen Zeit, wo jeder nach Gleichberechtigung schreit auch Frau mal den Anfang machen muß.
Ich seh das so,

zum benehmen gehört nun mal eine gewisse Manieren, die erwarte ich ebenso von der Dame.
Das mag bei jeder Generation anders ausfallen, aber solange man sich auf Augenhöhe trifft ist das doch in Ordnung.
Wenn der Herr sogar mehr beherrscht und einsetzt, macht er der Dame damit nur klar, das Sie den Aufwand wert ist und geschätzt wird.

Zum Thema Geld wird immer gestritten und selbst wenn man immer! 50/50 macht bleibt eine bitterer Geschmack am ende zurück. (die Erfahrung zeigts, ich geh da nicht weiter drauf ein)

Wenn ich die Lady einlade, dann habe ich auch meinen größeren Teil dazu beizutragen.
Ist es eine gemeinsame Unternehmung wird das geteilt und geht es um Persönliche Anschaffungen, sollte man nicht erwarten das der andere dafür aufkommt.
Natürlich werde ich bei 3€ für nen Kaffee nicht nen Fass aufmachen und dennoch werde ich beobachten ob die Lady nicht sogar wünscht, selber zu zahlen.
Auch die Entscheidung und der Ausgab des Treffens spielt dabei eine rolle, hat man nicht vor die Person wieder zu sehen, zahlt man gefälligst selbst, alles andere wäre dreist. (Sonst könnte der andere meinen das war Absicht und dich in Schuld stellen, also besser vermeiden)
*******961 Mann
42.406 Beiträge
Sorry, verstehe gerade die Diskussion nicht!
Wenn ich jemanden zu etwas einlade (egal ob Kaffee, Essen, oder Weltreise), dann muss ich auch die Kosten übernehmen.
Alte Schule hin oder her, das Wort Einladung sagt doch alles aus!

Ich weiß auch nicht was alte Schule ist!
Meine Deffinition dazu! Er mit Frack und Zylinder, Handschuhe und Spazierstock!
Handkuss uuu.
Ich denke das mag keiner, es sei denn es ist ein Kostümball oder Clubmotto!

Ein 1. Date findet nach meiner Auffassung doch nur dann statt, wenn eine gewisse Anfagssympatie füreinander da ist???
Würde nie mit jemanden daten der mir total unsympathisch ist!
Da meine Sympatie für Menschen nicht Kilometerabhängig ist, fahre ich natürlich zu Ihr, oder wenn nicht gewünscht, in Ihre Nähe!

So , ich habe fertig, Buchstaben alle! *nachdenk*
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Naja, da hat jeder seine eigenen Ansichten, ich für meine Teil zahle auch den Kaffee oder Kuchen, wenn man merkt das treffen führt zu keinem zweiten. Weniger wegen der Dame, sondern für mich. Ich schimpfe mich sehr gerne Gentleman, und dazu gehört das der man zumindest beim ersten Treffen zahlt. Außerdem, was sind den lächerliche 3 der 5 euro für Kaffee *kaffee*, selbst wenn ich die Dame nicht mehr sehe? Bin ja kein Geringverdiener. Zudem, Männer verdienen in den meisten berufen immer noch mehr als Frauen, also soll es an dem Kaffee nicht liegen *g*
**********est19 Mann
756 Beiträge
Es kommt doch immer ganz darauf an, mit wem man sich trifft.
Ich habe damit z.B. kein Problem damit das Essen zu bezahlen. Aber wenn die Frau darauf bestehe, dass geteilt wird, dann aktzeptiere ich das auch.
Aber trotzdem gibt es genug Dinge, die einfach damals gelernt habe. Ob das nun alte Schule ist oder nicht, ich mache es einfach.
Das fängt mit dem Tür aufhalten an, beim Jacke/Manzel ausziehen helfen, Kleinigkeiten eben, die für mich aber selbstverständlich sind.
*******961 Mann
42.406 Beiträge
Bin ich nun Gentleman der alten Schule oder nicht?
Die ersten 4 Jahre bin ich in eine sehr alte Schule gegangen, die anderen 6 Jahre in eine neue Schule.
Wobei, war die nach 6 Jahren noch neu?
Oder eher Mittelalter?

Ich bin beim Date so wie ich immer bin, entweder sie mag mich oder sie mag mich nicht!
Warnung an die Mädels!
üÜberlegt Euch das mit den vielen *date*Anfragen bei mir!
Ich frühstücke manchmal nen Kasper, heute
waren es glaube ich 1,5! *lol*
Manieren - unbedingt, aber ob es nach der Alten Schule konform sein muss...
Klar, aus/in die Jacke helfen, Tür aufhalten und solche Kleinigkeiten gehören dazu und vermitteln mir vorab schon mal eine Eindruck - dementsprechend positiv oder negativ.
Mir fällt auf, dass in solchen Diskussionen über Manieren die meisten gleich auf das Bezahlen der Rechnung zu sprechen kommen - während des Dates vorher kann man (auch Frau) aber schon ein Repertoire von diversen anderen Manieren hervorkramen...:) Die Bezahlung der Rechnung... aber das hat für mich zumindest, nicht unbedingt mit Manieren zu tun, denn wenn das Gegenüber nicht symphatisch ist, dann spricht doch nichts gegen 50/50. Beide wollten ja das Date - das bedeutet doch nicht automatisch, dass der Mann alles zahlen muss. Das bleibt doch jedem selbst überlassen - wenn Mann/Frau ein besseres Gefühl hat, selbst zu zahlen - dann bitte *g*
*******eet Frau
1.024 Beiträge
Alte Schule bei Herren und bei Damen ist erwünscht. Respektvolle Konversation, Anwendung von Tugenden, einfach für die Schaffung von Vertrauen.
Und: Ja. Geschenke habe ich auch erhalten in meinem Leben: Blumen, Schlüsselanhänger, Dekoartikel, Herzen, Gutscheine.....
Und ja, ich habe mich über jede Aufmerksamkeit gefreut. Es hat mir immer gezeigt, dass sich die Herren Gedanken zu mir gemacht haben.

Ich glaube, dass liegt an meinem Alter, dass ich so was gut finde *zwinker*
auf jeden fall sollte man sich beim date nicht verbiegen.. barfuß oder lackschuh.. soll heißen dicke tasche oder gerade kein einkommen.. auch das darf kommuniziert werden. aber bitte nicht herumjammern..

es bedarf, egal ob alt oder jung, ein gewisses maß an umgangsformen.. schmatzen während des essens ein absoluter stimmungskiller. schlürfen (suppe!) dürfte ebenfalls nicht gut ankommen. und zuviel alkohol auch nicht..

_______________________

zum thema wer bezahlt: es soll auch menschen geben, die sich fett einladen lassen und absichtlich das teuerste auf der speisekarte auswählen.. in der regel sind das jüngere frauen. UND es soll auch männer geben, die sich für das date einen teuren schlitten ausleihen.. _________ es gibt halt nichts, was es nicht gibt..
Früher wurde ich für ein Date bezahlt - inzwischen ist es andersherum.

Alles hat seine Zeit *zwinker*
*taetschel*
Natürlich sind Manieren bzw. gutes Benehmen Pflicht, und zwar dauerhaft! Verstellen sollte man sich nicht. Entweder MANN hat Manieren, auf diese sein Gegenüber Wert legt oder nicht. Beim ersten Essen zahlt der Mann. Ist die Entfernung groß, kann man sich in der Mitte treffen. Bei Kurzdistanzen wird die Frau abgeholt, außer wenn ein neutraler Ort gewünscht ist.
*****_67 Mann
57 Beiträge
Mir ist es ziemlich egal ob Manieren und alte Schule gewünscht werden oder nicht, ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht für ein Date, ich entschuldige mich auch nicht dass ich diesem Bezug von der alten Schule bin.
Dazu habe ich gar nicht die Zeit und Lust mich ständig zu verabreden und zu treffen. Wenn es dann zu einem Date kommt, dann hatten wir in der Regel miteinander geschrieben und/oder telefoniert und da bekomme ich schon mit was ihr gefallen könnte.
Wenn wir z. B. essen gehen dann suche ich in der Regel die Location aus und lasse mir da auch immer was besonderes einfallen...so hab ich zumindest gut gespeist, für den Fall das wir uns gar nichts zu erzählen haben und es war keine reine Zeitverschwendung *g*

Für mich ist es selbstverständlich das ich sie einlade, egal ob die Chemie stimmt oder nicht, kläre das aber in der Regel vorher dass ich sie gerne einladen möchte und werde.
Ich liebe auch schöne Blumen (nicht von der Tanke) und sehe das nicht als Verpflichtung, sondern als Wertschätzung und erfreue mich wenn ich den Geschmack getroffen habe.

Erwartungen am Verlauf eines Treffens habe ich gar keine, da Erwartungen meist zu großen Enttäuschen werden wenn sie nicht eintreffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.