Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3952 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manieren und alte Schule noch gewünscht oder vorhanden?

Keine Ahnung, ob heutzutage Manieren und alte Schule noch gewünscht oder vorhanden sind.
Bei längeren Strecken versuche ich oft einen Kompromiss in der Mitte zu finden.
Präsente bringe ich zum ersten *date* nicht mit. Wirkt für mich zu aufdringlich.
Zum Essen einladen ist für mich O. K. und kommuniziere es auch rechtzeitig. Manchmal werden trotzdem getrennte Kassen draus.
Vermutlich haben wir alle "Antennen" für Freibiergesichter. Wer mich nur ausnehmen will, den würde ich gnadenlos auflaufen lassen.

Ich denke - unabhängig der Frage der Bezahlung - sind andere Dinge viel wichtiger: Respekt, Wertschätzung und ehrliches Interesse für sein Gegenüber. Smartphone während des Dates ist ein totaler Affront.

So bescheiden ein Date auch manchmal endet, so bewahre ich wenigstens den Anstand, sich ohne Vorwürfe zu verabschieden. Wir sind Erwachsene. Aus jedem Date lässt sich etwas Gutes ziehen. Sogar wenn es einfach nur vorbei ist. *zwinker*
**********hen68 Frau
656 Beiträge
Ich finde ein Treffen “in der Mitte” auch am Besten.
Ich erwarte auch nicht, dass mich ein Mann einlädt, habe es bisher aber tatsächlich einmal erlebt, dass ein Mann kein Geld dabei hatte und den habe ich mitnichten “ausgelöst”, den habe ich auflaufen lassen. So eine Masche geht gar nicht (auch nicht bei Frauen!).

Beide Seiten sollten in der Lage sein, für sich zahlen zu können. Wenn ein Mann mich einladen möchte, finde ich das sehr freundlich und kann das auch annehmen.
Womit jemand bei mir wirklich punktet ist aber das in den Mantel helfen- das finde ich sehr wertschätzend und aufmerksam. Zwei Punkte, die ich bei einem Date auch erwarte. Also keine Monologe, kein auf’s Handy schauen- bei einem Date hat mein Gegenüber meine volle Aufmerksamkeit.
*****ina Frau
6.182 Beiträge
Für mich muss ein Date auch auf neutralem Boden stattfinden und da ich erst etwas Anlaufzeit benötige, sprich mein Interesse muss geweckt werden, finde ich es ganz besonders reizend, wenn er mir Blumen mitbringt....so etwas passiert allerdings nur sehr sehr selten.

Und auch wenn danach kein weiteres Treffen stattfinden sollte, Frau kann sich an den Blumen doch noch etwas erfreuen.

Und ja, auch mir ist es passiert, dass man erst zum Essen "eingeladen" wurde und dann die Rechnung geteilt werden sollte, dann bestehe ich allerdings darauf, mein "Eigenes" zu bezahlen!!!
****tus Mann
7.091 Beiträge
*kopfklatsch*

...jetzt weiß ich, was ich vergessen hatte *snief2*
*****ina Frau
6.182 Beiträge
ach Habi... *troest* ...deine Weinbeerentorte steht ja noch aus....vielleicht bin ich da auch anwesend *zwinker*
***na Frau
2.566 Beiträge
Ich finde es als Voraussetzung, dass er Manieren hat. Und die "alte" Schule des Gentlemens, finde ich schlicht und ergreifend gut.
**********Yours Frau
507 Beiträge
Wenn der Herr unbedingt aus Timbuktu anreisen will so kann er das machen. Ich fahre nicht weit.

Grundsätzlich sind Manieren natürlich schon begrüßenswert, sie sollten jedoch natürlich wirken und nicht in Slapstick oder Sklavendarbietung ausarten.

Präsente bitte nicht. Ich kann schon fast eine Spirituosenhandlung eröffnen mit all den geschenkten Weinen, die ich nicht trinke. Auch fände ich einen riesen Blumenstrauß, der dann auf dem Tisch liegt derweil ziemlich schräg.

Bietet der Herr das bezahlen an, nehme ich es an.
Die Sitte stammt noch aus Zeiten als Frau kein eigenes nennenswertes Einkommen hatte und ist somit mittlerweile antiquiert.
Eigentlich wird hier über etwas diskutiert was vollkommen selbstverständlich sein sollte! Natürlich benehme ich mich ordentlich 🤗🤗
Zu guten Manieren gehört für mich auch ein gepflegtes Äußeres: Duschen, eine Packung *kondom* und ein dem Anlass entsprechend gewählter Duft. Zudem gehört für mich eine gewisse sexuelle Enthaltsamkeit im Vorfeld eines Treffens ebenso dazu - schließlich möchte die Dame ja nicht Monopoly mit mir spielen ...
****tus Mann
7.091 Beiträge
Zitat von *********iter:
Zudem gehört für mich eine gewisse sexuelle Enthaltsamkeit im Vorfeld eines Treffens ebenso dazu

*gruebel* irgendwie steckt bei Dir da großer Widerspruch drin... warum hast Du *kondom* einstecken… willst Du gleich ficken?
schmunzel..

das sogenannte beischlaf-utensilien-täschen..
*****350 Frau
107.576 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ie .. *haumichwech*
Ach, habe zufällig eine Packung Kondome dabei. Lust, sie gleich auszuprobieren? *haumichwech* *neck*

Wenn klar ist, dass nach dem Kennenlernen mehr passiert, dann ist ja okay. Die meisten Dates beschränken sich fürs Erste aufs reine Beschnuppern.
*****350 Frau
107.576 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********olf78 ...und das ist auch gut so
**********ede56 Mann
6.335 Beiträge
Es ging hier ums first Date , wie die TE schrieb.
Da finde ich eine Packung Kondome, wie von Herrn @*********iter favorisiert, unpassend.
Es sei denn, man hat sich vorher darauf verständigt, gleich in die Kiste zu gehen.
Den letzen Absatz, des oben genannten Herren, verstehe ich überhaupt nicht.
Zudem gehört für mich eine gewisse sexuelle Enthaltsamkeit im Vorfeld eines Treffens ebenso dazu - schließlich möchte die Dame ja nicht Monopoly mit mir spielen ...

Zitat von *********arry:
Es ging hier ums first Date , wie die TE schrieb.
Da finde ich eine Packung Kondome, wie von Herrn @*********iter favorisiert, unpassend.
Es sei denn, man hat sich vorher darauf verständigt, gleich in die Kiste zu gehen.
Den letzen Absatz, des oben genannten Herren, verstehe ich überhaupt nicht.
Zudem gehört für mich eine gewisse sexuelle Enthaltsamkeit im Vorfeld eines Treffens ebenso dazu - schließlich möchte die Dame ja nicht Monopoly mit mir spielen ...

Ja, daß ich mit meiner Begleitung "in der Kiste" lande ist schon die Regel - das ist doch hauptsächlich der Grund, warum mich Frauen anschreiben! Daß ich mich auf den Abend vorbereite ist doch selbstverständlich - zumal ich recht "umfangreich'" ausgestattet bin und das 0815-Kondom von der Tankstelle eh' nix taugt.

Ich wundere mich hier eher über manche Kommentare - wir sind hier im Joyclub, nicht auf Parship!
Und das wir in JC sind bedeutet für dich @*********iter, das bei ersten Date in der Kiste geht....
****tus Mann
7.091 Beiträge
Zitat von *********iter:
Zudem gehört für mich eine gewisse sexuelle Enthaltsamkeit im Vorfeld eines Treffens ebenso dazu

*nachdenk* also doch ein Widerspruch zu seiner Aussage...

Erwischt!!!

*haumichwech*
„Ein jedes Tierchen hat sein Pläsierchen“ hieß es schon 1888
Gebe dir zum Teil Recht @****ie
**********Yours Frau
507 Beiträge
Das ist der unterschiedlichen Auffassung von "Date" geschuldet. Trifft man sich zum Vögeln, gehören Kondome schon zum guten Ton. Die meisten sind hier allerdings eher vom Kennenlerndate ausgegangen.
Zitat von ******973:
Und das wir in JC sind bedeutet für dich @*********iter, das bei ersten Date in der Kiste geht....

Ich habe nicht davon gesprochen, was es "für mich bedeutet", sondern beschrieben, wie meine Realität hier aussieht. Dass mich Frauen anschreiben und es - oft auch schon beim ersten Date - zum Sex kommt, liegt doch nicht allein an meiner Absicht, sondern ist eine gemeinsame Entscheidung.

Dass sich hier einige aufregen, finde ich vollkommen unverständlich - häufiger Sex , auch mit verschiedenen Partnern, ist doch keine Seltenheit, gerade aus Sicht einer Frau, die hier von Anfragen überhäuft wird!

Dass ich mich auf ein Date in gewisser Weise vorbereite ist in meinen Augen ein Zeichen von Umsicht und guten Manieren.

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Zitat von ****tus:
Zitat von *********iter:

*nachdenk* also doch ein Widerspruch zu seiner Aussage...

Erwischt!!!

*haumichwech*

Wo ist hier der Widerspruch?

Es ist sogar so, daß ich bewusst auf Alkohol verzichte, um "meinen Mann" stehen zu können.

Ich weiß, vielen ist der Alkohol wichtiger ...
@*********iter Sorry es ging um Gummi und nicht um Alkohol oder oder oder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.