Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1820 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6270 Mitglieder
zum Thema
Wie wirkt sich (fehlender) Sex auf eure Stimmung aus?584
Ein anstrengender Arbeitstag, streitende Kinder, Stau auf dem Heimweg…
zum Thema
Schlechte Laune - was muntert Euch wieder auf?97
Oft ist es so, dass man einfach schlechte Laune hat, entweder wacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlender Sex verstärkt Stress und schlechte Laune?

********el75 Mann
2.006 Beiträge
Themenersteller 
Fehlender Sex verstärkt Stress und schlechte Laune?
Ein anstrengender Arbeitstag, Stau auf dem Heimweg, Ärger mit Kollegen, Chef, eine unerwartet hohe Rechnung oder was auch immer.
Gründe, um sich gestresst zu fühlen und schlechte Laune zu bekommen, finden sich im Alltag immer wieder.
Wie wir damit umgehen, und ob wir uns wirklich die Laune verderben lassen, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Bei mir unter anderem durchaus davon, ob ich gerade sexuell befriedigt bin, oder schon längere Zeit ohne Sex lebe.

Daher mal hier meine Sommerloch Frage: Merkt ihr diesen Unterschied an euch auch so deutlich?
Und wie hebt ihr eure Stimmung, wenn Sex als Entspannung gerade nicht zu haben ist?
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Zitat von ********el75:
unter anderem
Scheinbar...nicht nur unter anderem....sondern ausschließlich.

Mein Leben ist auch trotz Corona entspannt. Und wenn ich heute nicht poppe...dann eben morgen? Ich bin kein Knecht meines "Abhängsels"... Du scheinbar schon. Geniess doch einfach mal die Ruhe...

Zitat von ********el75:
Und wie hebt ihr eure Stimmung

Mit einer positiven Lebenseinstellung? Der Tag ist schön...auch wenn ich mich nicht irgendwo "reinstecke"
Nö ich merks nicht. Sex und Erotik sind wie Süßkram... Bereichern das Leben, aber sind (und solltens nie werden) existenziell.
Wer seine gute Laune u.A. von "ausreichend" Sex abhängig macht hat einen entscheidenden Nachteil....

Er braucht einen bzw. regelmäßige Sexualpartner was in logischer Konsequenz dazu führt, dass er seine Laune ein Stück weit von anderen abhängig macht auf die er keinen ultimativen Einfluss hat....

Man hat es selbst in der Hand (Wortspiel zur allgemeinen Erheiterung beabsichtigt) wie man sein Wohlbefinden auf akzeptablem Niveau hält und ich versuche daher möglichst Dinge, für die ich keinen anderen brauch... Lesen zum Beispiel oder am Auto basteln oder ähnliches.
*******lpz Paar
605 Beiträge
Klar gibt es schei..... Tage aber hängt nicht so sehr mit meiner sexuellen Befriedigung ab wie ich damit umgehe
Beruflich ist das nach Feierabend meist schon vorbei (ich kann schnell umschalten)
Privat zieh ich mich für eine Weile zurück um einen klaren Kopf zu bekommen
Ich bin wahrscheinlich eher ein Kopfmensch
*****jes Mann
2.361 Beiträge
Ich habe vor Corona schon öfter gerade nach Stress auf auf, der Arbeit das verlangen gehabt, in den Club zu fahren. Merke aber auch jetzt gerade wieder, sex war nicht allein anschlagebend, sondern die ganze Atmosphäre, freunde wiedersehen, gute Musik wenn der dj es drauf hatte, Spaß meine Outfits zu tragen, auch fürs Auge, attraktive menschen sehen usw. Sex war meisten immer dabei, aber wenn nicht, war ich auch nie gefrustet, wenn der Abend sonst gut war. Ich merke schon das alles fehlt mir. Einfach nur sex wäre mir die weite fahrt nicht wert. Das ganze drumherum muss stimmen, das aufbauen und knistern. Meine Laune mache ich nicht vom sex abhängig. Obwohl Corona eine Geisel ist, hatte die Auszeit auch etwas entspannendes
Also ich merke, dass mir Sex hilft, Stress abzubauen.
Das ist aber individuell.

Den Frust, der manchmal da ist durch den Alltag, baue ich aber generell durch Sport oder gute Momente an. Das kann vieles sein. Sex mit irgendwem hilft da nicht.

Der Mensch ist ein Sozialwesen. Er braucht Berührung und körperliche Nähe (nicht unbedingt Sex), um gesund zu sein.
Wir haben in unserer Gesellschaft gelernt, für uns allein zu sein. Naturgemäß ist allerdings ein Leben in Sippe mit Zugehörigkeit, Teilhabe, Gemeinschaft und Nähe. Umarmungen zum Beispiel.

Im modernen Städter - Alltag kompensieren meist Freundschaften mangelnde Partnersxhaft/Familie.

Ich für mich erlebe diese wohltuende Nähe nur mit Menschen, denen ich vertraue, und die ich kenne. So hilft auch Sex allein nicht, sondern nur der mit einem besonderen Menschen.

Aber auch da sind Menschen unterschiedlich.

Finde Deine Bedürfnisse, schau was es noch alles gibt, was man genießen kann und leg Dir gute Freunde zu. 😉
**v1 Frau
146 Beiträge
@*****jes Ich hätte es nicht besser formulieren und aussprechen können!
Danke!
******a74 Frau
424 Beiträge
Ich hatte da mal so ein Anhängsel von Mann, dessen Laune war schwer davon abhängig, ob er sexuell befriedigt war oder nicht. Gruselig und nicht schön. Auch als Frau ist das nicht schön, nur als “Gute Laune-Macher“' herhalten zu müssen. Und der entscheidende Nachteil für dich, wie schon gesagt wurde, man ist abhängig von einer anderen Person. Auch nicht gut.

Manchmal merke ich auch, dass ich gereizter bin. Hängt oft aber tatsächlich vom Zyklus ab. Weniger davon, wieviel Sex ich hatte. Wenn kein Mann oder Frau zur Hand ist, dann kann man sich auch selbst verwöhnen oder anders gesagt selbst liebhaben. Das Ganze kann man ja schließlich auch ein bisschen schöner gestalten als mit offener Hose, Genital in der einen Hand und die Fernbedienung für den Porno in der anderen. Und dann zack zack wer ist schneller im Buttermachen....am Beispiel Mann.

Da kommt dann eher der Stress, Unruhe und Reizbarkeit, wenn die Zeit fehlte für etwas mehr Selbstliebe. Und das heißt ua zu schauen, was kann ich selbst Gutes für mich tun. Egal welcher Art.
Hier ist ein Teufelskreis die Gefahr...

Kein sex dadurch Gereizt Dadurch weniger attraktiv für Sexpartner dadurch Kein Sex dadurch Gereizt.....

Kann einen echt übel das Leben versauen. Und tief sitzen
Einen wunderschönen guten Morgen.

Da ich Single bin und irgendwie nur selten sex habe (1x im Jahr) merk ich das schon extrem, es fehlt einfach körperliche Nähe.
Mit einen anderen intim zu werden ist Balsam für die Seele.

Es ist ja nicht einfach Sex. Es ist viel viel mehr. Grad in der hektischen Zeit ob Arbeit oder Kinder....

Allerdings steigt der Streß (reizbar, extremst Horny im Wechsel, Stimmungsschwankungen.... ) , wenn man permanent versetzt, verarscht und belogen wird bei Dates. Versetzen und gar nicht kommen ist mittlerweile bei online Dates absoluter Trend.


Zu lange Sex Pausen verursachen bei mir beim mastubieren sogar Schmerzen oder nicht empfinden, da der Körper nicht für ständig alleine betatschen und befummeln gemacht wurde.... Der Kopf fühlt sich irgendwann verarscht und es fehlen so viele Reize von außen um sich beim selber machen fallen zu lassen. Nen Dildo oder Vibrator ersetzen keinen Sex Partner.

Generell hab ich sex = Druckausgleich durch Militär Crossfit ersetzt.

Weil für mich sex Luxus ist.

Ist zwar nicht das gleiche an Glückshormonen = was bei sex freigesetzt wird, aber vorübergehender Ersatz, bis sich was passendes findet. Im Moment bin ich jeden Tag trainieren 😅

In der heutigen Zeit extrem schwierig.
Man will ja nicht jeden.
Und wenn man permanent unter Druck im Alltag steht, merkt man das dann als Single doch gewaltig.

Hab festgestellt, dass da viele Faktoren zusammen hängen, wie Menschen das empfinden. Ob jemand nen Gegenstück für gelegentlich hat, Player is der alles nimmt, vergeben ist, single oder oder oder... das empfinden der Beteiligten ist extrem unterschiedlich. Jemand der Kontakt hat und wenns nur Küssen oder umarmen ist = vermisst es weniger, wie jemand der niemand hat um Gemeinschaftsgefühl zu empfinden....

Sex ist halt ne Wissenschaft


Schönen tag euch *knicks*
Ja so dann und wann und ab und an fehlts,man müsste wen finden mit dem man sein Bedürfnis auslebt ohne zuviel Nähe,jeder für sich aber trotzdem zusammen
. *wink*
@ ähm... sorry
wenn kein partner, keine partnerin da ist, geht die welt nicht unter. ich bezweifel zudem, dass es nun wie wild in den bestehenden beziehungen zur sache geht nur weil man mehr oder weniger gezwungener maßen in den eigenen vier wänden bleibt. manche bekommen so schlechte laune, dass die häusliche gewalt verstärkt ein thema geworden ist.

im übrigen ist noch keine(r) an sexmangel gestorben.. an corona schon! letzteres killt eher die laune und lust.

*troest* es soll ja bald wieder möglich sein gewisse dienstleistungen in anspruch zu nehmen..

sex - ob das die lösung ist, wenn man grundsätzlich nur zufrieden ist, wenn druckabbau das einzige ziel und die einzige möglichkeit soziale nähe zu empfinden und zu zeigen ist? oder ist sex eine selbstbestätigung? darüber darf mal nachgedacht werden..
Nicht umsonst haben die ich glaub Niederländischen Gesundheitsämter zu Sex Partner suchen geraten *lol*

Nagut ganz so einfach ist das nicht, jeder Mensch/Körper reagiert anders auf Stress.
Ausreichend Schlaf ist zB. ein viel größerer Faktor, da kann so nen Sex Marathon schon mal auch das gegenteil bewirken, ich sags ja nur *mrgreen*

Natürlich hätten viele gern mehr Sex und mit Sicherheit steigert das auch unsere Laune, weil wir uns bereits freuen uns wieder gut zu fühlen. So wie damals am Weihnachtsabend, wenn wir wussten gleich ist Bescherung. Wenn uns an einem Routinierten tag so absolut nix gutes erwartet, ist die Laune und Motivation natürlich schon mal stark gebremst.
Passiert das dauerhaft und obendrein noch mehr Pech und Unglück, kann das auch in einer Depression enden.

Rate ich euch dementsprechend zu Sex? Nein, denn auch Sex kann schlechte Erfahrungen mit sich bringen. Findet jemanden zu dem ihr euch hingezogen fühlt und bei dem Ihr euch wohl fühlt, egal ob nun Sexuell oder eben nicht. Wichtig dabei nur, zeigt ihm das auch, nicht das er sich was anderes verspricht und ihm die Laune ruiniert Haha
*******chen Frau
1.508 Beiträge
Als Single bin ich nicht abhängig von einem Sex-Partner der meine Bedürfnisse nach Sex befriedigt.
Alleine habe ich eher einen Orgasmus.
Wenn die Sehnsucht nach Geborgenheit und wirkliche Nähe da ist hilft es aber leider auch nur bedingt mich selbst zu streicheln.
Hier im Joy wird das Bedürfnis nach zärtlicher Berührung Nebensache da es vielen eigentlich nur um Sex geht.
Schlechte Laune habe ich dann wenn das Date nur Druck abbauen will. Da bleibe ich lieber Single bis der Richtige kommt.
.. küssen kann man nicht alleine *bussi*
Fehlender Sex verstärkt bei mir weder Stress noch schlechte Laune.
Wenn ich jedoch länger nicht wichse, dann werde ich mitunter hippelig. Er steht dann dauernd usw.. Das ist schon ein Unterschied, den man deutlich merkt.
Ich hebe meine Stimmung z. B. mit meinen Hobbys. *top*
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich bin Single. Wenn bei mir aufgrund fehlenden Sexes Stress und schlechte Laune verstärkt würden, wäre ich wohl unausstehlich.

Für mich kann ich sagen, dass Stress -welcher Art auch immer- erst gar keine Lust aufkommen lässt. Daher brauche ich keinen Sex zum Stressabbau. Aber da tickt wohl jede/r anders.
Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn man keine andere Möglichkeit als Sex zum Frustrationsabbau hat. Natürlich fühle ich mich allgemein besser, wenn ich Sex habe. Das heißt nämlich, dass ich in einer Beziehung und glücklich mit meinem Partner bin. Ich kann gut mit mir alleine sein, fühle mich als Teil eines Paares aber anders.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Nordbengel...
offenbar anders als bei dir, hängt mein Leben nicht von Sex ab. Eine solche
"Permanent-Not-Geil-Lebenseinstellung" hat's bei mir nie gegeben,
"hirn-im-kopf-und-nicht-in-hose-sei-dank" ...
Den letzten Sex hatte ich vor ca. dreieinhalb Jahren, und... ich lebe noch, und zwar gut!

Sex will ich nur, wenn mein Herz und meine Seele beteiligt sind. Ich muss nicht heillos verliebt sein um Sex zu haben, doch ohne zumindest ein Quentchen dieses Gefühls geht für mich gar nichts. Die Dame muss mir auch geistig-seelisch nahe sein, um es mal so auszudrücken.

Dass Du offensichtlich Mühe damit hast, dein seelisches Gleichgewicht auch ohne Sex zu halten, Nordbengel, tut mir echt leid für dich! *troest*

Gute Besserung!!!
Aladin
du konzentrierst dich eindeutig zu sehr auf das was du nicht hast... konzentriere dich mehr auf das was du hast...du hast augen, sieh deine umwelt bewusster...die schönheit der natur...du hast beine, laufe in den wald geniesse den duft die ruhe und besorg es dir da, wenn dir danach ist...hab phantasie und liebe zuerst dich, pfeife, lache sieh in allem das schöne und positive...
Ich bekomme eher schlechte Laune, wenn ich hungrig oder müde bin. 😂
@*******son
gut zu wissen.. da hilft eine mütze voll schlaf oder snickers *lol*

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.