Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alt werden als Single

****MYK Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Stelle mir das einfach stressig vor, weil ja jederzeit ne Pflegerin reinkommen kann. In der Situation ist man nicht mehr selbstbestimmt.
****MYK Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Dem Vers möchte ich mich nie anschließen!
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****MYK:
Stelle mir das einfach stressig vor, weil ja jederzeit ne Pflegerin reinkommen kann. In der Situation ist man nicht mehr selbstbestimmt.

Glaubst du ehrlich das die Libido, im Alter gleich bleibt??

Die meisten Männer können mit Mitte 50 nicht mehr so oft

Geschweige denn so lange
Da Schwellkörper und Samenproduktion
extrem nachlässt

Die Natur sieht das nicht als mehr wichtig an
Dafür sind wir bis ins hohe Alter Zeugungsfähig... Man denke nur mal an den Abraham oder den Charlie Chaplin.
****MYK Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Doch, das glaube ich. Wird sicher weniger, aber ganz weg geht es hoffentlich nicht. Wird bei dir sicher nicht anders sein *zwinker*
****tus Mann
7.091 Beiträge
Bei manchen Mädels nimmt das Verlangen und die Lust sogar noch zu *schweig*

Überlegt Euch das lieber noch mal gründlich mit der WG *smile*
****MYK Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Gerade das wäre ja ein Argument dafür *rotwerd*
****re Frau
2.763 Beiträge
Ja das ist seltsam
Und kaum zu verstehen

Viele Frauen werden nach den Wechseljahren wenn noch kaum noch Gelbkörper produziert werden extrem rattig

Sprech aus eigener Erfahrung
****tus Mann
7.091 Beiträge
*wow*

"extrem rattig"

*umfall*
****re Frau
2.763 Beiträge
Schuldige Ruhrpott Wort, 🤭
****MYK Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag den Ruhr-Slang *lol*
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Also ich bin ehrlicherweise sehr gelassen was das altern und Beziehung angeht. Ich habe auch nicht die Torschuss Panik mit jetzt fast 50 oder 60 keinen Partner mehr zu finden, trennen sich doch auch immer wieder viele ältere paare. Was mir in letzter zeit etwas zu denken gibt ist, ob mich das swingen nicht von einer ernsthaften suche abhält. Man hat halt den sex, Freundschaften plus usw und verdrängt oft das man auch mehr möchte, zb mit jemanden alt werden. Aber trotzdem habe ich da keine Panik, bin gesellig und Kontaktfreudig. Wenn nicht jetzt, dann lerne ich eben später jemanden kennen. Wichtig ist mir das es kein fauler Kompromiss ist, nur weil man denkt eine Uhr tickt. Singles gibt s in jedem alter
Ne WG ist garnicht so abwegig.... Ich befürchte meine Generation abwärts wird sich nämlich im Alter keine andere Wohnform leisten können.... *traurig*
****MYK Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
So sehe ich das auch. Mitnehmen was geht und hoffen auf was Festes *g*
****MYK Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
@*******ier: Was wäre denn so schlimm daran? Alternative wäre soch nur das klassische Pflegeheim, oder?
****re Frau
2.763 Beiträge
Das ist nicht zukunftsweisend

Denn auch heute wird die ambulante Pflege vertieft
Bis zur Palliativbetreung

Und wir sind schon nicht mehr eine geburtenstarke Generation
Und es werden immer weniger
****MYK Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Hoffen wie das Beste ... Trotzdem ist mir unwohl dabei-
****MYK Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Habe Angst um meine Selbstbestimmung, meine Sexualität auszuleben, wenn es so weit ist.
*****mac Mann
1.521 Beiträge
Gedanken machen kann man sich jetzt viel aber es ist doch so das man jetzt nicht sagen kann wie die Körperliche Verfassung in 20 jahren ist. Also macht das ganze fur mich irgendwie nicht wirklich Sinn. Und lasse das auf mich zu kommen.
****MYK Mann
420 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte das aber früh genug uns selbstbestimmt angehen. Klar ist das mit 51 noch früh, aber es beschäftigt mich halt.
@****MYK

Ich bevorzuge es, mein Schicksal selbst zu bestimmen.

Passt gar nichts mehr, ist keine Würde geschweige den Spaß mehr möglich...

Machts keinen Sinn mehr, denn wenn man nicht fühlt dass man lebt wird das Leben sinnlos. Und hat man keine Wahl mehr bleibt nur noch eine Wahl...

So sehe ich das

Ultimative Selbstbestimmung bei Leben Sexualität, lebensweise Ansichten... Und dem Tod
******lut Frau
24 Beiträge
Im Altenheim kann man sexualbegleiter kommen lassen . Leider ist da auch eher das Angebot für Herren und weniger für Frauen . Jedes Heim muss für solche Menschen die Räumlichkeit wie Ruhezeit ermöglichen .
Es gibt durchaus bei manchen Männern wie bei Frauen noch im hohen Alter das Verlangen nach sexueller Befriedigung , aber auch der Ruhestand in diesem Bereich .
*****jes Mann
2.371 Beiträge
Zitat von ****MYK:

Also wenn einmal Situation eintritt das ich Pfleger brauche, werde ich auch keine Spektakulären Bett Nummern abziehen. Dann wird Zärtlichkeit wichtige, nähe, Berührungen usw. Man hat ja keine Pfleger wenn man noch agil ist denke ich? Wen ich noch den *doggy* schaffe, mache ich meine Betten und kochen auch noch selbst.
Und zu dem Argument, wenn ich nichts mehr schaffe, mache ich Schluss..
naja, würde ich auch so sehen, aber mal ehrlich, wer hat letztlich den Mut dazu? Sagen tun das immer fast alle, aber letztlich zeigt es sich dann erst zum ende wer den mum hat
**********ede56 Mann
6.335 Beiträge
Meine Herren, ich bin in dem Alter von dem @****re gesprochen hat.
Der Sex wird ganz anders, zumindest wurde er es bei mir. Das was die Meisten sich jetzt kaum vorstellen können, wird dann zum Tragen kommen. Der Sex kommt weg von der reinen Triebbefriedigung. Ich habe diverse Tantrakurse besucht, bin aber immer noch am Anfang eines Weges , welcher schon jetzt das Glück auf Erden ist.
@****re
Ich habe den gleichen Traum. Ein sehr großes Gehöft , jeder hat seinen eigenen kleinen Privatraum. Es gibt eine oder mehrere Gemeinschaftküchen.
Alle Generationen leben dort. Wir, die Rentner, kümmern uns um die Kinder der Jüngeren, wenn diese mal kränkeln oder die Eltern mal Zeit für sich brauchen. *ggg*
Obst und Gemüse kommt aus dem eigenen Garten. Auf industriell hergestellte Lebensmittel wird verzichtet.
Schulische Nachhilfe ist möglich, wenn gewünscht. Filme kann man sich gemeinsam in der Scheune ansehen, im Sommer draussen im Garten.
Es ist ein selbstbestimmtes, erfüllendes Alt-Werden.
Platz und Örtlichkeiten gibt es reichlich, man muss sie nur finden.
*******anns Frau
3.876 Beiträge
@*********arry :
Eine tolle Vorstellung für ein Lebenskonzept im letzten Drittel. 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.