Ich habe als junges Kerlchen eine Zeit in einem Hospiz gearbeitet... Das hat mich geprägt....
Was nützt es hundert zu werden wenn man ab 80 und somit 20 Jahre lang ein Pflegefall wird... Viele im Gespräch bereuten so vieles nicht gemacht zu haben... Und es jetzt nicht mehr zu können...
Ich habe daraufhin einen groben Lebensentwurf erstellt der nicht auf lange Haltbarkeit, sondern auf das Leben erleben ausgelegt ist...
Als Single kann man auch in hohem Alter zufrieden sein solange man noch genug Kumpels hat.... Sollten die vergehen, lebt und überlebt man durch seine Hobbys und leidenschaften... Von denen man dann hoffentlich genug hat bei denen kein Partner obligatorisch ist...
Nein, ich werde genießen... Auch als alter Singlemann werde ich dafür sorgen, meine Seele mit schönen Sachen und tollen Abenteuern zu füttern... Und das nicht von einem festen Partner abhängig machen.
Das bin ich ihr schuldig, wenn sie all die Jahrzehnte mich zu dem machte was ich bin und meinen individuellen und Charakter bestimmte.
Ich bin da recht entspannt also