Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6270 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
40 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Liegt es an der Monogamie meiner Partnerin oder nur an mir?429
Selten war ich so ratlos wie bei diesem Thema. Deshalb hoffe ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exclusivität bzw. Monogamie out?

****re Frau
2.763 Beiträge
Sollte sich halt entscheiden suche ich eine Beziehung oder eine Freundschaft plus

Das sind komplett zwei verschiedene Themen

Erotische Freundschaften sind kein fauler Kompromiß
Sondern eine ganz andere Lebens und Erlebens Form
****ia Mann
2.993 Beiträge
Zitat von ****re:
Sollte sich halt entscheiden suche ich eine Beziehung oder eine Freundschaft plus

Das sind komplett zwei verschiedene Themen

Erotische Freundschaften sind kein fauler Kompromiß
Sondern eine ganz andere Lebens und Erlebens Form

Ja, aber ich glaube es wird oft Exclusivität vorgegaukelt.
Wurde abgemacht das man es sagt, wenn man andere Datet und etwas läuft, oder gelaufen ist.
Was dann aber leider nicht geschehen ist und rotzdem rausgekommen ist.
Und ehrlich gesagt, nur F+ befridigt mich nicht mehr.
Ich glaube, dass es da jedes Mindset gibt.
Das darf auch sein...soll ja jeder nach seinem Gusto glücklich werden.

Allerdings geht das nur, wenn man darüber offen spricht.
Wenn der eine implizit bei "Monogamie" an rein emotionale Monogamie denkt, der andere aber auch die körperliche Komponente meint, dann wollen zwar beide augenscheinlich "Monogamie", stoßen im Alltag dann aber auf Konflikte.

Ich erlebe immer wieder, dass Menschen ganz natürlich davon ausgehen, dass ein Gegenüber dasselbe meint mit demselben Begriff.

Dem ist nicht so und das sollte man immer berücksichtigen, um nicht zu verletzen.
Zitat von *****zai:
Ich glaube, dass es da jedes Mindset gibt.
Das darf auch sein...soll ja jeder nach seinem Gusto glücklich werden.

Allerdings geht das nur, wenn man darüber offen spricht.
Wenn der eine implizit bei "Monogamie" an rein emotionale Monogamie denkt, der andere aber auch die körperliche Komponente meint, dann wollen zwar beide augenscheinlich "Monogamie", stoßen im Alltag dann aber auf Konflikte.

Ich erlebe immer wieder, dass Menschen ganz natürlich davon ausgehen, dass ein Gegenüber dasselbe meint mit demselben Begriff.

Dem ist nicht so und das sollte man immer berücksichtigen, um nicht zu verletzen.

Gut geschrieben und vollkommen richtig
****re Frau
2.763 Beiträge
Lach lies mal meine Regeln
Niemand muss etwas erzählen wenn er nicht mag

Viele lassen sich gerne drauf ein
Haben dann Erwartungen die mit einer nicht monogsne Freundschaft nicht vereinbar ist

Nimm das Wort Freundschaft die ist nie nur auf eine Person gerichtet
Bis du dann auch sauer, weil dein bester Freund dir etwas nicht erzählt hat weil er nicht wollte??
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Zitat von ****re:
Lach lies mal meine Regeln
Niemand muss etwas erzählen wenn er nicht mag

Viele lassen sich gerne drauf ein
Haben dann Erwartungen die mit einer nicht monogsne Freundschaft nicht vereinbar ist

Nimm das Wort Freundschaft die ist nie nur auf eine Person gerichtet
Bis du dann auch sauer, weil dein bester Freund dir etwas nicht erzählt hat weil er nicht wollte??

Ja das stimmt, allerdings ist eine Freundschaft plus nicht das selbe wie Beziehung. Wenn ich eine Beziehung führe, ist das mindeste das ich von aktivitäten weiss. Erlicherweise hätte ich in einer Beziehung wahrscheinlich keine lust auf solo treffen , sondern würde es als gemeinsames Erlebnisse teilen wollen, und auch zu dritt oder viert, emotional meiner Partnerin verbunden bleiben.Wie gesagt, ich könnte mir auch eine monogame Beziehung
vorstellen. Ich bin da offen für alle Möglichkeiten. Wobei ich dem Themen Ersteller recht gebe, die erste zeit sollte man sich auch so in einer Beziehung reichen. Wenn die emotionale Bindung größer ist, kann man auch andere Personen einbeziehen, dafür muss sich aber in einer Beziehung erst vertrauen aufgebaut haben , und das geht nicht von heute auf morgen. Eine Freundschaft plus kann auch bereichern , ist aber nicht das selbe wie Beziehung
****ia Mann
2.993 Beiträge
Mein gegenüber weiss es immer mit wem sie es zu tun hat, was ich denke,fühle,was ich will und was ich nicht will.
Von daher sollte es eigentlich geklärt sein.

Nur habe ich schon oft erlebt, das dem zugestimmt wird, aber es dann doch nicht so ist.
********1711 Mann
134 Beiträge
ich möchte auch mal was dazu sagen ....
Freundschaft+ ist eine Sache die sicherlich für einige hier sehr schön und erfüllend sein kann.
Ich für mein Teil suche jedoch wenn eine Beziehung nur mit 1 Person (Frau) und nur dies auch hier im Joyclub.
Das Teilen von Glück und Sorgen im täglichen Leben gehören zu den schönen dingen im Leben.
Das Gefühl jede Tag mit diese Menschen Wach zu werden und abends zusammen ins bett zu gehen sind dinge die mir eine Freundschaft+ nie geben könnten.
In so fern denke ich das Exklusivität nur in einer festen Beziehung möglich ist.

Diese ART von Sekundenglück ( F+) denke ich ist für Mensche die sich noch nicht binden wollen und so ihren Spaß ohne Verpflichtungen haben suchen genau richtig .
Was ich jedoch auf alle Fälle auch bei F+ will ist zu wissen mit wie vielen anderen Männern sie noch kontakt hat.

Ich habe es 2 Jahre lang erlebt das ich nur der Lückenbüsser war ohne es zu wissen bei einer Frau und sie mich immer wieder nur aus den "Schrank" geholt hat wenn der andere mal nicht konnte oder im Urlaub war oder wer weiß was noch.
Ich liebte sie und dachte sie könne sich einfach nur nicht wirklich für mich entscheiden.
Als ich denn nach 2 Jahren erfuhr das ich nur Lückenbüsser war war die enttäuschung sehr groß.

Darum sollten alle die nur eine F+ haben wollen auch alle darüber informieren das es so ist damit die daran beteiligten selber entscheiden könne ob sie das auch wollen oder lieber was anderes suchen ......

Wenn jemand "NUR F+ " wünscht muß er dies auch ganz deutlich sagen.
Denke das muß man schon tun um allen beteiligten die möglichkeit zu geben selber zu entscheiden ob er/sie es auch so will.

Hoffe ich konnte den ein oder andere denk anstoß geben.
*********aub13 Frau
25 Beiträge
In meinen Augen ist es sehr erstrebenswert, Exclusivität zu suchen und auch dann zu finden.
Ich habe mich immer wieder bewusst auf Männer konzentriert, welche gebunden waren - Freiheiten vorhanden und nicht auf Sex verzichten.
Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es schön wäre, einen Mann kennen- und auch lieben zulernen. Alleine der Gedanke daran, abends gemeinsam ins Bett zu gehen, sich aneinander zu kuscheln und miteinander aufzuwachen - dies klappt eben ausschließlich mit ungebundenen Männern......
Möglicherweise ergibt sich dann auch im Laufe der Zeit - als Zeichen des Vertrauens und der Zuneigung - die gemeinsame Lust auf andere, sexuelle Erlebnisse.....
.... und immer auch die Offenheit berücksichtigen!
********eL17 Frau
156 Beiträge
Ich bin da ganz wie @*******3_47 Lauch ich habe aus Erfahrung gelernt dass ich so gepolt bin und Liebe, Sex/Leidenschaft zusammen gehören und dass ist der beste Sex den mir nur mein Partner geben kann, nur dass erfüllt mich und von daher kann mir das kein anderer Mann geben.
Wenn man sich verliebt dann will man alles nur mit diesem einen Partner teilen und da genügt auch NUR dieser eine Mensch, wenn aber der andere trotzdem Sex mit anderen sucht, dann kommt das Gefühl auf eben NICHT zu genügen und dass ist ehrlich gesagt ein scheiß Gefühl, auch wenn er behauptet dass man nur die einzige ist, zwar emotional aber nicht körperlich.....perfekt für jemanden der das nicht trennen kann, denn genau das will man dann hören....lol....

Ich halte gar nix von f+, erstens bin ich ein überaus emotionaler Mensch, wenn ich jemanden kennen lerne mit dem ich viel Zeit verbringe, den ich immer besser kennen lerne, wir zusammen auch was unternehmen dann lasse ich ihn auch in mein Leben in mein Herz.....halloooo dass ist doch menschlich, ich will ihn nirgends ausschließlich und ich will auch net ausgeschlossen werden, naja und da entwickeln sich zwangsläufig Gefühle für den anderen, die dann auch dazu führen sich zu verlieben, ist es nur einseitig wird immer jemand verletzt...... ich will diesen Menschen auch in schlechten Zeiten bei mir haben, egal ob bei mir oder bei ihm.....
Ich denke und das ist meine persönliche Meinung, diejenigen die ne f+ suchen wollen niemanden an sich emotional ran lassen, aber des wechselnde herumgeficke macht einen mit der Zeit einsam .....

Aber egal wer sich auf f+, Beziehung oder sonst was einläßt......Ehrlichkeit, Offenheit und dass sich beide einig sind was sie wollen dass ist das wichtigste überhaupt..... *ja*
@*********ls17 *top*
Aus meinen letzten Chats, Gesprächen hat sich meiner Meinung eher rauskristallisiert, das sich sowohl Männer als auch Frauen nicht mehr sicher sind was sie eigentlich wollen. Die meisten Frauen suchen ausschließlich Beziehungsmaterial, landen aber immer wieder bei F+ weil sie sich selber nicht entscheiden können oder denken sich bleib ich halt Single, irgendwann kommt schon der richtige. Die meisten Männer nehmen was sie kriegen können und hoffen es war die richtige Entscheidung.
Klar is das ganze pauschalisiert, aber um den/die richtige zu finden braucht es eben auch viel Zeit und der Wille eben bei dieser Person zu bleiben.
Sobald ich die richtige Frau gefunden habe, werde ich ganz klar auch bei dieser bleiben. Aber bis das passiert bleib ich erstmal offen für neue Bekanntschaften.
Solange man offen und ehrlich mit der Frau redet, wird sich schon rausstellen obs harmonieren kann.
Ich denke dass Liebe und Sex zwei völlig unterschiedliche Dinge sind... (sonst gäbs wohl diese Plattform nicht)

Wer mal wirklich jemanden geliebt hat der weiß, dass der Wunsch nach "derdie Einzige sein" entsprechend groß ist... Liebe ist unbeschreiblich und neben seinem Antonym Hass das tiefste Gefühl zudem unsere Seele fähig ist.

Sex wiederum naja... Sexuell ist man grundlegend kompatibel zu vielen... Sex ist mehr Freizeitvergnügen als Liebe... Das schwierige ist nur dass die Monogamie (noch) gesellschaftlich anerkannter ist.

Man kann sexuell viel mit vielen haben solange man den Moment ausschließlich den jeweiligen Beteiligten schenkt.
****tus Mann
7.093 Beiträge
Diese Plattform gäbe es nicht nur, weil:

Zitat von *******ier:
Liebe und Sex zwei völlig unterschiedliche Dinge sind

*basta*
*********rs68 Frau
669 Beiträge
@*******ier
Nicht jeder sieht das so, dass diese Plattform nur für diejenigen ist, die Liebe und Sex trennen wollen. Es gibt hier auch andere ...
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Naja, das mit Joy stimmt schon, habe das Thema dreier mal im Parship Forum angesprochen, ich wurde in der Luft zerrissen. Wenn man sich da als Swinger zu erkennen gibt, holen die gleich Knoblauch & Kruzifix raus. Joy ist schon Primär eine Sex Platform , und das ist auch gut so, weil Singelbörsen gibt es wie Sand am Meer, aber einigermassen Niveauvolle und Fakefreie Sex Kontaktbörsen kaum. Wobei Joy aber ebenso für Monogam suchende mit speziellen Vorlieben geeignet ist. Im Gegensatz zu anderen Börsen, kann man auf Joy seine Vorlieben in das Suchraster mit einfließen lassen, ob man nun Sexabenteuer oder Monogame
Beziehung sucht, Joy eignet sich für beides
@*********rs68

Ich finds ja nett dass du denkst meine bescheidene Meinung hätte derartiges Gewicht dass du dazwischen grätschst...

Nichtsdestotrotz ists nur ne Meinung die keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.... Verschiedene Meinungen parallel... Das ist mir wichtig und ich respektiere Meinungen die meine nicht teilen ohne missionieren zu wollen.
*****jes Mann
2.376 Beiträge
Nur weil ich seit einigen Jahren Swinger bin, schließe ich eine monogame Beziehung absolut nicht aus. Es hat mir ja früher auch gefallen. Ich sehe es nur nicht mehr als den heiligen Gral, wenn man seinen Partner liebt und vertraut, kann das gemeinsame ausleben sexueller wünsche ( auch mit fremden ), etwas sein das ein paar auch verbindet. Und solange man als Single nicht seinen seelenverwandten gefunden hat, gibt es absolut keinen Grund auf beidseitig erwünschten unverbindlichen sex zu verzichten, besser als faule Kompromisse bei der Partnersuche einzugehen, um nicht alleine zu sein
********eL17 Frau
156 Beiträge
@*****jes .....ABSOLUT, als Single hast du keine Verpflichtungen einem anderen gegenüber weil du ja alleine für dich verantwortlich bist und solange klar gestellt ist was du möchtest, sprich du nur auf Sex aus bist kein Thema....für das eignet sich Joy perfekt, denn hier kann man ohne Scheu aussprechen was man für Vorlieben hat....aber es geht ja net darum was man tut wenn man Single is....
Doch Joy spricht viele Kriterien an, eben rein sexuell, dann Partnersuche mit eben speziellen Vorlieben, die man sich in anderen Plattformen net mal aussprechen traut oder eben um Clubs, Party's oder Events zu besuchen....

Ich habe für mich eben letzteres entdeckt, dass ist zu meiner Passion geworden und was soll ich sagen ich liebe es *love5* , für mich steht da aber nicht der Sex im Vordergrund, sondern die Besonderheit der Outfits und der Menschen die sie besuchen, so und dass möchte ich natürlich mit meinem Partner teilen und wenn ich mich in einer Partnerschaft sicher fühle, dann kann es auch durchaus vorkommen, auch gemeinsam Sex mit anderen zu haben, doch niemals werde ich mehr irgendwas getrennt zulassen, denn genau da führt es dann zu Missverständnissen und Eifersucht, auch würde ich es niemals mehr erlauben dass mein Partner eine f+ eingeht..... *nene* , dass war für mich eine zu schmerzhafte Erfahrung und wie meine vorschreiber erwähnt haben, sollte Sex mit anderen immer noch eine Ausnahme sein und net ein ständiges muß, denn wenn mein Partner ständig anderen Frauen hinterherjagt und nur mich mehr als Zeitvertreib oder Alternative sieht, weil gerade keine andere verfügbar ist, dann soll sich er ne andere suchen für die das kein Problem darstellt oder wieder als Single sein Leben leben....

Aber wie ich oben schon erwähnt habe und dafür schäme ich mich keineswegs bin ich eher der monogame Typ der halt auf spezielle sexuelle Dinge abfährt die ich mit meinem Partner zusammen ausleben möchte und wenn mir kein Druck gemacht wird, ich die Zeit bekomme die ich brauche und wenn es Jahre dauert dann bin ich für vieles offen *zwinker*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ich stimme @*********ls17 voll und ganz zu. Was spricht dagegen mit einem festen auch monogamen Partner auf Partys zu gehen? Bevor es joyclub gab ist man halt auf Bälle gegangen, auf Gschnaas gegangen und hat sich auch verkleidet Punkt man hat die Atmosphäre genossen man hat den Kontakt mit anderen gesucht und genossen vielleicht ein bisschen geflirtet aber gegessen wurde zu Hause. Und gerade wenn ich mir Dinge vorstelle Formen der Sexualität ausleben dann habe ich heute durch diese Events oder auch durch Aktivitäten im Club viel mehr Möglichkeiten gegangen und hat sich auch verkleidet . Man hat die Atmosphäre genossen man hat den Kontakt mit anderen gesucht und genossen vielleicht ein bisschen geflirtet aber gegessen wurde zu Hause . Und gerade wenn ich mir Dinge vorstelle Formen das Sexualität aus Liebe dann habe ich heute durch diese Events oder auch durch Aktivitäten im Club viel mehr Möglichkeiten , die ich auch bereit will ich nutze aber diese Aktivitäten mit meiner Partnerin. Ein ganz einfaches Beispiel im BDSM wird es in einem guten event oder Club Dinge geben die ich zu Hause gar nicht habe, nicht jedes Möbel nicht jede Dekoration kann ich in meinem privaten vier Wänden nachstellen, also gehe ich auf den Event oder in den Club aber das hat ja nichts mit der Frage monogam oder nicht zu tun denn ich kann auch in so einem Club auf so einen Event sehr monogam sein und wenn sich die Beziehung so vertieft hat das man auch mal in klar definierten Grenzen und Rahmen Sex mit anderen genießt Aktivität mit anderen genießt dann ist das ja etwas Positives dann haben die beiden gemeinsam diesen Weg eingegangen. Das Ende jeder Beziehung ein ganz einfaches Beispiel im BDSM wird es in einem guten Event oder Club singe geben dich zu Hause gar nicht habe , nicht jedes Möbel nicht jede Dekoration kann ich in meinem privaten vier Wänden nachstellen , also gehe ich auf den Event oder in den Club aber das hat ja nichts mit der Frage monogam oder nicht zur Dom denn ich kann auch in so einem Club auf so einem Event sehr monogam sein und wenn sich die Beziehung so vertieft hat dass man auch mal im klar definierten Grenzen und Rahmen Sex mit anderen genießt Aktivität mit an dann genießt dann ist das ja etwas Positives dann haben die beiden gemeinsam diesem Weg eingegangen . Das Ende jeder Beziehung ist sicher die Einseitigkeit. Ohne Wissen oder Zustimmung des Partners in sexuelle Abenteuer zu gehen ist wohl der Anfang vom Ende einer Beziehung. Freundschaft plus, eine Affäre oder ich will meine BDSM Sexualität ausleben weil meine Frau es nicht will, und wie viele vergleichbare ausreden gibt es noch, bedeutet doch dass in der Beziehung es kriselt. Dann ist der Einsturz der Mauer nicht weit. Meine zwei Cent
******a74 Frau
424 Beiträge
Bei der Diskussion dreht es sich nach meinem Gefühl hier gerade um "normalen" Sex von dem wir hier reden. Ob man den exklusiv und monogam nur mit einer Person teilt oder mit mehreren. Und dann auch die Frage, bin ich genug?

Ich möchte da mal gerade den Gedanken einwerfen, wenn der andere sozusagen tatsächlich nicht genug ist? Wir bewegen uns hier ja zwischen vielen verschiedenen Vorlieben und Neigungen. In meinem Fall müsste das tatsächlich eine Eierlegendewollmichsau sein. Die Neigung zu Sadismus, Masochismus, Vanilla, Tantra, Swingerclub.

Finde ich das alles in einer Person? Ich glaube kaum.

Eher eine Person, die eine oder sogar zwei Neigungen teilt. Die anderen möchte ich aber nicht unbedingt unter den Tisch fallen lassen oder mir verbieten (lassen). Beispiel mein Partner ( ... *lol* man kann ja träumen)... hat eine dominante Seite und ich kann Vanilla und maso mit ihm genießen. Die Chance, dass er ebenfalls maso ist, ist eher gering ( nach meiner Erfahrung). Diese Spielchen möchte ich hin und weider gerne betreiben. Also wäre da der/die Erste, auch ohne die Begleitung durch den Partner. Tantra und Tantramassage. Teilt er das ebenfalls ? Wenn er damit nichts anfangen kann, kommt es auf den Seminaren auch evtl zu sexuellen Kontakten.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ich stelle mal die provokante Frage @******a74 : was ist wenn der Partner auch ein großes Spektrum von wünschen hat die bis zu einem gewissen Grad divergieren? Sagen wir mal ersistedgeplayer, schätzt bondage möchte TPE erleben und ist ein Fan von Petplay. Wärst du dann auch so freizügig bereit ihn mit wechselnden Partnerinnen seinen Freuden Nachkommen zu lassen?
******a74 Frau
424 Beiträge
Zitat von ****r59:
Ich stelle mal die provokante Frage @******a74 : was ist wenn der Partner auch ein großes Spektrum von wünschen hat die bis zu einem gewissen Grad divergieren? Sagen wir mal ersistedgeplayer, schätzt bondage möchte TPE erleben und ist ein Fan von Petplay. Wärst du dann auch so freizügig bereit ihn mit wechselnden Partnerinnen seinen Freuden Nachkommen zu lassen?

Das möchte ich ihm auch ermöglichen. Wenn ich ihm etwas nicht erfüllen kann, hoffe ich und möchte auch, dass er das anderswo erleben kann.
Wie und ob das alles klappen kann, kann ich noch nicht sagen. Meine Vorlieben kamen nach meiner langjährigen Beziehung und bisher hat es noch nicht wieder geklappt. Es ist aber etwas, was mir so als Wunsch durch den Kopf geht.
Exclusivität ist für mich sehr wichtig, wenn ich mich auf jemanden einlasse dann voll und ganz.
Das erwarte ich dann auch von meinem Gegenüber.
Dieses ständige Geficke mit Gott und der Welt hatte ich viele Jahre lang, ödet mich nur noch an.
Genau wie ONS oder ausschließlich auf Sex reduzierte Kontakte.

Vielleicht liegt es daran das ich so langsam zum Silberrücken werde und mir nichts mehr beweisen muss.
Zum Glück hatte ich in meinen wilden Rockerjahren genug "Verkehr", kann deshalb auch verstehen das jemand der aus einer jahrzehntelangen Beziehung kommt, die Kuh erstmal fliegen lassen will.

Mich dürstet es eher nach Nähe und Verbindlichkeit, das klappt dann und wann sogar in diesem Forum.
Drum mache ich auch keine Hopplahopp Dates, es braucht schon etwas mehr um mich aus meiner Hütte zu locken.
*********bell Mann
851 Beiträge
Meine Beziehungen habe ich alle monogam gelebt.
Nicht das Monogamie für mich ein moralischer Grundsatz wäre, nein, eher weil mir jeweils Die Eine genug war und ich keinerlei Bedürfnis nach sexueller Abwechslung ausserhalb der Beziehung hatte.
Liegt vermutlich daran, dass ich nur gefühlvolle Liebesbeziehungen mit Partnerinnen eingegangen bin, die gegenüber der Sexualität aufgeschlossen genug waren, damit die Abwechslung innerhalb der Partnerschaft stattfinden konnte.
Ich gehe davon aus, dass es in meiner erwünschten neuen Beziehung nicht anders sein wird.
Bin wohl einfach so gestrickt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.