Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6270 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
40 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Liegt es an der Monogamie meiner Partnerin oder nur an mir?429
Selten war ich so ratlos wie bei diesem Thema. Deshalb hoffe ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exclusivität bzw. Monogamie out?

****re Frau
2.763 Beiträge
Exclusivität bzw. Monogamie out?

Würde ich so nicht behaupten

Da viele von uns monogam erzogen worden

Wird wohl noch, 3-4 Generationen dauern, das die Monogamie sich auflöst und das Denken das ein Mensch einem alleine gehört

Da Monogamie erst in der Christenzeit verankert wurde
Monogamie ist schon schön aber dann kommt das Sexleben irgendwann zu kurz. Dieses Pärchen gedönsel Zeug ist nur was für die wirklich zusammen sein wollen. Ich kriege davon eher ein Brochialasthmaschaden. Wo wir beim Thema sind, was für Krankheiten man sich in der rein Monogamie Beziehung einfangen kann. Ich kann mit wechselnden Geschlechtspartnerinnen mehr an anfangen mitlerweile aber leider sieht man Sie nicht mehr anschließend
******019 Frau
2.955 Beiträge
@********l_81

dann würde ich mir mal gedanken machen,warum sie sich nicht mehr sehen lassen,...
alles was du hier schreibst wäre schon ein anhalt warum,..
ich würde dich nicht mal kennenlernen wollen,..
da würde ich krank,...

lg claudia
ich finde exclusivität hat nichts mit monogamie zu tun .... man kann zb. dinge Nur mit dem Partner tun und sie kategorisch mit anderen ausschliessen.
ich finde auch, das es aufregend ist wenn man als paar leute datet, diese aber spüren das man zwar zusammen sex hat, aber die andere Ebene für dritte keinen Platz hat.
und mal ehrlich so ganz monogam waren unsere eltern und grosseltern jetzt bestimmt auch nicht wenn ich
nur an die freie liebe damals denke oder die kifferorgien ....

darum würde ich monogam einfach anders definieren wollen .... monogam bedeutet für mich: "nur eine Person hat meine Liebe" und alles andere muss man zusammen kommunizieren ob man oder ob man nicht mit anderen menschen sex haben möchte ... diese Grenzen steckt man sich letzten endes doch einfach nur selber.
*********bell Mann
851 Beiträge
@*******nta
„darum würde ich monogam einfach anders definieren wollen“ ....
Macht Sinn: Ich biege mir den Begriff zurecht, dann passt es schon. *umpf*
******a74 Frau
424 Beiträge
Wird wohl noch, 3-4 Generationen dauern, das die Monogamie sich auflöst und das Denken das ein Mensch einem alleine gehört

Da Monogamie erst in der Christenzeit verankert wurde

Denke ich auch.
Dieses “ der/die/das gehört mir“ finde ich schlimm und anstrengend. Ich möchte das nicht empfinden.

Ich glaube auch Monogamie ist aus der Situation heraus geboren , dass die Moral Einzug gehalten hat und die Menschen sich zur heutigen Gesellschaft entwickelt haben. Eine anerzogene Sichtweise. So tief drin, dass sie kaum hinterfragt wird.
Und sich Begriff und Definition zurecht biegen? Was von der Gesellschaft definiert wird, kann sich ändern. Überlegt mal, wie die Person Frau vor...100 Jahren definiert wurde.
Zitat von *********bell:
@*******nta
„darum würde ich monogam einfach anders definieren wollen“ ....
Macht Sinn: Ich biege mir den Begriff zurecht, dann passt es schon. *umpf*

guter Mann ... ich habe mir die Mühe gemacht einen Beitrag zu verfassen den darfst du auch gern als Ganzes lesen und nicht fragmente daraus zusammenhangslos in den Raum werfen und dein Ego daran
aufplustern ^^

es ist meine eigene Meinung, und du musst mich da nicht vom Gegenteil überzeugen ... dann passt das schon? ... ja! für mich passt es dann ganz einfach weil ich so lebe wie ich es für richtig halte

du ziehst dir zb batman und superman shirts an und sitzt nackt in einer schaukel... ich finde das voll okay weil jeder mensch Toleranz verdient hat und man auch seine Energie aus der Gesellschaft der Menschen zieht die einen umgeben.

Ein sinnvoller Austausch ist ein Intelligenter und offener Austausch byba
Ich seh das Thema so :
Für mich gibt es Monogamie, Polygamie sowie Monoamorie und Polyamorie...
beides verschiedene Lager... das eine Sexuell, das andere emotional...
Ich lebe ansich zwar polygam, aber eben monoamor... meinen Körper teile ich mit mehreren , mein Herz bekommt aber nur eine Person ^^ Das gleiche gestehe ich auch meiner Partnerin ein- ansonsten würde ich sie meiner Meinung nach einengen 🤷🏻‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.