Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Monogamie
40 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Liegt es an der Monogamie meiner Partnerin oder nur an mir?429
Selten war ich so ratlos wie bei diesem Thema. Deshalb hoffe ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exclusivität bzw. Monogamie out?

*****ina Frau
6.182 Beiträge
Themenersteller 
Exclusivität bzw. Monogamie out?
Was ich gerade wieder erlebe ist der Umstand, dass sich wohl keiner mehr auf nur einen Sexual-Partner einstellen will oder kann.

Mir ist aber Exclusivität sehr wichtig, ich möchte vertrauen können auch wenn wir uns mal nicht sehen bzw. treffen können.

In letzter Zeit mehrfach passiert, dass in welcher Form des Zusammenseins immer wieder der Drang nach "fremder Haut" im Vordergrund steht.

Was mich aber noch mehr stört ist der Umstand, dass es bereits von Anfang an auf dem Plan steht. Kann man sich nicht erst einmal kennen lernen und dann eventuell diese Gelüste ausleben.

Selbst bei meiner Freundin wurde nach dem 1. Date das 2. Date bereits als 3er und das 3. als MFMF durchgeführt.

Ich bin mit Sicherheit nicht verklemmt und war auch schon im Swingerclub unterwegs, aber es sollte das "i-Tüpfelchen" bleiben und nicht zum Standard werden.

Würde gern eure Erfahrungen dazu hören.
*********homas Mann
103 Beiträge
Manchen fehlt das Kuscheln, ohne gleich das es zum sex ausarten muss. Ich finde es gehört einfach dazu.
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Ich glaube, dass Dein Denken zwar angebracht, aber überholt ist...Die Schnelllebigkeit und Sensationslust unserer Gesellschaft sind das Problem: immer höher, immer weiter und immer mehr....
*********rs68 Frau
669 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie du. Möglicherweise ist das aber auch ein Phänomen, das gerade in meiner Altersklasse verstärkt auftritt. Man(n) sehnt sich nach intensivem Kontakt, tiefgehenden Gesprächen, will gesehen und bewundert werden... aber sich bitte nicht auf eine Frau festlegen müssen.
Wer das will, muss halt für immer an der Oberfläche bleiben 😉
****tus Mann
7.091 Beiträge
Zitat von **********ik_MK:
Die Schnelllebigkeit und Sensationslust unserer Gesellschaft sind das Problem: immer höher, immer weiter und immer mehr....

Dies muss wohl "Jeder/in/es" für sich selbst entscheiden... bewußt oder unbewußt *grins*

Ich mach da nicht mit und tat dies vorher auch nicht *basta*
Es ist von mehreren Faktoren abhängig...

• Grundeinstellung-> ein Swinger durch und durch soll auf einmal seine Lust unterbinden?!?

• für welche Beziehungsformen sind die jeweiligen Personen überhaupt offen? Für jemanden, der eine reine monogame Beziehung nicht möchte, kannst du dafür nicht verurteilen....

• welche Art der Exklusvität soll gewahrt werden?

Beispiel: ich kenne viele Paare, welche der Lust an fremder Haut fröhnen - trotzdem bleibt denen eine gewisse Exklusivität! Allem voran die Liebe! Manche küssen nicht mit anderen Personen, dann gibt es noch den Punkt des ausschließlichen Übernachten im eigenen Bett zuhause; gewisse Spielarten die es nur mit dem eigenen Partner gibt....
Selbst in meiner letzten Beziehung, die wir in den letzten 2 Jahren offen gestaltet hatten, bekamen andere nur meine Hülle- aber nie mich ganz , was nämlich nur meiner Partnerin vorbehalten war ! Ebenso konnte man zwar guten Sex mit anderen haben- der Beste war jedoch immer der mit der eigenen Frau!

Für mich hört sich die Frage iwie nach großer Eifersucht an 🤷🏻‍♂️
Für mich liest sich deine Formulierung ehrlich gesagt als würdest du über eine Beziehung schreiben. Exklusivität bedeutet für mich nicht monogam zu sein, sondern mich emotional nur auf eine Person wirklich einzulassen. Mindfuck kann ich persönlich immer nur mit einer Person haben. Sex mit mehreren. Zwei völlig verschiedene Dinge.
******_06 Frau
27.933 Beiträge
Bis vor kurzem war ich auch noch deiner Meinung @*****ina aber inzwischen weiß ich wie schön es sein kann eine sogenannte "offene Beziehung" zu führen. Wobei ich diese Beziehung nicht habe aber eine sehr intensive Freundschaft plus.
Wichtig finde ich das man sich alles sagen kann und sollte und nach meinem Empfinden das Vertrauen noch viel größer ist. Aber das ist meine Meinung und entspricht dem, was ich hier suche.
*****350 Frau
107.569 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********rs68 ..ich sehe das ähnlich.
Auf diesen Plattformen ist die Auswahl auch noch dazu gross.
Hier sucht doch kaum jemand Exklusivität...
****r59 Mann
1.132 Beiträge
In diesem Bereich kommt es besonders auf die Übereinstimmung zwischen den Partnern an. Rufen bei gestrickte Monogamie dann gibt es ja keine Probleme und wahrscheinlich werden wir dieses Pärchen auch nicht mehr viel im joyclub sehen. Bei der Partnerwahl bedarf es nach einer gewissen Konsequenz, Kompromisse wie z.b. er ist so gut im Bett, da konnte ich ihn doch nicht von der Bettkante Weisen. Was er von vornherein gesagt hat nicht monogam zu sein, erzeugt die Probleme später. Über den Anspruch auf Exklusivität, die in offenen Paarbeziehungen herrscht, lesen wir die Klauseln von same room Sex bis nur gemeinsam zu haben. Nochmals, der Schlüssel zu positiven Erlebnissen ist einziger Line die Abmachung und deren Einhaltung zwischen den betreffenden.
**********hen68 Frau
656 Beiträge
Ich sehe o. g. Thema unter dem Aspekt einer beginnenden Beziehung.
Es gibt durchaus Männer, die sich von Anfang an nicht festlegen wollen. Wenn man das weiß, muss jede Frau entscheiden, ob das etwas für sie ist.
Befremdlich finde ich, wenn ein Mann heimlich „‚mehrgleisig“ fährt bzw. sich nicht an Absprachen hält, die diesbezüglich getroffen wurden.

Das sind in meinen Augen Männer, die ihr Selbstbewusstsein aufmöbeln müssen dadurch, indem sie Aufmerksamkeit, Bewunderung und Marktwert testen. Ich finde das uninteressant, das ist nichts für mich.

Wenn es um eine Beziehung geht, brauche ich Zeit, um einlassen zu können. Da habe ich dann auch keine Lust auf Sex mit anderen. Mit der Zeit kann sich das aber ändern.
Genau diesen Eindruck habe ich von der heutigen Damenwelt. Erstmal sehen ob nicht noch besser, schneller, länger oder was weiß ich noch alles. Viele Merkmale werden nur noch übersehen.
Oberflächlichkeit wird groß geschrieben.
******019 Frau
2.955 Beiträge
@ MarathonMaik_MK

also ,...die frage ist aber warum,...
ich habe 12 jahre so gelebt und es hat mich im wahrsten sinne des wortes
angekotzt,
meinem partner war es nie genug und kaum aufgestanden ,
wurde das nächste gesucht,
ich habe oft vorher streit angezettelt,
damit ein treffen nicht statt findet oder aber das erst gar nichts passiert,
wenn ich nicht mitgemacht habe,...hat er es alleine gemacht,...
und so ist es bei ihm auch heute noch mit neuen partner,...
es wird gelogen und betroge um ans ziel zu kommen,..
warum er so ist weiß ich bis heute nicht,...
******a74 Frau
424 Beiträge
Die Frage ist ja mal unter welcher Prämisse ich die Person kennen lerne...
Wenn ich jemanden kennen lerne von dieser Seite, dann gehe ich kaum von Exklusivität aus. Allerdings finde ich den Dreier beim 2.Date auch krass, weil ich finde für guten Sex muss man sich auch erstmal kennen lernen und aufeinander einstimmen. Egal ob bei F-Plus oder Gefühlsbeziehung. Manche Menschen sind etwas komplizierter als andere. Das braucht Zeit. Und auch Wertschätzung. Und das würde mir tatsächlich auch etwas fehlen bei deiner Beschreibung, wenn gleich noch mehr dazu kommen.

Wenn man merkt, es sind richtige Gefühle dabei und es entwickelt sich da mehr....entwickelt sich auch die Exklusivität ....denke ich. Dass man die meiste Zeit auch im Bett nur mit dieser Person verbringen möchte.
Wer jedoch vorher fremde Haut immer sehr geliebt hat, wird das nicht plötzlich aufgeben auf Dauer. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich auch nicht für mich persönlich. Dann ist die Frage , kann man damit umgehen oder kann man das ganze regeln, damit man es annehmen kann. Wie schon beschrieben wurde.
*****ina Frau
6.182 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin jetzt nicht in 1. Linie von Beziehung ausgegangen, dazu gehört einfach mehr und zu wenige möchten heute noch eine feste Beziehung haben, aber eine Freundschaft + sollte doch mit einer gewissen "Exclusivität möglich sein....man trifft sich, wenn man Lust aufeinander hat und lässt sich seine Freiräume...und wenn dies alles zu "eintönig" wird, dann sucht man sich andere Möglichkeiten.

Dann bin ich eben "altmodisch", aber ich finde gerade dieses kennen lernen und diese beginnende "Intensivität" wesentlich schöner, als dieses "oberflächliche" Rumgevögel auf allen Kanälen.

Aber wie ich sehe, es gibt die unterschiedlichsten Ansichten....von daher sind wir ja hier, damit jeder das findet kann, was er braucht!
F+ ist nicht auf die Interaktion mit nur einer weiteren Person beschränkt... indes forderst du also etwas, wozu du kein Recht hättest....
bin ja froh das es hier nicht nur um banales rum rumvögeln geht.
Ich will mich auf eine Frsu einlassen können. Und will mir da keine Gedanken machen ob sie zeitgleich mit anderen das selbe hat.
Klar will ich ungezwungen jemanden kennenlernen und auf Beziehung hab ich zur Zeit keine Lust, will aber auch nicht alleine sein.
Nicht ganz einfach, aber sicher machbar.
Mir ist Exklusivität wichtig. Aber keine Voraussetzung.
****ria Frau
1 Beitrag
Ich Differenziere...Exclusivität gehört für mich in die Spate Mindfuck. Das will ich nur einer Person geben. Andere sind dann für mich lebende Sexspielzeuge.
Beides geht, und wenn man das findet, ist das wundervoll.
Du kannst für dich selbst entscheiden mit welcher Person du dies eingehen möchtest.
Ich denke auch hier sind die Stichwörter: Erwartungen und Ehrlichkeit. Erwarte nicht, dass diese Person es dir gleich tut.
Erwartungen sind für mich der Spiegel dessen, was du dir selbst nicht geben kannst. Dies suchst du in einer anderen Person und wenn es nicht eintrifft bist du enttäuscht oder verletzt.
Gehe deinen Weg, liebe dich selbst und erwarte nichts sondern nehm das Leben wie es kommt.
Kommuniziere ehrlich was du dir wünschst und freue dich, wenn es eintrifft. Wenn nicht, dann gehe deinen Weg weiter und sei glücklich.
Jede Begegnung die du mit einem Menschen machst ist wertvoll. Sei es kurz- oder langfristig.
Ich bin mir sehr sicher, dass es für jeden eine Person gibt, die dann in dem großen Ganzen irgendwann die Kirsche auf der Sahne ist.
Es passiert einfach...und bis dahin entspannt zurück legen.😊
********eL17 Frau
156 Beiträge
Auch wenn wir hier auf einem Sexforum sind, heißt es noch lange net dass man sich nach Exklusivität sehnt, denn auch hier passiert es dass man jemanden kennen lernt und sich verliebt. Als ich meinen Partner kennen lernte war er durch und durch Swinger, zu Beginn störte es mich nicht, aber als ich mich verliebte hatte ich kein Bedürfnis mehr den Sex mit anderen Männern auszuleben, er aber sehr wohl schon....gerade zu Beginn einer Beziehung in der die Gefühle so intensiv sind, verstehe ich es absolut net wie man da noch Lust auf fremde Haut verspüren kann....man braucht doch ne Basis in einer Beziehung wie Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit und mir kann keiner erzählen dass dies funktioniert wenn sich der Partner weiterhin wie ein Single benimmt und herumvögelt....
****re Frau
2.763 Beiträge
@*****ina
Dann bin ich eben "altmodisch", aber ich finde gerade dieses kennen lernen und diese beginnende "Intensivität" wesentlich schöner, als dieses "oberflächliche" Rumgevögel auf allen Kanälen.



Harte Worte für Freundschaft plus

Meine Sicht der Erfahrung zeigt ein anderes Bild

Führe Freundschaften plus seid 3 Jahren

Die sind nicht monogam aber nicht oberflächlich

Wir haben uns sehr lieb, unterstützten uns, Gang mit ins Krankenhaus, zusammen ausgehen, Kurzurlaube ect.

Unsere Carakter sind ähnlich, ebenso Hobbys ect
Keiner von uns will wild rumvögel.

Es ist so das wir alle unseren Alltag haben und wenn ich dein Wunsch lese ist das schon auf feste Beziehung

Vielleicht helfen dir ein paar Grundregeln

-Familie und Freunde sind tabu

-keiner muss etwas erzählen, nur wenn er das möchte

-es wird nichts langfristig geplant, nur von einer Woche zur anderen

-man ist eifersuchtsfrei
-jeder darf offen und ehrlich sein, ohne das der Andere es wertet

-alle wissen voneinander

-wenn sich jemand verliebt ist die Freundschaft plus zu Ende, also keine Affären

-wir sind ausschliesslich nur Singles


-über sexuelle Details wird Diskretion gewart

-Sex ist kein Sportfest, keiner muss ablegen


Habe zwei erotische Freundschaften, an die Liebe 😍 verloren in der langen Zeit und freue mich aufrichtig für sie

Wenn alle mit diesen Regeln einverstanden sind haben sich tiefe jahrelange erotische Freundschaften gebildet und wir haben uns sehr lieb und der Andere ist wichtig
Ich bin jemand die sich emotional und körperlich nur auf eine Person einlassen möchte. Meine Erfahrung zeigt dass sich mein Körper nicht auf mehrere einlassen kann, ich denke das hat nichts mit "trend" zu tun sondern die innere Einstellung, das Gefühl nur einem zu gehören und andersrum auch. Manchmal wünschte ich ich wäre anders jedoch wenn der Körper nicht mitmacht brauche ich auch keinen Sex. Entfernung ist für mich deswegen zweitrangig...wenn dann bekommt nur einer meine Lust und Leidenschaft
****tus Mann
7.091 Beiträge
Zitat von ****re:

Wenn alle mit diesen Regeln einverstanden sind haben sich tiefe jahrelange erotische Freundschaften gebildet und wir haben uns sehr lieb und der Andere ist wichtig

*dafuer*
*****jes Mann
2.361 Beiträge
Treue ist mir in der Liebe schon wichtig, aber damit meine ich Emotionale, nicht körperliche. Es darf diesbezüglich keine Geheimnisse geben und liebe erwarte ich auch exklusiv. Was das körperliche angeht, ich habe Spaß am swingen, deshalb bin ich froh, das es joy gibt. Wäre es anders, würde ich Wahrscheinlich eher auf parship suchen. Wichtig ist das man sich vertraut, dann gönne ich meinem Partner auch andere sexpartner. Ich könnte auch Monogamie mit dem richtigen Partner leben, ich bin nicht sklave meiner Triebe . Aber da ich swingen mag, warum nicht ausleben?
Swingen kann man zusammen, das habe ich erlebt und kann auch der Beziehung Abwechslung bieten. Wie gesagt sowas zusammen zu erleben hat was mit Vertrauen und Zusammenhalt in meinen Augen zu tun, jedoch nicht jeder alleine 🙂
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von ******019:
@ MarathonMaik_MK

also ,...die frage ist aber warum,...
ich habe 12 jahre so gelebt und es hat mich im wahrsten sinne des wortes
angekotzt,
meinem partner war es nie genug und kaum aufgestanden ,
wurde das nächste gesucht,
ich habe oft vorher streit angezettelt,
damit ein treffen nicht statt findet oder aber das erst gar nichts passiert,
wenn ich nicht mitgemacht habe,...hat er es alleine gemacht,...
und so ist es bei ihm auch heute noch mit neuen partner,...
es wird gelogen und betroge um ans ziel zu kommen,..
warum er so ist weiß ich bis heute nicht,...


Ist schade, habe ich aber auch bei Frauen so erlebt.
Es wird so viel verschwiegen/gelogen und wenn man sich dann voll hingesteigert und geöffnet hat, oder ein kleines Problemchen auftaucht, kommt dann irgendwie der Hammer.


Eine Beziehung/ Liebe ist für mich Exclusiv und Monogam.
Und wenn man Lust auf anderes hätte, sich gut kennt, Vertraut, dann allerhöchstens gemeinsam zb. Club.
Aber ich denke in einer richtigen und guten Beziehung mit einem Funktionierenden und gegenseitigen erfüllten Sexleben, hat man keine Lust auf fremde Haut ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.