Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1591 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2645 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Kritik an eurem Charakter um?127
Kritik kennen wir alle. So lange sie Dinge wie z.B.
zum Thema
Wann und wie erkennt ihr, ob jemand zu euch passt?124
Ich hab da mal paar Fragen zum Stichwort "Kompatibilität"! 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichten die das Leben schreibt.....

Mutter-Kind Gespräch:

Mama ....der Lehrer hat mir in der Schule eine 6 für meine Mathearbeit gegeben und gesagt das wäre eine schlechte Note.

Oh mein Kind....das ist aber ein böser Lehrer. Ich werde mal versuchen den Lehrer bei der Schulleitung schlecht zu machen. Vielleicht haben wir ja Glück und der Lehrer muss die Schule verlassen.
Dann hoffen wir darauf das der nächste Lehrer nicht ganz so streng ist und Dir bei der nächsten 6 sagt: Naja.....es könnte schlechter sein.

Das wird Dir dann im weiteren Leben auch sicher helfen.
Du kannst wenn Du keine Lehrstelle bekommst dann wenigstens immer sagen:
Ich hatte aber einen netten Lehrer.

Aber Mama.....was mache ich dann wenn der alte Lehrer sich verkleidet und wieder unerkannt an die Schule zurückkehrt?

Kind ....da brauchst du Dir keine Sorgen zu machen....ehrliche Leute die sich den Mund nicht verbieten lassen.....fallen Leuten wie uns auf Dauer immer wieder auf.
Weil sie für uns unbequem sind....

Und dann werden wir dafür sorgen dass der alte Lehrer (im neuen Gewand verkleidet) wieder von der Schule muss.

Aber Mama....wird das auf Dauer nicht etwas anstrengend ?
Vielleicht hatte der Lehrer ja Recht und die Note war wirklich schlecht ?

Kind ....genug jetzt.....Du änderst sonst womöglich noch etwas an unserer langen Familientradition.....Kritik garnicht erst aufkommen zu lassen.
So und jetzt geh spielen.....ich muss jetzt erstmal sehen wie wir den unbequemen Lehrer loswerden.

Das wäre ja noch schöner eine 6 einfach ungestraft als schlechte Note darstellen zu lassen.
In einer Zeit wo immer mehr Menschen Wert auf Bildung legen und ihr eigenes handeln immer selbstkritischer hinterfragen......müssen wir, die Flodders, sehen wo wir bleiben.
Und da fällt man als Kind seiner Mutter nicht in den Rücken.
Hast Du das verstanden Kind ?

Ja Mama.....Du bist die Beste.
Ich bin ja auch froh dass es mir nicht so geht wie den anderen Kindern wenn die mit schlechten Noten nach Hause kommen.

Wieso Kind ? Was passiert dann mit den Kindern wenn die mit schlechten Noten heim kommen ?

Tja Mama....die erzählen immer.....das ihre Eltern sagen der Lehrer hätte recht und wenn es noch so unbequem wäre. Er würde halt die Dinge ungeschönt beim Namen nennen und die Schüler dazubringen sich mit der Wahrheit auseinanderzusetzen.

Papperlapapp Kind......so jetzt ist aber Schluß Kind......gehe in die Küche und esse deine große Portion Pommesfrites. Und mach den Teller leer.

Mama....schon wieder Pommesfrites.....mir war gestern schon ganz schlecht davon und ich hab mich so voll gefressen gefühlt. Die Kinder sagen in der Schule immer ich würde schon aussehen wie ein großes Pommesfrites mit 2 Beinen.

Siehst Du Kind.....die Kinder hätten das .....wenn ich ihre Mutter wäre .....anders gesagt.

Wie denn Mama ?

Die hätten gesagt:
So ein schönes großes Pommesfrites mit 2 Beinen haben wir aber noch nie an der Schule gehabt. Du bist in unserer Klasse einzigartig.
Und wir sind so stolz auf Dich dass wir zusammenlegen und morgen eine große Friteuse mitbringen in der Du dann im Unterricht sitzen kannst.

.........*nachdenk*

Für alle die über den entsprechenden IQ verfügen und den Sinn dieses Mutter-Kind Gespräches erkannt haben gilt folgendes:
Ich erhebe keinerlei Copyright darauf und stimme einer Weiterverbreitung des Textes in unveränderter Form ausdrücklich und gerne zu.
*****jes Mann
2.361 Beiträge
Und was willst du uns mit dieser Geschichte genau mitteilen? Das einem im Leben nichts geschenkt wird, und man für erfolg arbeiten muss? Das sollte wohl jedem klar sein, aber auf welche Gegebenheit in der Realität bezieht sich deine Metapher?
Zitat von ****70:
Mutter-Kind Gespräch:

Mama ....der Lehrer hat mir in der Schule eine 6 für meine Mathearbeit gegeben und gesagt das wäre eine schlechte Note.
........

Ich hab Dich beim Wort genommen und mir Deine Geschichte kopiert.
Wenn Du nichts *dagegen* hast würde ich die gerne auf meiner eigenen Website verwenden.
Unverändert natürlich. Das ist mir aber ohne ausdrückliche Zustimmung des Verfassers in Zeiten von Copyright etc. sonst zu heiß um es auf meiner Homepage zu verwenden.
Danke für den Beitrag und danke im voraus für eine Rückmeldung.
Lach....Kein Problem....Du kannst die Geschichte uneingeschränkt nutzen....Ich kann Dir aber nichts per Clubmail bestätigen da ich Nichtzahler bin und keine Clubmails verschicken kann.
Kann aber auf Clubmails antworten. Du kannst mir ja falls diese Bestätigung nicht reicht ggf. eine Clubmail schicken....dann kann ich Dir antworten.

.......
Mutter-Kind Gespräch....
Ich hab Dich beim Wort genommen und mir Deine Geschichte kopiert.
Wenn Du nichts *dagegen* hast würde ich die gerne auf meiner eigenen Website verwenden.
Unverändert natürlich. Das ist mir aber ohne ausdrückliche Zustimmung des Verfassers in Zeiten von Copyright etc. sonst zu heiß um es auf meiner Homepage zu verwenden.
Danke für den Beitrag und danke im voraus für eine Rückmeldung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.