Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kölsche Singles
304 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Singles im Raum Köln, Bonn, Brühl

*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Die Intelligenz des Virus scheint nur unsere Regierung zu verstehen.
Und danke für die Antwort, ich hatte langsam das Gefühl, dass nur ich es nicht verstehe. 🤷‍♂️
Myself. Mit Dank an 
http://www.joyclub.de/my/810696.basilisk.html
*********graf Mann
1.560 Beiträge
Was ich an der ganze Sache nicht verstehe ist die Tatsache das sich eine Menge Gastronomen viele Gedanken und auch Geld ausgegeben haben. Die haben alle ihr Hygienekonzept und es ist erwiesen das sich dort sehr wenige infiziert haben. Wenn man private Feiern verietet sollte man es zur Auflage machen bei einem Gastronomen zu feiern. Die haben ein passendes Konzept und achten auf die Regeleinhaltung. Ich kann da nur den Kopf schütteln.
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Jahhaaaa, Essen gehen, will ich.
👍👍👍👍👍
****NRG Paar
434 Beiträge
Zitat von *********graf:
Was ich an der ganze Sache nicht verstehe ist die Tatsache das sich eine Menge Gastronomen viele Gedanken und auch Geld ausgegeben haben. Die haben alle ihr Hygienekonzept und es ist erwiesen das sich dort sehr wenige infiziert haben. Wenn man private Feiern verietet sollte man es zur Auflage machen bei einem Gastronomen zu feiern. Die haben ein passendes Konzept und achten auf die Regeleinhaltung. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Auf der einen Seite verstehe ich es nicht und auf der anderen Seite macht es mich wütend.
Ich habe ein paar Monate lang an (Sitz-)Konzerten und Veranstaltungen in meinen ehem. Party-Locations teilgenommen, welche umfunktioniert wurden zu Biergärten, ALLES mit strengen Hygienekonzepten.
Es hat alles bestens unter den gesetzl. Auflagen funktioniert, die Veranstalter (die ich z.T. peersönlich kenne) haben viel Mühe und vor allem auch Geld da reingesteckt. Und nun verbietet man diesen, das Konzept so weiter zu betreiben?! WTF
Früher wären die Menschen schon lange bei sowas mit Mistgabeln auf die Straße gegangen...
Es ist einfach unfassbar, welche an den Haaren herbeigezogenen Entscheidungen unsere Politiker gerade treffen, völlig fernab jeglicher Realität. Das einzige, was sie erreichen, dass sie die ganze Veranstaltungsbranche und Gastronomie nachhaltig zerstören.
****462 Mann
1.719 Beiträge
Ja das kenne ich als Fernfahrer
Bin ich schon in Europa unterwegs aber für uns fahrer gibt es keine Beschränkung. Oder doch wie dürfen die Sanitäranlagen nicht nutzen
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Fernfahrer,
seit reinlich, wäscht euch oft die Hände, aber wo ihr das macht, ist der Regierung Scheiss egal und das Länderübergreifend. 👍👍👍
Läuft bei uns. 🙈🙈🙈
Ich wünschte ich wäre das Virus:

Immer nur in Kneipen, Restaurants, geilen Schuppen, Theatern, Stadien.... an jedem Ort den man aufsucht um Spaß zu haben und seine Freizeit und sein Hobby zu genießen.

Auf der Arbeit isses aber nie.
Zitat von ****462:
Ja das kenne ich als Fernfahrer
Bin ich schon in Europa unterwegs aber für uns fahrer gibt es keine Beschränkung. Oder doch wie dürfen die Sanitäranlagen nicht nutzen

Das ist so idiotisch.... Einerseits sollen wir alle ja auf Hygiene achten und dann sind Einrichtungen, die eben genau für diesen Zweck gedacht sind zugesperrt. Aus hygienischen Gründen darf der Fernfahrer also seiner Hygiene nicht nachgehen. Und wird zum miefen gezwungen..
Zitat von *********graf:

Gastronomen und Konzept? Restaurants eventuell. Aber normale Kneipen oder Discotheken geben das nicht her. Habe es selbst erlebt. Da kümmert es niemanden in Sachen Maske tragen oder Abstand halten.
Und das schlimmste. Ich kam an dieyem abend mit einigen jungen Leuten ins Gespräch. Es waren Altenpfleger/innen, Krankenschwester, Arztheferinnen. Da war ich doch ziemlich erschrocken, wie menschen die einen solch verantwortungsvollen Job verrichten, so mit der Situation umgehen. Feiern geht wohl vor Verantwortung.
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Welche nette Dame hätte denn Lust zum festen regelmäßigen Haushalt zu mir zu gehören?
****NRG Paar
434 Beiträge
Zitat von *******one:

Gastronomen und Konzept? Restaurants eventuell. Aber normale Kneipen oder Discotheken geben das nicht her. Habe es selbst erlebt. Da kümmert es niemanden in Sachen Maske tragen oder Abstand halten.
Und das schlimmste. Ich kam an dieyem abend mit einigen jungen Leuten ins Gespräch. Es waren Altenpfleger/innen, Krankenschwester, Arztheferinnen. Da war ich doch ziemlich erschrocken, wie menschen die einen solch verantwortungsvollen Job verrichten, so mit der Situation umgehen. Feiern geht wohl vor Verantwortung.
Da muss ich dir widersprechen, ich kenne mindestens 3 Veranstalter und Diskotheken, deren Hygienekonzept perfekt war, die darauf penibel geachtet haben, dass die Vorschriften eingehalten wurden und es hat bestens funktioniert. Es wurden alternative Veranstaltungen angeboten, sowohl innerhalb der Diskothek als Sitzveranstaltung mit Abstand mit Musik, oder in Kooperation mit einem Zirkus im Zelt Konzerte
mit Bestuhlung und dem passenden Abstand etc

Natürlich, schwarze Schafe gibt es immer...
**********ang59 Frau
88 Beiträge
Na kann mir Einer vllt folgenden Tatbestand erläutern:
Kneipen, Restaurants ect. mussten schliessen obwohl sie nachgerüstet sich Corona vorbeugend eingerichtet haben und werden trotzdem verboten aber eine Anti-Corona-Demo wird erlaubt!!!
Hirnrissig oder?!
Die sind dort zu Tausenden, ohne Masken, dicht gedrängt und treten dort und im Nachhinein als reinste Virenschleudern auf.
Aber das wird erlaubt! Da greifst Du Dir doch echt an den Kopf oder?!
*******961 Mann
42.406 Beiträge
Ich kanns nicht erklären, weder Dir noch mir!
Da gibt es in diesen Tagen noch einiges mehr, wofür ich keine logische Erklärung gefunden habe!
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
@**********ik_MK
Mich würde mal interessieren ob das Blut auch mal am normal vorgesehen Platz ist?
Thema verfehlt, setzen, sechs. 🤷‍♂️
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
🙄🙄
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich würde den Irrsinn auch am liebsten raus schreien. Arbeiten, einkaufen, Einsamkeit - tolles Konzept *ironie*

Ich kann gar nicht sooooo viel alleine spazieren gehen, wie ich müsste um ein positives Gefühl zu bekommen. Macht mir außerdem auch keinen Spaß. Aber alles, was meine Energiereserven auffüllen würde wurde verboten - trotz Nachrüstung und Hygienekonzepten.

Wenn jemand eine plausible Erklärung dafür hat: Bitte hier teilen - *danke*
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Erklärung 🤔:
Weil es so ist.
Weil unsere Regierung sich etwas gedacht hat.
Weil wir alle keine Ahnung haben.

Oder einfach weil es so wirklich keiner versteht. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
*******961 Mann
42.406 Beiträge
Na na nicht so pessimistisch!

Hat doch richtig viel gebracht, die Massnahmen von Frau Merkel und ko
Die Zahlvder Neuinfektionen sind doch richtig gesunken.
Darum haben wir heute auch einen neuen Höchststand erreicht!!!
*ironie* *juhu*
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ja froh, dass unsere Politiker Jobs haben, in der freien Wirtschaft würden sie geteert und gefedert. 🤣
**********ang59 Frau
88 Beiträge
Eben. Bravo Jessie2ee. Unsere Herren und Damen Politiker müssen sich keine Sorgen machen wie und woher das Geld (ihr Gehalt)kommt. Es ist einfach da, nicht zu wenig und das konstant Monat für Monat.
Aber es war schon immer so: zu jeder Zeit, in jeder Epoche...den A...her halten müssen immer die Kleinen,
das gemeine Volk.
Ich sitze auch seit Anfang März im HomeOffice und muss leider ganz besonders aufpassen,

Ok, ich will nicht klagen: Immerhin hab ich die Möglichkeit zuhause arbeiten zu können und ich weiß das wirklich zu schätzen. Hab ne schöne Wohnung, rundherum Grün (wobei im ersten Lockdown so viele Leute das „Spazieren gehen“ für sich entdeckt haben, dass der Wald hier völlig überlaufen war.... ) und bin bisher gesund.

Der Sommer war toll, konnte sogar Urlaub in Deutschland machen. Man hat sich sicherer und frei gefühlt.

Als ich im März zu Kollegen gesagt hab: „Ach... es könnte schlimmer kommen. Stell Dir mal vor, wir hätten Herbst?“ 🍂... Tja, jetzt haben wir Herbst und uns stehen noch einige Monate alleine bevor.

Ich kann eigentlich ganz gut alleine sein, aber mir fehlt der persönliche & körperliche Austausch. Wie @******2ee schon schrieb, mal jemand in den Arm nehmen können.

Im Juni hatte eine beste Freundin von mir Geburtstag. Hab bei ihr vor der Tür gewartet, bis sie von der Arbeit als Zahnarzthelferin (die stehen leider mitten drin im Geschehen) nach Hause kam. Als sie ausstieg sagte ich ihr: „Bleib stehen, halte die Luft an und dreh dich um“ - Ich bin dann zu ihr und hab mit angehaltener Luft meinen Rücken und den Po an Ihren geknuddelt. Was blieb mir anderes übrig? Gehör leider auch zu den Risikopatienten...

Ich sag immer: Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen *zwinker*

Natürlich haben wir Webchat, FB, Telefon & Co, aber die letzten Wochen macht sich schon hin und wieder sowas wie Einsamkeit bereit.

Uuups... jetzt hab ich doch wieder viel getippselt. *rotwerd*

Schicke liebe Grüße aus Bonn
Angie
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deine netten Zeilen.

Grüße aus Bornheim. 🤣
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Neuigkeiten aus den Nachrichten:

Vielleicht kann Weihnachten kurz gelockert werden (Sollte es nicht bis November vorbei sein), ich verstehe darunter das wir das Ende mal offen lassen.
Kommt unsere Regierung vielleicht mal auf die Idee, dass ihre Auflagen falsch sind und anstatt Restaurants und Gaststätten zu schließen und immer mehr in die Insolvenz zu treiben, die Auflagen anzupassen und nicht zu verstärken?
Homeoffice, geht bei meinem Job nicht. So bin ich momentan jede Nacht auf Arbeit der Gefahr ausgesetzt. Wir haben im Betrieb unsere abstands und Hygiene Regeln. Maskenpflicht natürlich auch. Da wo erforderlich. Einige hslten sich daran andere wiederum nicht. Da merkt man dann das, geht mir am Arsch vorbei, denken. Aber dauernd mit Maske. 8 Stunden. Nicht schön.
Es ist ein körperlich anstrengender Job. Ich gehe in der Zeit ca, 6- 8 km, bewege mit meinen Händen im Schnitt 4-6 Tonnen an Material. Abstand halten ist möglich. Jedoch gibt es auch Situationen wo es nkcht machbar ist. In meiner Abteilung wuseln nachts ca. 40 bis 50 Menschen herum. Alle aus einem umkreis von ca. 50 Kilometer. Festangestellte und Leasing Personal. Beim Schicht Wechsel sind annähernd doppelt so viele Personen anwesrnd. Wir tun alles mogliche um corona zu vermeiden. Aber für jeden würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.
Im privaten achte ich sehr auf die Vorgaben.
Doch irgendwann fällt einem halt die Decke auf den Kopf. Als Single ist man ansich ja schon alleine. Jedoch glaube ich und habe auch die Hoffnung, das das ganze in naher Zukunft vorbei sein wird.
VG Piet
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
@*******one
Glaubst du wirklich das es bald vorbei ist?
Ich denke wir reden vor dem Sommer noch mal. 😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.