Ich sitze auch seit Anfang März im HomeOffice und muss leider ganz besonders aufpassen,
Ok, ich will nicht klagen: Immerhin hab ich die Möglichkeit zuhause arbeiten zu können und ich weiß das wirklich zu schätzen. Hab ne schöne Wohnung, rundherum Grün (wobei im ersten Lockdown so viele Leute das „Spazieren gehen“ für sich entdeckt haben, dass der Wald hier völlig überlaufen war.... ) und bin bisher gesund.
Der Sommer war toll, konnte sogar Urlaub in Deutschland machen. Man hat sich sicherer und frei gefühlt.
Als ich im März zu Kollegen gesagt hab: „Ach... es könnte schlimmer kommen. Stell Dir mal vor, wir hätten Herbst?“ 🍂... Tja, jetzt haben wir Herbst und uns stehen noch einige Monate alleine bevor.
Ich kann eigentlich ganz gut alleine sein, aber mir fehlt der persönliche & körperliche Austausch. Wie @******2ee schon schrieb, mal jemand in den Arm nehmen können.
Im Juni hatte eine beste Freundin von mir Geburtstag. Hab bei ihr vor der Tür gewartet, bis sie von der Arbeit als Zahnarzthelferin (die stehen leider mitten drin im Geschehen) nach Hause kam. Als sie ausstieg sagte ich ihr: „Bleib stehen, halte die Luft an und dreh dich um“ - Ich bin dann zu ihr und hab mit angehaltener Luft meinen Rücken und den Po an Ihren geknuddelt. Was blieb mir anderes übrig? Gehör leider auch zu den Risikopatienten...
Ich sag immer: Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen
Natürlich haben wir Webchat, FB, Telefon & Co, aber die letzten Wochen macht sich schon hin und wieder sowas wie Einsamkeit bereit.
Uuups... jetzt hab ich doch wieder viel getippselt.
Schicke liebe Grüße aus Bonn
Angie