Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kölsche Singles
304 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Singles im Raum Köln, Bonn, Brühl

*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
das Daten brauche ich im Moment nicht wirklich. Was mir fehlt ist reden, lachen & gemeinsam essen. Ich habe das Gefühl zu vereinsamen.
Geht es euch auch so? Wie geht ihr damit um?
LG Jessie
*******961 Mann
42.380 Beiträge
Ich denke, es geht jetzt vielen Singles so!
Ich habe das Glück, das ich arbeiten gehen darf/kann und somit nur am den WE einsam bin.
Man kann dagegen wirken, in dem man sich Beschäftigungen sucht, aber ehrlich gesagt, hilft es nicht wirklich! Auf Dauer schon garnicht!
Die sozialen Kontakte fehlen von Woche zu Woche mehr!
Myself. Mit Dank an 
http://www.joyclub.de/my/810696.basilisk.html
*********graf Mann
1.560 Beiträge
Ich telefoniere halt jetzt mehr mit Freunden oder skypen oder ähnliches.
*******961 Mann
42.380 Beiträge
Frage an @*********graf!
Ersetzt es die Kontakte, wie man sie sonst pflegt?
Myself. Mit Dank an 
http://www.joyclub.de/my/810696.basilisk.html
*********graf Mann
1.560 Beiträge
Zitat von *******961:
Frage an @*********graf!
Ersetzt es die Kontakte, wie man sie sonst pflegt?

Nein aber ich finde es besser als nichts oder nur zu Telefonieren. Man sieht sich halt auch dabei und ganz ehrlich, zu meinen engsten Freunden fahre ich auch hin zum essen und reden. Man begrüßt sich halt nicht so innig aber wenn man selbst mit Abstand zusammen sitzt ist es vollkommen ok für mich.
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Naja, wenn ich nicht meine Kinder zur Hälfte der Zeit bei mir hätte und beruflich gut ausgelastet wäre, würde ich ziemlich am Rad drehen. In meinem Garten habe ich schon zur Kompensation sämtliche Sträucher gefällt und größere Projekte in Planung. 😉

Aber ich kann nicht verbergen, dass es für einen Menschen, der vom Charakter her ziemlich viele Hummeln im Hintern hat, echt stressig ist, so sehr ich das auf Basis von Krankheitsfällen im Umfeld auch grundsätzlich nachvollziehen kann (nicht alles). 😉

Und mir fehlen schlicht Wärme und Leidenschaft.
Langeweile?
Das geht im Moment wohl vielen so. Mittlerweile ist dieses Corona in (fast) jedem Kopf angekommen. Es ist aber nicht Angst die uns einschränkt, es ist die vorsicht und Einsicht dabei zu helfen, die Verbreitung des Virus einzuschränken.
Vorallem Singles leiden in dieser Situation.
Man lebt eingeschränkt. Die einzigen Kontakte sind Kollegen, direkte Nachbarn,
Paketlieferdienst. Man vermeidet es neue Kontakte zu knüpfen. Auch mir fällt ab und an die Decke auf den Kopf. Was ich dagegen mache? Meine Freizeit umgestalten. Alleine durch den Wald schlendern. Kuchen backen und ihn an die Nachbarn im Haus verteilen.
Momentan plane ich Wohnzimmer zu renovieren. Und vor allem, Dinge die ich hab liegen lassen, jetzt nachträglich erledige. Aber alle Sachen die ich zuhause und alleine erledige. Irgendwann denke ich dann doch, wäre schön jetzt jemanden zum quatschen zu haben. Für jemanden kochen, gemeinsanm essen. Beim anstreichen sich mit Farbe bekleckern und diese im nachhinein beim Duschen oder Baden gegenseitig beseitigen.
Irgendwie im Moment ein unwirkliches Leben. So ganz ohne wirklichen Kontakt.
Der virtuelle kann dies nicht ersetzten.
*heul*
*******961 Mann
42.380 Beiträge
Sehr gut @*******one, sprichst mir aus dem Herzen!
Nur würde ich es nicht als Langeweile sehen, man beschäftigt sich ja, um genau dieser zu entfliehen!
Es fehlt aber der Kontakt zu Anderen!
Das kann auf Dauer psychische Auswirkungen haben!
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Ich genieße es,alleine zu sein und neben der Arbeit draußen den Kopf frei zu laufen, hätte aber nichts gegen einen Besuch ,was ja machbar ist(2 Haushalte...)
*******961 Mann
42.380 Beiträge
Dann wünsche ich Dir für Dein Seelenheil, das Dir Corona noch lange erhalten bleibt!
Nein Quatsch, natürlich nicht!
Trotzdem glaube ich nicht, das es Dir wirklich so gar nichts ausmacht!
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Ich arbeite seit dem 13.02. nur noch von zuhause, bin mit in dem Kreis der Menschen mit angeschlagenen Immunsystem.
Natürlich habe ich Freunde, Bekannte, Nachbarn, aber es reduziert sich schon alles.
Zum Begrüßen drücken, Küsschen links und rechts, all das fehlt.
10 Personen in der Küche beköstigen, Cocktailabende, Therme und Restaurantbesuche, war mein Leben und jetzt von 100 auf fast 0 nagt an mir. Und das obwohl gestern Besuch bei mir war.
Telefonieren, Skype, chatten, ja gut, aber welches Thema? Urlaub, Party, Geburtstage, was ziehe ich bei der Hochzeit der Freundin an. Es hat so viele Auswirkungen...........
****NRG Paar
434 Beiträge
Zitat von ******2ee:
Ich arbeite seit dem 13.02. nur noch von zuhause, bin mit in dem Kreis der Menschen mit angeschlagenen Immunsystem.
Natürlich habe ich Freunde, Bekannte, Nachbarn, aber es reduziert sich schon alles.
Zum Begrüßen drücken, Küsschen links und rechts, all das fehlt.
10 Personen in der Küche beköstigen, Cocktailabende, Therme und Restaurantbesuche, war mein Leben und jetzt von 100 auf fast 0 nagt an mir. Und das obwohl gestern Besuch bei mir war.
Telefonieren, Skype, chatten, ja gut, aber welches Thema? Urlaub, Party, Geburtstage, was ziehe ich bei der Hochzeit der Freundin an. Es hat so viele Auswirkungen...........
Ich kann das zu 100% nachempfinden.
Bei mir ist es so, dass ich ungebunden bin, statt einen Jahresurlaub irgendwo in der Ferne zu machen, lieber mehrere Wochenenden im Jahr mit dem Freundeskreis z.B. auf Festivals, Konzerten etc. verbracht habe. Das tat mir gut und war wesentlich besser als ein langer Jahresurlaub, der nach ein/zwei Wochen wieder verpufft ist. Die Tatsache, dass man sich auf Termine (Konzerte oder Festivals, die man gebucht hatte, gemeinsame Abende im größeren Freundeskreis beim Essen oder Feiern, im Freizeitpark...) gefreut hat und die Wartezeit bis zum nächsten minimiert war.
Nun, zum 2. Mal, fällt all dies auf einen Schlag für mich weg, von 100 auf 0, als Single doppelt blöd.
Und leider ist es auch so, dass die Freundschaften sehr darunter leiden, weil genau das o.g. uns immer verbunden hat.
Noch dazu kommt, dass man auch keine 20 oder 30 mehr ist und genau diesen Lebensstil sich noch 2-3 Jährchen gewünscht hätte, bevor man evtl. ruhiger wird. Und man stellt sich nun die Frage, war's das jetzt, wird es jemals wieder "normal" sein bzw. bekomm ich das noch mit?!
Das Schlimme daran, finde ich, sind aber die teilweise unverständlichen Beschlüsse... dies ist aber ein Thema, welches hier jetzt nicht hingehört. Aber genau das macht mich wütend, dass mir dadurch Lebenszeit geraubt wird.
Zitat von ******2ee:
Hallo zusammen,
das Daten brauche ich im Moment nicht wirklich. Was mir fehlt ist reden, lachen & gemeinsam essen. Ich habe das Gefühl zu vereinsamen.
Geht es euch auch so? Wie geht ihr damit um?
LG Jessie
Hallo Jessie, ich gehe Wandern, hier im Joy mit Gruppen oder auch mit anderen Wandergruppen. Das geht meistens noch weil man im freien ja gut abstand halten kann.
****462 Mann
1.719 Beiträge
Hallo ja es geht mir echt auch so bin beruflich schon sehr viel alleine da ich Fernfahrer bin und wenn ich mal frei habe kann ich auch nicht viel machen es ist schon so das ich kaum noch nach Hause fahre
****_up Frau
2.290 Beiträge
Obwohl ich nicht angesprochen bin, wohne im Pott, fühle ich mich doch angesprochen.

Nichts, absolut gar nichts kann mir den persönlichen Kontakt zu anderen Menschen ersetzen.
Ich habe zwar Kontakt zu Kollegen - und da stört es auch niemanden, dass die Abstandsregeln auf dem Arbeitsweg, in den Öffis, nicht eingehalten werden können, aber im Büro wird gearbeitet; Pflege von Sozialkontakten steht nicht in meiner Stellenbeschreibung.

Die Paare im Bekanntenkreis igeln sich mehr und mehr zu zweit zu Hause ein. Etwas Anderes kann man ja auch gerade wieder nicht machen. Der beliebtesteste Treffpunkt für den erweiterten Bekanntenkreis, eine Event-Kneipe, hat die Einschränkungen leider nicht überlebt. Feste und Märkte gibt's nicht, Kino, Sauna, Restaurants - geschlossen. Ich verstehe nicht weshalb, denn sie hatten alle 1A Hygienekonzepte.
Da die Möglichkeiten für gemeinsame Unternehmungen fehlen, fehlt auch der Gesprächsstoff, ergo bröckeln die Kontakte nach und nach weg. Ich komme mir manchmal schon vor wie ein Eremit.

Ich tummele mich gerade vermehrt im www, da ich meinen Lieblingsmenschen wohl erstmal nicht im richtigen Leben kennen lernen werde. Das ist aber auch mehr als ernüchternd.
Ich bin froh, dass ich einen "systemrelevanten" Job, und dadurch wenigstens keine finanziellen Sorgen habe.
**********ang59 Frau
88 Beiträge
Hallo Gleichgesinnte:-),
was macht ihr eigentlich alle an Weihnachten?
Ich habe überhaupt keinen Plan und zu Hause allein rumzuhocken kann´s doch auch nicht sein oder?!
Wollte eigentlich verreisen, aber so wie´s momentan aussieht gibt das wohl Nichts.
Hat irgend Jemand irgend Eine Idee oder Inspiration? *nixweiss*
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Hatte ich auch schon überlegt, aber bei 10 Personen aus zwei Haushalten ist das schon erledigt.

Das wird wahrscheinlich Mitte Dezember zum planen.
*******961 Mann
42.380 Beiträge
Ich hatte vor an Silvester ein paar Tage zu verreisen!
Habe die Hoffnung aufgegeben!
Weihnachten "Kevin allein zu Hause"
**********ang59 Frau
88 Beiträge
Na dann bin ich ja nicht allein in meiner Schmach...tröstet ein wenig. *g*
*******961 Mann
42.380 Beiträge
Mit Sicherheit nicht!
Wir können aber schon jedes WE das Alleinsein trainieren
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Zitat von *******961:
Dann wünsche ich Dir für Dein Seelenheil, das Dir Corona noch lange erhalten bleibt!
Nein Quatsch, natürlich nicht!
Trotzdem glaube ich nicht, das es Dir wirklich so gar nichts ausmacht!

Ich bin ein Einzelgänger, aber hier hat sich noch keine sportliche Partnerin finden lassen-leider... ansonsten arbeiten und über Politik ärgern ist auch ok🤣🤣😁
Ja, die lieben Feiertage rücken immer näher.
Ein Graus für fast jeden Single. Egal ob Maria oder Kevin allein zuhause. Nix ist es mit ner schönen Sause. Der Braten duftet, der Baum erleuchtet und dann ist noch die innere Fantasie angefeuchtet. Weihnachtslieder klingen aus den Boxen, nin ist jedem Single zum kotzen. Kein Knecht Ruprecht mit der Rute wedelt, kein Weihnachtsengel streichelt seinen Stengel.
Plstzchen selbstgebacken duften toll, nach zwei Glühwein ist man voll. In den Straßen heller Lichterglanz, dss fette Essen gibt nen dicken Wanz.
Muss zur Arbeit. Morgen schreib ich weiter.
👍👍🤪🤪😂😂
****na Frau
41 Beiträge
Für mich sind die meisten Wochenende der blanke Horror. Aber auch die Wochentage sind schrecklich.

Der erste lockdown war noch erträglich. Mein Lebensgefährte lebte noch, wir renovierten gemeinsam unser neu gekauftes, altes Haus und es kam mir sogar entgegen, dass ich meinen Job verloren hatte. Bis zu seiner Operation, nach der er ins künstliche Koma gelegt wurde. Kurz und knapp, er verstarb und nun fühle ich mich mehr als nur einsam, verloren, verlassen. Zuvor durfte ich alle zwei Tage ins Krankenhaus fahren, jetzt wäre selbst das nicht mehr möglich.
Ich renoviere alleine weiter, was ich alleine bewerkstelligen kann. Damit bin ich schonmal etwas beschäftigt.
Aber ich habe niemanden zum Reden, da ich nicht arbeiten gehe. Meine Kinder können mir nur bedingt zur Seite stehen. Sie arbeiten großenteils in systemrelevanten Jobs und wollen mich nicht unnötig gefährden, zumal ich auch einer sogenannten Risikogruppe angehöre.
Mir fehlt es unheimlich, in den Arm genommen zu werden, Wärme zu spüren. Die Möglichkeit, mich ablenken zu lassen. Natürlich gehe ich viel spazieren, meist dort, wo mir immer wieder Menschen begegnen, damit ich wenigstens mal ein "hallo" sagen oder hören kann.
Ansonsten bleibt mir nur das www. Nie war ich so viel auf fb oder Joy unterwegs, nur um in irgendeiner Form abgelenkt zu sein und kommunizieren zu können.

Wie Weihnachten oder Silvester ablaufen sollen, weiß ich absolut noch nicht, auch, weil noch nicht absehbar ist, wie sich die derzeitige Lage entwickelt und ob meine Verwandtschaft oder ich bis dahin noch augenscheinlich gesund sind. Diese ganze Ungewissheit macht mich mürbe und ich weiß nicht, wie lange ich noch die Kraft habe, mich selbst aufzufangen.

Aber ich bin auch Optimist, versuche, selbst Kleinigkeiten etwas Gutes abzugewinnen und hoffe darauf, dass wir alle irgendwann aus diesem Tal herauskommen und wir mit dem nächsten Frühling auch wieder mehr zum Leben erwachen und gemeinsam lachen können.

Haltet durch und bleibt vor allem gesund!
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Themenersteller 
Soooo, jetzt sind die neuen Regeln rausgekommen. Treffen nur mit einer festen Person aus einem anderen Haushalt, kein Indoorsport, keine Theater, Kino, Veranstaltungen oder weitere Abwechslung.
Auf der anderen Seite arbeiten ohne Abstandsregeln bei Tönnies, Amazon und anderen Betrieben, nicht zu reden von unseren öffentlichen Verkehrsmittel, Einkaufsgelegenheiten, Schulen und Kindergärten.
Also heißt bei unserer Regierung: völlig unsinnige Regeln um einfach etwas zu tun.

Auch hier hätte ich gerne eine Rückmeldung, ob ich richtig liege oder vielleicht meine Meinung, mit den richtigen Argumenten, anpassen. 🤷‍♂️
*******961 Mann
42.380 Beiträge
Mich erstaunt immer wieder bei dem ganzen Regelwirrwarr, wie ungefährlich das Virus am Arbritsplatz ist und nur in der Freizeit erbarmungslos zuschlägt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.