„Warum Männerüberschuss auf Dating-Portalen?
[...]
Auf allen Dating-Plattform und anderen Partnervermittlungs-Formaten gibt es mehr aktive Männer als aktive Frauen.
Mich würde eure Meinung interessieren, warum das so ist?
Liegt es an der Offenheit zu diesem Thema? Oder an Verzweiflung? Oder Notgeilheit?
Oder liegt der wahre Grund in Wirklichkeit ganz woanders?
Warum Männerüberschuss auf Dating-Portalen?
• Eigentlich müsstest Du die Frauen fragen, die sich nicht in Dating-Portalen anmelden.
• Ich weiß ja nur, warum ich hier bin und kaum einfach real suche. (schüchtern beim ersten Kontakt bzw. traue mich nicht anzusprechen; hier kann ich schonmal schauen, was der Mann so mag, wie er aussieht und ggf. was sich in der Hose befindet
)
• Die Antwort von
@****ose hört sich ziemlich logisch an. Ich würde auch nicht suchen, wenn ich glücklich vergeben bin. Trotzdem würde ich zum Zeitvertreib (Foren, Clubbesuche - wenn wieder möglich - etc.) noch hier angemeldet bleiben.
Auf allen Dating-Plattform und anderen Partnervermittlungs-Formaten gibt es mehr aktive Männer als aktive Frauen.
• Auf was beziehst Du "aktiv"? @*******_nrw
Liegt es an der Offenheit zu diesem Thema?
• bei mir: siehe oben
• andere Frauen benötigen das Internet vielleicht einfach nicht
Oder an Verzweiflung?
• möglich
Oder Notgeilheit?
• Möglich, wobei ich mich von einer gewissen Geilheit auch nicht ausschließen kann. Das war der ausschlaggebende Grund für meine erste Anmeldung vor über 5 Jahren.
Es wird wahrscheinlich ein Zusammenspiel aus vielen Gründen sein.
LG