Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5835 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
212 Mitglieder
zum Thema
Thematisierung von Sex bei Dating Portalen85
Hi, ich beschäftige mich irgendwie gerade auf diversen Dating…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Männerüberschuss auf Dating-Portalen?

Hallo liebe leute, es ist ein unbestrittener Fakt:
Auf allen Dating-Plattform und anderen Partnervermittlungs-Formaten gibt es mehr aktive Männer als aktive Frauen.
Mich würde eure Meinung interessieren, warum das so ist?
Liegt es an der Offenheit zu diesem Thema? Oder an Verzweiflung? Oder Notgeilheit?
Oder liegt der wahre Grund in Wirklichkeit ganz woanders?

Ich bin sehr an euren Meinungen interessiert 😊
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Was meinst du mit Offenheit?
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Ich denke, dass es ein Mix aus allem ist und Frauen teilweise nicht sicher sind, ob sie sich jetzt einen (nervenden) Typen zulegen wollen, oder nicht,Männer hingegen sind immer '"auf der Jagd". Frauen scheinen sich vielfach selbst im Weg zu stehen, ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung!
**********ik_MK Mann
405 Beiträge
Zitat von ********iche:
Was meinst du mit Offenheit?

Ich denke die "sexuelle Offenheit" ist gemeint?!
Ich denke, deine Vermutungen gehen in eine Richtung, die ich nachvollziehen kann!

Mit Offenheit meine ich die Offenheit im Internet nach einem Partner zu suchen. Und machen wir uns nichts vor, auf allen Partnerportal scheint vordergründig die Liebe, hintergründig aber doch mehr das Körperliche im Fokus zu stehen. Nicht bei allen, aber bei einem großen Teil der Mitglieder.
**********ede56 Mann
6.330 Beiträge
@*******_nrw
Auf allen Dating-Plattform und anderen Partnervermittlungs-Formaten gibt es mehr aktive Männer als aktive Frauen.
Wenn du "aktive" weglässt stimme ich dir zu. *ggg*
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Warum sollten Frauen sich selbst im Weg stehen?
Vlt sollten Männer mal lernen sich auf eine Frau zu konzentrieren und nicht "ständig auf der Jagt" zu sein?! Ist nur meine Vermutung...
****ose Frau
8.105 Beiträge
Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass Frauen in Beziehung/Ehe nicht weiter suchen.
Viele Männer auf den Portalen sind, meiner Erfahrung nach, gebunden.
Zitat von **********ik_MK:
Ich denke, dass es ein Mix aus allem ist und Frauen teilweise nicht sicher sind, ob sie sich jetzt einen (nervenden) Typen zulegen wollen, oder nicht,Männer hingegen sind immer '"auf der Jagd". Frauen scheinen sich vielfach selbst im Weg zu stehen, ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung!
Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber dass sich Frauen selbst im Weg stehen ist ziemlich anmaßend. Frauen haben es eher weniger nötig, über Plattformen einen Mann zu suchen.
*****ein Mann
30 Beiträge
Amy da bin ich voll deiner Meinung das es Frauen weniger nötig haben was dem geschuldet ist das es weniger Frauen als Männer gibt in Deutschland!
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Frauen haben es weniger nötig weil es weniger Frauen gibt? 😁
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Frauen haben lieber gar keinen Sex als schlechten.
Bei Männern ist es umgekehrt.
Ich denke, es ist unter anderem dem Männerüberschuss geschuldet, dass Frauen ist in der Regel gar nicht besonders nötig haben das andere Geschlecht anzusprechen bzw anzuschreiben.
Meiner ganz persönlichen und subjektiven Erfahrungen nach reicht es als Dame, ein nettes Profilbild einzustellen und maximal noch zwei Minuten auf das Befüllen des Profils zu verwenden. Danach füllt sich das Postfach wie durch Zauberhand 😉
Zitat von ********iche:
Vlt sollten Männer mal lernen sich auf eine Frau zu konzentrieren und nicht "ständig auf der Jagt" zu sein?! Ist nur meine Vermutung...
Hy zusammen meine Theorie dazu ist das der Mann sich so oft auf eine Frau konzentrieren kann wie er will. Es steckt in den Genen des Mannes und hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun sonder mit dem trieb zu jagen und erobern. Deshalb gibt es nach meiner Behauptung keine Monogamie.
Nicht zu verwechseln mir der liebe.
Ein Mann kann eine Frau lieben aber jagen oder erobern oder Interesse wird er immer an Frauen haben. Das ist bei vielen Männern so mit denen ich Kontakt
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Ein nettes Profilbild einstellen und das Profil auszufüllen, steht doch auch jedem Mann frei...
Zitat von ********iche:

Hy zusammen meine Theorie dazu ist das der Mann sich so oft auf eine Frau konzentrieren kann wie er will. Es steckt in den Genen des Mannes und hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun sonder mit dem trieb zu jagen und erobern. Deshalb gibt es nach meiner Behauptung keine Monogamie.
Nicht zu verwechseln mir der liebe.
Ein Mann kann eine Frau lieben aber jagen oder erobern oder Interesse wird er immer an Frauen haben. Das ist bei vielen Männern so mit denen ich Kontakt habe.
LG
Zitat von *******_nrw:
[...]
Mich würde eure Meinung interessieren, warum das so ist?
Liegt es an der Offenheit zu diesem Thema? Oder an Verzweiflung? Oder Notgeilheit?
Oder liegt der wahre Grund in Wirklichkeit ganz woanders?

• Eigentlich müsstest Du die Frauen fragen, die sich nicht in Dating-Portalen anmelden. *nachdenk*
• Ich weiß ja nur, warum ich hier bin und kaum einfach real suche. (schüchtern beim ersten Kontakt bzw. traue mich nicht anzusprechen; hier kann ich schonmal schauen, was der Mann so mag, wie er aussieht und ggf. was sich in der Hose befindet *mrgreen*)
• Die Antwort von @****ose hört sich ziemlich logisch an. Ich würde auch nicht suchen, wenn ich glücklich vergeben bin. Trotzdem würde ich zum Zeitvertreib (Foren, Clubbesuche - wenn wieder möglich - etc.) noch hier angemeldet bleiben.

• Auf was beziehst Du "aktiv"? @*******_nrw

Liegt es an der Offenheit zu diesem Thema?
• bei mir: siehe oben
• andere Frauen benötigen das Internet vielleicht einfach nicht

Oder an Verzweiflung?
• möglich

Oder Notgeilheit?
• Möglich, wobei ich mich von einer gewissen Geilheit auch nicht ausschließen kann. Das war der ausschlaggebende Grund für meine erste Anmeldung vor über 5 Jahren.

Es wird wahrscheinlich ein Zusammenspiel aus vielen Gründen sein.

LG *katze*
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Wenn alle Männer einen Jagdtrieb haben (wo sie natüüürlich nichts für können), lass sie das Essen jagen.
Für die jenigen die - wie Ich- gerne jagen, steht dazu und versteckt euch nicht hinter der Evolution.
Und die Frauen die monogame Beziehungen suchen, evtl. wäre Elite doch ein bisschen besser als Joy.

Aber ich freue mich auf den weiteren Schriftverkehr. 😇😇😇
*****ein Mann
30 Beiträge
Das mit dem Jagen kann man nicht verallgemeinern in meinen Beziehung war es immer so das ich nur für meine Partnerin interessiert habe da hätte die schönste Frau der Welt auf mich stehen können !!! In einer Beziehung muss man ja auch jagen klar ist es nach einer Weile nicht mehr so ausgeprägt wie am Anfang .
*******anns Frau
3.876 Beiträge
???
Zitat von *****ein:
Das mit dem Jagen kann man nicht verallgemeinern in meinen Beziehung war es immer so das ich nur für meine Partnerin interessiert habe da hätte die schönste Frau der Welt auf mich stehen können !!! In einer Beziehung muss man ja auch jagen klar ist es nach einer Weile nicht mehr so ausgeprägt wie am Anfang .

Hy nico... nein ich habe es auch nicht verallgemeinert. Jedoch denkt der überwiegende und handelt der meiste Teil der Männerwelt so. Was meinst du warum so viele Männer fremdgehen. Weil sie entweder was vermissen in der Beziehung oder neugierig sind auf was neues prickelndes. Jedoch niemals ihre Frau die sie lieben verlassen würde .
🙏
*******anns Frau
3.876 Beiträge
In einer Beziehung muss man ja auch jagen klar ist es nach einer Weile nicht mehr so ausgeprägt wie am Anfang .

Ich kaufe ein "nicht" und füge es zwischen auch und jagen ein. 🤣
etwas OT

Zitat von ******2ee:
Und die Frauen die monogame Beziehungen suchen, evtl. wäre Elite doch ein bisschen besser als Joy.

Ich war da nie angemeldet.

Kann man die Männer da auch direkt nach der Schwanzgröße fragen?
Ich finde, dass man das hier sehr gut kann ohne schief "angeschaut" zu werden.

Stehen da auch die sexuellen Vorlieben der Männer?

In der Beziehung "jage" ich vielleicht doch besser hier. *gruebel*
*********31368 Frau
748 Beiträge
Männer sind meines Erachtens öfter untreu ***duckundwech***😉
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Zitat von ********iche:
Frauen haben es weniger nötig weil es weniger Frauen gibt? 😁
laut Bevölkerungsstatistik : 52 % Frauen, 48% Männer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.